Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#861
06.07.2025 - 11:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
Coach Stefan Leitl muss wegen sieben Verletzungen umplanen
Hertha erwischt es im Kampf um den Aufstieg bereits in der Vorbereitung knüppeldick – das Lazarett füllt sich.
(.....)
Denn neben Brooks und Klemens sind bereits Paul Seguin (30), Deyovaisio Zeefuik (27/beide Wade), Luca Schuler (26/Hüfte) und die Torhüter Marius Gersbeck (30/Schulter-OP) und Tim Goller (20/Schulter) raus.(.....)
Zitat von bild
(.....)Coach Leitl muss nun improvisieren, kann nicht wie geplant beim nächsten Test gegen Havelse am Dienstag (18 Uhr/Amateurstadion) zwei Halbzeiten mit zwei komplett verschiedenen Teams aufbieten.

Leitl: „Wir müssen gucken, wie wir das am Dienstag steuern.“ Denn die Innenverteidiger Toni Leistner (34) und Linus Gechter (21) mussten bereits beim BFC je eine Extra-Schicht schieben, sind so höherer Belastung ausgesetzt – und damit einem größeren Verletzungsrisiko. Leitl: „Da müssen wir echt aufpassen.“(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Hertha-Lazarett |#862
06.07.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.bild.de
Coach Stefan Leitl muss wegen sieben Verletzungen umplanen
Hertha erwischt es im Kampf um den Aufstieg bereits in der Vorbereitung knüppeldick – das Lazarett füllt sich.
(.....)
Denn neben Brooks und Klemens sind bereits Paul Seguin (30), Deyovaisio Zeefuik (27/beide Wade), Luca Schuler (26/Hüfte) und die Torhüter Marius Gersbeck (30/Schulter-OP) und Tim Goller (20/Schul...
Zitat von bild

.....)Coach Leitl muss nun improvisieren, kann nicht wie geplant beim nächsten Test gegen Havelse am Dienstag (18 Uhr/Amateurstadion) zwei Halbzeiten mit zwei komplett verschiedenen Teams aufbieten.

Leitl: „Wir müssen gucken, wie wir das am Dienstag steuern.“ Denn die Innenverteidiger Toni Leistner (34) und Linus Gechter (21) mussten bereits beim BFC je eine Extra-Schicht schieben, sind so höherer Belastung ausgesetzt – und damit einem größeren Verletzungsrisiko. Leitl: „Da müssen wir echt aufpassen.“(.....)

Den Artikel find ich schon etwas zu viel.

Klar ist es nicht förderlich, wenn jemand mal 1-2 Wochen fehlt und super ärgerlich mit Brooks und Klemens. Diagnose müssen wir mal abwarten. Aber von den oben genannten Spielern kommen mit Zeefuik und Seguin relativ zeitnah zurück. Auch Schuler soll dann komplett einsteigen.

Bleiben Gersbeck, Goller (3 Wochen Ausfallzeit), Klemens und Brooks. Wobei ich die Hoffnung habe, dass es bei einem der beiden nicht so gravierend ist.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Hertha-Lazarett |#863
09.07.2025 - 08:30 Uhr
Bitter für Hertha BSC und Pascal Klemens: Der Defensivakteur des Zweitligisten fällt mit einer Sprunggelenkverletzung mehrere Monate aus.
Zitat von kicker
(.....)
John Anthony Brooks ein weiterer Verteidiger nach knapp einer Viertelstunde verletzt ausgeschieden, der frühere US-Nationalspieler hatte einen Stich in der Wade verspürt.

Die inzwischen diagnostizierte Muskelverletzung wird eine mehrwöchige Pause zur Folge haben. Dennoch ist noch nach Klub-Angaben noch nicht abschließend geklärt, ob Brooks mit ins achttägige Österreich-Trainingslager reist, in das Hertha am Freitag aufbricht.
(.....)
Neben den beiden fehlen auch Neuzugang Paul Seguin und Deyovaisio Zeefuik mit Wadenblessuren, Stürmer Luca Schuler mit einer langwierigen Hüftverletzung sowie die Torhüter Marius Gersbeck und Tim Goller mit Schulterverletzungen.
Mit Gersbecks Rückkehr wird nicht vor September gerechnet. Seguin und Zeefuik sollen mit ins Trainingslager nach Kitzbühel fahren.
Dann wird auch Stammkeeper Tjark Ernst, der wegen seiner U-21-EM-Teilnahme noch Sonderurlaub hat, beim Team sein.(.....)

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Hertha-Lazarett |#864
13.07.2025 - 09:43 Uhr
Hertha war am Freitag ohne die verletzten John Anthony Brooks (Muskelfaserriss in der Wade), Pascal Klemens (Sprunggelenk-OP), Luca Schuler (Hüftverletzung) und Tim Goller (Schulter-OP) ins Trainingslager nach Österreich gereist.
Zitat von Steffen Rohr
Zudem plagten sich zuletzt auch Paul Seguin, Deyovaisio Zeefuik (beide Wade) und Linus Gechter (Schlag auf den Fuß) mit Verletzungen und sind nicht spielfähig.
Zudem fehlte am Samstag Youngster Maik Afri Akumu wegen muskulärer Probleme im Training. Torwart Marius Gersbeck (nach Schulter-OP) ist mit nach Österreich gereist, kann aber noch nicht torwartspezifisch trainieren.
Und jetzt fällt nach kicker-Informationen auch Fabian Reese (Magen-Darm-Probleme) für Sonntag aus.

In Summe führten die Personalprobleme zur kurzfristigen Absage des Basaksehir-Spiels.

•     •     •

#NoQuitInNY

Hertha-Lazarett |#865
13.07.2025 - 22:19 Uhr
Leitl meinte in der Medienrunde nachdem heutigen Spiel, dass Deyo und Seguin morgen einige Teile des Trainings mitmachen werden und wenn alles gut ist Dienstag komplett einsteigen werden. Wäre enorm wichtig wenn die beiden wieder zurück sind. Leitl wirkte vorhin schon ziemlich genervt, verständlich wenn du nur am improvisieren bist. Es wird wichtig sein das in den restlichen drei Wochen bis Start keine Verletzung mehr dazukommt.
Hertha-Lazarett |#866
13.07.2025 - 23:26 Uhr
Ist das ein objektives oder subjektives Empfinden meinerseits, dass wir extrem häufig und heftig vom Verletzungs“pech“ betroffen sind?
Wenn dem so wäre, müsste man auch da mal in die Analyse einsteigen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Hertha-Lazarett |#867
14.07.2025 - 07:25 Uhr
Zitat von Der-Neue
Ist das ein objektives oder subjektives Empfinden meinerseits, dass wir extrem häufig und heftig vom Verletzungs“pech“ betroffen sind?

Also ja, unsere MED Abteilung wird ja eh häufig kritisiert (Fans) usw., aber hier sollte man auch differenzieren woran Spieler aktuell fehlen und meiner Meinung fehlen ein großteil der Spieler aktuell nicht wegen einer Überlastung oder sonstiges...

Warum wir immer so ein Pech haben, keine Ahnung... Nervt

->

_PECH_
Klemens (Sprunggelenk)
Gersbeck (Schulter)
Goller (Schulter)
Reese (Magen Darm)
Gechter (Schlag aufn Fuß, Testspiel)
Schuler (Hüfte)

_Belastung?_
Seguin ?
Brooks
Zeefuik?

Es ist halt nervig, dass Leitl die Vorbereitung nicht so durchziehen kann, wie man es vielleicht sollte und die Belastung somit weniger kontrollieren kann (in den Testspielen)... Gegen Bröndby zb sind 4 Spieler ausgefallen, vllt sogar 5, die Stammspieler sein könnten/werden

Reese, Gechter (100%)
Zeefuik, Seguin (könnten Stammspieler werden)
Klemens und Brooks (sind im engeren Kreis der Stammspieler)
Gersbeck, Goller, Schuler (reine Ergänzung)

•     •     •

Hertha-Lazarett |#868
14.07.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Der-Neue

Also ja, unsere MED Abteilung wird ja eh häufig kritisiert (Fans) usw., aber hier sollte man auch differenzieren woran Spieler aktuell fehlen und meiner Meinung fehlen ein großteil der Spieler aktuell nicht wegen einer Überlastung oder sonstiges...

->

_PECH_
Klemens (Sprunggelenk)
Gersbeck (Schulter)
Goller (Schulter)
Reese (Magen Darm)
Schuler (Hüfte)

_Belastung?_
Seguin ?
Brooks
Zeefuik?

Es ist halt nervig, dass Leitl die Vorbereitung nicht so durchziehen kann, wie man es vielleicht sollte und die Belastung somit weniger kontrollieren kann (in den Testspielen)... Gegen Bröndby zb sind 4 Spieler ausgefallen, vllt sogar 5, die Stammspieler sein könnten/werden

Reese, Gechter (100%)

Entschuldigung, aber die Aussage "ist halt Pech" ist mir irgendwie zu billig. Wenn 2 Torhüter jeweils mit einer Schulterverletzung ausfallen, dann ist KANN das reiner Zufall (oder auch einfach Pech) sein, aber etwas genauer hinschauen sollte da nicht verboten sein.
So eine Magen-Darm-Geschichte kann vorkommen.
Genauso wie das Umknicken von P. Klemens beim Aufwärmen.
Ein Schlag auf den Fuß (Gechter) ist allerdings bei einem Profifußballer absolut nichts ungewöhnliches. Von daher verwundert es schon, dass diese verhältnismäßig simple Blessur bei uns gleich wieder in einem Ausfall mündet.

Viel verwunderlicher ist es aus meiner Sicht aber, dass wir schon wieder 3 (mit Schuler sogar 4) Spieler haben, die schon wieder mit Muskelgeschichten zu kämpfen haben - und das wo die Saison (also der Ligabetrieb) noch gar nicht begonnen hat. Und diese Problematik zieht sich bei uns gefühlt durch die letzten 10 Jahre! An DIESER Stelle wäre eine tiefergehende Analyse aus meiner Sicht nicht nur ratsam, sondern schlicht absolut überfällig! Woran liegt das?
Ist die individuelle Belastung zu hoch? Wohl kaum! Der Spielbetrieb hat noch gar nicht begonnen und trotzdem schaffen es einige Spieler nicht, wenigstens mal 4 Wochen verletzungsfrei durch die Vorbereitung zu kommen.
Stimmt etwas mit dem Trainingsplatz (vor allem zu Hause!) nicht? Ist er zu "tief", zu weich, zu hart, zu schnell, zu langsam? Das sollte man sich auf jeden Fall mal genauer ansehen!
Ist unsere medizinische Abteilung gut genug aufgestellt oder hat man auch da evtl. lieber auf vertraute Gesichter und liebgewonnene "Freunde" gesetzt, statt auf wirkliche Experten?
Die gleiche Frage stellt sich bei unserem sog. "Athletikcoach" Cuchno! Wenn immer wieder die selben Verletzungen auftreten und die Verhinderung dieser in genau seinen Aufgabenbereich fallen, dann darf man auch an dieser Stelle Fragen stellen.

Das alles mit einer Handbewegung und der Aussage "Ist halt Pech und nervig" beiseite zu wischen, ist mir wirklich zu einfach.
Hertha-Lazarett |#869
14.07.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von KevJr2410

Zitat von Der-Neue

->

_PECH_
Klemens (Sprunggelenk)
Gersbeck (Schulter)
Goller (Schulter)
Reese (Magen Darm)
Schuler (Hüfte)

_Belastung?_
Seguin ?
Brooks
Zeefuik?

Reese, Gechter (100%)

Entschuldigung, aber die Aussage "ist halt Pech" ist mir irgendwie zu billig. Wenn 2 Torhüter jeweils mit einer Schulterverletzung ausfallen, dann ist KANN das reiner Zufall (oder auch einfach Pech) sein, aber etwas genauer hinschauen sollte da nicht verboten sein.
So eine Magen-Darm-Geschichte kann vorkommen.
Genauso wie das Umknicken von P. Klemens beim Aufwärmen.
Ein Schlag auf den Fuß (Gechter) ist allerdings bei einem Profifußballer absolut nichts ungewöhnliches. Von daher verwundert es schon, dass diese verhältnismäßig simple Blessur bei uns gleich wieder in einem Ausfall mündet.

Viel verwunderlicher ist es aus meiner Sicht aber, dass wir schon wieder 3 (mit Schuler sogar 4) Spieler haben, die schon wieder mit Muskelgeschichten zu kämpfen haben - und das wo die Saison (also der Ligabetrieb) noch gar nicht begonnen hat. Und diese Problematik zieht sich bei uns gefühlt durch die letzten 10 Jahre! An DIESER Stelle wäre eine tiefergehende Analyse aus meiner Sicht nicht nur ratsam, sondern schlicht absolut überfällig! Woran liegt das?
Ist die individuelle Belastung zu hoch? Wohl kaum! Der Spielbetrieb hat noch gar nicht begonnen und trotzdem schaffen es einige Spieler nicht, wenigstens mal 4 Wochen verletzungsfrei durch die Vorbereitung zu kommen.
Stimmt etwas mit dem Trainingsplatz (vor allem zu Hause!) nicht? Ist er zu "tief", zu weich, zu hart, zu schnell, zu langsam? Das sollte man sich auf jeden Fall mal genauer ansehen!
Ist unsere medizinische Abteilung gut genug aufgestellt oder hat man auch da evtl. lieber auf vertraute Gesichter und liebgewonnene "Freunde" gesetzt, statt auf wirkliche Experten?
Die gleiche Frage stellt sich bei unserem sog. "Athletikcoach" Cuchno! Wenn immer wieder die selben Verletzungen auftreten und die Verhinderung dieser in genau seinen Aufgabenbereich fallen, dann darf man auch an dieser Stelle Fragen stellen.

Das alles mit einer Handbewegung und der Aussage "Ist halt Pech und nervig" beiseite zu wischen, ist mir wirklich zu einfach.

Grundsätzlich finde ich deine Ansätze gut, doch bitte trenne meine Aussage und differenziere sie.

Ein "ist halt pech und nervig" habe ich zu KEINEM Zeitpunkt auf die Museklverletzungen bezogen und das unsere MED Abteilung, dazu natürlich auch der Fitness Bereich zu recht hier mehrfach kritisiert wurden und sicherlich auch endlich mal hinterfragt werden müssen.

Das "Ist halt Pech und nervig" bezieht sich eher auf die Verletzung von z.B. Klemens, Gechter.. Krankheit Reese und die Schulterverletzungen von beiden Torhütern. Über Gersbeck seine finde ich nicht viel, Goller ist auf die Schulter gefallen/gestürzt, dass ist meiner Meinung nach ebenfalls Pech. Geht halt schnell wenn ein Torhüter in Aktion mal blöd fällt, bei Spielern ist es ja ähnlich..

Also ja, man muss einiges hinterfragen, aber der Großteil ist halt maximal unglücklich und keine Problematik der Belastung. Diese Probleme werden wir dann in der Saison wieder reichlich haben 😀

•     •     •

Hertha-Lazarett |#870
14.07.2025 - 10:31 Uhr
Ich hab mir das Video von der Ankunft im Trainingslager angeschaut. Und ich fand es irgendwie keine professionelle Einstellung, dass dort jeder jeden per Handschlag und fast Umarmung begrüßt hat. Einer davon krank und steckt dann die Hälfte der Mannschaft an. Sowas mit ein zu kalkulieren wäre auch professionelles Verhalten und mindert Ausfälle. Grundkurs in Sachen Infektionsschutz sollte jeder nach Corona gehabt haben.

Des Weiteren hätte Leitl die Vorbereitungsspiele durchziehen können wie er wollte, in dem er mit Jugend Spielern auffüllt. Wollte er wohl nicht.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 14.07.2025 um 10:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.