FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Hansaviertel vs. Köpenick

21.11.2011 - 15:48 Uhr
Hansaviertel vs. Köpenick |#491
26.11.2011 - 00:13 Uhr
Zitat von laude81:
Bisher habe ich immer die Meinung vertreten, dass der Trainer mindestens bis zur Winterpause nicht entlassen werden sollte, aber durchaus für Fehler scharf kritisiert werden muss.

Nach der heutigen Leistung muss man sich jedoch fragen, ob der Trainer nicht doch eine nicht unerhebliche Schuld an der schlechten Einstellung der Mannschaft sowie fehlender einstudierter Spielzüge und Unordnung in allen Mannschaftsteilen Verantwortung trägt.

Daher vertrete ich die Auffassung, dass sich PB ab sofort auf dem Trainermarkt nach geeigneten Kandidaten umschauen und falls es einen Kandidaten gibt eventuell schon vor der Winterpause reagieren muss.

Bis heute hatte man in fast jedem Spiel den Eindruck, dass PV die Mannschaft noch in einem ausreichendem Maße erreicht. Das muss man nach dem heutigen Spiel jedoch stark bezweifeln.

Allerdings sollte man erst dann reagieren, wenn uns ein möglicher neuer Trainer wirklich weiter bringt. Um Gottes Willen keinen Trainer à la Zachhuber oder Schlünz. Es muss ein moderner Trainer her, der den Umgang mit jungen Spielern beherrscht und eine Mannschaft im Abstiegskamof motivieren kann. Trainertypen wie Tuchel oder Mehmet Scholl :)
i

Schlaubischlumpf...wer soll das bezahlen??Unsere Asozialen minderbemittelten Problemfangemeinde auf Teilen der Süd??

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris0608 am 26.11.2011 um 00:19 Uhr bearbeitet
Hansaviertel vs. Köpenick |#492
26.11.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Eine Mischung aus Wut, Leere und Gleichgültigkeit beschreibt es wohl grade bei mir.

Mir ging/geht es ähnlich. Wütend war ich vor Wochen aber das ist auch vorbei. Mittlerweile nimmt man es nur noch regungslos zur Kenntnis.
Nach dem 0-3 habe ich nur noch gedacht: "Und jetzt noch 3 Dinger kassieren damit sich nach so einer Klatsche keiner mehr rausreden kann und die Verantwortlichen im Verein sich endlich dazu berufen fühlen, zu handeln. Letztes Wochenende war es imagemäßig der Tiefpunkt vom Tiefpunkt und diesen hat man gestern Abend nun auch sportlich erreicht.
Das Spiel von gestern war ein Spiegelbild von der ganzen Hinrunde und bedarf keine weiteren Erklärungen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Hansaviertel vs. Köpenick |#493
26.11.2011 - 01:35 Uhr
Das Würgen bekomme ich wenn ich dran denke das gegen Pauli 24.000 kommen aber gegen Union nur 14.000. Das ist lächerlich, genauso wie die Mannschaftsleistung.

Mehr kommt von mir wenn ich endlich mal geschlafen habe. :rolleyes

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Hansaviertel vs. Köpenick |#494
26.11.2011 - 01:51 Uhr
Das Loch, in welches HANSA fällt, wird immer tiefer! Schaffen wir es noch, in der Saison 2011/12 raus zu kommen? Da ich nicht 11 neue Spieler kaufen kann, ist der dumme der Trainer. Vielen Dank, für die schöne Zeit in der 3. Liga, aber in der 2. geht es wohl nicht mehr. Schade.
Hansaviertel vs. Köpenick |#495
26.11.2011 - 02:31 Uhr
Heute war es eine unfassbare Leistung des MIttelfeldes. Das defensive Mittelfeld war ein Totalausfall. Ein Robert Müller hat in der Startelf nach dieser Leistung absolut nichts zu suchen und was sich ein Perthel denkt so eine Leistung abzuliefern kann glaube ich nicht mal er selbst erklären. Die taktische Ausrichtung über aussen zu spielen war klar definiert durch einen großen Stürmer, sie wurde nicht ein einziges mal konsequent umgesetzt. Ziegenbein und Jänicke haben diese Anweisung aber offensichtlich mit Absicht ignoriert. Anders kann ich mir die Inkonsequenz mit der sie die Aussen bedient haben nicht erklären.

Über unsere Innenverteidigung weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. War sie abwesend, oder durch unser sauschlechtes defensives Mittelfeld zu sehr unter Druck? So genau konnte ich es eigentlich nicht feststellen. Eine gute IV verhindert jedenfalls wohl 4 von 5 Toren.

Am Ende des Tages bleibt ein 2:5, was wenn Mintal direkt geschossen hätte auch 3:3 ausgehen kann, aber uns dann wohl nicht so schonungslos aufgezeigt hätte, dass wenn uns Stammspieler fehlen wir gnadenlos untergehen werden. Konsequenz daraus: Pannewitz unbedingt zurück, Peitz muss sich zusammenreißen, Holst und Kostal müssen zusammen einen saufen gehen um sich ihr Stellungsspiel zu verinnerlichen und Mintal braucht einen Kurs in ***** sein und einfach raufballern.
Hansaviertel vs. Köpenick |#496
26.11.2011 - 03:03 Uhr
So, den Frust hab ich schon mal weggesoffen. Ab morgen beginnt der Wiederaufbau.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie schwer mich diese Niederlage trifft. Es tut sehr weh.

Ein Völler rastete einst aus, als er das bei Waldi hörte. Aber auf uns trifft es zu:
"Es wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht."

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Hansaviertel vs. Köpenick |#497
26.11.2011 - 03:24 Uhr
An alle die heute vom Tiefpunkt reden möchte ich folgendes richten. Mit einer Leistung wie gegen Aachen wären wir heute 0:8 untergegangen. Heute war kein Tiefpunkt im Sinne von Saisonleistung.
Hansaviertel vs. Köpenick |#498
26.11.2011 - 09:02 Uhr
Nun auch von mir mal ein paar Eindrücke vom Spiel gestern...

Von Anfang an merkte man, dass Union uns überlegen ist. Die haben das ruhig gespielt, hatten eine klare Linie in ihrem Spiel nach vorne, und standen hinten ziemlich dicht. Das genaue Gegenteil heute Hansa - keine spielerische Linie erkennbar, die Abwehr vogelwild. Einzig Mintal versuchte mal wieder, das Spiel geordnet aufzuziehen, aber er alleine kann das auch nicht, wenn die Mitspieler nicht mitdenken/mitdenken können. Jänicke und Ziegenbein auf den Außen fehlt einfach die Spielintelligenz, um auch mal den entscheidenden Pass zu spielen, statt in Dribblings zu gehen oder ständig sinnlose Schussversuche zu unternehmen...Die beiden sind schnell - ohne Frage - aber das allein reicht in der 2. Liga nicht.
Und natürlich hat hinten heute auch der Pelle gefehlt. Such wenn der immer mal wieder seine Böcke drin hat und fußballerisch limitiert ist, ist er doch die Kampfsau schlechthin - seine unglaublichen Grätschen haben heute eindeutig gefehlt. Uns fehlt es weniger an einem Stürmer, denn mehr an einem echten ZM, der das spiel ordnen und beruhigen kann. Panne konnte das halbwegs gut und hat zweifellos die Anlagen dazu - Perthel und schon gar nicht R.Müller haben sie definitiv nicht. Mit Peitz als defensiven Zerstörer und Panne als eher kreativen ZM wären wir denke ich ganz gut aufgestellt und das Spiel würde auch ganz anders aussehen. Aber nun ja, Wunschdenken!
Albrecht hat mir heute jedoch, entgegen einiger anderer Meinungen hier, ganz gut gefallen (und das nicht nur wegen seines Tores). Hat ein um's andere mal den Ball gut weitergespielt, da war durchaus ein Instinkt für die Spielsituationen zu erkennen.

Gestern hat man wieder einmal deutlich gesehen, dass das Team in dieser Form nicht zweitligatauglich ist. Mit einem Mintal allein, der es zweifellos immer noch drauf hat, wird man nicht mehr viel holen. Es müssen Verstärkungen im kreativen Bereich her. Weilandt ist sicher eine solche Option, wirkt aber meist noch zu verspielt.
Hansaviertel vs. Köpenick |#499
26.11.2011 - 09:42 Uhr
Wenn es noch einen echten Beweis bedurfte, der fehlendes Zweitliganiveau unserer Mannschaft dokumentiert, dann wurde dieser gestern erbracht. Während sie in den meisten anderen Spielen noch irgendwie mithalten konnte, wurde sie gestern von Union vorgeführt.
In allen Mannschaftsteilen fehlt es an einfachsten Vorraussetzungen. In der Abwehr jagt ein Stellungsfehler den anderen, im Mittelfeld fehlen Kreativität und Ideen, von den technischen Mängeln mal ganz zu schweigen. Selbst die Schnelligkeit von Jänicke und Ziegenbein spielt eine Klasse höher keine entscheidende Rolle mehr. Mintal war auch wieder nur Mitläufer, wenn man bei seinem Tempo überhaupt von laufen sprechen darf. Und von unserem Angriff müssen wir nicht wirklich reden, denn wir haben keinen. In diesem Zusammenhang wird Vollmann ja oft für seine Einstürmertaktik kritisiert und auch ich finde, dass man zwei Stürmer aufstellen sollte, wenn man gewinnen will. Aber ich kann Vollmann auch verstehen, denn wenn er nur mit einem "Angreifer" spielt, dann hat er es wenigstens auch nur mit einem garantierten Totalausfall zu tun. Das hier einige Albrecht gestern eine gute Leistung bescheinigen, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Der hat keinen wichtigen Zweikampf gewonnen, stand aber einmal am richtigen Ort. Wenn das reicht, na dann war er gut.
K.Müller möchte ich aus diesem Grottenniveau ein wenig ausklammern, auch wenn er beim 1:0 wie angewurzelt dastand. Sonst wurde er von der Abwehr erbärmlich im Stich gelassen.
Weiter oben schrieb jemand, dass er im Stadion nur noch traurig war und vollig emotionslos. Das ging mir gestern auch so. Diese Niederlage wird nicht ohne Folgen für die Psyche der Spieler bleiben. Es ist jetzt zu befürchten, dass zu Weihnachten schon ein erheblicher Abstand zu den rettenden Plätzen bestehen wird und das macht alles nicht einfacher. Vom Gefühl her ist für mich gestern eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen, auch wenn die Punkte es noch nicht aussagen. Ohne Wunder in der Rückrunde wird das wohl nichts.
Der Trainer ist nach wie vor eine arme Sau. Er soll mit einer für die dritte Liga geholten Mannschaft in der zweiten Liga bestehen. Da hätten auch andere Trainer so ihre liebe Not.
Ich weiß, dass sich das alles sehr pessimistisch anhört und bestimmt sehen das viele von Euch deutlich optimistischer, aber für mich werden meine schon nach Ende der Transferperiode geäußerten Befürchtungen auf brutalste Weise wahr. Begründete Hoffnung habe ich nicht mehr, es sei denn das angesprochene Wunder geschied wirklich.
Hansaviertel vs. Köpenick |#500
26.11.2011 - 10:19 Uhr
Zitat von Hanseat1965:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Hanseat1965:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Gustaw:
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte ist:
noch nie war Hansas Spiel so grottig und zwar in allen Belangen.

Die gute ist:
noch nie gab es einen besseren Zeitpunkt für einen radikalen Schnitt und zwar in puncto Sport, Geld und Ordnung.

Wacht auf und tut das Richtige gut.
So ist es! Paule, reagier jetzt endlich!

@markus

Was sagt dein Gefühl? Glaubst du Hofmann und Beinlich denken ernsthaft darüber nach Vollmann zu kicken?
nein, sie brauchen denke ich noch einen denkanstoss! :(

Die Befürchtung habe ich auch.

also mal ganz in ernst, wenn der offenbarungseid gestern kein denkanstoß war weiß ich auch nicht

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.