Gib mich die Kirsche! Der Talkthread
18.01.2025 - 13:04 Uhr
22.01.2025 - 00:38 Uhr
Zitat von BVBBC
Leider hat RB hier die Moves gemacht, die frei verfügbar waren und Krösche wird man vermutlich auch nicht bekommen. Das ist also leider alles andere als ein einfaches Thema, weswegen es fast zwangsläufig ist, dass nun Sammer noch mehr zu sagen bekommt, während Mislintat nominell wahrscheinlich zwar Sportdirektor wird, aber nicht ohne weiteres Kontrollorgan - ob Ricken oder nochmal ein Anderer. Trainerseitig erwarte ich eher eine größere Lösung, auf die man sich dann verlässt, dass sie es geregelt bekommt, um eben nicht neu aufzubauen. Nur beim Kader dürfte aktuell glaube ich so oder so fast niemand sicher sein ...
Zitat von Holzschuh85
Welches Szenario würde dir denn wieder so echt Hoffnung machen?
Zitat von BVBBC
Kannst nur noch mit Galgenhumor nehmen, zu was sich das gerade wieder entwickelt. Komplett der Stecker gezogen. Und ich fürchte, das Schlimmste kommt erst noch, wenn die erste Runde im Verein nass durchgewischt wird, was jetzt unvermeidlich ist. Vor allem dann, wenn eben nur einmal durchgewischt wird ...
Kannst nur noch mit Galgenhumor nehmen, zu was sich das gerade wieder entwickelt. Komplett der Stecker gezogen. Und ich fürchte, das Schlimmste kommt erst noch, wenn die erste Runde im Verein nass durchgewischt wird, was jetzt unvermeidlich ist. Vor allem dann, wenn eben nur einmal durchgewischt wird ...
Welches Szenario würde dir denn wieder so echt Hoffnung machen?
Leider hat RB hier die Moves gemacht, die frei verfügbar waren und Krösche wird man vermutlich auch nicht bekommen. Das ist also leider alles andere als ein einfaches Thema, weswegen es fast zwangsläufig ist, dass nun Sammer noch mehr zu sagen bekommt, während Mislintat nominell wahrscheinlich zwar Sportdirektor wird, aber nicht ohne weiteres Kontrollorgan - ob Ricken oder nochmal ein Anderer. Trainerseitig erwarte ich eher eine größere Lösung, auf die man sich dann verlässt, dass sie es geregelt bekommt, um eben nicht neu aufzubauen. Nur beim Kader dürfte aktuell glaube ich so oder so fast niemand sicher sein ...
Meinst du Marcel Schäfer oder Klopp in Bezug den den RB Kosmos allgemein?
Hast du in Bezug auf deine vorherigen Absätze eine Meinung zur Personalie Marco Neppe? Wäre ein Name der mir recht schnell in den Sinn kommen würde
22.01.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von BVBBC
Wenn man Sammer hört, wird er sich jetzt noch mehr Macht einverleiben und uns glaube ich noch tiefer in den Sumpf ziehen. Er ist in seiner Kommunikation so vage, aber immer mahnend vor dem Worst-Case, dass er mit seinen Aussagen quasi nie falsch liegen kann, selbst wenn es nie um das ursächliche Problem geht. Ich weiß auch nicht, woher der Verein nun die Strukturen haben soll, um sich selbst zu befreien. Die Frage ist daher befürchte ich nicht, wie viel Substanz noch da ist, sondern wie viel es uns noch kosten wird ...
Zitat von MalenEnjoyer
Denkst du wir sind für die mittelfristige Zukunft finished oder ist noch Substanz da um sich (finanziell) selbst aus der Scheiße zu ziehen? Aktuell fehlt mir die Fantasie dass wir hier in den nächsten Jahren nochmal CL-Fußball zu sehen bekommen...
Zitat von BVBBC
Wird das dann das Forums-Pendant zur Abseitsfalle? Jeder, der reintappt, wird gesperrt?
Wird das dann das Forums-Pendant zur Abseitsfalle? Jeder, der reintappt, wird gesperrt?
Denkst du wir sind für die mittelfristige Zukunft finished oder ist noch Substanz da um sich (finanziell) selbst aus der Scheiße zu ziehen? Aktuell fehlt mir die Fantasie dass wir hier in den nächsten Jahren nochmal CL-Fußball zu sehen bekommen...
Wenn man Sammer hört, wird er sich jetzt noch mehr Macht einverleiben und uns glaube ich noch tiefer in den Sumpf ziehen. Er ist in seiner Kommunikation so vage, aber immer mahnend vor dem Worst-Case, dass er mit seinen Aussagen quasi nie falsch liegen kann, selbst wenn es nie um das ursächliche Problem geht. Ich weiß auch nicht, woher der Verein nun die Strukturen haben soll, um sich selbst zu befreien. Die Frage ist daher befürchte ich nicht, wie viel Substanz noch da ist, sondern wie viel es uns noch kosten wird ...
Ich war ehrlich gesagt, auch dank deinem Beitrag zu dem Thema, fassungslos was Sammer da verzapft hat...
22.01.2025 - 10:31 Uhr
Eröffne bitte erstmal einen "Pesimusmus" Thread, habe eben gesehen das die Kölner so einen haben🤣
22.01.2025 - 11:21 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund-kovac-jetzt-trainer-favorit-beim-bvb-6790bc105808b878aecd2511
Soll man lachen oder weinen?
22.01.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund-kovac-jetzt-trainer-favorit-beim-bvb-6790bc105808b878aecd2511
Wenn die Antwort Kovac lauten würde, sehe ich nicht, warum man nicht mit Tullberg bis in den Sommer geht.
Also Schreien, ist die Antwort.
22.01.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Wenn die Antwort Kovac lauten würde, sehe ich nicht, warum man nicht mit Tullberg bis in den Sommer geht.
Was geht bei uns denn ab... dann hätte man auch mit Sahin weitermachen können.
22.01.2025 - 12:04 Uhr
Wenn Kovac die Lösung des Problems sein soll, dann hätte ich gerne das Problem zurück.
22.01.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Ich nehme mir schon lange keine Zeit mehr, die Spiele live zu schauen. Dafür berührt mich die uninspirierte Idee seit vielen Jahren zu wenig, und die Probleme sind zu vorhersehbar.
Ich merke an diesen vollkommen blinden Personalentscheidungen doch, wie sehr mich der BVB im Herzen noch berührt.
Ich sitze hier wirklich wütend. Einmal mit Blick auf das komplette Durchversagen von Watzke über Ricken über Kehl zu Sahin (Mislintat und Sammer rumfuschen zu lassen ist ja nichts, als Schwäche der anderen). Zum anderen vor allem aber, dass es so weitergehen wird.
Kovac! Nachweislich völlig ideenlos gegen unangenehme Gegner allein im simplen Aufbauspiel, hat Ausnahmespieler verprellt, weil er mit ihnen nichts anzufangen wusste, eindimensionaler Mittelfeld-Coach par excellence.
Wir sind auf dem Weg zum Total-Crash, tun aber alles dafür, dass der Pilot bleiben kann und mitbestimmt, dass das Auto noch öfter von der Strecke fliegt.
22.01.2025 - 12:24 Uhr
Hat jemand von euch die 11 Freunde abonniert? Ich habe zu Weihnachten ein. Jahresabo bekommen und hatte eigentlich im Kopf, dass der 20. das Erscheinungsdatum ist.
Finde dazu aber online nichts. Gekommen ist die Januar Ausgabe jedenfalls noch nicht
Finde dazu aber online nichts. Gekommen ist die Januar Ausgabe jedenfalls noch nicht
22.01.2025 - 12:42 Uhr
Kovac! Nachweislich völlig ideenlos gegen unangenehme Gegner allein im simplen Aufbauspiel, hat Ausnahmespieler verprellt, weil er mit ihnen nichts anzufangen wusste, eindimensionaler Mittelfeld-Coach par excellence.
Wir sind auf dem Weg zum Total-Crash, tun aber alles dafür, dass der Pilot bleiben kann und mitbestimmt, dass das Auto noch öfter von der Strecke fliegt.
Ich weiß, es ist schwer, aber auch in solchen Situationen gilt, dass man die BILD lieber nicht fur voll nimmt.
Wütend bin ich übrigens auch, über die Gemengelage.
Aber auch erleichtert, denn die Angst war schon sehr real, dass man ihn durchschleppt, obwohl das Prerd bereits im Dezember tot war.
@BVBBC ich dachte mir das schon und im Kern bin ich dabei. Mein Realismus stört da ein wenig, dass ich nicht an Tabula Rasa glaube.
Vielleicht auch daraus geboren bin ich aber der Absicht, dass es in der Führungsetage gar nicht zwingend massiv an fachlicher Kompetenz fehlt. Ich bin überzeugter denn je, dass es menschlich hapert. Da fehlen mitunter elementare Softskills (professionelle Konfliktfähigkeit z.B.) und ob man sich die bei einem Großputz von außen reinholen kann ohne funktionierende Strukturen zu gefährden, das ist für mich zumindest zweifelhaft.
Ich denke da an zahlreiche Revolutionen, die massive Einschnitte bedeuteten, aber nicht zwingend Verbesserungen geliefert haben.
Wenn Watzke seinen Rückzug jetzt vollzieht und Sammer mit gehen darf, dann wäre mMn schon viel geschafft, vor allem auch, um miefige Prozesse mal zu ändern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.