Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2994
2084
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#751
04.01.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von marcello84
Dieser Thread ist gut um immer noch ein wenig aggressiver auf unseren Coach zu werden.
Unsere Talentschmiede verschluckt viel Geld und es kommen nicht viele größe Talente dabei raus. Mit Mukhtar verlieren wir nun unser aktuell einziges.

Schulz, Brooks?..
Hany Mukhtar [34] |#752
04.01.2015 - 14:51 Uhr
Mit Benfica habe sich Mukhtar derweil auf einen Vertrag mit Maximallaufzeit bis 2020 geeinigt – die Frage ist nur, ob er ab Winter oder kommenden Sommer gilt. Für einen Wechsel im Winter könnte die Hertha eine Ablöse von 500.000 Euro kassieren. Mit einer offiziellen Bestätigung wird in der kommenden Woche gerechnet.
Mukhtar scheint also alles auf eine Karte zu setzen. Bis 2020 ist schon ein Brett.
Wenn er sich nicht durchsetzen kann hat er ne gute Chance auf viele Ausleihgeschäfte.
Ich bin gespannt ob er sich damit einen Gefallen tut.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#753
04.01.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Mit Benfica habe sich Mukhtar derweil auf einen Vertrag mit Maximallaufzeit bis 2020 geeinigt – die Frage ist nur, ob er ab Winter oder kommenden Sommer gilt. Für einen Wechsel im Winter könnte die Hertha eine Ablöse von 500.000 Euro kassieren. Mit einer offiziellen Bestätigung wird in der kommenden Woche gerechnet.
Mukhtar scheint also alles auf eine Karte zu setzen. Bis 2020 ist schon ein Brett.
Wenn er sich nicht durchsetzen kann hat er ne gute Chance auf viele Ausleihgeschäfte.

Finde ich auch immer bedenklich. Im Endeffekt sichert sich Benfica hier noch die ein Riesen-Druckmittel um eine mögliche Ablöse zum steigen zu bringen, wenn die Großen wieder bei Benfica wildern. Wer will es denen verübeln, aber man merkt halt von Tag zu Tag mehr, dass Fußball nur noch ein Geschäft ist und der Sport im Hintergrund steht.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Hany Mukhtar [34] |#754
04.01.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Das frage ich mich auch. Ausleihen hätte er auch bei uns haben können. Zudem in einer stärkeren Liga (bzw. auch zweiten Liga). Könnte mir nur vorstellen, dass er mit seiner Spielweise und Schmächtigkeit in Portugal besser zurechtkommt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Hany Mukhtar [34] |#755
04.01.2015 - 16:22 Uhr
Mir fällt auch aktuell kein Spieler ein, der in sehr jungen Jahren ins Ausland gewechselt ist und zum Star wurde.

Und die, die jetzt Luhukay die Schuld geben. Wenn ein Spieler von Hertha die Möglichkeit hat zwischen Lissabon und Hertha zu wählen, dürften dir meisten Lissabon wählen. Wer sagt, dass Lissabons nicht schon bei der EM angefragt hat, aber es bisher geheim gehalten wurde. Bis zur EM hieß es verlängern und ausleihen und plötzlich....

Sollte er nun doch ein Star werden, bekommt Hertha noch einen Anteil an der Transfersumme.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Hany Mukhtar [34] |#756
04.01.2015 - 17:45 Uhr
Naja ein Vertrag bis 2020 ist vom Verein ein großer Vertrauensbeweis, dass man langfristig mit Mukthar plant. Er soll sich wahrscheinlich nun ein halbes Jahr akklimatisieren und dann wird man ihn eventuell zu einem Verein verleihen, wenn man der Meinung ist, dass er noch nicht an den arrivierten Spielern vorbeikommt. Die Karriere wird er sich damit nicht verbauen, da Benfica für ihn keine großartige Ablösesumme hinblättern muss. Sollte er dort im ersten Versuch scheitern, dann wird Benfica auch nicht auf eine riesige Ablösesumme pochen, da er auch auf der Tribüne totes Kapital darstellt.

Mich würde es wirklich freuen, wenn Hany es in Portugal packen würde. Benfica scheint sehr interessiert am deutschen Markt zu sein, daher wird er vermutlich seine Chance bekommen. Nur ärgerlich, dass er aufgrund des Guttmann-Fluchs keine Europapokale in die Höhe stemmen wird ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Hany Mukhtar [34] |#757
04.01.2015 - 22:56 Uhr
@Stuermerscout: Ich wünsche Hany für sich selbst und für den deutschen Fußball natürlich alles Gute. Aber ein 6-Jahresvertrag hat nichts mit Vertrauen zu tun. Wie hier richtig bemerkt wurde kann er problemlos verliehen werden und sein jetziges, noch nicht allzu hohes Gehalt bleibt (vorerst) auf diesem Niveau. Es ist für einen Klub wie Benfica einfach ein finanziell sehr überschaubares Risiko.

An die Luhukay-Basher: Gleichzeitig muss sich in diesem Zusammenhang aber auch gefragt werden, warum andere Vereine nicht an Mukhtar interessiert sind. Kein einziger deutscher Spitzenklub bemüht sich um Mukhtar. Sind die alle so "unfähig" wie Luhukay und haben kein Auge für die ganz große Qualität?

Es ist schade, dass der Realität nicht ins Auge gesehen wird. Ein schmächtiger Typ wie Mukhtar wird in der Regel erst mit 21-23 an den Punkt kommen, an welchem er das Niveau halten kann, das Woche für Woche von ihm erwartet wird. Schulz war auch bis zu dieser Saison nie fester Stamm in der BL. Brooks wackelt auch immer wieder. Und man sehe sich einen Ginter in Dortmund an, der mit dem Spielsystem noch völlig überfordert scheint. So etwas braucht alles seine Zeit. Wenn man als junger Spieler früh Bundesliga-Erfahrung haben möchte, dann geht man eben nach Freiburg oder lässt sich an einen Aufsteiger oder Zweitligisten verleihen.
Jugendförderung ist an und für sich schön und gut, aber der Profifußball ist eben Erwachsenensport. In Stuttgart hat sich zwar vor einer Dekade gezeigt wie gut so ein Jugendexperiment gehen kann, derzeit zeigt sich jedoch auch die Schattenseite solcher Experimente.
Wenn es bei Benfica für Mukhtar wie bei Hertha läuft, dann viel Spaß mit seinem 6 Jahre langen Vertrag... für lau werden sie ihn nicht ziehen lassen, auch wenn er in Portugal nur Bank- und Tribünengast ist.
Hany Mukhtar [34] |#758
05.01.2015 - 00:00 Uhr
Dieses sinnfreie Gebashe ggü unserem Verein geht mir hart auf die Eier, auch wenn ich Luhukay selber für einige Dinge kritisiere. Ich hoffe Mukhtar geht im Winter und dann ist gut. Ob er, seine drei Berater, Luhukay oder Preetz an der Situation Schuld sind, werden wir wohl eh nicht erfahren. Vielleicht doch, wenn Hollywood Hertha zurückkehrt und alles über die Medien rauskommt. Aber Fakt war, dass man seit Herbst 2013 mit ihm verlängern wollte und er trotz so einiger Einsatzzeiten, trotz seiner schweren Verletzung in der Hinrunde, trotz der schwierigen Rückrunde, seitdem nicht verlängern wollte. Was genau kann man unserem Trainer oder unserem Management also vorwerfen? Er wurde das erste Mal eingesetzt, als er 17 (!) war. Insgesamt kam er auf 10 Einwechslungen und 370 Minuten Spielzeit in der Saison. Keine schlechte Sache für einen 17/18 Jährigen. Dieses Jahr hätte sein Durchbruch sein können, stattdessen wechselt er mitten in der Saison zweimal den Berater. Vielleicht hält er sich für den nächsten Draxler/Götze/Meyer/Calhanoglu, was auch immer. Ich glaube das nicht, aber die Zukunft wird zeigen, wer hier den richtigen Schritt gemacht hat. Die Berliner Überheblichkeit wird man aber in diesem Jahrzehnt wohl nicht mehr aus den Köpfen der Talente kriegen. Alle anderen, die meinten, das sie zu gut für Hertha wären, sind ja fast durch die Bank weg sang- und klanglos untergegangen.

Folgende Artikel können einem ja zu Denken geben:

http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2014/08/28/5064982/knackpunkt-einsatzzeit-verliert-hertha-bsc-mit-hany-mukthar

http://www.immerhertha.de/2014/12/15/mukhtar-bei-hertha-auf-dem-absprung/

Für mich beides Dinge, die auf eine Partei ein schlechtes Licht werfen und das ist nicht Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#759
05.01.2015 - 00:55 Uhr
Aller Vorraussicht nach werden wir wohl nie erfahren was im Verhältnis Hertha/Mukhtar so genau im argen lag. Vereinsseitig wird man nicht mehr verlautbaren lassen als das man verlängern wollte und Mukhtar dies mehrfach platzen ließ. Also das was man ohnehin weiß.
Mukhtar selbst wird wohl auch nicht so dumm sein und sein Schweigen brechen.

Ich persönlich glaube das er sich mit dem Ganzen jetzt keinen großen Gefallen tut. Gut, die portugisische Liga könnte ihm liegen......vielleicht. Ich befürchte allerdings das er es bei Benfica noch schwerer hat in den A-Kader zu rutschen. Dort ist er dann aber nicht der kleine Mukki in einem Umfeld mit bekannten Verantwortlichen. Dort ist er ein günstiger Transfer der eine Profitchance bedeutet. Davon dürfte es dort so einige geben. Läufts nicht wie gewünscht wird man ihn ausleihen, ein Rumgeeiere mit verschiedenen Beratern wird dort wenig bewirken.
Naja, er wird sich das ja gut überlegt haben, wünschen wir ihm das er sein aktuelles Leistungsvermögen nicht überschätzt hat. Das fehlende Interesse deutscher Fußballgrößen scheint ihn ja zumindest nicht zu irritieren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hany Mukhtar [34] |#760
05.01.2015 - 09:12 Uhr
sieh es doch mal so: für hany hat sich die perspektive offenbar noch schlechter dargestellt, als dieser wechsel. ganz einfach! was sich von hanys träumen später verwirklicht bleibt abzuwarten. grundsätzlich gehe ich davon aus das er (mit aussichten) gern geblieben wäre.

das man hier scheinbar nicht in der lage/willens war einfachste dinge glaubhaft darzulegen, halte für am wahrscheinlichsten. man wird vom hohen ross herunter verhandelt haben... wäre typisch. ligatechnisch stets am unteren rand agieren, aber a la "stern des osten" aka "mia san berlin" kommunizieren..

edit:

? "das fehlende interesse anderer deutscher fussball grössen scheint ihn nicht zu irritieren" ?

grins

auweia, das ist doch hanybüchen!

1. wer sagt dir das es die nicht gab
2. was sollte das für ihn bedeuten? aufhören?
3. er wird schon darüber nachgedacht haben, vllt will er einfach einen anderen weg gehen?

... vllt will er auch besonders medienwirksam scheitern um aus seiner festgelegten rolle rauszukommen? Cool

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 05.01.2015 um 09:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.