Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#531
22.08.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von AMMARO97
Weber macht alles richtig. Muss man verkaufen für 5 Mio. Kann man direkt reinvestieren in Ache.

Bitte nicht. Also mir würden die Haare zu Berge stehen wenn schon wieder ein MS verpflichtet wird mit den wenigen Kröten die wir haben, statt die dringlichen Flügel und/oder das DM zu stärkenWeinend
Haris Tabakovic |#532
22.08.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von lielinho
Die TSG Hoffenheim bisher bekannt für gutes Scouting und kreative Transfers.
Hat keine anderen Lösungen parat um eine vakante Postion im Sturm zu besetzten als HT?

Wenn da wirklich was dran sein sollte, Armutszeugnis für die TSG und ein absoluter Coup für uns! Wahnsinn!

Jetzt, so denn kein Sturmmonster mit ordentlich monetären Entwicklungspotenzial als Ersatz bereit steht, bitte bei Union die Kollegen Prtajin und Skarke klar machen leihweise.

Wenn mich nicht alles täuscht ist bei Hoffenheim seit neustem Kramer für das scouting zuständig. Denke die Zeit der kreativen Transfers ist da vorbei grins

Zu Fluppe wurde denke schon alles gesagt, geiler typ aber ein Abschied könnte für alle ein Win sein.
Haris Tabakovic |#533
Zitat von ColeWorld
Bezweifle nur dass er bei Hoffenheim auf viel Spielzeit kommen wird, wenn man sich die Konkurrenz Situation im Sturm anschaut.
Im Alter von Haris geht es nur noch darum, den letzten großen Vertrag zu bekommen und nicht um Spielzeit !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Haris Tabakovic |#534
Quellen geben ja unterschiedliche Zahlen. Klar nimmt man als abgegebener Verein dann gern die höchste Summe.
Kicker sagt 2-3 Mio, Bild spricht von 3 Mio. Sky spricht von 5 Mio.

Denke auch, dass es sich irgendwo in dem Bereich 2,5-4 Mio bewegt. Und das ist immer noch ein guter Deal. Vor allem, wenn man mit dem Geld nochmal einen Flügel holen kann und eventuell wirklich Maza einen neuen Vertrag geben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 22.08.2024 um 12:09 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#535
22.08.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von ColeWorld

Bezweifle nur dass er bei Hoffenheim auf viel Spielzeit kommen wird, wenn man sich die Konkurrenz Situation im Sturm anschaut.
Im Alter von Haris geht es nur noch darum, den letzten großen Vertrag zu bekommen und nicht um Spielzeit !

Das ist klar, den wird er auch mit Sicherheit bekommen. zwinker
Haris Tabakovic |#536
22.08.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von AMMARO97
Weber macht alles richtig. Muss man verkaufen für 5 Mio. Kann man direkt reinvestieren in Ache.

So schade es wäre, aber wie du sagst.. MUSS MAN machen..

2,50 Mio MW, kam für 500k... geht für 5 Mio nach einer Saison...
Da könnte man sicherlich ein wenig in den Kader stecken... Flügelspieler? Vorab bevor Reese geht?

Wenn man überlegt, dass Düsseldorf für knapp unter 4 gekauft hat und für knapp unter 7 Mio verkauft hat, somit weniger Gewinn gemacht für einen Spieler der weitaus mehr Potenzial besitzt..

Wenns stimmt, gut gemacht Weber! Doppelter MW bei 2 Jahren Vertrag und seinem Alter..

•     •     •

Haris Tabakovic |#537
22.08.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von AMMARO97

Bitte nicht. Also mir würden die Haare zu Berge stehen wenn schon wieder ein MS verpflichtet wird mit den wenigen Kröten die wir haben, statt die dringlichen Flügel und/oder das DM zu stärkenWeinend

Eben, mit Niederlechner hat man doch bereits einen spielstärkeren und ebenso treffsicheren Stürmer im Kader.
Haris Tabakovic |#538
22.08.2024 - 12:14 Uhr
Für 5 Mio. kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben: Das muss Hertha machen! So viel Geld siehst du für einen 30jährigen mit dieser Vita nicht so schnell wieder. Und 4,5 Mio. Transferplus innerhalb eines Jahres inkl. 25 Tore und diverser Assists sind natürlich eine herausragende Bilanz für diese Personalie, das dürfte damit einer der besten Transfers der letzten Jahre gewesen sein.

Ich mag Tabakovic sehr - sowohl als Mittelstürmer als auch als Mensch, der sich glaube ich schon sehr wohl gefühlt hat in Berlin und mit dem Verein auch durchaus identifiziert hat. Aber er ist nicht mehr der Jüngste und hat bisher nicht sonderlich gut auf seinen Stationen verdient. In Hoffenheim wird ein lukrativer, mehrjähriger Vertrag auf ihn warten, mit dem er vermutlich ausgesorgt haben wird. Und Bundesliga darf er zudem auch spielen. Von daher mehr als verständlich, dass ihn das reizt.

Bei einem Verbleib wäre auch die große Frage gewesen, ob er diese beeindruckende Scorerzahl noch einmal hätte bestätigen können. Ins Fiel'sche System passt er nur bedingt. Ich glaube schon, dass er wieder ordentlich genetzt hätte, sobald der Knoten geplatzt wäre aber rein vom Spielertyp her ist er dennoch auf Flanken und Vorlagen angewiesen. Ich glaube wir werden diese Saison systembedingt deutlich mehr Tore von den Außenbahnspielern sehen als noch letzte Saison - gleichzeitig muss der Mittelstürmer aber eben auch mitspielen, Bälle verteilen und sich Chancen auch einmal selbst erarbeiten - bzw. sich selbst durch Tiefenläufe anbieten. Das liegt Tabakovic nur bedingt.

Ich glaube das ist daher für alle Seiten die richtige Sache und evtl. ein Glücksfall für alle Beteiligten.

Wünsche unserem Fluppe nur das Beste! Danke für Alles!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Haris Tabakovic |#539
22.08.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von vanscap
Bei der Ablöse dürfte es keine Diskussionen geben. 5 Millionen müssen wir annehmen. Damit hat er seinen Ablöse von vor einem Jahr verzehnfacht. Wäre ein starker Deal und verschafft uns hoffentlich etwas mehr Luft bei Maza/Reese, so wie um selber nochmal aktiv zu werden.

Ich glaube, dass Spieler wie Maza und Reese nur bleiben, sofern Hertha auch aufsteigt.
Dass wird ohne einen intern überzeugenden Stürmer nicht wahrscheinlicher. Stand jetzt wäre die naheliegende Lösung Niederlechner, der bei Einwechslungen aber bislang fürs Mittelfeld vorgesehen ist. Bei Schuler weiß niemand, ob er regelmäßig treffen wird, aber er ist bislang die erste Alternative gewesen.

Das Blöde in meinen Augen ist, dass du mit einem neuen Stürmer Schuler direkt zeigst, dass man ihn nicht mehr als den Einwechsler zutraut. Niederlechner könnte man ihm eventuell noch mit der Formstärke erklären, sodass er das Gefühl hat, dass er sich in die Startelf spielen kann.

Aber zu Tabakovic: wäre schade, falls es wirklich so kommt, da das eine Position gewesen ist, um die man sich nicht hat sorgen müssen.
In der Abstiegssaison mit schwarz und Dardai war auch eines der Probleme, dass nicht mal jemand die Bude gemacht hat, auch wenn es spielerisch nicht so lief.
An Tabakovics Stelle verstehe ich den potentiellen Wechsel. Er ist 30 und wird nicht mehr viele Verträge bekommen. Auch die Möglichkeit Bundesliga zu spielen, wird er nicht ewig bekommen. Klar, er könnte bei Hoffenheim scheitern, aber der Vertrag wird gut sein und zumindest die Chance auf Bundesliga ist da. Bei Hertha ist diese Chance, so ehrlich müssen wir sein, stand jetzt kleiner.
Haris Tabakovic |#540
22.08.2024 - 12:16 Uhr
Wenn Reese ebenfalls geht, dann ist Fluppe in unserem Spiel nichts mehr Wert. Von den anderen bekommt er nicht diese Bälle die er braucht. Da sind mir aktuell andere Stürmer wie ein Flo oder Schuler durchaus lieber, sie haben spielerisch mehr zu bieten, vor allem wenn es mal nicht über die Flügel geht.

Bitte keinen Polter, der ist ein Auslaufmodell und verbrennt nur noch Geld, was wir eh nicht haben.

Einen Rölke mal die Chancen zu geben, warum denn nicht. Auch wenn es vielleicht am Anfang nur Kurzeinsätze sind. Manchmal unterschätzt man die Jugend von heute und sollte durchaus mutiger sein. Man hat es ja auch gesehen wie schnell es bei einem Maza geht in der Entwicklung und als Stürmer bist du kein wirklicher kreativer Kopf und kannst kaum etwas falsch machen.

Einen Beier in Hoffenheim kannte zuvor auch kaum jemand und der Junge hat sich durchgesetzt bis in die Nationalmannschaft.

Grundsätzlich brauchst du eine kompakte Mannschaft um aufzusteigen, die spielerisch alles abrufen kann und erfolgreich ist. Da kommt es nicht unbedingt auf einzelne Spieler an. Daher denke ich schon das man einen Abgang von Reese und Fluppe auffangen kann.

Wie bereits gesagt, können wir ja aus Freiburg Muslija und Phillipp bekommen. Dann hätten wir zwei Alternativen für die Flügel. Phillipp als ehemaliger Berliner wäre sicherlich nicht abgeneigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.