Geisterspiele Coronavirus
09.03.2020 - 10:59 Uhr
03.04.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Huchi
Da bist Du aber gehörig im Irrtum. Fussball ist in erster Linie ein Wettkampf-Sport und erst in zweiter Linie etwas für das Publikum. Geh in die unteren Ligen oder in den Bereich Minis (U 9 bis U12), da sind als Zuschauer höchstens die Eltern da und Bekannte. Oder geh auf die Bolzplätze, dann verstehst Du - vielleicht - dass Fussball nicht für die Fans sondern als Wettkampf gespielt wird.
Fans sind Beiwerk, die einen Teil der Faszination im Profibereich ausmachen und helfen den Sport zu finanzieren; ohne Fans bliebe man ohne Finanzierung und ausschließlich im Amateurbereich. Etwas für Nostalgiker.
Von daher ist die Idee ohne Zuschauer die Saison zu beenden nicht ganz daneben.
Zitat von Kraule
"Demnach könnten Geisterspiele das Wohlbefinden der Menschen positiv beeinflussen."
1. Solange das Wort Geisterspiel in dem Satz steckt, nein! War dieses Fußball nicht ursprünglich Mal für die Fans?
2. Kommt das doch auch immer an von welchem Verein man Fan ist. Bei uns und Werder dürfte dies zurzeit beispielsweise definitiv nicht zutreffen
"Demnach könnten Geisterspiele das Wohlbefinden der Menschen positiv beeinflussen."
1. Solange das Wort Geisterspiel in dem Satz steckt, nein! War dieses Fußball nicht ursprünglich Mal für die Fans?
2. Kommt das doch auch immer an von welchem Verein man Fan ist. Bei uns und Werder dürfte dies zurzeit beispielsweise definitiv nicht zutreffen

Da bist Du aber gehörig im Irrtum. Fussball ist in erster Linie ein Wettkampf-Sport und erst in zweiter Linie etwas für das Publikum. Geh in die unteren Ligen oder in den Bereich Minis (U 9 bis U12), da sind als Zuschauer höchstens die Eltern da und Bekannte. Oder geh auf die Bolzplätze, dann verstehst Du - vielleicht - dass Fussball nicht für die Fans sondern als Wettkampf gespielt wird.
Fans sind Beiwerk, die einen Teil der Faszination im Profibereich ausmachen und helfen den Sport zu finanzieren; ohne Fans bliebe man ohne Finanzierung und ausschließlich im Amateurbereich. Etwas für Nostalgiker.
Von daher ist die Idee ohne Zuschauer die Saison zu beenden nicht ganz daneben.
Wenn mein Name in Deinem Zitat steht, dann zitiere mich bitte komplett und direkt und nicht so einen Misch Masch.
DANKE
03.04.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Auch wenn viele von Geisterspielen nicht sehr angetan sind, werden die meisten es im Mai dankend annehmen, endlich Fussball im TV sehen zu koennen, da das noch einen Monat weg ist und den Menschen spaetenstens dann die Decke auf den Kopf fallen wird.
Falls die Leute dann immer noch mehr oder weniger zuhause eingesperrt sind, sollte man die Spieltage mMn sogar so aufsplitten, dass keine Spiele gleichzeitig stattfinden. Man koennte beispielsweise so spielen lassen, damit die Leute das Maximum an Fussball zu sehen bekommen und gegen die Langeweile ankaempfen koennen.
Freitag ein Spiel um 20 Uhr
Samstag fuenf Spiele um 12, 14, 16, 18 und 20 Uhr
Sonntag drei Spiele um 14, 16 und 18 Uhr
Zitat von Delta38
http://www.kicker.de/773148/artikel/die_fuenf_beschluesse_der_dfl_versammlung_im_ueberblick
Scheinbar soll ab Mai wieder gespielt werden. Bis dahin sollen Konzepte für epidemiologisch vertretbares Training und Spieldurchführung erarbeitet werden.
Steht aber sicherlich alles unter Vorbehalt.
http://www.kicker.de/773148/artikel/die_fuenf_beschluesse_der_dfl_versammlung_im_ueberblick
Scheinbar soll ab Mai wieder gespielt werden. Bis dahin sollen Konzepte für epidemiologisch vertretbares Training und Spieldurchführung erarbeitet werden.
Auch wenn viele von Geisterspielen nicht sehr angetan sind, werden die meisten es im Mai dankend annehmen, endlich Fussball im TV sehen zu koennen, da das noch einen Monat weg ist und den Menschen spaetenstens dann die Decke auf den Kopf fallen wird.
Falls die Leute dann immer noch mehr oder weniger zuhause eingesperrt sind, sollte man die Spieltage mMn sogar so aufsplitten, dass keine Spiele gleichzeitig stattfinden. Man koennte beispielsweise so spielen lassen, damit die Leute das Maximum an Fussball zu sehen bekommen und gegen die Langeweile ankaempfen koennen.
Hauptsache der Pöbel wird unterhalten ...
Solange der Ausgang reguliert und Versammlungen verboten sind, sollte man etwas sozial dermaßen unwichtiges wie dem Profisport keine Ausnahmen gewähren.
Ich kann absolut mit Geisterspielen leben. Aber derzeit muss man über so etwas nicht nachdenken.
03.04.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von nme17
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Delta38
Da du mich zitiert hast. Ich hatte nur eine Vermutung aufgestellt, wie die Gefuehlslage vieler bald aussehen wird und basierend auf dieser einen Vorschlag gemacht.
Mir persoenlich ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob bald wieder gespielt wird oder nicht. Ich vermisse es aktuell ehrlich gesagt gar nicht, aber falls gespielt wird, gucke ich mir zumindest Hertha halt an.
Ob es Sinn macht oder angemessen ist, soll jeder fuer sich entscheiden.
03.04.2020 - 18:25 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
USA fangen 200.000 Schutzmasken ab
Berlins Innensenator spricht von „moderner Piraterie“
Wegen des Coronavirus bestellte Schutzausrüstung für Berliner Polizisten wurde aus China in die USA umgeleitet. Die Masken seien in Bangkok „konfisziert“ worden
(...)
Frankreich beschuldigt USA ebenfalls
Zuvor hatte auch Frankreich die USA beschuldigt, Schutzmasken aus China weggekauft zu haben. (...)"Wir haben uns von Amerikanern, die uns überboten haben, eine Lieferung wegschnappen lassen", sagte etwa die Präsidentin der französischen Hauptstadtregion Ile-de-France, Valérie Pécresse, im Fernsehsender LCI. Der Präsident der an Deutschland angrenzenden Region Grand Est, Jean Rottner, betonte, die Amerikaner würden von Frankreich bestellte Masken "auf dem Rollfeld" in China aufkaufen: "Sie zücken Bargeld und zahlen drei oder vier Mal so viel wie unseren Bestellpreis."(...)
Wegen des Coronavirus bestellte Schutzausrüstung für Berliner Polizisten wurde aus China in die USA umgeleitet. Die Masken seien in Bangkok „konfisziert“ worden
(...)
Zuvor hatte auch Frankreich die USA beschuldigt, Schutzmasken aus China weggekauft zu haben. (...)"Wir haben uns von Amerikanern, die uns überboten haben, eine Lieferung wegschnappen lassen", sagte etwa die Präsidentin der französischen Hauptstadtregion Ile-de-France, Valérie Pécresse, im Fernsehsender LCI. Der Präsident der an Deutschland angrenzenden Region Grand Est, Jean Rottner, betonte, die Amerikaner würden von Frankreich bestellte Masken "auf dem Rollfeld" in China aufkaufen: "Sie zücken Bargeld und zahlen drei oder vier Mal so viel wie unseren Bestellpreis."(...)
03.04.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.tagesspiegel.de
USA fangen 200.000 Schutzmasken ab
(...)
(...)
Ja und? Glaubst du da passiert nun irgendwas? Wir werden von einer Bande rückradloser Gummibärchen regiert, die sich mehr Gedanken machen, wie sie gut aussehen können und was mit ihrnen Bezügen passiert. Den Rest regeln Berater und Lobbyfunktionäre.
Zur Erinnerung, die USA hat auch mal unsere Regierungschefin ausspioniert. Und was ist passiert? Richtig, garnichts. Trump könnte Angie vor laufender Kamera aufs Maul hauen und Steinmeier und Co kämen angerannt und würden Trump fragen ob ihm die Hand nun sehr doll weh tut und sich dafür entschuldigen, das die Merkel im Weg stand, als er mit seiner Hand ausgeholt hat.
Oder glaubt hier irgendwer Jens Spahn weiß gerade was er tut? Der Mann ist gelernter Metzger und hat mit dem deutschen Gesundheitswesen aber auch überhaupt nie was zu tun gehabt. Der Mann hat sein Posten, weil er ein verdienter Parteifreund ist und einen Posten brauchte und nicht, weil er sich dafür geeignet hat.
Vor 6 Wochen wollte der Hr. Gesundheitsminister Spahn noch unsere Kliniken schließen, nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil man es halt kann. Ist halt ein echter Fachmann.
Spahn: Mehr Mut bei Debatte um Krankenhaus-Schließungen (T-Online)
Da wird wegen 200000 Atemschutzmasken wohl einer nen Fass auf machen. Da wird ermittelt, wenn überhaupt und die werden im Sande verlaufen und das war es dann. Gibt dann halt keine Schutzmasken für die berliner Polizei und Feuerwehr, Pech gehabt. Wenn wir Glück haben, bekommen wir vielleicht noch das Geld zurück, aber auch darauf würde ich nicht wetten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 03.04.2020 um 19:26 Uhr bearbeitet
03.04.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Da du mich zitiert hast. Ich hatte nur eine Vermutung aufgestellt, wie die Gefuehlslage vieler bald aussehen wird und basierend auf dieser einen Vorschlag gemacht.
Mir persoenlich ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob bald wieder gespielt wird oder nicht. Ich vermisse es aktuell ehrlich gesagt gar nicht, aber falls gespielt wird, gucke ich mir zumindest Hertha halt an.
Zitat von nme17
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Delta38
Ich hab das "Pöbel" auch nicht persönlich gemeint.
Ich vermisse es schon. Aber ich kann nachvollziehen, dass momentan Alles dahingehend auf Eis gelegt wird, wenn wir schon im Alltag die Einschränkungen hinnehmen müssen.
04.04.2020 - 11:40 Uhr
Ich vermisse den Fußball schon sehr, wie vieles andere auch! Endlich mal wieder schön essen gehen, mit Freunden zusammen Zeit verbringen und und und.
Aber ich vermisse den Fußball nur als einen Teil des Ganzen und da dann nicht nur Bundesliga sondern auch den Amateur und Jugendfußball und ich wünsche mir doch zuallererst, dass die Bedrohung durch das Virus von der Menschheit genommen wird. Das hat erst einmal oberste Priorität.
Aber ich vermisse den Fußball nur als einen Teil des Ganzen und da dann nicht nur Bundesliga sondern auch den Amateur und Jugendfußball und ich wünsche mir doch zuallererst, dass die Bedrohung durch das Virus von der Menschheit genommen wird. Das hat erst einmal oberste Priorität.
04.04.2020 - 18:21 Uhr
Falls es wen interessiert: Die Aktion "Hertha-Kneipe" unterstützt Hertha-Stammkneipen die aufgrund von Corona aktuell um ihre Existenz bangen müssen. Heute hat die Aktion ihren Start gehabt - denn heute wären normalerweise viele Fans zum Auswärtsspiel gucken in den Kneipen.
Unterstützt wird heute die Weddinger Bar "Zum Kugelblitz". Wär noch ne kleine Spende für ein virtuelles Bier übrig hat, darf gerne noch beisteuern!
https://aktion-herthakneipe.de/
https://paypal.me/pools/c/8nXNXZHGUv
Unterstützt wird heute die Weddinger Bar "Zum Kugelblitz". Wär noch ne kleine Spende für ein virtuelles Bier übrig hat, darf gerne noch beisteuern!
https://aktion-herthakneipe.de/
https://paypal.me/pools/c/8nXNXZHGUv
04.04.2020 - 21:28 Uhr
Du hast völlig recht, aber zu meiner Entschuldigung muß ich erwähnen, dass ich mit keinem Wort irgend jemanden oder den Präsident der USA, seiner Familie oder weiteren Angehörigen, Mitarbeitern, Freunden usw. nur im entferntesten irgend etwas schlimmes wünsche.
Ich habe nur festgestellt, welche Überraschungen und Missgeschicke gerade in solch einer schweren und unberechenbaren Zeit für den Einzelnen bereit gehalten werden.
Ich hoffe inständigst, dass auch der amtierende Präsident der USA die gleiche menschenfreundliche Einstellung hat, obwohl er den anderen Nationen versucht medizinische Ausrüstungsgegenstände die sie bereits beim Hersteller bezahlt unter den Fingern wegreist.
Ich weise darauf hin, das ich mit Absicht nicht den Begriff "stielt" verwendet habe um nich den Präsidenten der USA als Dieb darzustellen.
Trotzdem sollten wir die Saison beenden damit ein Neuaufbau beginnen kann. Wie der aussehen kann und wird steht wohl in der Glaskugel.
Auf jeden Fall sollte der solidarisch mit den nicht so vermögenden Vereinen ablaufen.
Ich habe nur festgestellt, welche Überraschungen und Missgeschicke gerade in solch einer schweren und unberechenbaren Zeit für den Einzelnen bereit gehalten werden.
Ich hoffe inständigst, dass auch der amtierende Präsident der USA die gleiche menschenfreundliche Einstellung hat, obwohl er den anderen Nationen versucht medizinische Ausrüstungsgegenstände die sie bereits beim Hersteller bezahlt unter den Fingern wegreist.
Ich weise darauf hin, das ich mit Absicht nicht den Begriff "stielt" verwendet habe um nich den Präsidenten der USA als Dieb darzustellen.
Trotzdem sollten wir die Saison beenden damit ein Neuaufbau beginnen kann. Wie der aussehen kann und wird steht wohl in der Glaskugel.
Auf jeden Fall sollte der solidarisch mit den nicht so vermögenden Vereinen ablaufen.
05.04.2020 - 11:43 Uhr
Gestern im Sportstudio wurde recht deutlich gesagt, dass es in diesem Jahr wohl keine Spiele mit Zuschauern mehr geben wird.
Und es wurde auch deutlich gemacht, wie die laufende Saison unter Ausschluß von Zuschauern zu Ende gespielt werden kann. Kurz zusammengefasst: Quarantäne für die Mannschaften plus allen Beteiligten (Schieris ??).
Nicht diskutiert wurde die Möglichkeiten zu Übertragungen im TV. Die Bezahlsender werden doch nicht auf ihre Zugriffsrechte verzichten, im Gegenteil, die jubeln doch wegen der neuen Abos. Und die Zuschauer allkmein: Treffen wir uns also vor dem TV anstatt im Stadion ?? Wer will das überwachen, dass sich nicht mehr als 2 oder 5 oder wie viel Leute auch immer in engem Räumen aufhalten und Fussball gucken und feiern ??
Da gibt es noch Einiges zu diskutieren.
Und es wurde auch deutlich gemacht, wie die laufende Saison unter Ausschluß von Zuschauern zu Ende gespielt werden kann. Kurz zusammengefasst: Quarantäne für die Mannschaften plus allen Beteiligten (Schieris ??).
Nicht diskutiert wurde die Möglichkeiten zu Übertragungen im TV. Die Bezahlsender werden doch nicht auf ihre Zugriffsrechte verzichten, im Gegenteil, die jubeln doch wegen der neuen Abos. Und die Zuschauer allkmein: Treffen wir uns also vor dem TV anstatt im Stadion ?? Wer will das überwachen, dass sich nicht mehr als 2 oder 5 oder wie viel Leute auch immer in engem Räumen aufhalten und Fussball gucken und feiern ??
Da gibt es noch Einiges zu diskutieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.