Hertha-Lazarett
04.11.2005 - 00:03 Uhr
30.08.2025 - 15:04 Uhr
Wenn ich das so lese und wie viele Spieler über mehrere Mannschaften ausfallen, das ist doch nur noch krank.
18.09.2025 - 13:54 Uhr
Laut PK ist Karbownik ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, jedoch kommt jetzt Samstag noch etwas zu früh.
Des weiteren werden Jay Brooks und Diego Demme ab nächste Woche in Teilen des Mannschaftstraining eingebaut. Bei Seguin wird es vermutlich noch 1-2 Wochen länger dauern.
Des weiteren werden Jay Brooks und Diego Demme ab nächste Woche in Teilen des Mannschaftstraining eingebaut. Bei Seguin wird es vermutlich noch 1-2 Wochen länger dauern.
21.09.2025 - 12:19 Uhr
Zum Thema „Virus“ den Reese angesprochen hat:
Komisch, dass das nicht vor dem Spiel irgendwie schon thematisiert wurde oder bekannt geworden ist.
Zu Beginn der Woche war von Montag bis Mittwoch das Training „öffentlich“ angekündigt, ein paar Stunden später wurde der Dienstag und Mittwoch kurzfristig gestrichen. Das ist für mich der einzige Anhaltspunkt für den „Virus“.
Sonst gab es hierfür ja keine Anzeichen, oder gibt’s da schon einen neuen Stand?
Komisch, dass das nicht vor dem Spiel irgendwie schon thematisiert wurde oder bekannt geworden ist.
Zu Beginn der Woche war von Montag bis Mittwoch das Training „öffentlich“ angekündigt, ein paar Stunden später wurde der Dienstag und Mittwoch kurzfristig gestrichen. Das ist für mich der einzige Anhaltspunkt für den „Virus“.
Sonst gab es hierfür ja keine Anzeichen, oder gibt’s da schon einen neuen Stand?
21.09.2025 - 12:27 Uhr
Zitat von denniebro_
Die Geschichte mir der Corona Erkrankung erscheint mit Merkwürdig. Wenn unterhalb der Woche 13-14 Sportler das Virus hatten, schicke ich sie dann wenige Tage später in die Vollbelastung? Die Gefahr von Folgeschäden wie eine Herzmuskelentzündung wäre doch viel zu groß. Ich glaube hier wird ein wenig "geflunkert" um mal wieder eine Begründung für die Nichtleistung parat zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 21.09.2025 um 12:44 Uhr bearbeitet
21.09.2025 - 12:33 Uhr
Die Corona-Nummer glaube ich schon, alleine in meinem Umfeld sind letzte Woche drei Leute betroffen und komplett kaputt gewesen.Das wirkt trotzdem tölpelhaft, diese Info im Nachgang zu streuen…
21.09.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von PepperKnows
Die Corona-Nummer glaube ich schon, alleine in meinem Umfeld sind letzte Woche drei Leute betroffen und komplett kaputt gewesen.Das wirkt trotzdem tölpelhaft, diese Info im Nachgang zu streuen…
Die Frage ist dann aber, wer wirklich betroffen war und wer bei 100% war.
Dass es ein/das Virus gab, das glaube ich schon, aber wer/wie stark betroffen war, das ist ja eher die Frage.
Im Kader waren ja komplett alle Spieler, die man da erwartet hätte. Kein Ausfall, keine Jugendspieler.
Da muss man davon ausgehen, dass nahezu alle 100% fit waren. Sonst muss der Kader anders aussehen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum die Spieler - laut Reese - 4-5 mal beim Arzt gewesen sein sollen. Vlt kann mir das jemand erklären.
21.09.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von DrDeDre
Außerdem verstehe ich nicht, warum die Spieler - laut Reese - 4-5 mal beim Arzt gewesen sein sollen. Vlt kann mir das jemand erklären.
Das hab ich auch nicht verstanden, bei leichtem Covid rennt man gerade nicht zum Arzt, sondern isoliert sich. Außerdem verstehe ich nicht, warum die Spieler - laut Reese - 4-5 mal beim Arzt gewesen sein sollen. Vlt kann mir das jemand erklären.
Bei schwerem Verlauf unter der Woche mit Notwendigkeit Arztbesuch steht man am Samstag nicht auf dem Platz.
13-14 Spieler mal 4-5 Arztbesuche = 70 Sitzungen, dem wurde nicht langweilig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 21.09.2025 um 12:51 Uhr bearbeitet
21.09.2025 - 13:02 Uhr
Ich gebe euch recht, dass das sehr merkwürdig klingt - auch dass keine einzige Zeitung vorher darüber berichtete.
Dass aktuell eine ziemlich üble Coronawelle umgeht, ist allerdings kaum von der Hand zu weisen, insofern nicht gänzlich unvorstellbar.
Dass aktuell eine ziemlich üble Coronawelle umgeht, ist allerdings kaum von der Hand zu weisen, insofern nicht gänzlich unvorstellbar.
21.09.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von bschuss
Ich gebe euch recht, dass das sehr merkwürdig klingt - auch dass keine einzige Zeitung vorher darüber berichtete.
Eignet sich somit hervorragend zur Begründung, dass man sich seit Monaten nicht weiterentwickelt!
21.09.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von -I892-
Bei schwerem Verlauf unter der Woche mit Notwendigkeit Arztbesuch steht man am Samstag nicht auf dem Platz.
Zitat von DrDeDre
Das hab ich auch nicht verstanden, bei leichtem Covid rennt man gerade nicht zum Arzt, sondern isoliert sich. Außerdem verstehe ich nicht, warum die Spieler - laut Reese - 4-5 mal beim Arzt gewesen sein sollen. Vlt kann mir das jemand erklären.
Infusionstherapien zur Stärkung des Immunsystems sind nun wahrlich keine Weltneuheit. Auch Infusionen mit Antikörpern wären in dem Fall möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
..hier können wir uns ordentlich (wie man(n)s nimmt :P ) auslassen und diskutieren.