Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#371
15.08.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von KiwiDenny

Zitat von fastback

Zitat von KiwiDenny

Zitat von fastback

Zitat von KiwiDenny

So: den Samstag mal schön einem 22,62km Lauf eingeläutet stark

War heute das erste mal seit 1,5 Monaten wieder laufen und fange gefühlt bei 0 an. augen-zuhalten

Lachend

Das dauert eben zu Beginn ein paar Einheiten und dann ist man wieder drin. Wie viele km hast denn heute direkt in den Asphalt gebrannt?

Nur fünf und das auch noch fast ne Minute langsamer pro Kilometer als vorher, hoffentlich komm ich schnell wieder auf meine normalen zehn. augen-zuhalten

Nach zwei, drei Läufen bist du wieder drin. Was läufst du denn auf dem Kilometer?

Irgendwas zwischen 6:30 und 6:00 kommt immer auf die Strecke hier an.
Und du?

Kommt auch auf die Strecke an, prinzipiell jedoch geht es in diese Richtung:

04:30 auf 05km
04:45 auf 10km
05:00 auf 15km
05:20 auf 20km

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#372
15.08.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von fastback

Zitat von KiwiDenny

Zitat von fastback

Zitat von KiwiDenny

Zitat von fastback

Zitat von KiwiDenny

So: den Samstag mal schön einem 22,62km Lauf eingeläutet stark

War heute das erste mal seit 1,5 Monaten wieder laufen und fange gefühlt bei 0 an. augen-zuhalten

Lachend

Das dauert eben zu Beginn ein paar Einheiten und dann ist man wieder drin. Wie viele km hast denn heute direkt in den Asphalt gebrannt?

Nur fünf und das auch noch fast ne Minute langsamer pro Kilometer als vorher, hoffentlich komm ich schnell wieder auf meine normalen zehn. augen-zuhalten

Nach zwei, drei Läufen bist du wieder drin. Was läufst du denn auf dem Kilometer?

Irgendwas zwischen 6:30 und 6:00 kommt immer auf die Strecke hier an.
Und du?

Kommt auch auf die Strecke an, prinzipiell jedoch geht es in diese Richtung:

04:30 auf 05km
04:45 auf 10km
05:00 auf 15km
05:20 auf 20km

Wow. Lachend
Da würde ich auch gerne endlich mal hin kommen aber immer wenn ich gerade gut in Form bin und Fortschritte mache verliere ich irgendwie die Motivation aber hab mir jetzt mal ein MTB gegönnt bzw. kriege es hoffentlich demnächst, damit ich auch nochmal was anderes mache außer laufen.

•     •     •

1909
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#373
15.08.2020 - 20:16 Uhr
Oh, auch ein paar Läufer hiersmile

Letztes Jahr konnte ich im Oktober meinen ersten Marathon in Frankfurt in 3:17h finishen. Dieses Jahr ist aber bis dato ein Fiasko. Im März wurde ein Ermüdungsbruch im Becken diagnostiziert und seitdem habe ich stets mit anderen Wehwehchen zu kämpfen. Mehrere Comebackversuche musste ich abbrechen, diese Woche habe ich langsam wieder mit 5 km angefangen. Durch Corona gab es aber ja dieses Jahr keine großen Läufe, was mir entgegen kam.

Lauft ihr auch Wettkämpfe?

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#374
16.08.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von Molsiris

Letztes Jahr konnte ich im Oktober meinen ersten Marathon in Frankfurt in 3:17h finishen. Dieses Jahr ist aber bis dato ein Fiasko. Im März wurde ein Ermüdungsbruch im Becken diagnostiziert und seitdem habe ich stets mit anderen Wehwehchen zu kämpfen. Mehrere Comebackversuche musste ich abbrechen, diese Woche habe ich langsam wieder mit 5 km angefangen. Durch Corona gab es aber ja dieses Jahr keine großen Läufe, was mir entgegen kam.

Ermüdungsbruch im Becken klingt fies. schief

Ne, bin noch keinen Wettkampf gelaufen, hab zwar diese Garmin Coaches für 5k und 10k Läufe gemacht aber eher weil ich ein bisschen Abwechslung in meinen Läufen haben wollte.

•     •     •

1909
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#375
16.08.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Molsiris

Ermüdungsbruch im Becken klingt fies. schief

Ne, bin noch keinen Wettkampf gelaufen, hab zwar diese Garmin Coaches für 5k und 10k Läufe gemacht aber eher weil ich ein bisschen Abwechslung in meinen Läufen haben wollte.

Gibt es hier zufällig Läufer in Hamburg? Sowohl Lauffreude, als auch Fußballexpertentum, sind komplett aus meinem Umfeld verzogen. Würde mich freuen, wenn es da Nachfolger gebe.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#376
16.08.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Molsiris

03:17h stark Respekt. Da bist du schon ein sehr guter Läufer. Wie lange bist schon dabei?

Ich bin bisher einen Halbmarathon mitgelaufen, dass war der Drei-Länder-Marathon am Bodensee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Vor zwei Jahren wollte ich auch schon mal einen laufen, da war ich dann krank. Dieses Jahr wollte ich wieder einen laufen, da war die Welt krank.

Daher: die drei HMM-Distanzen dieses Jahr habe ich alle privat absolviert.

@WalterFroschsErbe nicht in HH, musst dann schon nach Hesse komme.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#377
16.08.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe

Gibt es hier zufällig Läufer in Hamburg? Sowohl Lauffreude, als auch Fußballexpertentum, sind komplett aus meinem Umfeld verzogen. Würde mich freuen, wenn es da Nachfolger gebe.

Jap, bin auch aus Hamburg und immer auf der Suche nach Sportpartnern

Zitat von KiwiDenny

03:17h stark Respekt. Da bist du schon ein sehr guter Läufer. Wie lange bist schon dabei?

Also bin immer schon gerne gelaufen, aber hatte zwischenzeitlich echt mal ne Phase von 3,4 Jahren, in denen ich sportlich nichts gemacht habe. Intensiviert habe ich dann so richtig im Winter 2018, aber nie mit dem Ziel mal einen Marathon zu bestreiten, sondern eher just for fun. Dann hat mich letztes Jahr aber ziemlich schnell die Leidenschaft für Wettkämpfe gepackt und bin dann vom 1o km Lauf bis zum Marathon alles gelaufen. Dieses Jahr hatte ich eigentlich den Köln und HH Marathon geplant, mit einer Zielzeit von SUB 3h.

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#378
16.08.2020 - 18:57 Uhr
NBA Playoffs Baby!

Lakers vs. Portland in 6
Clipper vs. Dallas in 5
Denver vs. Utah in 6
Houston vs. OKC in 7

Bucks vs. Orlando in 4
Toronto vs. Brooklyn in 5
Boston vs. Philly in 6
Miami vs. Indiana in 6

•     •     •

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#379
17.08.2020 - 08:53 Uhr
Zitat von KiwiDenny

NBA Playoffs Baby!

Lakers vs. Portland in 6
Clipper vs. Dallas in 5
Denver vs. Utah in 6
Houston vs. OKC in 7

Bucks vs. Orlando in 4
Boston vs. Philly in 6
Miami vs. Indiana in 6

Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber Blazers in 7 vs. Lakers. Den Rest im Westen gehe ich soweit mit. OKC hätte vielleicht noch eine Chance, wenn sie die Serie maximal kurz halten, sodass Westbrook kein Faktor wird.

Bucks sehe ich auch mit einem Sweep gegen die Magic. Toronto und Boston würde ich in 5 bzw. 6 weiter sehen. Dazu glaube ich aktuell eher in 7 an Indiana als an Miami, obwohl Miami in der Regular Season 3:1 gewonnen hat, weil man fitter war. Individuell bessere Offense und besseres Spacing, was bei Miami fast allein an Robinson hängt, während der Rest besser zum Korb zieht. Da hat Indiana aber auch genug, um gegenzuhalten, um Maimi vielleicht sogar am Perimeter zu halten. Dazu bin ich auf Warren vs. Butler gespannt. Die 2 mögen sich offenbar richtig Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 17.08.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#380
17.08.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von KiwiDenny

NBA Playoffs Baby!

Lakers vs. Portland in 6
Clipper vs. Dallas in 5
Denver vs. Utah in 6
Houston vs. OKC in 7

Bucks vs. Orlando in 4
Boston vs. Philly in 6
Miami vs. Indiana in 6

Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber Blazers in 7 vs. Lakers. Den Rest im Westen gehe ich soweit mit. OKC hätte vielleicht noch eine Chance, wenn sie die Serie maximal kurz halten, sodass Westbrook kein Faktor wird.

Bucks sehe ich auch mit einem Sweep gegen die Magic. Toronto und Boston würde ich in 5 bzw. 6 weiter sehen. Dazu glaube ich aktuell eher in 7 an Indiana als an Miami, obwohl Miami in der Regular Season 3:1 gewonnen hat, weil man fitter war. Individuell bessere Offense und besseres Spacing, was bei Miami fast allein an Robinson hängt, während der Rest besser zum Korb zieht. Da hat Indiana aber auch genug, um gegenzuhalten, um Maimi vielleicht sogar am Perimeter zu halten. Dazu bin ich auf Warren vs. Butler gespannt. Die 2 mögen sich offenbar richtig Unschuldig

Game 1 direkt mal OT. Mitchell 51P ugly

•     •     •

Nur der BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.