Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#551
16.05.2012 - 18:37 Uhr
Zitat von eetZ95:
Zitat von kevin79:

Die DFB kann einfach nicht regeln aufstellen und sich nicht dran halten.. Es ist eine reine Rechtsfrage! Ganz unabhängig von der sportlichen Leistung.

Genau. Tatsachenentscheidung (davon schon einmal was gehört?) - unumkehrbar. Willkommen in der Liga der Montagsspiele, liebe Herthana.
Mit UNS ;) :ugly
Hertha erwägt Protest |#552
Zitat von volker2780:
Mir geht es doch nur darum, gerade die Berliner,,,,,, wie oft haben denn sie schon den Platz gestürmt !!!
Sie hatten 7 min Nachspielzeit bekommen, für das was ihre Fans verschultet hatten. Der Schiri hätte müßen genau nach 90min abpfeifen.

Na, wie oft denn? Und wie oft während des laufenden Spiels?

Und ja, völlig allein verschuldet, weil es ja nicht in beiden Blöcken hell und warm war...

:rolleyes

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Hertha erwägt Protest |#553
Zitat von eetZ95:
Zitat von kevin79:

Die DFB kann einfach nicht regeln aufstellen und sich nicht dran halten.. Es ist eine reine Rechtsfrage! Ganz unabhängig von der sportlichen Leistung.

Genau. Tatsachenentscheidung (davon schon einmal was gehört?) - unumkehrbar. Willkommen in der Liga der Montagsspiele, liebe Herthana.

Das hat mit einer Tatsachenentscheidung aber nichts mehr zu tun. =)
Hertha erwägt Protest |#554
16.05.2012 - 18:38 Uhr
Also wenn Hertha damit durchkommt und das komplette Spiel wiederholt wird, frage ich mich echt bzgl. Gerechtigkeit.
Eine Mannschaft beklagt sich wegen 90 Sekunden.
In dieser Zeit hätte auch Düsseldorf, das Tor schießen können.
Gelegenheiten gab es....
Und wie will der DFB die Platzstürme in Köln, Dortmund, Fürth, Frankfurt, Karlsruhe bewerten.

Im letzten Jahr gab es den Vorfall in Osnabrück. VFL hätte auch behaupten können alles ist möglich und wir schießen noch 2 Tore.

Skandal ist für mich wie Preetz von seiner Inkompetenz jetzt ablenkt.
Und ide Hertha Fans sollten möglichts nicht den Fortunen etwas vorwerfen oder sind die Eerinnerungen an deren eigenem Platzsturm schon weggeblasen....

Sicherlich es hat keiner auf dem Platz etwas zu suchen. Aber jetzt ein Spiel komplett wiedeholen??? Lächerlich
Dann hätte Düsseldorf auch Protest einlegen sollen, mit der Begründung, dass sich ihre Spieler nicht mer in die Hertha Ecke trauten....

•     •     •

Frei nach Johannes R. Bechers / Deutschland Lied:
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt
Laßt uns dir zum Guten dienen, die Pfalz, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint,
denn es wird (muß) uns doch gelingen,daß die Sonne schön wie nie,
über Kaiserslautern scheint.
Hertha erwägt Protest |#555
16.05.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von blizztake:
Zitat von Fohlenfan1988:
18.19 Uhr: Schickhardt stellt noch einmal klar: "Das Spiel hätte abgebrochen werden müssen!"

Völlig richtig und zwar nach dem 2:2 als wiederholt Böller gezündet worden sind. Aber das geht ja in Ordnung. Sind sich hier ja alle einig.

Du verstehst bis heute nicht, dass es ein Unterschied gibt ob 50 Leute mit Pyro rumwerfen oder 5000 den Platz stürmen+50 mit Pyro rumspielen... Nur weil ich Böses getan habe, darf mir nicht Böses widerfahren, willkommen im Rechtsstaat. Moralistisches Gelaber.

PS: Niemand ist über die Aktion der Herthafans begeistert, das wird immer wieder betont...

Es hieß aber bei der nächsten Aktion ist Schicht. Da hat stark schon Gnade vor recht ergehen lassen. Zumal die bengali auf Tribünen geschossen worden zum Teil. Ich empfinde eine 1000 grad heisse nicht Löschbare Fackel in nem Pulk von Menschen min genauso gefährlich wie ein wütender Mob (in dem fall wohl eher irrtümlich feiernder Mob)

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Hertha erwägt Protest |#556
16.05.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von volker2780:
Zitat von kevin79:
Zitat von Giamba1848:
Naja wenn man es sportlich nicht anders hinkriegt. Es wird einfach nur versucht von der eigenen Inkompetenz abzulenken. Erbärmlich sowas. Ihr hattet 36 Spiele Zeit und jetzt von "Todesängsten" zu sprechen, während 2 eurer Spieler den Schiri angehen und einer ihn anscheinend sogar schlägt, ist einfach nur lachhaft.

Schade, dass es Leute wie dich gibt, die nicht verstehen um was es hier geht!

Deine Argumentation ist dasselbe wie:

Ein Mann betrügt seine Frau. Die Frau zieht vor Gericht.. Der Mann sagt er habe kein Recht verletzt.

Jetzt kommst du und erzählst, dass der Mann doch nur von seiner Tat ablenken will
Mir geht es doch nur darum, gerade die Berliner,,,,,, wie oft haben denn sie schon den Platz gestürmt !!!
Sie hatten 7 min Nachspielzeit bekommen, für das was ihre Fans verschultet hatten. Der Schiri hätte müßen genau nach 90min abpfeifen.

Also darf ich wen jemand in meine Wohnung einbricht ihn umbringen? Interessante Logik. Es wurden sieben Minuten Nachspielzeit angezeigt, diese MÜSSEN laut FIFA Regeln vom Schiedsrichter runtergespielt werden. Es ist schlicht und einfach uninteressant warum und wieso es die Nachspielzeit geben hat. Tatsache und eben auch Anfechtungsgrund ist das sich im Innenraum bei laufendem Spiel (das ist egal ob in Minute 2, oder Minute 95) Fans befunden haben. Das ist denke ich ohne Fragen nicht erlaubt und wird gewöhnlich mit sofortigen Spielabbruch gehandhabt und mit einer Niederlage für die Mannschaft von dennen die Fans sind als Niederlage gewertet.

Da das Spiel als polizeiliche Maßnahme fortgeführt wurde und Herta nur unter Einwände wieder aufgelaufen ist, steht einem Einspruch rein gar nix im Weg. Wann sieht man das einfach mal ein?
Hertha erwägt Protest |#557
Zitat von il_capitano:
Zitat von volker2780:

Na, wie oft denn? Und wie oft während des laufenden Spiels?

Und ja, völlig allein verschuldet, weil es ja nicht in beiden Blöcken hell und warm war...

:rolleyes
Hör doch auf, das meiste kam aus dem Hertha Block !
Hertha erwägt Protest |#558
Zitat von volker2780:

Na dann immer raus damit! Wie oft haben denn die Berliner schon ein laufendes Spiel gestürmt?

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hertha erwägt Protest |#559
16.05.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von kevin79:
Zitat von Giamba1848:
Naja wenn man es sportlich nicht anders hinkriegt. Es wird einfach nur versucht von der eigenen Inkompetenz abzulenken. Erbärmlich sowas. Ihr hattet 36 Spiele Zeit und jetzt von "Todesängsten" zu sprechen, während 2 eurer Spieler den Schiri angehen und einer ihn anscheinend sogar schlägt, ist einfach nur lachhaft.

Schade, dass es Leute wie dich gibt, die nicht verstehen um was es hier geht!

Deine Argumentation ist dasselbe wie:

Ein Mann betrügt seine Frau. Die Frau zieht vor Gericht.. Der Mann sagt er habe kein Recht verletzt.

Jetzt kommst du und erzählst, dass der Mann doch nur von seiner Tat ablenken will

Nicht ganz richtig! Zum einen ist das DFB Verbandsrecht etwas anderes als die ordentliche Gerichtsbarkeit, die Du in deinem Beispiel erwähnst.

Zum anderen ist die Anwendung von Rechtsnormen oftmals schwerer als man denkt. Gerade wenn dort unbestimmte Rechtsbegriffe verwendet werden, die einer Auslegung durch das Gericht bedürfen.

Heißt es z.B.: "ist eine Fortsetzung des Spieles für die Beteiligten unzumutbar", muss geklärt werden, was unter unzumutbar verstanden wird. Das sehen die einen so, die anderen anders. Daher gibt es hier (anders als in deinem Beispiel) einen Bewertungsspielraum.
Hertha erwägt Protest |#560
16.05.2012 - 18:41 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988:

Es hieß aber bei der nächsten Aktion ist Schicht. Da hat stark schon Gnade vor recht ergehen lassen. Zumal die bengali auf Tribünen geschossen worden zum Teil. Ich empfinde eine 1000 grad heisse nicht Löschbare Fackel in nem Pulk von Menschen min genauso gefährlich wie ein wütender Mob (in dem fall wohl eher irrtümlich feiernder Mob)

Dieser feiernde Mob ist aber mit eben diesen Fackeln auf dem Platz rumgesprungen. Was denn nun? ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.