| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 4 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 2 | 4 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
22.08.2024 - 13:24 Uhr
Ich denke das diese Geschichte Harris einfach auch schon ein paar Tage im Kopf ist und er eben deswegen nicht das abrufen konnte oder kann was man von ihm gewohnt war.
Die Dinger gegen Paderborn oder Rostock war Chancen die im letzten Jahr sichere Tore waren.
Deswegen ist es menschlich sicher ein Verlust, gemessen an den bisherigen Leistungen etwas was man verschmerzen kann.
Die Alternativen sind mit FN7 und Luca Schuler da, so unbedingt muss man da z.B. mit einem Polter eigentlich nicht.
Ob er zur TSG passt habe ich am Ende meine Zweifel da die Ansprüche von Kramaric, Hlozek und am Ende auch Berisha nicht gering sein werden, Harris lebt von seinen Vorlagengebern und die sehe ich bei der TSG nicht.
Die Dinger gegen Paderborn oder Rostock war Chancen die im letzten Jahr sichere Tore waren.
Deswegen ist es menschlich sicher ein Verlust, gemessen an den bisherigen Leistungen etwas was man verschmerzen kann.
Die Alternativen sind mit FN7 und Luca Schuler da, so unbedingt muss man da z.B. mit einem Polter eigentlich nicht.
Ob er zur TSG passt habe ich am Ende meine Zweifel da die Ansprüche von Kramaric, Hlozek und am Ende auch Berisha nicht gering sein werden, Harris lebt von seinen Vorlagengebern und die sehe ich bei der TSG nicht.
22.08.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von Martinsson91
5 Millionen? Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen! Wenn das stimmt, dann Hut ab! Auch wenn er uns letzte Saison enorm geholfen hat und auch diese Saison sicherlich seine Tore gemacht hätte, muss man bei dieser Summe nicht lang überlegen. Das sind genau die Transfers, die wir tätigen müssen. Das ist definitiv der Zenit und wir würden es endlich mal schaffen, jemanden genau an diesem Punkt mit enormen Gewinn an den Mann zu bringen.
Ich wünsche Fluppe alles Gute und danke ihm für die Mega tolle Saison!
5 Millionen? Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen! Wenn das stimmt, dann Hut ab! Auch wenn er uns letzte Saison enorm geholfen hat und auch diese Saison sicherlich seine Tore gemacht hätte, muss man bei dieser Summe nicht lang überlegen. Das sind genau die Transfers, die wir tätigen müssen. Das ist definitiv der Zenit und wir würden es endlich mal schaffen, jemanden genau an diesem Punkt mit enormen Gewinn an den Mann zu bringen.
Ich wünsche Fluppe alles Gute und danke ihm für die Mega tolle Saison!
Da würde ich mich gerne anschließen. Ein absoluter Win vs Win Deal, den sich Tabacco mehr als verdient hat. Wir verlieren einen extrem tollen Typen, der für uns im letzten Jahr nicht nur aufgrund seiner Werte von enorm wichtig war, auch von seiner Art her, war er auf und neben dem Platz richtig wichtig für die Jungs.
Toller Typ, sehr angenehmer Mensch, ich hoffe er wird im Kraichgau auf und neben dem Platz glücklich werden für die nächsten Jahre.
Danke Tabacco
22.08.2024 - 13:28 Uhr
5 Mio direkt in Ache investieren
22.08.2024 - 13:32 Uhr
Tabakovic war heute Vormittag nicht beim Training.
22.08.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Dann hättest du viel Geld in einen Spieler investiert, der zwar zweifelsohne Qualität hat aber mehr beim Arzt als auf dem Fußballfeld ist.
Und mit 26 auch kein Talent mehr.
22.08.2024 - 13:36 Uhr
So ich habe jetzt auch mal die letzten News gelesen.
Er war nicht beim Vormittagstraining. Daher gehe ich von Wahrheiten aus. Sollten es 5 Mio sein...Halleluja. Wie krass ist das denn?
Wer hier nicht freudestrahlend jubelt, der überschätzt das alles hier ein wenig um ihn.
Er ist ein limitierter Stürmer, der seine wenigen guten Dinge in der 2. Bundesliga einbringen konnte. Ich persönlich war ihm ggü immer neutral, da ich der Meinung bin, dass man einen Spieler mit so vielen Defiziten nicht übermäßig hypen muss.
Haris wird einer der Spieler sein, die man ersetzen kann und man vor allem endlich von einem statischen Stürmertyp weggehen könnte. Stürmer dürfen variabel agieren und mit den Mitspielern zusammen die Chancen erspielen. Ich habe keine Lust mehr auf "hoch und weit" auf den großen Stürmer. Fielo wohl auch nicht.
Er war nicht beim Vormittagstraining. Daher gehe ich von Wahrheiten aus. Sollten es 5 Mio sein...Halleluja. Wie krass ist das denn?
Wer hier nicht freudestrahlend jubelt, der überschätzt das alles hier ein wenig um ihn.
Er ist ein limitierter Stürmer, der seine wenigen guten Dinge in der 2. Bundesliga einbringen konnte. Ich persönlich war ihm ggü immer neutral, da ich der Meinung bin, dass man einen Spieler mit so vielen Defiziten nicht übermäßig hypen muss.
Haris wird einer der Spieler sein, die man ersetzen kann und man vor allem endlich von einem statischen Stürmertyp weggehen könnte. Stürmer dürfen variabel agieren und mit den Mitspielern zusammen die Chancen erspielen. Ich habe keine Lust mehr auf "hoch und weit" auf den großen Stürmer. Fielo wohl auch nicht.
22.08.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Bitte nicht. Ache ist mit Ball noch einmal schwächer als Tabakovic. Im vergangenen Jahr hatte Ache eine Passquote von 56,7% im Vergleich zu mehr als 70% bei Tabakovic.
22.08.2024 - 13:37 Uhr
Wir verkaufen Fluppe nicht weil wir das Geld in einen jüngeren Spieler investieren wollen, sondern weil wir immer noch nicht das Transferplus erzielt haben.
Es wird keinen Ersatz für ihn geben.
Man hat jetzt einen erfahrenen, fleißigen und mitspielenden Stürmer (Niederlechner), einen schnellen, ebenfalls fleißigen und in Lücken sprintenden Stürmer (Schuler), mit Scherhant und Rölke zwei Talente und mit Prevljak sogar noch einen Stürmer der eigentlich gehen soll. Selbst wenn Prevljak noch gehen sollte sind wir also qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt. Das Geld wird vollständig in die Kassen gehen. Selbst für einen Flügelspieler wird kein Geld übrig sein, es sei denn Reese wechselt noch!
Für Tabakovic ist es die Chance im Herbst der Karriere noch mal gut Geld zu verdienen, von daher ist es für uns schade, aber ich freue mich für ihn. Spielerisch passt er eh nicht so in das System selbst wenn Reese bleiben sollte.
Btw: Ich hätte Ache auch gerne bei uns gesehen, aber K'Lautern will wohl mehr als drei Millionen und Ache hat auch noch Chancen auf die Bundesliga, von daher sehen ich die Wahrscheinlichkeit bei ziemlich genau Null Prozent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 22.08.2024 um 13:40 Uhr bearbeitet
22.08.2024 - 13:42 Uhr
Das war's dann mit dem Ausstieg. Du brauchst einen Knipser in Liga 2 von dem Format eines Terodde, Glatzel oder Fluppe. Aktuell haben wir keinen Ersatz, Schuler ist eine Ergänzung. Und für unter 5 Mio. findet man das nur mit einem Glücksgriff. Auf Glück können wir uns dieses jedoch Jahr nicht verlassen.
Ich verstehe die finanzielle Situation, aber hier hätte (muss) man hart bleiben. Nach der Saison reden wir dann wehmütig im Konjunktiv.
Ich verstehe die finanzielle Situation, aber hier hätte (muss) man hart bleiben. Nach der Saison reden wir dann wehmütig im Konjunktiv.
22.08.2024 - 13:44 Uhr
Stark, stärker, Weber. Super Deal für alle Beteiligten. Danke Harris für deinen Einsatz. Viel Erfolg !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina