Hansas Finanzen
10.04.2008 - 14:54 Uhr
09.08.2010 - 10:53 Uhr
Zitat von Aquarello:
Irgenwie habe ich aber auch Angst, dass Gegner des Vereins dies jetzt auch irgendwie ausnutzen können....siehe Hamburg, ist ja auch einen höchst merkwürdige Sache.
Jetzt kommt es erst recht auf die anständigen Fans an, solche Typen gleich vor Ort dingfest zu machen.
Es wird endlich Zeit, dass die Verursacher zur Kasse gebeten werden und dann halt doppelt ...
Irgenwie habe ich aber auch Angst, dass Gegner des Vereins dies jetzt auch irgendwie ausnutzen können....siehe Hamburg, ist ja auch einen höchst merkwürdige Sache.
Jetzt kommt es erst recht auf die anständigen Fans an, solche Typen gleich vor Ort dingfest zu machen.
Es wird endlich Zeit, dass die Verursacher zur Kasse gebeten werden und dann halt doppelt ...
09.08.2010 - 11:00 Uhr
Zitat von aalglatt:
Zitat von Aquarello:
Vorausgesetzt, bei Denen ist was zu holen :/:
Zitat von Aquarello:
Vorausgesetzt, bei Denen ist was zu holen :/:
09.08.2010 - 11:15 Uhr
Ich sehe es schon kommen, dass Veolia mit einem Gewinn durch die Sponsoring-Geschichte kommt. :D :rolleyes
16.08.2010 - 11:55 Uhr
Weiß nicht, ob schon mal gepostet:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EACF7F29DB65F4010887246519F5EABC3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitat: "Sogar der Mannschaftsbus wird vermietet. Unter der Woche kutschiert das schmucke Gefährt Touristen von der Fähre nach Berlin."
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EACF7F29DB65F4010887246519F5EABC3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitat: "Sogar der Mannschaftsbus wird vermietet. Unter der Woche kutschiert das schmucke Gefährt Touristen von der Fähre nach Berlin."
16.08.2010 - 12:35 Uhr
Zitat von hollermann:
genau das ist die art von kreativität, die mir die letzten jahre gefehlt hat.
dies zeigt doch, was man aus seinen möglichkeiten machen kann.
warum sollte der bus die ganze woche ungenutzt in der ecke stehen?
das zeigt, wie man aus vorhandenen mitteln noch kapital ziehen kann.
klasse idee.
würde mich echt mal interessieren, wer darauf kam.
hofmann oder beinlich.
ich würde es beiden zutrauen.
aber ich vermute mal eher hofmann.
der hat schon andere vereine saniert, da hat er das bestimmt auch schon mal so gemacht.
genau das ist die art von kreativität, die mir die letzten jahre gefehlt hat.
dies zeigt doch, was man aus seinen möglichkeiten machen kann.
warum sollte der bus die ganze woche ungenutzt in der ecke stehen?
das zeigt, wie man aus vorhandenen mitteln noch kapital ziehen kann.
klasse idee.
würde mich echt mal interessieren, wer darauf kam.
hofmann oder beinlich.
ich würde es beiden zutrauen.
aber ich vermute mal eher hofmann.
der hat schon andere vereine saniert, da hat er das bestimmt auch schon mal so gemacht.
16.08.2010 - 12:47 Uhr
Zitat von HansAstadt:
laut bild print macht veolia schonwieder druck und will sich mit der vereinsführung treffen. Strafanzeigen, stadionverbote und schärfere kontrollen werden gefordert
Was fodern sie als Nächstes?
Das wir diesen oder jenen Spieler holen?
Ich hoffe SB und BH arbeiten schon daran nächstes Jahr einen anderen Hauptsponsor an Land zu ziehen.
laut bild print macht veolia schonwieder druck und will sich mit der vereinsführung treffen. Strafanzeigen, stadionverbote und schärfere kontrollen werden gefordert
Was fodern sie als Nächstes?
Das wir diesen oder jenen Spieler holen?
Ich hoffe SB und BH arbeiten schon daran nächstes Jahr einen anderen Hauptsponsor an Land zu ziehen.
16.08.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von zacher:
Laut FAZ stottern wir 1,8 Mio pro Jahr ab.
dann sind wir in 5 jahren schuldenfrei, wenn keine neuschulden dazu kommen.
16.08.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von parzival2008fch:
Zitat von zacher:
Eher nicht. Zu den 9 Mio € Verbindlichkeiten des Spielbetriebs der letzten Jahre kommt noch der Stadionkredit sowie die Finanzierung der Bauten an Geschäftsstelle, Internat, Trainingsplätzen usw. hinzu.
Zitat von zacher:
Eher nicht. Zu den 9 Mio € Verbindlichkeiten des Spielbetriebs der letzten Jahre kommt noch der Stadionkredit sowie die Finanzierung der Bauten an Geschäftsstelle, Internat, Trainingsplätzen usw. hinzu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 16.08.2010 um 13:02 Uhr bearbeitet
16.08.2010 - 13:09 Uhr
Hieß es nicht, dass die aktuelle Saison so verlaufen wird, dass wir lediglich keine Neuschulden haben werden, aber auch keine abbauen können?
16.08.2010 - 13:16 Uhr
Zitat von deCoo:
Hieß es nicht, dass die aktuelle Saison so verlaufen wird, dass wir lediglich keine Neuschulden haben werden, aber auch keine abbauen können?
Wenn man als Gesamtschulden ca. 23-25 Mio annimmt, kommt man ungefähr auf die 1,8 Mio Zins und planmäßige Tilgung. Gemeint ist sicher, dass man außer der Reihe keine weiteren (zusätzlichen) Schuldentilgungen vornehmen kann und wird.
Wenn man als Gesamtschulden ca. 23-25 Mio annimmt, kommt man ungefähr auf die 1,8 Mio Zins und planmäßige Tilgung. Gemeint ist sicher, dass man außer der Reihe keine weiteren (zusätzlichen) Schuldentilgungen vornehmen kann und wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.