| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 4 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 2 | 4 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
22.08.2024 - 12:34 Uhr
Tut mir sehr, sehr, sehr weh..ach Fluppe..mit Reese, Sessa und Cuisance wären 20 Buden wieder drin..gleichwertigen Ersatz sehe ich weit und breit nicht im Kader.
Für 5 Millionen okay, für 2-3 Millionen wäre es für mich ein Verscherbeln.
Für 5 Millionen okay, für 2-3 Millionen wäre es für mich ein Verscherbeln.
22.08.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Mal schauen was gleich auf der PK raus kommt. Wird ja sicherlich fallen die Frage.
Mal schauen was gleich auf der PK raus kommt. Wird ja sicherlich fallen die Frage.
Ist nur niemand da der sie beantworten wird.
22.08.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Umso besser das FN fit ist und gegen Rostock 2 Tore gemacht hat, wird ihm sicherlich selbstvertrauen geben für die Startelf und am Ende bringt man Schuler...
Bin gespannt was die gleich sagen
Aber ich muss sagen, der Gedanke zb mit Reese links, Winkler rechts.. Maza als falsche 9 und dahinter dann Cuisance Sessa und Demme klingt auch sehr geil... Maza wäre halt Fiel sein "neuer" Uzun..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 22.08.2024 um 12:38 Uhr bearbeitet
22.08.2024 - 12:35 Uhr
Wäre aus sportlicher wie menschlicher Sicht sicher ein enormer Verlust, aber bei einer solchen Summe kann Hertha eigentlich nicht ablehnen. Zumal wir ja gesehen haben, dass Haris ein Stürmertyp ist, der dringend auf Flanken von Außen angewiesen ist und er sprichwörtlich in der Luft hängt, wenn der einzige Spieler, der ihn mit solchen Vorlagen konstant versorgt, nicht spielt (Reese). Hinzu kommt, dass ja auch der Verbleib von Reese selbst noch nicht sicher ist.
Wie auch immer: Mir würde es echt leid tun, aber nachvollziehen könnte ich diesen Transfer sowohl aus Sicht des Spielers, als auch aus der des Vereins.
Einen Maximilian Philipp würde ich von diesem Geld aber nicht versuchen zu holen. Dem ist Hertha jetzt oft genug hinterhergerannt, um ihn von einer Rückkehr zu Hertha zu überzeugen und er hat sich jedes mal gegen Hertha entschieden. Erst ist er lieber nach Wolfsburg gewechselt, dann nach Bremen und zuletzt nach Freiburg. Er hat offenbar kein Interesse daran, zu Hertha zu wechseln. Dann soll er es lassen und Hertha sollte weitere Versuche diesbezüglich ebenfalls unterlassen.
Wie auch immer: Mir würde es echt leid tun, aber nachvollziehen könnte ich diesen Transfer sowohl aus Sicht des Spielers, als auch aus der des Vereins.
Einen Maximilian Philipp würde ich von diesem Geld aber nicht versuchen zu holen. Dem ist Hertha jetzt oft genug hinterhergerannt, um ihn von einer Rückkehr zu Hertha zu überzeugen und er hat sich jedes mal gegen Hertha entschieden. Erst ist er lieber nach Wolfsburg gewechselt, dann nach Bremen und zuletzt nach Freiburg. Er hat offenbar kein Interesse daran, zu Hertha zu wechseln. Dann soll er es lassen und Hertha sollte weitere Versuche diesbezüglich ebenfalls unterlassen.
22.08.2024 - 12:38 Uhr
Wenn die 5 Mio stimmen muss man das machen. Auch wenn es ein Verlust wäre brauchen wir einfach die EInnahmen. Ersatz ist mit Niederlechner da, vielleicht kann man auch noch wen verpflichten, ein Offensivallrounter wäre schön.
22.08.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Naja, er war sich doch im Januar 23 mit Hertha schon einig. Einzig das Chaos um Bobic hat ihn umentscheiden lassen. Ich habe eher meine Zweifel das er uns weiterhelfen könnte.....
22.08.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von herrschmidt
Naja, er war sich doch im Januar 23 mit Hertha schon einig. Einzig das Chaos um Bobic hat ihn umentscheiden lassen. Ich habe eher meine Zweifel das er uns weiterhelfen könnte.....
Zitat von Waldmeister49
Dass er sich mit Hertha einig war, wäre mir neu. Ich weiß, dass Hertha ihn damals unbedingt holen wollte, aber meines Wissens nach hatte er kein gesteigertes Interesse daran und war froh, dass mit Bremen eine Alternative zur Verfügung stand. Und wie gesagt: Es war ja auch nicht der erste Versuch, ihn zurückzuholen. Man hat es 3x versucht und jedes mal hat er abgelehnt. Deswegen würde ich ihn nun auch gar nicht mehr fragen...
22.08.2024 - 12:48 Uhr
Sportlich gesehen zuverkraften. Er ist der einzige im Offensivbereich, der nicht fanz in Fiels Spiel passt.
Ersatz ist mit Schuler, FN7 und Scherhant mehr als vorhanden.
Ich wünsche ihm alles Gute. Ist ein geiler Typ
Ersatz ist mit Schuler, FN7 und Scherhant mehr als vorhanden.
Ich wünsche ihm alles Gute. Ist ein geiler Typ
22.08.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von makkusu17
Ich glaube, dass Spieler wie Maza und Reese nur bleiben, sofern Hertha auch aufsteigt.
Dass wird ohne einen intern überzeugenden Stürmer nicht wahrscheinlicher. Stand jetzt wäre die naheliegende Lösung Niederlechner, der bei Einwechslungen aber bislang fürs Mittelfeld vorgesehen ist. Bei Schuler weiß niemand, ob er regelmäßig treffen wird, aber er ist bislang die erste Alternative gewesen.
Das Blöde in meinen Augen ist, dass du mit einem neuen Stürmer Schuler direkt zeigst, dass man ihn nicht mehr als den Einwechsler zutraut. Niederlechner könnte man ihm eventuell noch mit der Formstärke erklären, sodass er das Gefühl hat, dass er sich in die Startelf spielen kann.
Aber zu Tabakovic: wäre schade, falls es wirklich so kommt, da das eine Position gewesen ist, um die man sich nicht hat sorgen müssen.
In der Abstiegssaison mit schwarz und Dardai war auch eines der Probleme, dass nicht mal jemand die Bude gemacht hat, auch wenn es spielerisch nicht so lief.
An Tabakovics Stelle verstehe ich den potentiellen Wechsel. Er ist 30 und wird nicht mehr viele Verträge bekommen. Auch die Möglichkeit Bundesliga zu spielen, wird er nicht ewig bekommen. Klar, er könnte bei Hoffenheim scheitern, aber der Vertrag wird gut sein und zumindest die Chance auf Bundesliga ist da. Bei Hertha ist diese Chance, so ehrlich müssen wir sein, stand jetzt kleiner.
Zitat von vanscap
Bei der Ablöse dürfte es keine Diskussionen geben. 5 Millionen müssen wir annehmen. Damit hat er seinen Ablöse von vor einem Jahr verzehnfacht. Wäre ein starker Deal und verschafft uns hoffentlich etwas mehr Luft bei Maza/Reese, so wie um selber nochmal aktiv zu werden.
Bei der Ablöse dürfte es keine Diskussionen geben. 5 Millionen müssen wir annehmen. Damit hat er seinen Ablöse von vor einem Jahr verzehnfacht. Wäre ein starker Deal und verschafft uns hoffentlich etwas mehr Luft bei Maza/Reese, so wie um selber nochmal aktiv zu werden.
Ich glaube, dass Spieler wie Maza und Reese nur bleiben, sofern Hertha auch aufsteigt.
Dass wird ohne einen intern überzeugenden Stürmer nicht wahrscheinlicher. Stand jetzt wäre die naheliegende Lösung Niederlechner, der bei Einwechslungen aber bislang fürs Mittelfeld vorgesehen ist. Bei Schuler weiß niemand, ob er regelmäßig treffen wird, aber er ist bislang die erste Alternative gewesen.
Das Blöde in meinen Augen ist, dass du mit einem neuen Stürmer Schuler direkt zeigst, dass man ihn nicht mehr als den Einwechsler zutraut. Niederlechner könnte man ihm eventuell noch mit der Formstärke erklären, sodass er das Gefühl hat, dass er sich in die Startelf spielen kann.
Aber zu Tabakovic: wäre schade, falls es wirklich so kommt, da das eine Position gewesen ist, um die man sich nicht hat sorgen müssen.
In der Abstiegssaison mit schwarz und Dardai war auch eines der Probleme, dass nicht mal jemand die Bude gemacht hat, auch wenn es spielerisch nicht so lief.
An Tabakovics Stelle verstehe ich den potentiellen Wechsel. Er ist 30 und wird nicht mehr viele Verträge bekommen. Auch die Möglichkeit Bundesliga zu spielen, wird er nicht ewig bekommen. Klar, er könnte bei Hoffenheim scheitern, aber der Vertrag wird gut sein und zumindest die Chance auf Bundesliga ist da. Bei Hertha ist diese Chance, so ehrlich müssen wir sein, stand jetzt kleiner.
Es kommt ja immer wieder das Argument, dass FN7 für das Mittelfeld eingewechselt wurde. Ich denke, dass das der Situation geschuldet war, dass mit Schuler der Back-up für HT Spielzeit bekommen sollte und FN die Mittelfeldposition nicht gänzlich fremd ist. Schlussendlich ist er Stürmer und ich stelle mir die Frage, wie viele Tore er letzte Saison geschossen hätte, wenn er die Einsatzzeiten von HT gehabt hätte. Ich persönlich hätte keine Bauchschmerzen mit Niederlechner und Schuler in die Saison zu gehen, da wären mir BUs für die Außen weitaus lieber
22.08.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Dass er sich mit Hertha einig war, wäre mir neu. Ich weiß, dass Hertha ihn damals unbedingt holen wollte, aber meines Wissens nach hatte er kein gesteigertes Interesse daran und war froh, dass mit Bremen eine Alternative zur Verfügung stand. Und wie gesagt: Es war ja auch nicht der erste Versuch, ihn zurückzuholen. Man hat es 3x versucht und jedes mal hat er abgelehnt. Deswegen würde ich ihn nun auch gar nicht mehr fragen...
Zitat von herrschmidt
Zitat von Waldmeister49
.Die entscheidende Frage ist doch ob er uns weiterhelfen kann? Schau dir mal seine Leistungsdaten der letzten Jahre an. Da sehe ich keinen Mehrwert für uns. Von daher braucht man bei ihm nicht betteln gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina