| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 4 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 3 | 4 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
22.08.2024 - 10:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Bei der Hertha schlug Tabakovic ein, erzielte in 32 Zweitligapartien 22 Tore (acht Assists) und traf auch in vier Pokalspielen dreimal. Der Rechtsfüßer steht in Berlin noch bis 2026 unter Vertrag und wird auf zwei bis drei Millionen Euro taxiert.
22.08.2024 - 10:11 Uhr
Wenn die Ablöse stimmt, wäre das verkraftbar. Er passt leider kaum zum Fiel Fussball
22.08.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wenn die Ablöse stimmt, wäre das verkraftbar. Er passt leider kaum zum Fiel Fussball
Zudem hab ich bei Schuler auch ein gutes Gefühl, er hat bei seinen Einwechslungen immer recht schnell reingefunden und gute Aktionen gehabt. Ob man mit ihm als 1. Stürmer plant, ist hier allerdings die Frage.
Wenn wir 2-3 mio für Fluppe bekommen, ist das verkraftbar. Traurig wäre ich dennoch.
22.08.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Das klingt ja schon recht konkret, überrascht mich schon irgendwie. Wie viel wir wohl bekommen?
Holen wir dazu einen Neuen oder "reicht" Schuler (Nebst Smail und Flo)?
Das klingt ja schon recht konkret, überrascht mich schon irgendwie. Wie viel wir wohl bekommen?
Denke Schuler und Niederlechner machen den Stammplatz unter sich aus, man hat mit Rölke nen Riesen Talent, Scherhant der Mittelstürmer ist und Maza der es in der jungen häufig gespielt hat
Vllt spielen auch Cuisance Sessa und Demme im Mittelfeld und Maza als falsche neun vorne drin, wer weiß
22.08.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Der Kicker selbst schreibt von zwei bis drei Millionen auf die er "taxiert" wird, aber mal schauen. Kann mir gut vorstellen, dass wir erstmal fünf Millionen fordern, aber drei Millionen wären in meinen Augen auch wirklich in Ordnung.
Ich kann mir vorstellen, dass wir im Mittelsturm keinen neuen Spieler holen, sondern es mit Flo, Luca, Smail und vielleicht auch Derry versuchen werden. Ist natürlich ein Risiko, aber ich habe bei Haris irgendwie das Gefühl, dass sein Abgang sportlich intern aufgefangen werden kann - auch wenn ich das menschlich schon für einen herben Verlust halten würde.
22.08.2024 - 10:16 Uhr
Würde mich für Tabakovic ehrlich freuen. Er ist ein super Typ und ein echter Strafraumstürmer. Bei Hoffenheim wird er seinen Geldbeutel nochmal ordentlich füllen können und auch Hertha dürfte bei 2-3 Millionen nicht Nein sagen können.
Vor einem Jahr für 500.000 € geholt und nun für 2-3 Millionen abgegeben. Das muss auch weiterhin der Weg sein.
Mit Schuler, Niederlechner und Prevljak ist man nominell gut besetzt. Wahrscheinlich wird uns Prevljak noch verlassen. Mein Gefühl sagt mir, dass Sebastian Polter als Ersatz hier aufschlägt, da passt das Timing mit der Vertragsauflösung auf Schalke ziemlich gut und vom Spielertypen nehmen er und Tabakovic sich wenig.
Vor einem Jahr für 500.000 € geholt und nun für 2-3 Millionen abgegeben. Das muss auch weiterhin der Weg sein.
Mit Schuler, Niederlechner und Prevljak ist man nominell gut besetzt. Wahrscheinlich wird uns Prevljak noch verlassen. Mein Gefühl sagt mir, dass Sebastian Polter als Ersatz hier aufschlägt, da passt das Timing mit der Vertragsauflösung auf Schalke ziemlich gut und vom Spielertypen nehmen er und Tabakovic sich wenig.
22.08.2024 - 10:19 Uhr
Für Haris auch die Chance mit 30 in einer großen Liga anzukommen und dazu auch noch ordentlich bezahlt zu werden. Ich kenne die Gehälterstruktur bei der TSG nicht, könnte mir aber vorstellen das er sein Salär mit dem Wechsel verdoppeln könnte. Ich wäre traurig wenn er geht, aber ich gönne es ihm.
22.08.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von vanscap
Würde mich für Tabakovic ehrlich freuen. Er ist ein super Typ und ein echter Strafraumstürmer. Bei Hoffenheim wird er seinen Geldbeutel nochmal ordentlich füllen können und auch Hertha dürfte bei 2-3 Millionen nicht Nein sagen können.
Ich hab zwecks Polter genau das gleiche gedacht. Als Backup hinter Schuler vielleicht passend. Bringt dann auch wieder Erfahrung für die junge Truppe mit und kann sich dennoch beweisen. Ich hoffe aber dennoch, dass dann bspw. Smail noch geht, das wäre sonst zu viel.
22.08.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Denke ein neuer kommt dann nicht. Scherhant Kann dort auch spielen.
Denke eher das man das Geld für den Flügel nützen würde .
22.08.2024 - 10:23 Uhr
Bezweifle nur dass er bei Hoffenheim auf viel Spielzeit kommen wird, wenn man sich die Konkurrenz Situation im Sturm anschaut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina