TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Gernot Mang
Geburtsdatum 20.08.1968
Alter 58
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Präsident
Akt. Verein TSV 1860 München

Gernot Mang [Präsident]

07.07.2025 - 07:23 Uhr
Gernot Mang [Präsident] |#191
19.03.2026 - 18:34 Uhr
Es geht ja nicht drum, nicht optimistisch zu sein, sondern als oberste Person des Vereins in seinen öffentlichen Statements taktisch klug zu sein. Und das ist Mang das wiederholte Mal nicht.

Wer sich unsicher ist, ob das klug war, muss sich nur fragen: Würde ein erfahrener Mann wie Kauzcinski so öffentlich sprechen? Und warum tut er das wohl nicht?

Man merkt Mang hier leider wie zahlreichen seiner Vorgänger an, dass er beim Thema Profifußball keinen größeren Horizont als den eines Durchschnittsfans besitzt (und sich offenbar auch damit sehr wohl fühlt).

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Gernot Mang [Präsident] |#192
19.03.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von huuuiiii
Es geht ja nicht drum, nicht optimistisch zu sein, sondern als oberste Person des Vereins in seinen öffentlichen Statements taktisch klug zu sein. Und das ist Mang das wiederholte Mal nicht.

Wer sich unsicher ist, ob das klug war, muss sich nur fragen: Würde ein erfahrener Mann wie Kauzcinski so öffentlich sprechen? Und warum tut er das wohl nicht?

Man merkt Mang hier leider wie zahlreichen seiner Vorgänger an, dass er beim Thema Profifußball keinen größeren Horizont als den eines Durchschnittsfans besitzt (und sich offenbar auch damit sehr wohl fühlt).

Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten Mang äußert das was der Durschnittsfan gerne hören will.
Ich glaube in der Politik nennt man so jemanden einen Populisten.
Gernot Mang [Präsident] |#193
19.03.2026 - 20:42 Uhr
Zitat von beneg60

Sagen wirs so.. absteigen werden wir diese Saison nichtmehr.

Sehe ich auch so. Liegt aber daran, dass die Absteiger bereits feststehen und das Niveau der 3.Liga noch nie so sehr in gut und schlecht gespalten war wie diese Saison. Nicht daran, dass unser Team so überragend performt

Zitat von corvee

Aber allen Recht machen kannst du es bei Sechzig eh nie. Reisinger stand eher für Understatement und Demut, während Mang eher für Energie und Angriffslust stehen will, auch um die von RR abgeschreckten Mitglieder hinter sich zu versammeln. Einfach ne schwierige Gratwanderung.

Korrekt, der Diskurs bei 1860 ist insgesamt maximal vergiftet. Das liegt aus meiner Sicht größtenteils am Umgang mit Ismaik in den letzten 10 Jahren, und das ewige Vorhalten alter Geschichten, wie eben Pereiras ambitionierte Aussage oder Ismaiks Löwen-Zoo Aussage.
Solch ein Umgangston setzt sich dann im gesamten Umfeld fest.

Bei jeder Diskussion zum Stadion oder zum Transfer von talentierten Spielern kommt ein in der Regel eV-naher User mit obigen Aussagen um die Ecke, mit dem Ziel die Diskussion zu zerstören und/oder das Gegenüber zu diskreditieren. Und das wird dann zum normalen Umgangston. Genauso wie viele respektlose Erwähnungen und Kommentare gegenüber Griss, und in dessen Kommentarspalten auch auf die andere Seite bezogen.

Zurück zu Mang, mir ist egal was er sagt oder nicht sagt, ich muss ihn hoffentlich nie im Stadion neben mir ertragen. Er wurde vom VR de facto ernannt, damit muss ich mich arrangieren, ich werde mir aber nie ein Interview von ihm antun und bin froh wenn er wieder weg ist, lieber heute als morgen...

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Gernot Mang [Präsident] |#194
20.03.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von huuuiiii

Meine Erwartung an einen Präsidenten wäre, dass er auch bei einem Fantreffen darüber nachdenkt, welche Aussagen hilfreich sind und welche nicht. Mangs Aussagen können nicht hilfreich sein, ziemlich sicher sind sie das Gegenteil. Von daher wäre es mir lieber gewesen, er hätte sich zurückgehalten. Er kann ja nicht ernsthaft davon ausgegangen sein, dass seine Worte nicht in der Presse landen.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Gernot Mang [Präsident] |#195
20.03.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von jayjay1860
Zitat von huuuiiii

Meine Erwartung an einen Präsidenten wäre, dass er auch bei einem Fantreffen darüber nachdenkt, welche Aussagen hilfreich sind und welche nicht. Mangs Aussagen können nicht hilfreich sein, ziemlich sicher sind sie das Gegenteil. Von daher wäre es mir lieber gewesen, er hätte sich zurückgehalten. Er kann ja nicht ernsthaft davon ausgegangen sein, dass seine Worte nicht in der Presse landen.

Könnte es nicht sein, dass die Gernot Mang seine Aussagen kühl kalkuliert abgibt?

Bereits vor seiner Wahl wurde er von lautstarken Kritikern verfolgt. Was immer er sagte, es gab immer eine starke Couchfraktion, die es besser wusste. Aktuell sind doch die Durchschnittsfans mit der vermeintlich übergroßen Kompetenz auf der Zinne, weil der Präsident Aufstiegsoptimismus verbreitet hat. Richtig schlimm, jetzt kann sich keiner Beschweren, dass er und PRO1860 den Aufstieg verhindern wollen.

Diese unsägliche Diskussion hat einen riesengoßen Vorteil. In bester Hoeness-Manier hat Mang den Fokus abgelenkt von anderen Themen. Die Couch-Experten haben keine Zeit mehr über Geschäftsührer Manfred Paula sich auszulassen, weil dieser angeblich nichts auf die Reihe bringt. Vor allem lässt er nicht wie Pfeifer alle paar Tage sein Gesicht bei der Vorstellung irgendwelcher Kleinsponsoren ablichten. Unverzeihlich! Durch die Aussagen von Mang kann vor allem der Trainer ganz ungestört arbeiten. Keine Experten der Durchschnittsfans finden gehör, weil MK angeblich falsch gewechselt hat, so können sie nicht monieren, dass MK den verletzten Spieler XY nicht einwechselte. Und dann die Experten, die nachtrauern, dass Tim Danhof nicht bereits nach 20 Minuten vom Platz musste. Jetzt können sie sich ganz ungestört über Mang hermachen
Gernot Mang [Präsident] |#196
25.03.2026 - 18:41 Uhr
AZ-Interview mit Gernot Mang:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/dominik-krause-ist-muenchens-neuer-buergermeister-was-sagt-1860-praesident-gernot-mang-dazu-art-1120811

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Gernot Mang [Präsident] |#197
25.03.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von huuuiiii

Es ist nicht unbedingt sinnvoll, dass Präsident Mang sich taktisch klug verhält!

Der Präsident und der Trainer haben nun einmal ganz unterschiedliche Aufgaben. Dazu gehört es, dass der Präsident vor allem strategisch denkt und handelt. Beispielsweise: Was ist das Saisonziel? Hingegen sollte der Trainer vor allem taktisch operieren, denken von Spiel zu Spiel.

Vielleicht sollten einige Couch-Experten ihren Fußballhorizont infrage stellen. Vor allem sollte kritisch hinterfragt werden, ob denn die Sofa-Experten über ein realistisches Bild über die Aufgaben des Vereinspräsidenten verfügen.
Gernot Mang [Präsident] |#198
25.03.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von beneg60

Sagen wirs so.. absteigen werden wir diese Saison nichtmehr.

Sehe ich auch so. Liegt aber daran, dass die Absteiger bereits feststehen und das Niveau der 3.Liga noch nie so sehr in gut und schlecht gespalten war wie diese Saison. Nicht daran, dass unser Team so überragend performt

Zitat von corvee

Aber allen Recht machen kannst du es bei Sechzig eh nie. Reisinger stand eher für Understatement und Demut, während Mang eher für Energie und Angriffslust stehen will, auch um die von RR abgeschreckten Mitglieder hinter sich zu versammeln. Einfach ne schwierige Gratwanderung.

Korrekt, der Diskurs bei 1860 ist insgesamt maximal vergiftet. Das liegt aus meiner Sicht größtenteils am Umgang mit Ismaik in den letzten 10 Jahren, und das ewige Vorhalten alter Geschichten, wie eben Pereiras ambitionierte Aussage oder Ismaiks Löwen-Zoo Aussage.
Solch ein Umgangston setzt sich dann im gesamten Umfeld fest.

Bei jeder Diskussion zum Stadion oder zum Transfer von talentierten Spielern kommt ein in der Regel eV-naher User mit obigen Aussagen um die Ecke, mit dem Ziel die Diskussion zu zerstören und/oder das Gegenüber zu diskreditieren. Und das wird dann zum normalen Umgangston. Genauso wie viele respektlose Erwähnungen und Kommentare gegenüber Griss, und in dessen Kommentarspalten auch auf die andere Seite bezogen.

Zurück zu Mang, mir ist egal was er sagt oder nicht sagt, ich muss ihn hoffentlich nie im Stadion neben mir ertragen. Er wurde vom VR de facto ernannt, damit muss ich mich arrangieren, ich werde mir aber nie ein Interview von ihm antun und bin froh wenn er wieder weg ist, lieber heute als morgen...

Vielen vielen Dank! Sie haben beste Beispiele beigesteuert, wie man einen Diskurs maximal vergiftet:

"Umgang mit Ismaik," "ewige Vorhalten alter Geschichten" "Pereiras ambitionierte Aussage," "oder Ismaiks Löwen-Zoo Aussage." "respektlose Erwähnungen und Kommentare gegenüber Griss"

Sollen etwa folgende aktuelle Aussagen von Ihnen konstruktiv sein? "ich muss ihn hoffentlich nie im Stadion neben mir ertragen" "bin froh wenn er wieder weg ist, lieber heute als morgen" Tragen diese "respektlosen Erwähnungen und Kommentare ... zu einem normalen Umgangston bei?" Oder wollen Sie durch Ihre Kommentare jeden Diskurs maximal vergiften?
Gernot Mang [Präsident] |#199
26.03.2026 - 13:03 Uhr
Präsident Gernot Mang und Walter Lechner, Vorsitzender der Stadionkommission, haben sich in München mit Ministerpräsident Markus Söder getroffen:

https://sechzger.de/loewen-praesident-gernot-mang-trifft-ministerpraesident-markus-soeder/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.03.2026 um 13:04 Uhr bearbeitet
Gernot Mang [Präsident] |#200
26.03.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von ScottishLion
Präsident Gernot Mang und Walter Lechner, Vorsitzender der Stadionkommission, haben sich in München mit Ministerpräsident Markus Söder getroffen:

https://sechzger.de/loewen-praesident-gernot-mang-trifft-ministerpraesident-markus-soeder/

Bin ich froh das ich mit nicht mit einem Söder treffen muss.

Für den Verein ist es natürlich gut wenn man es schafft einen Draht zum Bayerischen Ministerpräsidenten zu haben bzw. das dort das Thema auch vielleicht etwas auf dem Schirm ist.

Man sieht das Mang nicht untätig ist in Sachen Stadion, da ist er immer wieder Aktiv unterwegs damit das Thema weiter geht.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.