Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#601
16.05.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von berlinfuchs:
Hertha hat zweifelsfrei keinen Klassenerhalt verdient.

Aber der Aufstieg von Düsseldorf ist der peinlichste Aufstieg den es jemals gab und eine Schande für den Deutschen Fußball. Damit ist er auch kein verdienter Aufstieg. Klar haben die Spieler von DD eine gute Saisonleistung gebracht und sich auch in der Relegationspielzeit gegenüber Hertha behauptet, aber dann kommen ein paar hirnlose DD-Fans und stürmen mitten in der Nachspielzeit den Platz! Sowas ist nicht erstligareif. An die 90% richtigen DD-Fans, bedankt euch bei euren Platzstürmerfreunden für das schlechte Image eures Vereins und den peinlichsten Erstliga-Aufstieg der Geschichte. Meine Sympathien, sofern sie überhaupt vorhanden waren, hat Düsseldorf gänzlich verloren.

Keiner derbeiden Vereine hat die erste Liga verdient. Soll der Vierte der 2. BL aufsteigen und wir bleiben/gehen gemeinsam in die zweite Liga!

Perfekt, endlich ein Beitrag mit wirklichem Sinn und Hintergrund!!! Danke!!

Unterschreibe ich auch....!!

•     •     •

FUSSBALL ist......Spiel, Spass und Spannung......!!
Hertha erwägt Protest |#602
16.05.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von eetZ95:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von eetZ95:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von eetZ95:
Zitat von D4rki85:
Zitat von eetZ95:
Zitat von kevin79:

Die DFB kann einfach nicht regeln aufstellen und sich nicht dran halten.. Es ist eine reine Rechtsfrage! Ganz unabhängig von der sportlichen Leistung.

Genau. Tatsachenentscheidung (davon schon einmal was gehört?) - unumkehrbar. Willkommen in der Liga der Montagsspiele, liebe Herthana.

Das hat mit einer Tatsachenentscheidung aber nichts mehr zu tun. =)

Doch. Wenn er das Spiel regulär beendet, ist es eine Tatsachenentscheidung die nun einmal unumkehrbar ist.

Es wurde aber eben nicht regulär beendet, sondern unter Drohung des Schiedsrichters (mit einer 0-3 Niederlage) und auf Raten der Polizei aus sicherheitstechnischen Gründen. Das Spiel wurde nur unter Vorbehalt zuende gespielt.

Das stimmt doch überhaupt nicht! Preetz ist doch am lügen wo es nur geht. Er habe den Schiedsrichter gefragt, ob er die Sicherheit der Spieler gewährleisten kann. Stark soll mit "Nein" geantwortet haben. Wäre er aber wirklich dieser Auffassung gewesen, hätte er das Spiel nicht mehr angepfiffen.

Der Polizeisprecher hat dieser Aussage heute auf Antenne Düsseldorf widersprochen. Stark habe sich beim Einsatzleiter erkundigt, ob das Spiel unter sicheren Umständen fortgeführt werden kann, was er bestätigt hat. Und jetzt?

Denk mal darüber nach. Preetz versucht nur seinen ***** zu retten.

Du könntest auch mal darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn Stark das Spiel abbricht. Das hätte er nur an einen weit entfernten Ort außerhalb des Stadions machen dürfen...

Und wenn man als Polizist meint, die Lage war beherrschbar, oder man hatte alles im Griff, ist das für mich einfach nur eine Lüge und völlig realitätsfern...

Bist du besoffen? Stark war doch schon in der Kabine. Er hätte das Spiel abbrechen können ohne das ihm oder den Spielern was passiert wäre. Argument zieht leider nicht.

Gut, Preetz is nen Lügner und alle die ne andere Meinung als du haben sind besoffen :ugly

Ich glaube, du solltest dir mal ernsthafte Gedanken darüber machen, was du hier so schreibst.
Hertha erwägt Protest |#603
16.05.2012 - 19:05 Uhr
Vielleicht gibt es auch ein Entscheidungsspiel, dass unter regulären Bedingungen 2:2 ausgeht. Dann darf sich keiner mehr beschweren....
Hertha erwägt Protest |#604
Dass Hertha Einspruch einlegt, ist für mich alternativlos. Die Verantwortlichen müssen jede denkbare Möglichkeit nutzen, auch, weil sie sich sonst u.U. selbst regresspflichtig machen würden.
Ob bei dem Protest tatsächlich etwas herauskommt, weiß ich nicht.
Für mich ist es eine blöde Situation, ich persönlich meine, dass ein Wiederholungsspiel die fairste Lösung für alle Seiten ist. Den Regeln nach würde dieses Spiel wieder in Düsseldorf stattfinden, man sollte aber meiner Meinung nach darüber nachdenken, keine Zuschauer zuzulassen. So wenig ich auch von Geisterspielen halte, ist es hier doch die beste Lösung.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Hertha erwägt Protest |#605
Ich denke, keiner von uns ist in der Lage sich in die Personen in Entscheidungsfunktion zu versetzen.

Einsatzleiter Polizei oder Schiedsrichter haben nach bestem Wissen und Gewissen entschieden und im Nachhinein auch richtig. Die Düsseldorfer Fans haben keine Randale gemacht.

Was mich wundert ist die Stellungnahme von Preetz, bin irritiert das er immer involviert ist, wenn Aussagen gegen Aussagen stehen!

•     •     •

Wer tot ist, der merkt das nicht, genau so ist es bei denen die dumm sind!
Hertha erwägt Protest |#606
Zitat von dread1909:
Die Einsatzleitung der Polizei besteht aus Profis. Die wissen, was sicher ist und nicht. Damit wird der Einspruch korrekterweise abgebügelt werden. Diese ganze Geschichte kostet den Berlinern nur unendlich viele Sympathiepunkte. Die werden wohl nicht mehr viele in der 1. Liga sehen wollen.

Die wissen, was sicher ist? Vielleicht, aber klar ist, dass ein volles Stadion, in dem keiner auf seinem Platz bleibt und in dem ein paar Feuerwerk dabeihaben und noch ein paar mehr eine Vollmeise, nicht dazugehört. So ein Stadion ist so lange sicher, wie die Ordner mehr oder weniger freundlich auf einzelne einwirken können. das war gestern sicher nicht mehr der fall.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Hertha erwägt Protest |#607
16.05.2012 - 19:06 Uhr
Laut medizinischer Ärzten Soll Wolfgang Stark geschlagen worden sein.
Ich denke nciht das ein Vereinsanhänger oder Ein Düsseldorfer ihn geschlagen haben soll.
Und laut Medien und Aussagen von Schidrichter wurde er ins Gesicht geschlagen von einem Herthaner.

•     •     •

• KSV •
Hertha erwägt Protest |#608
16.05.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von eetZ95:
Zitat von D4rki85:

Der Stand genau neben dem Schiri. Manche sollten sich mit Ihren dämlichen Beiträgen doch einfach mal zurück nehmen. Ihr könnt Hertha nicht leiden ist Okay. Aber schreibt doch nicht so ne schei...von wegen Preetz lügt usw usw .

Ich würde eure Reaktion mal sehen, wenn es euren Verein getroffen hätte.

Kapierst du es nicht?

Preetz Version:

Er habe den SCHIEDSRICHTER gefragt ob er die Sicherheit der Spieler gewährleisten kann. Der SCHIEDSRICHTER habe angeblich mit "Nein" geantwortet. Das ist schon sowas von dämlich. Kein Schiri der Welt, pfeifft ein Spiel wieder an, in dem die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.

Stark, Polizei Version:

Der SCHIEDSRICHTER hat Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Düsseldorfer Polizei gehalten und gefragt, ob das Spiel unter sicheren Bedingungen fortgeführt werden kann. Der EINSATZLEITER hat das bejaht. Meinst du der Schiedsrichrer und der Einsatzleiter haben sich das ausgedacht um der Hertha eins auszuwischen. Das passt aber leider 0,0 mit Preetz Aussage zusammen.

Also, wer lügt jetzt?

Sag mal, wen willst du hier auf den Arm nehmen? Ich schätze mal du hast die Vorgänge gesehen oder warst sogar dabei?! Weder Schiedrichter noch Polizei hätten guten Gewissens 'Sicherheit garantieren können'. Wer die Bilder gesehen hat kann daran nicht wirklich zweifeln.

HÄTTE Hertha tatsächlich das 2:3 gemacht wäre es mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit "unsicher" geworden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hertha erwägt Protest |#609
16.05.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von Tblade:
Laut medizinischer Ärzten Soll Wolfgang Stark geschlagen worden sein.
Ich denke nciht das ein Vereinsanhänger oder Ein Düsseldorfer ihn geschlagen haben soll.
Und laut Medien und Aussagen von Schidrichter wurde er ins Gesicht geschlagen von einem Herthaner.

Gibt es auch nicht-medizinische Ärzte? :p

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Hertha erwägt Protest |#610
16.05.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von eetZ95:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von eetZ95:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von eetZ95:
Zitat von D4rki85:
Zitat von eetZ95:
Zitat von kevin79:

Die DFB kann einfach nicht regeln aufstellen und sich nicht dran halten.. Es ist eine reine Rechtsfrage! Ganz unabhängig von der sportlichen Leistung.

Genau. Tatsachenentscheidung (davon schon einmal was gehört?) - unumkehrbar. Willkommen in der Liga der Montagsspiele, liebe Herthana.

Das hat mit einer Tatsachenentscheidung aber nichts mehr zu tun. =)

Doch. Wenn er das Spiel regulär beendet, ist es eine Tatsachenentscheidung die nun einmal unumkehrbar ist.

Es wurde aber eben nicht regulär beendet, sondern unter Drohung des Schiedsrichters (mit einer 0-3 Niederlage) und auf Raten der Polizei aus sicherheitstechnischen Gründen. Das Spiel wurde nur unter Vorbehalt zuende gespielt.

Das stimmt doch überhaupt nicht! Preetz ist doch am lügen wo es nur geht. Er habe den Schiedsrichter gefragt, ob er die Sicherheit der Spieler gewährleisten kann. Stark soll mit "Nein" geantwortet haben. Wäre er aber wirklich dieser Auffassung gewesen, hätte er das Spiel nicht mehr angepfiffen.

Der Polizeisprecher hat dieser Aussage heute auf Antenne Düsseldorf widersprochen. Stark habe sich beim Einsatzleiter erkundigt, ob das Spiel unter sicheren Umständen fortgeführt werden kann, was er bestätigt hat. Und jetzt?

Denk mal darüber nach. Preetz versucht nur seinen ***** zu retten.

Du könntest auch mal darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn Stark das Spiel abbricht. Das hätte er nur an einen weit entfernten Ort außerhalb des Stadions machen dürfen...

Und wenn man als Polizist meint, die Lage war beherrschbar, oder man hatte alles im Griff, ist das für mich einfach nur eine Lüge und völlig realitätsfern...

Bist du besoffen? Stark war doch schon in der Kabine. Er hätte das Spiel abbrechen können ohne das ihm oder den Spielern was passiert wäre. Argument zieht leider nicht.

stimmt, stark und die spieler waren ja die einzigen menschen im stadion... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.