Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#381
17.08.2020 - 23:00 Uhr
Ist tm.de bei euch seit gestern auch so langsam?

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#382
17.08.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von BVBBC

Zitat von KiwiDenny

NBA Playoffs Baby!

Lakers vs. Portland in 6
Clipper vs. Dallas in 5
Denver vs. Utah in 6
Houston vs. OKC in 7

Bucks vs. Orlando in 4
Toronto vs. Brooklyn in 5
Boston vs. Philly in 6
Miami vs. Indiana in 6

Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber Blazers in 7 vs. Lakers. Den Rest im Westen gehe ich soweit mit. OKC hätte vielleicht noch eine Chance, wenn sie die Serie maximal kurz halten, sodass Westbrook kein Faktor wird.

Bucks sehe ich auch mit einem Sweep gegen die Magic. Toronto und Boston würde ich in 5 bzw. 6 weiter sehen. Dazu glaube ich aktuell eher in 7 an Indiana als an Miami, obwohl Miami in der Regular Season 3:1 gewonnen hat, weil man fitter war. Individuell bessere Offense und besseres Spacing, was bei Miami fast allein an Robinson hängt, während der Rest besser zum Korb zieht. Da hat Indiana aber auch genug, um gegenzuhalten, um Maimi vielleicht sogar am Perimeter zu halten. Dazu bin ich auf Warren vs. Butler gespannt. Die 2 mögen sich offenbar richtig Unschuldig

Game 1 direkt mal OT. Mitchell 51P ugly

Am Ende sogar 57 und es reicht dennoch nicht oops

Trotzdem glaube ich, dass das gute Nachrichten für Utah sind, dass sie da mithalten konnten. Hätte gedacht, dass das ohne Conley und vor allem Bogdanovic eine deutlichere Geschichte wird. Denver zudem mit wahnsinniger 3er Quote, die sie kaum wiederholen dürften und Mitchell traue ich wesentlich mehr Konstanz zu als Murray.

Playoffs fangen auf alle Fälle gut an!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#383
17.08.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09

Seit einigen Stunden.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#384
18.08.2020 - 22:55 Uhr
@KiwiDenny

So viel also zur Prognose Bucks Sweep ugly

Sah gar nicht gut aus, was die Bucks geboten haben. Defensiv vor allem in der Transition schlampig und im Halbfeld hatten sie große Probleme mit den Blöcken, die die Magic gestellt haben, was zu viele freie Würfe bedeutet hat. Vorne zudem ganz schwaches Ballmovement, um in die Zone zu kommen, sodass das etwas viele 3er Versuche für ein schwaches Shooting Team waren - bezeichnend, dass Giannis dann sogar mal über 40% trifft, aber Middleton und Lopez dahingehend ausfallen ...
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#385
19.08.2020 - 08:00 Uhr
Zitat von BVBBC
@KiwiDenny

Sah gar nicht gut aus, was die Bucks geboten haben. Defensiv vor allem in der Transition schlampig und im Halbfeld hatten sie große Probleme mit den Blöcken, die die Magic gestellt haben, was zu viele freie Würfe bedeutet hat. Vorne zudem ganz schwaches Ballmovement, um in die Zone zu kommen, sodass das etwas viele 3er Versuche für ein schwaches Shooting Team waren - bezeichnend, dass Giannis dann sogar mal über 40% trifft, aber Middleton und Lopez dahingehend ausfallen ...

Lachend

Bucks und Lakers direkt mal 0:1 hinten. Für die Lakers aber wesentlich schlimmer, denn sie haben auch einen wirklich guten Gegner in der ersten Runde. LBJ mal wieder GOAT-like, am Ende hat LA aber mal wieder sagenhafte Probleme aus dem Feld. So wird das mal gar nichts.

Generell bisher sehr spannende Ergebnisse. Die Bubble, analog Lissabon in der CL, macht einiges unvorhersehbar. Geil.

PS: wehe die Clips holen sich den Titel. Das wäre maximal langweilig. Mit ordentlichem Ref hätten die Mavs das Ding gewonnen!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#386
19.08.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von BVBBC

@KiwiDenny

Lachend

Bucks und Lakers direkt mal 0:1 hinten. Für die Lakers aber wesentlich schlimmer, denn sie haben auch einen wirklich guten Gegner in der ersten Runde. LBJ mal wieder GOAT-like, am Ende hat LA aber mal wieder sagenhafte Probleme aus dem Feld. So wird das mal gar nichts.

Generell bisher sehr spannende Ergebnisse. Die Bubble, analog Lissabon in der CL, macht einiges unvorhersehbar. Geil.

PS: wehe die Clips holen sich den Titel. Das wäre maximal langweilig. Mit ordentlichem Ref hätten die Mavs das Ding gewonnen!

Ich glaube mittlerweile immer mehr an den Upset der Lakers, den ich zwar bislang für gut möglich hielt, aber an den mir der ernsthafte Glaube fehlte. Die Chance dazu ist ja schon nicht schlecht, so wie beide Teams ihre Stärken und Schwächen in den letzten Orlando Wochen zeigten. Die Lakers sind zu abhängig von James und Davis, wobei Davis mit Nurkic und Whiteside richtig Arbeit in der Serie vor sich hat, selbst wenn er das Duell immer noch klar dominiert. Damit hat aber eben auch James extrem viel zu tun, weil er der einzige Spieler ist, den Portland nicht vernünftig aufnehmen kann. Vor allem im Playmaking ist die Abhängigkeit Wahnsinn, was wir ja schon über die komplette Saison mehrfach hatten. 16 James Assists vs. 6 vom Rest der Lakers, sodass 25/34 FG am Ende auf James gehen, was krank ist. So wenig Ballmovement abseits James kann nicht funktionieren für ein Teams mit so wenig Shot Creation. Für Portland funktioniert das schon besser, aber die haben eben 3-4 Shot Creator, die zur Not dann eben an die Linie gehen und vor allem Lillard on fire, der auf dem Niveau aktuell vielleicht der beste PG der Liga ist. Dazu hat die Nurkic Rückkehr auch nochmal einiges bewegt - wie auch ein Anthony, der seit langem mal wieder ziemlich konstant effiziente Minuten spielt -, sodass Portland kein klassischer 8-Seed ist und endlich so spielt, wie das vor der Saison eigentlich zu erwarten war.

Was die Mavs betrifft. Auf alle Fälle mal sehr gut, dass Doncic und Porzingis voll mit Leonard und George mithalten können. Dafür, dass sie so jung sind und Doncic defensiv mit den restlichen 3 überhaupt nicht mithalten kann (offensiv aber jetzt schon der Beste unter ihnen ist), ist das schon eine Ansage. Das Problem bleibt der Support, obwohl Curry und Hardaway gut gespielt haben. Aber da kann Dallas nicht genug Stops generieren, selbst mit Porzingis, der die Defense merklich verbessert, sodass ich glaube, dass das Spiel ohne die Ejection lediglich eng geworden wäre, aber Dallas am Ende verloren hätte, weil sie offensiv mehr Konstanz benötigen würden, um die Defense wettmachen zu können. Dazu ist Leonard zum Ende eines Spiels meines Erachtens gerade in engen Spielen brutal, woran Dallas und Doncic noch arbeiten müssen. Dass Dallas das Spiel eng halten kann, habe ich vor der Serie durchaus für möglich gehalten, aber nicht, dass sie das dann auch in Siege umwandeln können.

Unterm Strich finde ich daher nur das Bucks Spiel bislang komplett überraschend - das klare Ergebnis der Rockets ist es vielleicht auch - und bin mir nicht sicher, was die Bubble dabei zu verantworten hat, obwohl klar ist, dass der Heimvorteil real ist, nun aber genommen wurde. Spannende Spiele hatte ich mir aber auch einige erwartet, was vermutlich aber auch sehr stark an den sehr unterschiedlichen Philosophien derzeit liegt und keinem Team mit Big3. Da gibt es fast überall Stärken, die man mit seinem Team nicht kontern kann. Die Ausnahme sind bislang nur die Clippers, wobei die auch aufpassen müssen, da das Bucks Spiel für alle ein Warnsignal sein sollte.

Bezüglich Lissabon gefällt mir das Do or Die Format irgendwie, auch wenn klar ist, dass es etwas unfairer ist. So aktive Spiele gab es schon sehr lange nicht mehr in den Viertel- und Halbfinals der CL und meines Erachtens hilft das der Attraktivität enorm, selbst wenn der Zufall mitunter eine größere Rolle spielt. Weniger taktieren, mehr attackieren. So sollte Fussball sein. Wird leider aber eine einmalige Sache sein, da die UEFA die Spielanzahl monetär bedingt sicher nicht reduzieren wird, solange sie können, sondern eher aufstocken würde ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 19.08.2020 um 09:06 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#387
19.08.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von TrinkiBVB09

Seit einigen Stunden.

Was ist denn da los? Verzögerung von 5 Sekunden und deutlich mehr.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wombatzmampf am 19.08.2020 um 21:34 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#388
19.08.2020 - 22:09 Uhr
Zitat von wombatzmampf

Zitat von TrinkiBVB09

Seit einigen Stunden.

Gestern und heute während der CL Spiele ganz schlimm. Lachend

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#389
20.08.2020 - 07:39 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von wombatzmampf

Zitat von TrinkiBVB09

Seit einigen Stunden.

Gestern und heute während der CL Spiele ganz schlimm. Lachend

Die Forensoftware taugt wenig. Standardfunktionieren wie "ignorieren", "anpinnen" etc. können alle nicht genutzt werden, dafür kann man sich aber seine Wunschaufstellung zusammenstellen.

Auch die Hauptseite ist extrem träge. Es ist natürlich schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, aber die Bandbreite oder Serverzahl scheint auch für Stoßzeiten nicht ausreichend zu sein.
Es ist extrem bescheiden und peinlich, wenn ständig "Bad Gateway" ausgewiesen wird. Vor allen Dingen verliert man darüber User, denn einen großen Artikel schreiben und dann von der Software oder wg. Bandbreite ausgesperrt zu sein, das darf nicht zu häufig passieren oder der User geht weg.
Für ein Internet Business ist so ein Verhalten eine Katastrophe.

Seiten wie Redcafe zeigen, wie man es richtig macht. Dort gefällt mir die Forensoftware deutlich besser. Nicht so viele Sperenzchen, dafür fokussiert auf das wesentliche, schlank und schnell. Fairerweise müsste man aber vorher natürlich die Userzahlen zu Stoßzeiten vergleichen. Ich denke mal, TM wird deutlich mehr User auf der Seite haben.

Ich würde einen Cloud Anbieter vorschlagen, Loadbalancer und automatisch skalierende Server. Sind viele User da, werden automatisch ein paar Dutzend Server mehr zugeschaltet.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#390
20.08.2020 - 19:55 Uhr
Wooooooooooooooooooooooooooooooooooo

ist eigentlich Herr Söder abgeblieben? Da ist ja seit ner Woche verdächtig ruhig geworden um Herrn Ein-Kanzlerkandidat-Muss-Sich-In-Der-Corona-Krise-Bewährt-Haben. Woran liegt das nur?

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.