| Geburtsdatum | 30.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSC Young Boys |
Gerardo Seoane [Trainer]
06.06.2023 - 16:05 Uhr
10.09.2025 - 10:46 Uhr
Ich bin nicht der allergrößte Fan von verschiedenen Szenarien, aber mit einer Niederlage am Sonntag und den darauffolgenden Wochen kann es bis zur nächsten Länderspielpause schon so druckvoll sein, dass Du das in der Konstellation nicht mehr auffangen kannst.
Ich wünsche es mir definitiv anders und glaube auch daran, aber trotzdem muss man kein Prophet sein, dass es dazu kommen könnte.
Ich würde mich in jedem Falle mit Roger Schmidt befassen, den ich für einen überragenden Fachmann halte, seit langer Zeit verfolge und seine Entwicklung wirklich herausragend finde.
Also seine persönliche, fachliche. Er hat sich selbst total weiterentwickelt und kann nicht mehr nur dieses reine Pressing jagen. Auch fußballerisch haben all seine Mannschaften eine deutliche Handschrift erkennen lassen.
Auch wenn es nicht dazu kommen sollte, werde ich seinen Weg gespannt weiter verfolgen, hoffe, dass es mit Seoane klappt und wir Sonntag einen Brustlöser feiern können & glaube aber im Endeffekt, dass der nächste Trainer, wann auch immer das sein wird, Polanski sein wird.
Ich wünsche es mir definitiv anders und glaube auch daran, aber trotzdem muss man kein Prophet sein, dass es dazu kommen könnte.
Ich würde mich in jedem Falle mit Roger Schmidt befassen, den ich für einen überragenden Fachmann halte, seit langer Zeit verfolge und seine Entwicklung wirklich herausragend finde.
Also seine persönliche, fachliche. Er hat sich selbst total weiterentwickelt und kann nicht mehr nur dieses reine Pressing jagen. Auch fußballerisch haben all seine Mannschaften eine deutliche Handschrift erkennen lassen.
Auch wenn es nicht dazu kommen sollte, werde ich seinen Weg gespannt weiter verfolgen, hoffe, dass es mit Seoane klappt und wir Sonntag einen Brustlöser feiern können & glaube aber im Endeffekt, dass der nächste Trainer, wann auch immer das sein wird, Polanski sein wird.
14.09.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von Malik9623
Heute wird es schwer genug, gerade Bremens Offensive mit Boniface, Schmidt und Puertas musst du erstmal verteidigt kriegen.. Ich gehe schwer davon aus das wenn wir heute maximal 1 Punkt holen Seoane spätestens nach dem Spiel nächste Woche Geschichte sein wird. Ich mag ihn aber er wird und muss auch an Ergebnissen gemessen werden und da hat er einen sehr schlechten Punkteschnitt gerade wenn die nächsten 2 Spiele verloren gehen.. Optionen gibt es für mich genug- entweder man zieht Kirch oder Polanski bis zum Winter erstmal hoch und schaut dann.. oder und jetzt steinigt mich bitte nicht ich würde gerne Marco Rose wieder hier sehen! Jetzt kann jeder sagen nach 2-3 Jahren funktioniert er nicht mehr aber das ist bei 99% der trainieren der Fall sogar bei Pep… ihm traue ich es aufjedenfall zu Feuer zu entfachen der Offensive etwas mit auf den Weg zu geben und uns definitiv auf einen Einstelligen Tabellenplatz zu führen zudem Medial auch gut und kommt in den Mannschaften gut an. Aber nicht nur er es gibt gerade auch andere Optionen zum Bsp Urs Fischer, Motta, Schmidt, Terzic, Zsolt Löw, Favre etc…
Heute wird es schwer genug, gerade Bremens Offensive mit Boniface, Schmidt und Puertas musst du erstmal verteidigt kriegen.. Ich gehe schwer davon aus das wenn wir heute maximal 1 Punkt holen Seoane spätestens nach dem Spiel nächste Woche Geschichte sein wird. Ich mag ihn aber er wird und muss auch an Ergebnissen gemessen werden und da hat er einen sehr schlechten Punkteschnitt gerade wenn die nächsten 2 Spiele verloren gehen.. Optionen gibt es für mich genug- entweder man zieht Kirch oder Polanski bis zum Winter erstmal hoch und schaut dann.. oder und jetzt steinigt mich bitte nicht ich würde gerne Marco Rose wieder hier sehen! Jetzt kann jeder sagen nach 2-3 Jahren funktioniert er nicht mehr aber das ist bei 99% der trainieren der Fall sogar bei Pep… ihm traue ich es aufjedenfall zu Feuer zu entfachen der Offensive etwas mit auf den Weg zu geben und uns definitiv auf einen Einstelligen Tabellenplatz zu führen zudem Medial auch gut und kommt in den Mannschaften gut an. Aber nicht nur er es gibt gerade auch andere Optionen zum Bsp Urs Fischer, Motta, Schmidt, Terzic, Zsolt Löw, Favre etc…
...ich steinige Dich nicht, aber Marco Rose möchte ich NIE WIEDER in der Nähe einer BMG-Position sehen. Sein Abgang hat uns komplett den Stecker gezogen, man hat für ihn alles riskiert und er hat stur seinen Karrierepfad weiter abgearbeitet => Nein danke!
14.09.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von Internetzer
Hab mir gestern das Spiel der Kölner angeschaut, vor allem wegen El Mala. Dabei kam mir die Frage hoch, wann wir mal so ein Spiel hatten, unter unserem Trainer?
Kann mir einer helfen?
Das Gros der Spiele musste ich leider ob ihrer Unansehnlichkeit und der Blutleere aus meinem Gedächtnis streichen.
Die Frage ist nicht rethorisch.
Wann war das letzte Spiel, wo wir mal eine derart an sich glaubende Truppe auf dem Platz hatten?
Hab mir gestern das Spiel der Kölner angeschaut, vor allem wegen El Mala. Dabei kam mir die Frage hoch, wann wir mal so ein Spiel hatten, unter unserem Trainer?
Kann mir einer helfen?
Das Gros der Spiele musste ich leider ob ihrer Unansehnlichkeit und der Blutleere aus meinem Gedächtnis streichen.
Die Frage ist nicht rethorisch.
Wann war das letzte Spiel, wo wir mal eine derart an sich glaubende Truppe auf dem Platz hatten?
Also mir fallen da einige sehr gute Spiele aus der letzten Saison ein, wo wir eine richtig gute Truppe der Borussia gesehen haben...
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4373768
Gegen Rose und RB ein Plea in Superform und zu Null.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4373746
Satte 4 Tore auswärts in Bremen, die keine schlechte Saison spielten.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4373668
Kampfsieg gegen "Angstgegner" Union auswärts.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4373627
Klasse Leistung der Mannschaft im Kollektiv.
Da gab es schon einige sehr gute Auftritte und unser letztes Spiel in Stuttgart war auch nicht nur schlecht. Die Tore haben gefehlt und das ist und bleibt eben das Salz in der Suppe.
Du kannst noch so mau spielen, machst du die Dinger für die 3 Punkte rein ist alles gut...tja und mit guten Leistungen und einem 0-1 ist eben alles mies...
14.09.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Malik9623
Sehe ich komplett anders- er hat es von Anfang an so kommuniziert sonst hätte er nicht direkt eine AK gehabt. Würdest du auf das doppelte an Gehalt verzichten? Man sieht es wirklich nur aus der Fan Sicht aber man sollte es mal von allen Seiten realistisch sehen. Er hat die AK gezogen die man ihm zugesagt hat. Hier hat keiner einen den Stecker gezogen man hatte lang genug Zeit sich darauf vorzubereiten wenn man von der AK weiß. Er ist zu einem besseren Verein mit besseren Gehalt gewechselt- von mir kein Vorwurf. Hat sich nie negativ zu unserem Verein geäußert und hat außergewöhnliches mit unserem Kader geschafft. Er ist einfach ein Menschenfänger und einer der eine Truppe motivieren kann.
Zitat von Bruns72
...ich steinige Dich nicht, aber Marco Rose möchte ich NIE WIEDER in der Nähe einer BMG-Position sehen. Sein Abgang hat uns komplett den Stecker gezogen, man hat für ihn alles riskiert und er hat stur seinen Karrierepfad weiter abgearbeitet => Nein danke!
Zitat von Malik9623
Sehe ich komplett anders- er hat es von Anfang an so kommuniziert sonst hätte er nicht direkt eine AK gehabt. Würdest du auf das doppelte an Gehalt verzichten? Man sieht es wirklich nur aus der Fan Sicht aber man sollte es mal von allen Seiten realistisch sehen. Er hat die AK gezogen die man ihm zugesagt hat. Hier hat keiner einen den Stecker gezogen man hatte lang genug Zeit sich darauf vorzubereiten wenn man von der AK weiß. Er ist zu einem besseren Verein mit besseren Gehalt gewechselt- von mir kein Vorwurf. Hat sich nie negativ zu unserem Verein geäußert und hat außergewöhnliches mit unserem Kader geschafft. Er ist einfach ein Menschenfänger und einer der eine Truppe motivieren kann.
Wenn jemand nicht mit dem Kopf und mit dem Herz zu 100% sich mit Borussia identifiziert, muß man ihn von der Bank auf die Tribünen setzen. Thuram und Bense sah Kanadas im letzten Jahr auch an. Dass er bereits im Dezembet mit einer anderen Braut ins Bett stieg, ab da konnte er unmöglich mit Kopf und Herz zu 100% bei Borussia gewesen sein. Seinngehalt soll bei ca. 3,5 Mio gewesen sein. Er hatte beim bvb mehr, aber nicht so viel mehr und schon gar nicht das doppelte.
Bei Seoane ist das ganz anders. Von ihm gab es keine Gerüchte, keine Unruhe, er verfolgt seine Ziele und er ist auch der einzige, der sagte: „mit der Saison kann man nicht zufrieden sein“. Damit meinte er sicher die letzten Spiele in der Saison, wo wir vergeigt haben.
Er redet auch viel mit den Spielern, sehe in jedem Video Einzelgespräche mit div. Spielern. Ob es besser wäre, einen Trainer zu haben der in der Kabine ausflippt oder eher den ruhigeren, läßt sich nicht sagen. Gibt Spieler, die eher die Art von Seoane benötigen. Wichtiger finde ich, er gibt klare Anweisungen.
14.09.2025 - 19:00 Uhr
Das müsste es eigentlich gewesen sein.
Für mich spricht absolut nichts mehr für eine Weiterbeschäftigung.
Er hat einen guten Kader, er wurde Qualität zugeführt und er hatte wieder eine komplette Vorbereitung.
Es reicht dann. Und ich stand lange hinter Ihm. Aber das muss es jetzt gewesen sein.
Für mich spricht absolut nichts mehr für eine Weiterbeschäftigung.
Er hat einen guten Kader, er wurde Qualität zugeführt und er hatte wieder eine komplette Vorbereitung.
Es reicht dann. Und ich stand lange hinter Ihm. Aber das muss es jetzt gewesen sein.
14.09.2025 - 19:18 Uhr
Reitz eine einzige Katastrophe und Diks spielt mir viel zu viele gefährliche Bälle die reihenweise beim Gegner in den Füßen landen.
Das muss es gewesen sein, sie haben es geschafft das halbe Stadion leer zu spielen, das muss jetzt Konsequenzen haben, das kann man so nicht stehen lassen.
Das muss es gewesen sein, sie haben es geschafft das halbe Stadion leer zu spielen, das muss jetzt Konsequenzen haben, das kann man so nicht stehen lassen.
14.09.2025 - 19:51 Uhr
Ich hab es vor dem Spiel gesagt, Rose oder Schmidt holen leider habe ich da nicht viel Zuspruch erhalten was sich jetzt wohl ändert. Das schlimme ist das ich glaube das man sich Urs Fischer holt… und den will ich hier eigentlich auch nicht sehen.
14.09.2025 - 19:59 Uhr
Mein Traum-Szenario: Ralf Rangnick übernimmt den Posten von Virkus – mit allen Rechten, die es braucht, um diesen Verein endlich wieder auf Kurs zu bringen. Auf der Trainerbank: Eichner vom KSC, ein Typ mit klarer Handschrift und Biss.
Mit Seoane und Virkus weiterzumachen, wäre Wahnsinn. Wer diese beiden im Amt lässt, opfert unseren Verein auf dem Altar der Mittelmäßigkeit. Sie ruinieren Borussia – und zwar mit Ansage!
Mit Seoane und Virkus weiterzumachen, wäre Wahnsinn. Wer diese beiden im Amt lässt, opfert unseren Verein auf dem Altar der Mittelmäßigkeit. Sie ruinieren Borussia – und zwar mit Ansage!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MickeyDF am 14.09.2025 um 19:59 Uhr bearbeitet
14.09.2025 - 20:42 Uhr
Abgesehen von Favre denke ich nicht, dass wir nun einen Feuerwehrmann brauchen.
Wir brauchen Jemanden, der einen Kader entwickeln kann.
Wir haben drei Spieltage gespielt, nicht 25.
Wir müssen nur jetzt entgegensteuern.
Es gibt auf dem Markt, auch wenn es jemand sein soll, der die Liga kennt, gute Trainer.
Schmidt hat sich enorm entwickelt. Ihn verfolge ich seit vielen Jahren.
Auch Terzic halte ich fachlich für top, auch wenn ich mir damit hier vermutlich wenig Freunde machen werde 😅
Rose ist Quatsch, weil er ohne Maric nicht mal halb so gut ist.
Von Urs Fischer halte ich persönlich sehr wenig.
Wir brauchen Jemanden, der einen Kader entwickeln kann.
Wir haben drei Spieltage gespielt, nicht 25.
Wir müssen nur jetzt entgegensteuern.
Es gibt auf dem Markt, auch wenn es jemand sein soll, der die Liga kennt, gute Trainer.
Schmidt hat sich enorm entwickelt. Ihn verfolge ich seit vielen Jahren.
Auch Terzic halte ich fachlich für top, auch wenn ich mir damit hier vermutlich wenig Freunde machen werde 😅
Rose ist Quatsch, weil er ohne Maric nicht mal halb so gut ist.
Von Urs Fischer halte ich persönlich sehr wenig.
14.09.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Wenn das so sein sollte können wir sicher sein, dass Borussia völlig ohne System/ohne Profil sucht haha.
Wenn das so sein sollte können wir sicher sein, dass Borussia völlig ohne System/ohne Profil sucht haha.
Ich glaube halt, dass die Truppe mal wieder einen Trainer mit guter Gruppenführung braucht.
Man kann von Rose natürlich halten, was man möchte, aber dort waren wir bis zu der BVB Causa eine echte Einheit.
Das habe ich so lange nicht bei uns vernommen.
Auch Steffen ist so ein Typ. Das merkst Du.
Kicken können die Jungs, das steht für mich komplett außer Frage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz