Hansas Finanzen
10.04.2008 - 14:54 Uhr
18.08.2010 - 11:51 Uhr
Sehr gut erkannt. Aber dafür gibt es ja auch die Zuschauerplanung. Wir haben in den letze Jahren immer unter den Erwartungen gelegen und das hat uns auch ein dickes Minus beschert. Die Kalkulation gibt es nicht ohne Grund. Ich hoffe unsere Herren verstehen jetzt mehr von der Sache und wir werden die 8.000 erreichen. Allein damit wäre ich zufrieden. Jeder 1000er mehr ist natürlich gern gesehen. Wenn ich aber sehe, dass zu Drittligaspielen mehr Zuschauer kommen, als gegen ein Bundesligisten, ist das Interesse eben nicht so groß wie viele denken, sondern es kommen der eine oder andere Zufall.... Wetter, Hansesail etc. dazu. Freuen wir uns einfach über jedes Spiel über 10.000 und hoffen das Jena und Dresden die mageren Monate etwas ausgleichen.
18.08.2010 - 12:31 Uhr
Ich hoffe auch eher darauf das wir den angepeielten Zuschauerschnitt von 8.000 Zuschauern halten können.Lass uns mal zwei Spiele verlieren und das Wetter weiter so schlecht sein.Dann wird es steil bergab gehen.
Ich hoffe hier auch eine schwarze Null.
Ich hoffe hier auch eine schwarze Null.
18.08.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von zacher:
Laut Wetterprognose sollen der September und der Oktober im Nordosten richtig gut werden :)
Wie ich schon mal geschrieben habe.
Das Rostocker Publikum ist sehr wetterabhänig.
Laut Wetterprognose sollen der September und der Oktober im Nordosten richtig gut werden :)
18.08.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von zacher:
Wird man spätestens im Winter mitbekommen.
Zitat von zacher:
Wird man spätestens im Winter mitbekommen.
19.08.2010 - 12:09 Uhr
Sehr interessant.
Zitat
Der Wechsel von Björn Ziegenbein erfolgt ablösefrei. Im Falle des Aufstiegs des F.C. Hansa Rostock haben sich die Vereine auf eine Transfersumme geeinigt, über deren Höhe Stillschweigen vereinbart wurde.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14394
Zitat
Der Wechsel von Björn Ziegenbein erfolgt ablösefrei. Im Falle des Aufstiegs des F.C. Hansa Rostock haben sich die Vereine auf eine Transfersumme geeinigt, über deren Höhe Stillschweigen vereinbart wurde.
19.08.2010 - 12:19 Uhr
Zitat von HROyal:
Sehr interessant.
Zitat
Endlich ist man einfallsreich, um Kosten zu umgehen.
Früher hätten wir da einfach 100.000 Euro hingeblättert und fertig.
Freut mich, dass endlich Macher am Werk sind, die ihre Arbeit verstehen.
Sehr interessant.
Zitat
19.08.2010 - 12:26 Uhr
Vlt. strengt sich Wehen ja dann bei den Spielen gegen uns nicht an, somit wir 6 Pkt. sicher haben für den Aufstieg, damit die dann kassieren :ugly
19.08.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von Koggenpirat:
Zitat von deCoo:
Zitat von HROyal:
Sehr interessant.
Zitat
und wenn man dann mal schaut was st.pauli mit diesen voraussetzungen geleistet hat freue ich mich sehr über unsere zukunft...
Genauso sehe ich das.
Sinnvoll und gezielt mit dem wenigen Geld umgehen.
Zitat von deCoo:
Zitat von HROyal:
Sehr interessant.
Zitat
und wenn man dann mal schaut was st.pauli mit diesen voraussetzungen geleistet hat freue ich mich sehr über unsere zukunft...
Genauso sehe ich das.
19.08.2010 - 13:05 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:
Zitat von Koggenpirat:
Zitat von deCoo:
Zitat von HROyal:
Sehr interessant.
Zitat
Genauso sehe ich das.
Absolute Zustimmung! Einerseits sehr schön, daß endlich Leute am Werk sind, die anscheinend Ahnung von dem haben, was sie tun. Andererseits aber auch sehr schade, daß der Verein erst in die 3. Liga absteigen musste, damit was passiert. Man stelle sich nur mal vor, der ganze Schnitt wäre schon 2 Jahre früher geschehen. :/:
Nicht mehr zurückschauen..nur noch nach vorne!
Finanziell dürfte unser Etat nicht weiter belastet werden denn ich gehe davon aus das Ziegenbeinsgehalt das von Dexter nicht übersteigen wird.Nach meiner Rechnung springt die Versicherung in 2 Wochen ein um das Gehalt von Dexter zu übernehmen.
Zitat von HROyal:
Zitat von Koggenpirat:
Zitat von deCoo:
Zitat von HROyal:
Sehr interessant.
Zitat
Genauso sehe ich das.
Absolute Zustimmung! Einerseits sehr schön, daß endlich Leute am Werk sind, die anscheinend Ahnung von dem haben, was sie tun. Andererseits aber auch sehr schade, daß der Verein erst in die 3. Liga absteigen musste, damit was passiert. Man stelle sich nur mal vor, der ganze Schnitt wäre schon 2 Jahre früher geschehen. :/:
Nicht mehr zurückschauen..nur noch nach vorne!
Finanziell dürfte unser Etat nicht weiter belastet werden denn ich gehe davon aus das Ziegenbeinsgehalt das von Dexter nicht übersteigen wird.Nach meiner Rechnung springt die Versicherung in 2 Wochen ein um das Gehalt von Dexter zu übernehmen.
23.08.2010 - 01:36 Uhr
ich habe eben mal noch kurz über die finanzierung unserer eventuellen neuzugänge nachgedacht.
also woher soll hansa das geld nehmen um einen ZY oder ÄBH zu finanzieren???
ich bin dann irgendwie nochmal zum pokalspiel gekommen.
könnte es sein, dass sich nun folgende situation begeben hat?
die letzten jahre (als hansa noch als 1. oder 2. ligist in den pokal-wettbewerb gegangen ist) mussten wir immer auswärts ran, da die gegner zumeist aus dem amateur bereich kamen.
so z.b. holstein kiel, rot-weiß hasborn oder babelsberg.
nun sind wir zum ersten mal als gastgeber gesetzt gewesen.
worauf ich hinaus möchte ist, dass bei den unterklassigen vereinen nicht so viele zuschauer gekommen sind (auch wegen der stadionkapazität).
bekanntlich werden die zuschauereinnahmen beim dfb-pokal brüderlich zwischen gastgeber und gast geteilt.
meine vermutung:
man ist also bei hansa wahrscheinlich bei der budget-berechnung vor der saison von einem durchschnittswert der pokaleinnahmen der letzten jahre (aus der ersten runde) ausgegangen.
nun haben wir aber zuhause gespielt und es sind (lt. stadionsprecher) 12.600 zuschauer gekommen.
dies bedeutet mehreinnahmen.
es ist ein unterschied, ob man die einnahmen von 4.500 zuschauern in villingen teilt, oder von 12.600 in rostock.
ich denke, dass so evtl. auch der ein oder andere euro freigesetzt werden konnte, mit dem vorher nicht gerechnet wurde.
es bleibt weiterhin nur zu hoffen, dass sich unsere sportliche leitung mit seinen entscheidungen nicht zu weit aus dem finanziellen fenster lehnt.
und es bleibt weiterhin noch die möglichkeit, dass der verein einen sponsor gefunden hat, der teile des gehalts übernimmt.
vorbilder für solche oder ähnliche maßnahmen gibt es in unserer liga genug.
also woher soll hansa das geld nehmen um einen ZY oder ÄBH zu finanzieren???
ich bin dann irgendwie nochmal zum pokalspiel gekommen.
könnte es sein, dass sich nun folgende situation begeben hat?
die letzten jahre (als hansa noch als 1. oder 2. ligist in den pokal-wettbewerb gegangen ist) mussten wir immer auswärts ran, da die gegner zumeist aus dem amateur bereich kamen.
so z.b. holstein kiel, rot-weiß hasborn oder babelsberg.
nun sind wir zum ersten mal als gastgeber gesetzt gewesen.
worauf ich hinaus möchte ist, dass bei den unterklassigen vereinen nicht so viele zuschauer gekommen sind (auch wegen der stadionkapazität).
bekanntlich werden die zuschauereinnahmen beim dfb-pokal brüderlich zwischen gastgeber und gast geteilt.
meine vermutung:
man ist also bei hansa wahrscheinlich bei der budget-berechnung vor der saison von einem durchschnittswert der pokaleinnahmen der letzten jahre (aus der ersten runde) ausgegangen.
nun haben wir aber zuhause gespielt und es sind (lt. stadionsprecher) 12.600 zuschauer gekommen.
dies bedeutet mehreinnahmen.
es ist ein unterschied, ob man die einnahmen von 4.500 zuschauern in villingen teilt, oder von 12.600 in rostock.
ich denke, dass so evtl. auch der ein oder andere euro freigesetzt werden konnte, mit dem vorher nicht gerechnet wurde.
es bleibt weiterhin nur zu hoffen, dass sich unsere sportliche leitung mit seinen entscheidungen nicht zu weit aus dem finanziellen fenster lehnt.
und es bleibt weiterhin noch die möglichkeit, dass der verein einen sponsor gefunden hat, der teile des gehalts übernimmt.
vorbilder für solche oder ähnliche maßnahmen gibt es in unserer liga genug.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.