Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

18.01.2025 - 13:04 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#21
20.01.2025 - 08:19 Uhr
Heute ist Trumps zweite Amtseinführung.
Mir graust es jetzt schon vor den nächsten 4 Jahren. sad
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#22
20.01.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Perca

Hach, die Jugend von heute^^
Hatten gestern Königsball vom Schützenverein. Die Cousine meiner Frau sollte auf unsere Lütte aufpassen.
Zwei Häuser neben uns feierte gleichzeitig eine 16 jährige ihren Geburtstag nach, Gartenparty mit DJ. Vorher hatte sie Zettel verteilt, es sei bei der Gemeinde und Polizei angemeldet, es gäbe eine Gästeliste etc.
Um 23 Uhr erhielt ich erste Nachrichten von der Babysitterin. Die Musik wäre so laut, die hört sie übers Babyphone, dazu schreien besoffene Mädels rum und sie könne nicht erkennen, ob es unsere Tochter oder die besoffenen sind, es klinge gleich.
Um Mitternacht die nächsten Nachrichten. Musik sei ausgemacht worden, es sei so laut, als wären 100 Leute da, über Mikro die Durchsage "wenn ihr nicht in 5 Minuten verschwunden seid, rufen wir die Polizei", eine Person solle ohnmächtig sein. 10 Minuten später wurde die Polizei angeblich gerufen, es wurde wild geböllert, unsere Babysitterin hatte mehrere aus unseren Garten verscheucht. Das war der Moment, wo sie mich angerufen hat und um Hilfe bat. War nur gut 1 km entfernt, also schnell zu Fuß nach Hause. Auf dem Weg kamen mir schon gut 200 Leute entgegen, alle um die 16-18 Jahre. Je dichter ich an unser Haus kam, desto voller wurde es und die Leute, es stank nach Gras, Leute lagen auf dem Boden, Böller flogen, auf einem leeren Grundstück versuchte einer Donuts mit seinem Auto auf der Wiese zu kreieren. Wir wohnen in einer Sackgasse, sind das letzte Haus. Insgesamt waren da gut 400-500 Leute, paar Wildpinkler durfte ich von unserem Grundstück bitten, sonst ging es zum Glück in die andere Richtung. Polizei kam dann mit 7 Mannschaftswagen inklusive Schutzhund, der die Leute vom Grundstück holte. Einige Feierwütige hatten Angst vor der Polizei und haben versucht, sich durch die Tür einer anderen Nachbarin zu drängen, die auch gerade vom Ball kam. Die erzählte mir später, dass auch Drogenspürhunde da sein sollten. Ihre Tochter war auch auf der Feier eingeladen, ist aber gar nicht erst los, als sie das ganze gesehen hat.
Wie sich herausstellte, gab es eine Whatsappgruppe mit über 400 Leuten, dass Geburtstagskind hatte der Mutter nur nichts davon gesagt. Im Dorf selbst wohnen insgesamt gut 2.200 Menschen. Gab also ordentlich Gesprächsstoff. Hätte nie gedacht, dass so etwas mal hier passieren würde grins
Die Polizei fuhr noch 1-2 Stunden Streife, gegen 3 Uhr waren die meisten weg, andere kamen hingegen erst und haben uns gefragt, wo denn die Party mit 400 Leuten sei.

WTF. Klingt wie früher die Facebook Partys.grins

Klingt ein wenig nach meinen legendären Homepartys... na gut, ohne Böller, kein DJ, keine 400 Leute, aber ein Nachbar der die Polizei gerufen hat... und die waren sogar genervt das sie kommen mussten, nur noch zum rauchen waren zu dem Zeitpunkt 1-2 Leute draußen.... so ging es seit der Nachbar da war und meinte es sei zu laut...

Egal, aber meine Homepartys waren damals auch wirklich sehr bekannt, lustig auch, als ein Handballkollege den Sohn der Nachbarn abfüllte (der damals locker 10-15 Jahre älter war wie wir) und der nur Stunden später in Urlaub fahren sollte... der war dann ordentlich 🤢 im Gesicht der Legenede nach Coolgrins

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#23
20.01.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von Borusse_SGH

Mir auch. Aber hey, sehen wir es positiv, morgen ist der Ukraine Krieg zueende.

•     •     •

• • •

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#24
20.01.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Borusse_SGH

Wenn es denn 4 bleiben, gut dass der schon fast 80 ist, wobei niemand in dem Alter ein Land regieren sollte.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#25
20.01.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von Borusse_SGH

Wenn es denn 4 bleiben, gut dass der schon fast 80 ist, wobei niemand in dem Alter ein Land regieren sollte.

Sogar nach eigener Aussage im Wahlkampf gegen Biden vor 4 Jahren...

•     •     •

• • •

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#26
20.01.2025 - 14:04 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Borusse_SGH

Und wir werden endlich erfahren wer JFK wirklich erschossen hat!! Und wer weiß, vielleicht öffnet
er auch die Area51 für seine Anhänger, zumindest wären sie dann am richtigen Ort.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#27
20.01.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Borusse_SGH

Und wir werden endlich erfahren wer JFK wirklich erschossen hat!! Und wer weiß, vielleicht öffnet
er auch die Area51 für seine Anhänger, zumindest wären sie dann am richtigen Ort.

Ich hoffe halb Amerika hat da Platz, sonst verteilen die sich doch wieder...

•     •     •

• • •

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#28
20.01.2025 - 16:37 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Borusse_SGH

Und die Steuererklärungen nicht vergessen! Die kommen bestimmt auch bald.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#29
20.01.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von de_Lek

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Borusse_SGH

Was wirklich skuril ist, ein ehemaliger Kollege ist in den USA geboren, hat also eine Greencard. Er hat erzählt er muss jährlich um den Status nicht zu verlieren, eine Steuererklärung abgeben. Er arbeitet hier in Deutschland, offensichtlich. Dennoch muss er eine abgeben. Dazu braucht er einen Steuerbrater, vermutlich um zu bestätigen das er wirklich nicht in den USA arbeitet, keine Ahnung weiß das nicht mehr genau. Das kostet ihn jedes Jahr um die 2000€. Das ist schon hart.

•     •     •

• • •

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#30
20.01.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von de_Lek

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Borusse_SGH

Epstein nicht zu vergessen...
Wobei die Antwort Bände spricht.

https://www.youtube.com/shorts/ZJorAVgHy7Y

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.