SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#621
23.02.2021 - 12:30 Uhr
Damit wurde dem offenen Brief der Fanclubs direkt die Luft genommen.
Haching in der Presse |#622
23.02.2021 - 12:50 Uhr
Ich muss sagen, dass ich einigen Aussagen in dem Interview überdrussig bin. Das liegt v.a. an seiner letzten Aussage in dem Interview. Es geht hier ja nicht darum, den Hachinger Weg oder ihn in den nicht-sportlichen Themen in Frage zu stellen. Es geht darum, dass sportlich in den letzten 18 Monten zu viele Fehlentscheidungen getroffen wurden was Kader- und Trainerwahl angeht.

Wenn AvL klar sagt, er macht in der Regionallige weiter, dann wäre es ein Anfang, die Aussage vom manni zu verstehen. Ansonsten kann man gleich versuchen durch den neune Impuls was zu reißen. Und wenn er sich über die Anzahl der gelernten Stürmer beschwert, dann hätte er einerseits mit Bacher jemanden zurück holen können, auch einen der U19 mal testen können und zuletzt auch bei der Verpflichtung von AvL mit ihm bzgl. des Kaders reden können, denn so wie AvL mit Schröter umgeht bzw. ihn oft genug nicht als Stürmer aufstellt und ihn somit wohl nicht so sieht, hätte man dann gleich im Sommer noch was machen müssen.

Und die Aussage zu Klopp und Flick ist Polemik, denn was wäre, wenn einer der beiden nun sagen würde, er macht es und die Mannschaft gewinnt? Aber schön mit irgendwelchen Luftschlössern von der eigentlichen Frage ablenken.
Haching in der Presse |#623
23.02.2021 - 13:04 Uhr
Tja, wenigstens ist es Schwabl sen. in Ansätzen gelungen seinen Filius als vermeintlichen „Starspieler“ darzustellen und dabei gleichzeitig jedwede noch so berechtigte Kritik bzw. die damit verbundenen Personalien abzugrätschen: was dabei herausgekommen ist, d.h. wie „unersetzlich“ der Präsidentensohn wirklich ist und daß man dabei das große Ganze völlig an die Wand fährt, merkt wohl so langsam und insgeheim auch jeder derjenigen die lieber öffentlich einzelne user bashen statt der Wahrheit ins Auge zu sehen...
Und bitte nicht wieder dieselbe Leier (gähn) von wegen Dreßlorr mag die Familie Schwabl nicht, ohne MS23 hätte man schließlich auch 1x nicht gewonnen und überhaupt wäre der Ersatzersatzersatzkapitän der beste „Vorlagen“-Geber: schonmal drüber nachgedacht, daß auf der RV-Position seit Schwabl jun.‘s Wechsel von der Tribüne (!) eines englischen Drittligisten direkt auf einen Stammplatz jahrelang weder Personal ergänzt geschweige denn nachgebessert, sondern fast schon prinzipiell aussortiert bzw. weggeekelt wurde?
Aufwachen!!!
Die vermeintlich heile Welt mit dem ach so familiären Umfeld mag - trotz des innersten Schwabl-Kreises mit seinen Seilschaften - die vergangenen Jahre noch einigermaßen den Schein nach außen gewahrt haben, stößt aber mittlerweile bitter zu Lasten der wenigen treuen Fans sowie hoffnungsvoller Nachwuchsspieler an die Grenzen; Glaubwürdigkeit und Authentizität, Identifikation und Fan-Stolz können nur wiedererlangt werden, wenn das Leistungsprinzip sowie konstruktive interne und externe Kritik nicht länger ignoriert werden!
Ich habe fertig...
Haching in der Presse |#624
23.02.2021 - 13:04 Uhr
Öhm... also mit "Klopp und Flick" will er zumindest nach meinem Dafürhalten einfach nur sagen "der Kader/die Situation ist so scheiße, da kann kein Trainer der Welt mehr rausholen". Da nennt er dann halt die beiden seiner Meinung nach besten Trainer der Welt. Luftschloss seh ich da keins, im Gegenteil.

Dass man damit die nächsten Alibis schafft, ist allerdings ein anderes Problem. Ich halte die Aussage auch für ziemlich grundfalsch - aber sie liegt natürlich ebenso wie mein Kontra im Bereich der weder beweis- noch widerlegbaren Hypothese, klar.

Meiner bescheidenen Meinung nach zeigt aber allein schon diese Debatte, dass ein Trainerwechsel her muss. In dem Moment, in dem ich als sportlicher Verantwortlicher nur noch die Auswahl hab, mein Team als per se komplett chancenlos zu diskreditieren oder den Trainer in die Verantwortung zu nehmen, ist doch eigentlich klar, was die Stunde geschlagen hat.

Was sollen sich Turtschan und Mensah jetzt beim Aufwärmen fürs Spiel so denken? "Wir sind so scheiße, uns könnte nicht mal mehr Klopp nen sinnvollen Tipp geben"? augen-zuhalten

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#625
23.02.2021 - 13:46 Uhr
Zumindest wissen wir, wie es um die Beziehung zu seiner Frau bestellt ist Lachend

Dann hätte wenigstens meine Frau eine Freude, weil ich mehr Zeit hätte, mit ihr spazieren zu gehen, obwohl das eigentlich gar nicht meinem Naturell entspricht.

Ich hoffe, das liegt eher an seiner Abneigung gegenüber Spaziergängen.

Mal ernsthaft, das liest sich für mich nach Sturköpfigkeit und Ausweichen vor den echten Fragen. Von der 2.Liga, die vor 4-5 Jahren ja auch mal für die nächsten 3-4 Jahre angepeilt war, haben wir uns anscheinend endgültig verabschiedet. Und die echte Frage ist ja auch nicht die zwischen Söldnertruppe in Liga 2 vs. treue Eigengewächse in der 3. Liga. Es geht um die Regionalliga. Da können wir es nämlich mittelfristig vergessen, zu den Kosten ein NLZ auszuhalten, dafür, dass uns dann die potentiellen Topspieler für nen Appel und'n Ei verlassen. Nicht mal RB wird uns eine siebenstellige Ablöse für einen Viertligaspieler zahlen.

Dazu kommt dann noch, dass in absehbarer Zukunft in den drei Topligen drei Münchener Vereine kicken, davon einer mit einer Zweitvertretung in der 3. Liga. Wenn die blaue Reserve dann noch in die Regio aufsteigt, können wir uns ausmalen, welche Talente für uns dann noch so übrigbleiben.
Haching in der Presse |#626
08.03.2021 - 10:44 Uhr
Ich hoffe sehr, derSieg war nicht nur...
https://www.sueddeutsche.de/sport/dritte-liga-ein-anfang-1.5227992?fbclid=IwAR0twhw90_yyQFaZfYudFPD7Tq1nvk7CeitbDIhasKjpTw68ju2qerb2q-8

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Haching in der Presse |#627
10.03.2021 - 13:38 Uhr
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-hain-es-wird-sauschwer-aber-die-zuversich-2760982.html
Comeback-Interview mit Hain.
Haching in der Presse |#628
11.03.2021 - 20:14 Uhr
SZ, 11. März 2021, 18:51 Uhr, Dritte Liga

Triste Bilanz statt Roadshow

"Viele Spieler haben Verträge, die auch in der Regionalliga gültig sind."

https://www.sueddeutsche.de/sport/dritte-liga-triste-bilanz-statt-roadshow-1.5232695

-

Aktualisiert: 11.03.21 18:06:
Aktionärsversammlung der SpVgg Unterhaching

https://www.merkur.de/sport/spvgg-unterhaching/aktionaersversammlung-spvgg-unterhaching-wirtschaftliche-bilanz-ist-coronabedingt-so-duester-wie-sportliche-lage-13962726.html

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Haching in der Presse |#629
22.03.2021 - 19:59 Uhr
SZ 21. März 2021, 20:16 Uhr - Eine Frage der Qualität (3 ??? von mir)

"...erstaunlich emotionslos..."
"...Dann trifft der eingewechselte Paul Grauschopf zum 1:2 (60.).
Kein Jubel.
Stephan Hain, der so lange verletzt war, köpfelt zwei Minuten später den Ausgleich (62.).
Lächeln, abklatschen, aber kein Jubel.
Wiederum zwei Minuten später fällt das 3:2 für die Gäste."
ugly oops sad
"Nach dem Schlusspfiff tritt Paul Grauschopf gegen einen Wasserkasten, Flaschen fliegen.
Irgendjemand, der gerade zwischen Haupttribüne und Auswechselbank Richtung Ausgang
geht, schreit: "Nach dem 2:2 direkt ein Konter zum 3:2 - wollt ihr mich verarschen?"
Keine Reaktion."
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/3-liga-eine-frage-der-qualitaet-1.5242586?fbclid=IwAR3cyRn2aBLI1IRRV29RMlMMjdp1ws4R9CDFlK7cl17t8J4kqkvl4MEz_6c

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 22.03.2021 um 20:01 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#630
22.03.2021 - 20:08 Uhr
Der Ausschnitt zu Bandowski klärt das wenigstens auf, ob er verletzt ist oder nicht. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.