Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#411
18.01.2018 - 15:05 Uhr
Das wäre schade, wenn man den Preis noch hochtreiben lässt, wegen ein paar Monaten. Seit dem Perform-Group Deal hauen manche Vereine in Japan ihr Geld bisweilen unüberlegt heraus. Ich hoffe, dass die Red Diamonds noch bis zum Sommer abwarten.

Dass Halilhodzic einen Genki nicht mitnehmen wird, nur weil er bei Hertha BSC Ergänzungsspieler ist, glaube ich nicht. Dafür ist Halil viel zu experementier-unfreudig. Eine Verbesserung, nur weil er bei den Red Diamonds paar Bälle mehr tritt, wird es für die WM nicht sein, denke ich. Da kann er sich körperlich lieber noch ein wenig in Europa beweisen, denn dass er in der J. League Tore schießen wird, daran habe ich auch keinen Zweifel.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Genki Haraguchi |#412
18.01.2018 - 15:23 Uhr
Zitat von Kalla89
https://www.transfermarkt.de/urawa-red-diamonds-will-genki-haraguchi-zuruck/thread/forum/154/thread_id/1032281/page/1#anchor_2434908

Wäre top, wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet und womöglich ein Wechsel noch zustande kommt. Genki bleibt bis zum Sommer bei uns nur Ergänzungsspieler. Sein Traum ist die WM. Und wie im Text schon geschrieben, wird es dann sicher eng, ob er dabei ist. Nebst bekommen wir noch ein wenig Geld für ihn.

Ich bin gespannt, ob die Tage eine Anfrage bei uns eingeht. Da sollte der Lange nicht lange zocken. Noch paar Euronen mitnehmen, als ihn im Sommer ablösefrei ziehen zulassen.

Ich halte das nicht mal für ein valides Gerücht. Immerhin sagt doch der Sportdirektor von Urawa nur, dass man sich auch mit Japanern in Europa beschäftigt.
Ich denke viel wird da von Halilhodzic abhängen. Garantiert er Haraguchi die WM-Teilnahme wird er wohl kaum wechseln. Aber lässt er durchblicken, dass es eng wird ohne Spielpraxis, dann könnte ein Wechsel für Haraguchi interessant werden.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Genki Haraguchi |#413
18.01.2018 - 16:57 Uhr
Ware schoen, wenn man ihn noch losbekommt und Gehalt sparen koennte. Mmn brauchen wir keine Mitlaeufer, die sich innerlich schon entschieden haben, lieber woanders spielen zu wollen.
Anstatt zwei Mitlaeufern habe ich lieber eine Verstaerkung (!) plus einen Jugendspieler als Backup.

Spieler a la Haraguchi, Esswein, Leckie etc. koennen wir uns da ehrlich gesagt sparen. Da treten wir nur auf der Stelle.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Genki Haraguchi |#414
18.01.2018 - 17:34 Uhr
URD gehört sicher nicht zu den Vereinen, die größere Ablösesummen zahlen - zur rechnen wären hier mit maximal 700.000 Euro, wobei die Vertragsssituation von Genki sehr deutlich dagegen spricht, dass URD hier überhaupt noch Gelder fließen lassen will - zumal sie sicherlich den Transfer von Stocker vor den Augen haben.

Ich habe Genki immer sehr geschätzt, seinen Eifer, seine Kampfkraft, seine (wenngleich oft ineffektiven) Dribblings, seine Ballfertigkeit. Aber irgendwie fehlte in seiner Spielweise immer etwas - und ich kann nicht einmal ganz genau sagen, was es ist. Vielleicht fehlende Übersicht, eine etwas zu barocke Spielweise und vor allem eine Neigung zu schlechten Entscheidungen in Offensivsituationen. Auch war seine Einbindung in die Mannschaft praktisch nie so gut, wie ich es mir gewünscht habe - er blieb immer ein Stück weit Fremdkörper, trotz seiner Bemühungen und Qualitäten. Er hat aber immer zum Mannschaftserfolg beigetragen, wenngleich eher mit seinen defensiven Stärken.

Ich fände es schade, wenn Genki ablösefrei ginge. Inzwischen bin ich aber so weit, dass ich Mitte lieber auf dem Platz sehe, und dort vor allem auch mehr Potential (auch: für Scorer sehe). Auch Essi sehe ich lieber auf dem Feld. Tja,...

•     •     •

- Wollja! -
Genki Haraguchi |#415
19.01.2018 - 20:27 Uhr
Ich bin gespannt, ob wir Genki noch vor Vertragsende los werden und mich würde vor allem interessieren, wie wir ihn ersetzen wollen. Haben wir vielleicht schon einen Kandidaten in der Hinterhand, der ihn ersetzen kann/soll und nur ein Vorgriff auf die Sommertransferperiode wäre. Oder bekommt ein Youngster aus der zweiten Reihe vermehrt die Chance sich zu zeigen? Mittelstädt wäre eine Option, auch wenn dieser Linksfuß ist. Palko Dardai wäre eine weitere Option, aber ich denke wenn ein Youngster die Chance erhalten wird, dann zuerst Maxi Mittelstädt. Und das würde mich im Grunde auch freuen, da ich bei Maxi noch immer die Meinung habe, dass er von seinen Fähigkeiten her zumindest ein solider Back-up sein kann.

Die Ablöse wird nicht üppig ausfallen, auch wenn Engländer an ihm interessiert sein sollen. Das ist auch in Ordnung. Preetz kann Spieler zwar teuer verkaufen, aber bei einem Bankdrücker mit einem halben Jahr Restvertrag kann er nicht viel rausholen zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Genki Haraguchi |#416
19.01.2018 - 20:34 Uhr
Laut Kicker soll Urawa ja tatsächlich ernsthaft interessiert sein, dazu zwei englische Vereine und ein Bundesligist. Aber ähnliche Dinge wurden ja schon früher geschrieben. Naja. Wir werden es ja erleben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715387/artikel_urawa-will-haraguchi-zurueckholen.html
Genki Haraguchi |#417
20.01.2018 - 00:29 Uhr
Neben dem Red Diamonds könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass u.a Huddersfield Interesse hat. Die wildern bekanntlich ja gerne in der BuLi. Nebst noch irgendein englischer Zweitligist. Aus der Bundesliga könnte ich mir gut vorstellen, das Bremen Interesse haben könnte. Sie suchen ja noch Personal für die Offensive.
Genki Haraguchi |#418
20.01.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von Kalla89
Neben dem Red Diamonds könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass u.a Huddersfield Interesse hat. Die wildern bekanntlich ja gerne in der BuLi. Nebst noch irgendein englischer Zweitligist. Aus der Bundesliga könnte ich mir gut vorstellen, das Bremen Interesse haben könnte. Sie suchen ja noch Personal für die Offensive.

Interesse haben ist das eine, zahlen das andere. Wir sollten ihn nicht wie Stocker ohne Ablöse abgeben. Wenn der Marktwert 1,75 Mio hoch ist, dann sollte das Geld auch in etwa an uns überwiesen werden.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Genki Haraguchi |#419
20.01.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von Kalla89

Interesse haben ist das eine, zahlen das andere. Wir sollten ihn nicht wie Stocker ohne Ablöse abgeben. Wenn der Marktwert 1,75 Mio hoch ist, dann sollte das Geld auch in etwa an uns überwiesen werden.

Man muss aber auch zugrunde legen, was wir damals bezahlt haben und dass er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat. Demgegenüber steht seine Entwicklung hin zu einem ordentlichen BU in einer Bundesligamannschaft. Wirft man das alles in einen Topf und konstatiert, dass er aktuell sportlich entbehrlich ist, dann würde ihn zwar nicht ablösefrei gehen lassen. Aber eine Summe zwischen einer halben und einer Million dürfte wohl realistisch sein.
Ich sehe den Unterschied zu Stocker vor allem in einem leicht höheren sportlichen Wert und den deutlich geringeren Personalkosten.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Genki Haraguchi |#420
20.01.2018 - 19:11 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Abstiegssorgen

Zitat von Kalla89

Man muss aber auch zugrunde legen, was wir damals bezahlt haben und dass er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat. Demgegenüber steht seine Entwicklung hin zu einem ordentlichen BU in einer Bundesligamannschaft. Wirft man das alles in einen Topf und konstatiert, dass er aktuell sportlich entbehrlich ist, dann würde ihn zwar nicht ablösefrei gehen lassen. Aber eine Summe zwischen einer halben und einer Million dürfte wohl realistisch sein.
Ich sehe den Unterschied zu Stocker vor allem in einem leicht höheren sportlichen Wert und den deutlich geringeren Personalkosten.

Dabei vergisst du aber, dass eben genau das verschenken von Stocker ein ziemliches Transferminus verursacht hat. Selbst wenn man es auf die Jahre runterrechnet. Dieses Transferminus sollte bestenfalls durch einen entsprechenden Gewinn durch den Haraguchi-Verkauf ausgeglichen werden.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.