| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 2 | - | - | |
Genki Haraguchi
15.03.2015 - 20:53 Uhr
01.06.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von Ron-D
"... und wir nicht zu gierig sind..." Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz. Denn wenn man in diesem Geschäft nicht gierig ist, die anderen Buli-Vereine sind es garantiert, bleibt man so ziemlich auf der Strecke. Insbesondere bei Hannovers Interesse darf Haraguchi gern ein bisschen mehr kosten (letzte Sommerpause!)
Zitat von hertha4fever
Die persöhnliche Stichelei muss nicht sein.
Ich hoffe ebenfalls, dass Genki gesund bleibt und wir nicht zu gierig sind. 3 Mio. ist eine Dimension, die wir nicht mehr wirklich erwarten durften. Vor nicht allzu langer Zeit wären wir über 0,5-1 Mio. froh gewesen. Sollte man bei der Debatte nicht vergessen. Und wenn sich Genki z.B. bei der WM das Bein bricht, dann ist das Geheule groß, nicht die 3 Mio. genommen zu haben. Was besser ist, wissen wir erst hinterher. Bleibt zu hoffen, dass die Risikoabwägung aufgeht. Für Genki und für uns
Zitat von Noch_Eeener
Mag ja sein, dass er bei Hertha nicht gepasst hat - was womöglich auch ein Stück weit mit Herthas Spielweise zu tun hat - und wir schon seit sehr langer Zeit auf deutlich torgefährlichere Außenspieler hoffen. Ich denke, das ist nicht neu - für niemanden hier.
Genki deshalb zur Graupe zu schreiben und die Transferwert treibenden Chancen bei einem internationalen Turnier komplett (!!) in Abrede zu stellen, um sich stattdessen irgendwelche angeblich hochrelevante und zuallererst zu beachtende Gefahren aus den Finger zu saugen: Naja.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass Preetz das Beste für den Verein heraus zu holen plant. Preetz macht das gut, und die meisten Fans sehen das so. Und jede Wette Hardliner: Du wirst nicht mit einer Silbe zugeben, dass du daneben gelegen hast, wenn Preetz für Genki 4 Mio oder sogar mehr heraus geholt haben wird, dass du die Chancen nicht korrekt eingeschätzt hast.
Nicht ein Wort. Wetten?

Mag ja sein, dass er bei Hertha nicht gepasst hat - was womöglich auch ein Stück weit mit Herthas Spielweise zu tun hat - und wir schon seit sehr langer Zeit auf deutlich torgefährlichere Außenspieler hoffen. Ich denke, das ist nicht neu - für niemanden hier.
Genki deshalb zur Graupe zu schreiben und die Transferwert treibenden Chancen bei einem internationalen Turnier komplett (!!) in Abrede zu stellen, um sich stattdessen irgendwelche angeblich hochrelevante und zuallererst zu beachtende Gefahren aus den Finger zu saugen: Naja.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass Preetz das Beste für den Verein heraus zu holen plant. Preetz macht das gut, und die meisten Fans sehen das so. Und jede Wette Hardliner: Du wirst nicht mit einer Silbe zugeben, dass du daneben gelegen hast, wenn Preetz für Genki 4 Mio oder sogar mehr heraus geholt haben wird, dass du die Chancen nicht korrekt eingeschätzt hast.
Nicht ein Wort. Wetten?

Die persöhnliche Stichelei muss nicht sein.
Ich hoffe ebenfalls, dass Genki gesund bleibt und wir nicht zu gierig sind. 3 Mio. ist eine Dimension, die wir nicht mehr wirklich erwarten durften. Vor nicht allzu langer Zeit wären wir über 0,5-1 Mio. froh gewesen. Sollte man bei der Debatte nicht vergessen. Und wenn sich Genki z.B. bei der WM das Bein bricht, dann ist das Geheule groß, nicht die 3 Mio. genommen zu haben. Was besser ist, wissen wir erst hinterher. Bleibt zu hoffen, dass die Risikoabwägung aufgeht. Für Genki und für uns

"... und wir nicht zu gierig sind..." Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz. Denn wenn man in diesem Geschäft nicht gierig ist, die anderen Buli-Vereine sind es garantiert, bleibt man so ziemlich auf der Strecke. Insbesondere bei Hannovers Interesse darf Haraguchi gern ein bisschen mehr kosten (letzte Sommerpause!)
Ich hoffe deine Aussage ist ein Scherz.
Gierig ist doch nicht das selbe wie ambitioniert.
Man sollte das maximale an Erfolg anstreben. Korrekt.
Aber "zu gierig sein" ist ja auch mit einem Risiko behaftet.
Beispiel Augsburg. Ihr LV wollte zum HSV. 8 Mio geboten. Augsburg wollte 10 mio.
Am Ende kein Transfer, Leihe nach England, schwache Saison. Jetzt einen Max vor sich. Da hat Augsburg einfach Mal circa 5 Mio in den Sand gesetzt, weil sie zu hoch gepokert haben/gierig waren.
04.06.2018 - 09:05 Uhr
Lt. Kicker haben sich Hertha und 96 auf einen Transfer vor der WM geeinigt. Die Ablöse solll wohl 5 Mios betragen. Gar nicht mal schlechr gezockt, das verschafft mehr Möglichkeiten. Genki ist ein guter und sympathischer Spieler, der aber nicht so effektiv spielt. Seine Scoring-Werte sprechen für sich. Wenn er in Hannover die Nachfolge von Harnik antreten soll, werden die Leinestädter viel Spaß an ihm haben
04.06.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von guerteltier
Lt. Kicker haben sich Hertha und 96 auf einen Transfer vor der WM geeinigt. Die Ablöse solll wohl 5 Mios betragen. Gar nicht mal schlechr gezockt, das verschafft mehr Möglichkeiten. Genki ist ein guter und sympathischer Spieler, der aber nicht so effektiv spielt. Seine Scoring-Werte sprechen für sich. Wenn er in Hannover die Nachfolge von Harnik antreten soll, werden die Leinestädter viel Spaß an ihm haben
Sollten die 5 Millionen stimmen, kann man nur den Hut ziehen. Das wäre richtig stark verhandelt und man hätte mit der Ausleihe + Verkauf alles aber auch alles richtig gemacht.
So hat man neuen Spielraum was Neuverpflichtungen angeht.
04.06.2018 - 09:21 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Genki Haraguchi steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Hannover 96. Laut ‚kicker‘ haben sich die Niedersachsen mit Hertha BSC über eine Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro für den japanischen Flügelflitzer verständigt. Der Deal soll noch vor der Weltmeisterschaft über die Bühne gehen.
Hier nochmal der Originaltext
04.06.2018 - 09:27 Uhr
Also wenn da wirkich wer 5 Mios bietet, was ich mir nicht vorstellen kann, sollte man das Ding eintüten. Das würde uns auf jedenfall finanziellen Spielraum für Verstärkungen geben.
04.06.2018 - 09:29 Uhr
Ablöseverhandlungen kann Preetz wie kaum ein Anderer in der Liga.
Das ging flott, dass H96 da zugestimmt hat....die WM im Blickfeld mit der Option der deutlichen Wertsteigerung machts möglich.
Das ging flott, dass H96 da zugestimmt hat....die WM im Blickfeld mit der Option der deutlichen Wertsteigerung machts möglich.
04.06.2018 - 11:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hannover 96 hat sich in den vergangenen Tagen auf Hertha BSC zubewegt und dem Vernehmen nach eine Ablöse von annähernd fünf Millionen Euro für Genki Haraguchi (27) akzeptiert. Der Deal soll nach Möglichkeit noch vor WM-Beginn über die Bühne gehen. In der Rückrunde hatte der japanische Flügelstürmer als Leihspieler für Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf überzeugt.
Hier auch noch einmal die Kicker-Quelle. Annähernd 5 Mio. sind ein sehr ordentlicher Preis für Haraguchi. Da hat Hannover wohl aus Sorge vor mehr Interessenten nach einer guten WM schnell Nägel mit Köpfen gemacht und Preetz' Forderungen größtenteils zugestimmt.
Gute Sache, damit kann die Transferplanung evtl. schon etwas früher weiter vorangetrieben werden.
04.06.2018 - 11:41 Uhr
Zitat von FHain_United
Also wenn da wirkich wer 5 Mios bietet, was ich mir nicht vorstellen kann, sollte man das Ding eintüten. Das würde uns auf jedenfall finanziellen Spielraum für Verstärkungen geben.
Das wäre in der Tat ein schöner Deal und auch zum richtigen Zeitpunkt, fragt sich nur, was wir dann dafür bekommen bzw. wofür wir die Einnahmen investieren. Auf der Einnahmenseite stehen wir dann bei 17 Mio, hinzu kommt wohl mit Sicherheit noch Lusti und wünschanswert wäre ein Abgang von Esswein...
04.06.2018 - 11:46 Uhr
@Hardliner: Lusti wird laut Preetz mit Sicherheit bleiben. Zudem fällt wohl die Lazaro-Verpflichtung in diese kommende Saison, wenn ich das richtig verstehe. Mit Klünter und den paar Zerquetschen für Dilrosun sowie den Beraterkosten bleibt von den 16,5-17 Mio also wohl schon nicht mehr ganz so viel. Dennoch sollte insgesamt natürlich schon noch etwas drin sein.
04.06.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Flascheleer
@Hardliner: Lusti wird laut Preetz mit Sicherheit bleiben. Zudem fällt wohl die Lazaro-Verpflichtung in diese kommende Saison, wenn ich das richtig verstehe. Mit Klünter und den paar Zerquetschen für Dilrosun sowie den Beraterkosten bleibt von den 16,5-17 Mio also wohl schon nicht mehr ganz so viel. Dennoch sollte insgesamt natürlich schon noch etwas drin sein.
Ah das hiesse dann aber wir haben auch Lazaro auf Pump gekauft, wusste ich nicht.
Ich mach mir sowieso keine so grossen Hoffnungen was da noch verpflichtet wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan