Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#241
09.01.2017 - 17:05 Uhr
Zitat von Raubgraf
Eine Vertragsverlängerung ist ok. Aber ersoll keine große Gehaltserhöhung erwarten.

Die Gehaltserwartungen dürften das eine sein. Das andere ist sicherlich die sportliche Perspektive, die man ihm aufzeigt. Momentan wäre er für mich eher eine Art Rollenspieler im Kader (defensiv starker Stürmer, mit dem man Führungen verwalten kann) und damit Einwechselspieler anstatt von Startelf-Kandidat. Bei ihm ändert sich meine Meinung aber auch monatlich. Im Moment kann ich leider wieder nicht so viel mit ihm anfangen...
Genki Haraguchi |#242
10.01.2017 - 06:55 Uhr
Das freut mich, unbedingt verlängern! Der wird verhältnismäßig so wenig verdienen, wie er damals an Ablöse gekostet hat denke ich.
Der Junge hat seine Höhen und Tiefen und günstiger sollte man kaum einen Spieler seiner "Klasse" finden.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Genki Haraguchi |#243
02.02.2017 - 14:52 Uhr
Ist Genki fuer das Spiel einsatzbereit, nachdem er im Training umgeknickt ist?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Genki Haraguchi |#244
02.02.2017 - 17:11 Uhr
Laut PK wird er morgen wieder mit der Mannschaft trainieren. Ist also eine Option für Samstag.

•     •     •

Pro: Hertha BSC, Karlsruher SC, Borussia Dortmund, FC Barcelona, FC Liverpool, Sturm Graz, 1. FC Magdeburg
Contra: Bayern München, 1899 Hoffenheim, RB Leipzig
Genki Haraguchi |#245
04.02.2017 - 21:59 Uhr
Auch wenn er heute das entscheidende Tor geschossen hat (was vor allem eine Einzelleistung von Kalou war), hat man in der 2.Halbzeit mal wieder gesehen, dass ihm die Torgefahr immer noch fehlt. Als er alleine in den Straufraum zieht und dann 90-Grad weg vom Tor schießt. Er bringt so viel für die Außenbahn mit, aber schade, dass er das am Ende so oft nicht gewinnbringend einsetzen kann. Mit der Torgefahr ist ja nicht wirklich besser geworden seit 2,5 Jahren....
Genki Haraguchi |#246
05.02.2017 - 02:27 Uhr
Zitat von junichi
Der Junge spielt jedes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und bringt es dann auf ein Tor und eine Vorlage. Es ist eine Abwägungsfrage, ob die defensive Umtriebigkeit, die er sicherlich mitbringt, die offensive Harmlosigkeit aufwiegt. Für mich ist die Frage klar beantwortet.

Er erinnert mich immer mehr an Beerens, nur dass er defensiv besser ist.

Das war vor einem Jahr. Ich sehe nicht, dass ich irgendetwas von diesem Urteil zurücknehmen sollte. Er ist für mich weiter maximal ein Einwechselspieler, eher weniger. Schon unglaublich, dass wir ihn als Stammspieler eingeplant haben, anders sind die fehlenden Verpflichtungen auf den Außen ja kaum zu erklären. Der nächste Fehler wäre, mit ihm vorzeitig zu verlängern.

Ein guter Bundesligaspieler wird aus ihm nicht mehr werden.
Genki Haraguchi |#247
05.02.2017 - 08:24 Uhr
Na ja, ganz so drastisch sehe ich das nicht. Seine Effektivität ist und bleibt seine Schwäche. Das stimmt. Er braucht einen offensiv ausgerichteten Außenverteidiger, mit dem er sich die Aufgaben teilt. Dann ist er als Mannschaftsspieler viel wert, weil er ungewöhnlich viel und durchsaus solide verteidigt.

Außerdem wurde ja ein Flügelspieler für die erste Elf geholt, nur ist Esswein scheinbar ein Spieler, der komplett von seiner Tagesform abhängig ist.

Haraguchi wird wahrscheinlich nicht durch individuelle Leistungen die Geschichtsbücher prägen, aber ich sehe ihn als Bundesliga taugliche Alternative in einem Kader.

Die blau-weiße Hoffnung: Manchmal dauert es mit der Effizienz einen Tick länger. Nico Schulz hat auch Jahre gebraucht und als er uns verlassen hat, habe ich ihn gerade auf dem richtigen Weg gesehen. Dann kam leider seine Verletzung. Ich sehe Haraguchi durchaus ähnlich wie Schulz: nicht mit technischem Talent von Weltklasse gesegnet, aber schnell und grundsolide in allen Fähigkeiten. Wenn du ein schnelles, geradliniges Spiel aufziehst, ist so ein Spieler genau richtig. Wenn du ein Spiel aufbauen musst, ist er natürlich nur bedingt wertvoll. Aber dafür sollte es ja die Rotation geben. =)
Genki Haraguchi |#248
05.02.2017 - 13:40 Uhr
Meines Erachtens misst man Haraguchi zu sehr an seiner Spielposition, weil ein offensiver Aussen als eiskalter Vorbereiter und ein Stück weit als Torjäger gesehen wird. Das ist ja grundsätzlich auch richtig.
Ich glaube jedoch Haraguchis Wert ist ein anderer (natürlich nicht wenn er völlig ausser Form ist).
Er ist genau die Sorte Spieler die du vor einem Weiser als AV spielen lassen musst, da er das Absichern seines Offensivdrangs in den Genen trägt und dabei bissig, laufstark und auch recht schnell ist. Weiterhin verfügt er über eine gute Technik und Beweglichkeit, womit er des öfteren wichtige Fouls zieht.

Das macht ihn ganz sicher nicht zu einem Bundesligaspieler der Spitzenklasse, sehr wohl aber zu einem wichtigen Kaderbaustein. Hertha hat keine Einzelspieler die ein Spiel tragen können sondern man funktioniert tatsächlich nur über das Gesamtkonstrukt. Rollen dann einzelne Räder auf platten Reifen wirkt das auch auf alle anderen Räder und die Karre schlingert.

Nicht zuletzt ist auch das Sammeln von "Scorern" ein Stück weit Glückssache. Hier sind mir z.B. zwei Szenen in bleibender Erinnerung geblieben...Gegen den HSV knallt sein Traumschuss gegen die Latte, gegen Leverkusen legt er Ibisevic den Ball sauber in den Strafraum (gut da war noch ein kleiner Zwischenkontakt von Stocker) und Ibi schiebt den sicheren Treffer in Lenos Arme. Ein Torjäger wird er allerdings wohl wirklich nie.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Genki Haraguchi |#249
06.02.2017 - 00:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der bis 2018 laufende Vertrag des Tor-Blitzes (sprintet mit 34,0 km/h) steht kurz vor der Verlängerung bis 2021!
War ja soweit bekannt, das der Vertrag verlängert werden soll bis 2021. Wäre auf jeden Fall ne ordentliche Vertragslänge. Aber die Aussagen in dem Artikel gefallen mir von Preetz und Dardai, wenn sie denn so stimmen sollten.

Quelle: Bild
Preetz: „Genki wird immer torgefährlicher, steht unmittelbar vor dem nächsten Schritt seiner Entwicklung. Den soll er bei Hertha gehen.“

Man merkt ihm richtig an das er richtig gefährlich wird. Das ist seine dritte Saison hier und hat letztes Jahr zwei Treffer erzielt. Einen mehr als die Saison davor. Wenn wir Glück haben, knackt er seinen Rekord und schießt noch zwei weitere.

Quelle: Bild
Hertha-Trainer Pal Dardai (40):„Ich freue mich, wenn er verlängert, er kann hier noch viel erreichen. Genki hat enormes Potenzial, ist schnell und wendig.

Sein Potenzial ist als enorm, ja? Ich glaube er wird diese Saison expoldieren. Darauf warten wir ja alle schon viel länger.

*Der Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Genki Haraguchi |#250
06.02.2017 - 01:13 Uhr
Er hat vor der Saison 6 Tore und 6 Vorlagen angekündigt, und daran muss er sich messen lassen. Aus meiner Sicht hätte man mit einer Verlängerung noch warten können. Ein großes Ablösepotential bietet er ohne nicht, also spräche auch nichts gegen Vertragsgespräche in einem Jahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.