Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#191
10.09.2016 - 21:18 Uhr
Der herbeigesehnte neue LM scheint also aus den eigenen Reihen zu kommen zwinker
Hoffe er kann das Niveau annährend halten.
Genki Haraguchi |#192
10.09.2016 - 21:26 Uhr
Ich habe ihn in der Vergangenheit oft bzgl. seiner Ungefährlichkeit kritisiert und ihn aus jeder Wunschelf deswegen rausgehalten. Macht er jetzt so weiter, ist er wie oben schon angemerkt eine echte Bereicherung für unseren linken Flügel. Einsatz, Laufbereitschaft, defensiv mitarbeiten und teilweise auch das Dribbling hatte er immer schon auf dem Kasten, wenn er jetzt auch noch Tore vorbereitet oder vielleicht sogar selber noch schießt, dann ist er auch für mich ein gern gesehener Startelf-Spieler daumen-hoch
Genki Haraguchi |#193
10.09.2016 - 21:39 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Der herbeigesehnte neue LM scheint also aus den eigenen Reihen zu kommen zwinker

Ich hielt Haraguchi auf der rechten Seite immer für verschenkt. Auf links war er schon immer stärker und hat dort soweit ich weiß auch vor allem bei Urawa gespielt.
Genki Haraguchi |#194
10.09.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von Aserbaijan23
Zitat von BSC_Raffael

Ich hielt Haraguchi auf der rechten Seite immer für verschenkt. Auf links war er schon immer stärker und hat dort soweit ich weiß auch vor allem bei Urawa gespielt.

Naja gut als Rechtsfüßler auf LA sollte man aber auch ein wenig Torgefahr mitbringen und die geht ihm halt weiterhin ziemlich ab. Von daher war die Entscheidung ihn als RA zu bringen eigentlich auch ok da konnte er wenigstens bis an die Grundlinie und dann mit dem starken Fuß flanken.

Aber die Aktion vor dem 1:0 war schon bemerkenswert. Anstatt wie sonst erstmal den Ball zu kontrollieren und irgendwas kompliziertes zu versuchen, spielt er den direkten Ball auf Ibisevic damit dieser durchlaufen kann. Richtige Entscheidung. Letzte Saison hatte er auch einige dieser Szenen und hat sich meistens für das Falsche entschieden.
Genki Haraguchi |#195
11.09.2016 - 10:56 Uhr
Hab gestern nur die Konferenz sehen können und da waren andere Spiele etwas interessanter, daher konnte ich Genki nicht komplett sehen. Den Assist vor dem 1:0 wollte ich allerdings erst Darida zuschreiben, da Genki solche Sachen selten macht (schnell Entscheidungen treffen zwinker ). Bei ihm hoffen alle im Verein und auch hier im Forum, dass er weiterhin so effektiv bleiben kann und vor allem schneller auf dem Platz (gute) Entscheidungen trifft. Das Rüstzeug für einen guten Fußballer hat er allemal, nur ist der letzte Schritt zum unangefochtenen Stammspieler bei Hertha noch nicht ganz gegangen. Es ist trotzdem eine ganze Menge wert, dass der Junge aktuell einen Kalou und Stocker auf die Bank verweist und seine wirklich gut macht. Bitte weiter so!

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Genki Haraguchi |#196
11.09.2016 - 11:33 Uhr
Mich freut es auch ungemein für Genki. Habe ja schon zur letzten Saison geschrieben, dass er an sich alles mitbringt, um eine echte Waffe auf außen zu werden und dafür eigentlich nur ein Stück kaltschnäuziger werden müsste. Wenn er das schafft, haben wir eigentlich den Außenbahnspieler nach dem wir schon die ganze Zeit lechzen. Er ist mir aber hier im Forum auch oft zu schlecht weg gekommen, da er auch letzte Saison oft ein sehr belebendes Element für unsere Mannschaft war, wobei die Kritik an seiner mangelnden Torgefahr ihre Berechtigung hat(te). Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass bei ihm nun der Knoten platzt, ist ja auch erst 25 der Junge. smile

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Genki Haraguchi |#197
16.09.2016 - 11:02 Uhr
Haraguchi ist Herthas Top-Vorlagengeber. Weil er sich privat in Berlin immer wohler fühlt, macht er sich nun sportlichen Druck.

Zwei Jahre rannte Japan-Flitzer Genki Haraguchi (25) seiner Top-Form bei Hertha hinterher. Seit dieser Saison ist der Flügelspieler plötzlich Super-Genki, machte schon zwei Vorlagen....
Ist durch und durch ein sympatischer Kerl. Ruhig, fleissig, erkennt und arbeitet an seinen Schwächen ohne grosses Tamtam. Kann der grosse Gewinner dieser Saison werden. stark

Herrlich:
Gehen Sie auch mit Ihrer Frau Ruriko laufen?
Das haben wir versucht. Aber Ruriko war zu langsam, das hat keinen Spaß gemacht. Deswegen habe ich ihr ein Fahrrad gekauft. Jetzt ist sie nur noch ein bisschen langsamer als ich. Unser Labrador Ena kann besser mithalten.daumen-hoch

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Genki Haraguchi |#198
16.09.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von Merlin61
Haraguchi ist Herthas Top-Vorlagengeber. Weil er sich privat in Berlin immer wohler fühlt, macht er sich nun sportlichen Druck.

Zwei Jahre rannte Japan-Flitzer Genki Haraguchi (25) seiner Top-Form bei Hertha hinterher. Seit dieser Saison ist der Flügelspieler plötzlich Super-Genki, machte schon zwei Vorlagen....

Ist durch und durch ein sympatischer Kerl. Ruhig, fleissig, erkennt und arbeitet an seinen Schwächen ohne grosses Tamtam. Kann der grosse Gewinner dieser Saison werden. stark

Herrlich:
Gehen Sie auch mit Ihrer Frau Ruriko laufen?
Das haben wir versucht. Aber Ruriko war zu langsam, das hat keinen Spaß gemacht. Deswegen habe ich ihr ein Fahrrad gekauft. Jetzt ist sie nur noch ein bisschen langsamer als ich. Unser Labrador Ena kann besser mithalten.daumen-hoch

Er hat sich nicht nur auf dem Platz stetig weiter verbessert, sondern ist nun auch in Berlin angekommen - auch wenn er die letzten sechs Monate das Deutsch lernen etwas hat schleifen lassen. Zunge raus Pekarik, Darida und Jarstein bezeichnet er als Freunde.

Ich würde es ihm gönnen, wenn diese Saison endlich der Knoten bei ihm auch offensiv platzt. Dardai, der Fan, aber auch er selbst erwartet mehr von ihm.

Quelle: B.Z.
Dardai hat Ihnen eine klare Vorgabe gegeben: sechs Tore, sechs Vorlagen. Machbar?

Ja! Aber das ist keine Zahl, die ich machen möchte, sondern machen muss. Sonst habe ich in der Bundesliga keine Chance, habe hier nichts mehr zu suchen.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Genki Haraguchi |#199
16.09.2016 - 15:32 Uhr
Zitat von Kirigaya
Zitat von Merlin61

Ich würde es ihm gönnen, wenn diese Saison endlich der Knoten bei ihm auch offensiv platzt. Dardai, der Fan, aber auch er selbst erwartet mehr von ihm.

Quelle: B.Z.
Dardai hat Ihnen eine klare Vorgabe gegeben: sechs Tore, sechs Vorlagen. Machbar?

Ja! Aber das ist keine Zahl, die ich machen möchte, sondern machen muss. Sonst habe ich in der Bundesliga keine Chance, habe hier nichts mehr zu suchen.

Super sympathischer Typ auf jeden Fall, dieses Interview trägt auch wieder dazu bei grins
Neben Brooks mein absoluter Liebling im Kader stark

Sollte er seine/von Dardai erhofften Ziele erreichen, wäre er absolut eine unsere Waffen.

Bisschen seltsam fand ich die Bewertung seiner Defensivarbeit, körperlich keine Frage, dass es da schwer fällt, aber seinen Einsatz fand ich auch in der letzten Saison schon herausragend. Sogar in meinen Augen etwas zu viel, dass man am Ende einer Partie sah, dass die Luft für schnelle Offensive Aktionen dadurch knapp wurde.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Genki Haraguchi |#200
06.10.2016 - 14:03 Uhr
Genki heute mit dem 1:0 für Japan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.