FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansaviertel vs. Köpenick

21.11.2011 - 15:48 Uhr
Hansaviertel vs. Köpenick |#511
26.11.2011 - 13:46 Uhr
Zitat von Reflex-Glanz:
für mich war gestern auch der vorerst letzte ausflug ins stadion.
nicht der leistung wegen, sondern wegen der leute die ich woche für woche im stadion antreffe.
es ist ja beinahe abartig mit welchem hass anderen mannschaften begegnet wird.

es macht langsam keinen spaß mehr, weil es für einen nicht kleinen anteil der zuschauer um fussball geht, sondern nurnoch darum aggressionen abzulassen.

der support wird auch immer schlechter, gestern waren die union fans über die ganze spieldauer lautstärker als die süd.

über die ganze dauer??? in der ersten Halbzeit habe ich nicht viel von den Unionern gehört.... und wenn man dann schnell 3 tore bekommt, ist es doch klar das die stimmung auf der süd dann auch gedämpft ist ....
Hansaviertel vs. Köpenick |#512
26.11.2011 - 13:58 Uhr
Zitat von Reflex-Glanz:
Zitat von Nichtschwimmer:
Zitat von Reflex-Glanz:
nicht der leistung wegen, sondern wegen der leute die ich woche für woche im stadion antreffe.

es macht langsam keinen spaß mehr, weil es für einen nicht kleinen anteil der zuschauer um fussball geht, sondern nurnoch darum aggressionen abzulassen.

der support wird auch immer schlechter, gestern waren die union fans über die ganze spieldauer lautstärker als die süd.

über die ganze dauer??? in der ersten Halbzeit habe ich nicht viel von den Unionern gehört.... und wenn man dann schnell 3 tore bekommt, ist es doch klar das die stimmung auf der süd dann auch gedämpft ist ....

ich saß block 5 und hab auch in der ersten halbzeit mehr von den unionern gehört das von der süd, mal ausgenommen die paar störgeräusche von nordost/-west.
aber das war nicht erst gestern zu merken, sondern auch schon viele spiele zuvor.

ich saß im Block 14 und habe die unioner erst in der zweiten Halbzeit gehört....
Hansaviertel vs. Köpenick |#513
26.11.2011 - 15:22 Uhr
Zitat von Reflex-Glanz:

Ach, was für ein Hass war denn gestern im Stadion? Ich hoffe du meinst nicht diese paar Anti-Gesänge. Die findest du in jedem Bundesliga-Spiel.

Der Support fällt eben mit der Leistung der Mannschaft. Wenn du innerhalb von 9 Minuten 0:3 hinten liegst, ist es klar, dass die Lautstärke nicht die gleiche wie vom Beginn des Spiels ist.
Da kann es dann auch schon mal passieren, dass _2000_ Gäste ab und an lauter werden.
Hansaviertel vs. Köpenick |#514
26.11.2011 - 18:17 Uhr
So ich bin dann auch mal zu hause angekommen ;-) . Das Spiel war ne mittlere Katastrophe und an Lustlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich habe mich in dieser Angelegenheit seit Wochen zurückgehalten, aber Vollmann MUSS weg. Das taktische Unvermögen der Mannschaft sieht mann nicht mal bei uns aufn Dorf bei Kreisligisten. Zu den Stellungsfehlern in der Abwehr fällt mir absolut nichts ein. So negativ kann nicht mal ich denken.Und daran ist einzig und alleine Trainer Schuld. Die Stimmung auf der Nord war gestern Praktisch "Tod". Ich bin total überrascht das es noch keine "Vollmann raus" Rufe gab.

•     •     •

AFDFCH
Hansaviertel vs. Köpenick |#515
26.11.2011 - 18:23 Uhr
Vielleicht sind Gesänge a la "Wir hamm die Schnauze voll" während des Spiels gestern irgendwo noch nachvollziehbar (für mich normalerweise unterste Schublade) - aber was überhaupt gar nicht geht, jedoch seit einiger Zeit vermehrt zu beobachten ist, sind die Gehirnamputierten, die bei einer gegnerischen Ecke/Freistoss meinen, ihre Feuerzeuge auf gegnerische Spieler werfen zu müssen. Es gab Zeiten, in denen wurden diese Vollpfosten am Kragen gepackt und direkt an Ort und Stelle an den nächstbesten Ordner übergeben. Sry Leute, aber ich könnte über das Umfeld meines Lieblingsvereins im Moment nur noch brechen...
Hansaviertel vs. Köpenick |#516
26.11.2011 - 21:17 Uhr
Woran lag es?

K. Müller, gute Aktionen v. a. In Halbzeit 1. An den Toren machtlos. An ihm lag es nicht.

Schyrba, aus meiner Sicht gestern noch der stabilste Verteidiger. An ihm lag es nicht.

Kostal und Holst, unbeweglich und indisponiert. Für die geschmeidigen und schnellen Union Stürmer ein leichtes Spiel. An ihnen lag es.

Blum, steht eigentlich immer weg vom Stürmer. Nach vorne, außer Gestolpere nichts Produktives. An ihm lag es.

Perthel und Müller, ich weiß nicht wer schlechter war. Zusammen gingen die aber garnicht! An ihnen lag es.

Mintal, ist halt schon bischen in die Jahre gekommen. War um Struktur bemüht. An ihm lag es nicht.

Ziege, oh mein Gott, was für ein Trampel. Er gewinnt nicht mal einen Zweikampf. Unter Druck ist er kaum noch mehr in der Lage einen Ball zu stoppen, geschweige denn abzuspielen. An ihm lag es.

Albrecht, ziemlich steif begonnen, dann im Glück mit Pech an die Latte, am Ende macht er einen rein und bringt Jänicke in Einschussposition. Macht er noch seinen zweiten Treffer wäre es der Durchbruch. Da fehlte noch das unbedingte Wollen (auf neudeutsch GIER). An ihm lag es nicht.

Jänicke, er läuft stark los und bleibt meist hängen bzw. bekommt was auf die Socken. Danach liegt er meist am Boden und krümmt sich (vor angeblichem Schmerz). :( Das Tor hat er gut gemacht. Ich sehe einfach keine Entwicklung. An ihm lag es ...(nicht).

Semmer und Schied, die kannste bringen, kannst es besser aber lassen. :/:

Was meinte mein Nachbar zum Spiel: "die haben sich aufgegeben"!

Freunde, so geht's nicht! immerhin verdient ihr im Schnitt 5-10mal soviel wie Otto Normalverbraucher. :/: :/: :/:

Zum Trainer: Peter Vollmann, tut mir nur noch leid und wirkt einfach hilf- und auch lustlos. Woher soll da das Feuer noch kommen?

Paule, erlöse ihn, sonst schwappt das Unglück noch auf dich über. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 26.11.2011 um 21:43 Uhr bearbeitet
Hansaviertel vs. Köpenick |#517
27.11.2011 - 01:29 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zum Trainer: Peter Vollmann, tut mir nur noch leid und wirkt einfach hilf- und auch lustlos. Woher soll da das Feuer noch kommen?
l

Lag es an ihm? :p
Hansaviertel vs. Köpenick |#518
27.11.2011 - 08:55 Uhr
Zitat von nordwolf:
Zitat von Gustaw:
l

Lag es an ihm? :p

:p

Den habe ich schon rausgenommen aus meinen Überlegungen. Es liegt nicht mehr an ihm. Ist zwar abgedroschen die Phrase, aber "er erreicht die Mannschaft nicht mehr". Das weiss er und analysiert er auch trefflich: "...die Leistung ist unterirdisch...es müssen Maßnahmen eingeleitet werden..." http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24732!
:(

Ich finde diesen Trainer wirklich äußerst sympathisch. Er wird auch seinen Platz in der Geschichte des FCH finden.

Allerdings. Mit dem gestrigen Statement hat er spontan zugegeben, dass er am Ende ist. Er findet eben keine plausible "Entschuldigung" mehr für dieses Desaster. Wo will er denn jetzt bitteschön noch draufhauen? :rolleyes

Ihn im Amt zu belassen, halte ich für fahrlässig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 27.11.2011 um 09:10 Uhr bearbeitet
Hansaviertel vs. Köpenick |#519
27.11.2011 - 10:42 Uhr
Gustaw, du hast in vielem Recht, was du geschrieben hast, aber ich denke, dass dieses Schwarz-Weiß-Denken hier nicht wirklich passt. Fakt ist doch, dass eigentlich jeder Spieler mehr kann als er gegen Union (und auch die letzte Zeit) gezeigt hat. Demnach lag es an allen Spieler - mehr oder weniger.

Jedenfalls muss sich etwas tun, wenn wir nicht absteigen wollen!

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Hansaviertel vs. Köpenick |#520
27.11.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von deCoo:
Gustaw, du hast in vielem Recht, was du geschrieben hast, aber ich denke, dass dieses Schwarz-Weiß-Denken hier nicht wirklich passt. Fakt ist doch, dass eigentlich jeder Spieler mehr kann als er gegen Union (und auch die letzte Zeit) gezeigt hat. Demnach lag es an allen Spieler - mehr oder weniger.

Jedenfalls muss sich etwas tun, wenn wir nicht absteigen wollen!

Wenn es stetig läuft (mal gut, mal weniger gut), dann kann man die Dinge relativ sehen. Wenn aber Veränderung ansteht, ist es auch mal notwendig die Dinge absolut zu sehen.

Ich denke, dass wir jetzt in einer solchen Phase sind. Um Lösungen zu finden und v. a. auch auf den Punkt zu kommen, muss man aus meiner Sicht jetzt mal schwarz weiss analysieren.

"Positive Irritation" als Technik der Lösungskreation und des Veränderungslernens. Hört sich jetzt akademisch an, ich weiss.

Wir können jetzt auch nicht mehr abwarten bis wir eine Orientierung finden, sondern wir brauchen jetzt einen konkreten Plan mit konkreten Umsetzungsschritten, wie wir das Ziel des Klassenerhalts sicher schaffen.

Das Potential dafür hat unser Verein! Nur muss es endlich freigelegt werden. Das hat PV für meinen Begriff verpasst. Er weiss es auch nicht, wie es gehen sollte. Das überträgt sich leider.

Beleg dafür! Wenn das Pauli Spiel noch selbstmotivierend war, selbst mit 10 Mann konnte man mithalten bedurfte es im Spiel gegen Union der Trainereinstellung. Das Ergebnis haben wir alle gesehen. Weiss wäre ein Sieg gewesen.

Schwarz ist die derzeitige Realität. Jetzt ist ein starker Impuls notwendig und ein kraftvoller Start in die Saison! Es geht noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 27.11.2011 um 11:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.