Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#711
24.03.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von Brandenburger

Zitat von Kevin_Prince_17

Zitat von Brandenburger

Zitat von Berlin71

Zitat von The Revenant

Zitat von Berlin71

Zitat von The Revenant

ich empfinde es schwierig, dass die regierung jetzt so weitreichende maßnahmen festlegt, ohne dass du zugehörige behörde fähig dazu ist, aussagekräftige zahlen vorzulegen.

Du hast es immer noch nicht kapiert; es geht um unser aller Überleben. In Italien sind wir jetzt bei einer Sterblichkeitsrate von 9 %, in Spanien bei 6 %.

Aber wegen solchen Leuten wie offenbar Dir haben wir jetzt eine weitgehende Kontaktsperre. Kannst mich gerne korrigieren, wenn ich Dich in die falsche Ecke stelle.

hinterfrage bitte dein auftreten, du weißt nichts über mich, also urteile nicht.

Hinterfrage doch Deine Äußerungen einmal. Du kritisierst unsere Regierung wegen zu weitreichender Maßnahmen im Angesicht von explodierenden Zahlen in Mitteleuropa und hunderten Toten.
Die Zahlen sind eindeutig und eher viel zu niedrig weil es noch eine riesige Dunkelziffer gibt, das sagt jeder Virologe. Geschätzt wird mit dem 10fachen Wert, wenn man alle Leute testen könnte.
Vielleicht zum Glück kann man das nicht (alle testen), dann wäre die Panik, die Lebenangst, noch viel größer als aktuell schon.

Aber da ich ja Optimist bin hoffe ich auf die Wende noch in dieser Woche, die Zahlen scheinen sich zu stabilisieren, selbst in Italien. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein, dank der Massnahmen (fast) aller Regierungen in Mitteleuropa.

Richtig. Und genau deswegen sind aber die Letalitätsraten in Italien und Spanien eben nicht bei 9 % bzw. 6 %. Dies sind sie in Bezug auf die registrierten Fälle. Dennoch finde ich die Maßnahmen aber natürlich nicht überzogen sondern absolut notwendig.

Und mal ganz überspitzt formuliert und damit möchte ich hier auch niemanden in eine bestimmte Ecke stellen, aber wenn sich nicht jeder Depp nachm Einkaufen ins Gesicht fassen würde und sich zu Hause dann die Hände waschen würde, wäre es nicht so weit gekommen.
Ohne zu pauschalisieren gibt es auch die ein oder andere Studie, die besagt das gerade in den südlicheren gefilden Europas, die Menschen es nicht so genau nehemen mit der Hygiene.
Aber auch hier zu Lande gab es eine Studie, die besagt das sich nach dem WC-Gang nur 80% der Frauen und ganze 70% der Männer sich die Hände waschen. Hygiene-Standards nicht berücksichtigen, aber sich dann über so eine Pandemie wundern.

Ein herrliches Beispiel, wie man berechtigte Parameter aus den Zusammenhang reißt, mit "es gibt da irgendwo Studien" vermischt und dann zu dem sagenhaften Schluss kommt, dass wenn wir uns nur alle - und zwar alle - regelmäßig am Tag die Hände gewaschen hätten, wir dann einfach normal hätten weiter machen können und es dann niemals zu der Pandemie gekommen wäre.

Und gleich kommt, dass habe ich doch garnicht geschrieben...

Schmeißt die Virologen raus. Kevin_Prince_17 hat gesagt, ab jetzt Hygiene - Standards (Standards!) einhalten und die Pandemie ebbt zumindest wieder ab.

Und jede Wette, dass auch du dich über den Tag unbewusst viel öfter in dein Gesicht fasst als du glaubst. Außer du hast das im Griff Zwinkernd

Hört doch bitte auf mit solchen Vereinfachungen.

Das "Überspitzt formuliert" hast du aber schon gelesen?
Und ja, mir ist durchaus bewusst, das man sich Tagsüber viel öfter ins Gesicht fast, als es einem Bewusst ist.
Da ich aber aus dem Pflegebereich komme, würde ich schon behaupten, das wenn man sich einfach daran gehalten hätte (als Pflegefachkraft achte ich bei solchen Meldungen jedoch sehr darauf), es niemals in diesem Ausmaß ausgebrochen wäre. Von verhindern der Pandemie will ich nicht sprechen, das ist nicht möglich. Aber man kann sie definitiv damit ausbremsen. Distanz und Hygiene sind jetzt einfach das wichtigste Gut. Die aktuellen Maßnahmen sind stand jetzt, da es a derart ausgebrochen ist, die völlig richtige Herangehensweise. Auch wenn das für die Wirtschaft ein ganz hartes Brett ist. Über die Einzelschigsale will ich da garnicht nachdenken.
Ach ja, nenn es meinetwegen Richtlinie. Ich bin Berufsgeschädigt, deswegen nenne ich es Standards. ZwinkerndZunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 24.03.2020 um 15:48 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#712
24.03.2020 - 19:28 Uhr
Ich will mal versuchen wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Heute wurde die 1. Liga abgesagt bis Ende April. Selbst wenn wir bis dahin die große Krise hinter uns haben werden wir zu dem Zeitpunkt immer noch keinen Impfstoff haben, das heißt das Infektionsrisiko bleibt und eine zweite Runde ist möglich, wenn man zu früh die Kontaktmassnahmen lockert.
Die Ligen brauchen die Einnahmen aus den Spielen, also wird man wieder über Spiele ohne Publikum diskutieren. Ein zusätzliches Problem dürften die Spieler und Stäbe sein. Will man die alle kasernieren ? - wurde Sonntag im DoPa durchaus als Möglichkeit kurz angesprochen.
Gibt es irgendwelche Szenarien, die Saison zu Ende zu bringen ?
Und was dann. Auch im Herbst werden wir noch Beschränkungen haben müssen, wird dann die neue Saison mit Geisterspielen gestartet, so bis zum Jahresende und dann kann man wieder "normal" werden.
Was bedeutet das für unseren Fussball ? Werden wir uns dann alle nur noch vor den Fernsehern versammeln - Stadion ade, brauchen wir nicht mehr. Kann man auch direkt im Amateurstadion spielen. Stirbt in Konsequenz der Profifussball in der jetzigen Form ? Vorbild Amerika: Es gibt eine Profiliga in der die Spieler so rotieren, dass ein ausgeglichenes Starterfeld gegeben ist. Vorbild Wrestling: The Show must go on ?

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#713
24.03.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von Berlin71

Ich will mal versuchen wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Heute wurde die 1. Liga abgesagt bis Ende April. Selbst wenn wir bis dahin die große Krise hinter uns haben werden wir zu dem Zeitpunkt immer noch keinen Impfstoff haben, das heißt das Infektionsrisiko bleibt und eine zweite Runde ist möglich, wenn man zu früh die Kontaktmassnahmen lockert.
Die Ligen brauchen die Einnahmen aus den Spielen, also wird man wieder über Spiele ohne Publikum diskutieren. Ein zusätzliches Problem dürften die Spieler und Stäbe sein. Will man die alle kasernieren ? - wurde Sonntag im DoPa durchaus als Möglichkeit kurz angesprochen.
Gibt es irgendwelche Szenarien, die Saison zu Ende zu bringen ?
Und was dann. Auch im Herbst werden wir noch Beschränkungen haben müssen, wird dann die neue Saison mit Geisterspielen gestartet, so bis zum Jahresende und dann kann man wieder "normal" werden.
Was bedeutet das für unseren Fussball ? Werden wir uns dann alle nur noch vor den Fernsehern versammeln - Stadion ade, brauchen wir nicht mehr. Kann man auch direkt im Amateurstadion spielen. Stirbt in Konsequenz der Profifussball in der jetzigen Form ? Vorbild Amerika: Es gibt eine Profiliga in der die Spieler so rotieren, dass ein ausgeglichenes Starterfeld gegeben ist. Vorbild Wrestling: The Show must go on ?

Ich bin da auch einigermaßen ratlos, wie das weitergehen soll. Zugegebenermaßen gehöre ich in der Regel zu dem Typ Mensch, der eigentlich immer vom Schlimmsten ausgeht silent
Zunächst einmal denke ich, dass die getroffenen Maßnahmen der Regierung(en) ihre absolute Berechtigung haben. Wenn man bereit ist, die komplette Wirtschaft "vor die Wand zu fahren" (ich formuliere es jetzt mal drastisch), wo genau dies immer die heilige Kuh ist, dann muss es was Ernstes sein. Daher teile ich auch den Optimismus der DFL nicht, dass man die Saison noch irgendwie zu Ende bringt. Das würde höchstens funktionieren, wenn die Fallzahlen zurückgehen und vor allem keine ganzen Mannschaften mehr in Quarantäne müßten. Desweiteren dürfte es in den nächsten zwei, drei Monaten keine Lockerungen der jetzigen Maßnahmen (Ausgangsbeschränkungen) geben und die Fans müßten sich natürlich weiterhin daran halten. Ich finde es immer witzig, wenn Regierungsmitglieder jetzt schon über Lockerungen der Maßnahmen schwafeln, sollten die Ausgangsbeschränkungen in zwei Wochen Wirkung zeigen. Ja und dann? Lockert man diese, wird die Zahl der Infektionen wieder steil nach oben gehen. Einzig ein zuverlässiger Impfstoff wird das Problem schnell lösen und der wurde FRÜHESTENS für den Frühsommer angekündigt.

Der ein oder andere hat ja hier auch seine persönlichen Erfahrungen zu den Umständen bzgl der Corona-Krise geäußert und dazu noch ein paar Worte, wie es mir und meiner Familie geht bzw wie wir damit umgehen: Ich selbst habe das große Glück, dass ich in einem "systemrelavanten" Beruf arbeite. Ich gehe also ganz normal arbeiten und bekomme demzufolge mein volles Gehalt. Kurzarbeit könnte vielleicht mal ein Thema werden, aber das ist eigentlich noch weit weg. Meine Frau wurde noch vor - aber nicht wegen - der Corona-Krise von ihrem Arbeitgeber gekündigt. Was zunächst ein Schock war, erweist sich eigentlich als Glücksfall. Meine Frau bekommt immerhin ALG 1 und kann jetzt zu Hause die Kinder betreuen, da ja sämtliche Schulen geschlossen sind. Mit der Ausgangsbeschränkung an sich habe ich auch wenig Probleme. Wir haben ein schönes Zuhause, da fällt mir eigentlich nicht so schnell die Decke auf dem Kopf und ich bin ohnehin eher der Typ "Stubenhocker" silent Die Tatsache, dass ich durch die Arbeit nach draußen darf, hilft da zusätzlich. Ansonsten merke ich schon, wie präsent das Thema "Corona" inzwischen in den eigenen Abläufen ist. Ich wasche mir bei jeder Gelegenheit die Hände, wenn ich weiß, ich hab einen Gegenstand angefaßt, den ein Fremder auch angefaßt haben könnte. Die 1,5m-Regel halte ich inzwischen schon automatisch ein. Mit Menschen aus meinem persönlichen Umkreis und die über 60 Jahre alt sind, habe ich eigentlich nix mehr zu tun. Da muss ich also nicht aufpassen. Und meine Eltern (gehen auf die 80 zu) sind deutlich über 1,5 Meter von mir entfernt (ca 650 km) grins

Schade ist lediglich, dass das Thema "Fußball" momentan tot ist (zurecht natürlich). Kein Derby, keine Diskussion über den möglichen neuen Trainer (der sich ohne Corona wohl schon herauskristallisieren würde)… Den Spaß am ausgefallenen Derby habe ich mir am vergangenen Samstag immerhin nicht nehmen lassen und es mit meinem achtjährigen Sohn an der NINTENDO Switch auf FIFA 20 nachgespielt (um Punkt 18:30 Uhr). Und wen es interessiert: Ich hab mit Hertha 4:8 verloren augen-zuhalten

Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund bleibt und hoffe, dass wir baldmöglichst wieder unsere Hertha live (im Stadion) sehen können zwinker !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 24.03.2020 um 21:24 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#714
24.03.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von Hertha1977

Ich finde es immer witzig, wenn Regierungsmitglieder jetzt schon über Lockerungen der Maßnahmen schwafeln, sollten die Ausgangsbeschränkungen in zwei Wochen Wirkung zeigen. Ja und dann? Lockert man diese, wird die Zahl der Infektionen wieder steil nach oben gehen.

Es wird daher interessant sein zu sehen, was nun in China passiert, wenn die Restriktionen aufgehoben werden.

Ansonsten kann ich jedem mal den sehr ausgewogenen und sachlichen Beitrag vom Epidemiologen Stefan Willich empfehlen, der nicht sofort in den Panik-Modus verfällt und die jetzige Situation aus mehreren Blickwinkeln betrachtet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 24.03.2020 um 21:32 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#715
24.03.2020 - 22:22 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Hertha1977

Ich finde es immer witzig, wenn Regierungsmitglieder jetzt schon über Lockerungen der Maßnahmen schwafeln, sollten die Ausgangsbeschränkungen in zwei Wochen Wirkung zeigen. Ja und dann? Lockert man diese, wird die Zahl der Infektionen wieder steil nach oben gehen.

Es wird daher interessant sein zu sehen, was nun in China passiert, wenn die Restriktionen aufgehoben werden.

Ansonsten kann ich jedem mal den sehr ausgewogenen und sachlichen Beitrag vom Epidemiologen Stefan Willich empfehlen, der nicht sofort in den Panik-Modus verfällt und die jetzige Situation aus mehreren Blickwinkeln betrachtet.

Danke für den Link, ist hervorragend. daumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#716
25.03.2020 - 11:23 Uhr
"The grandparents are willing to die to save the economy for their grandchildren"

Und dieser Satz kommt vom Gouverneur von Texas...

Bin mir ziemlich sicher, dass es die USA am schlimmsten treffen wird. Einreiseverbote aus dem Land sind in einigen Wochen wohl unumgänglich bei deren Politik.
Geisterspiele Coronavirus |#717
25.03.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von ColeWorld
"The grandparents are willing to die to save the economy for their grandchildren"

Bin mir ziemlich sicher, dass es die USA am schlimmsten treffen wird. Einreiseverbote aus dem Land sind in einigen Wochen wohl unumgänglich bei deren Politik.

Ich hoffe die Grandpa's in Amerika wissen das auch und was ist mit den Kranken? Sind die auch alle bereit für irgendwelche Enkel zu sterben?

Ernsthaft jetzt, gibts ne seriöse Quelle dafür? Das wäre echt krass.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Geisterspiele Coronavirus |#718
25.03.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von ColeWorld

Ich hoffe die Grandpa's in Amerika wissen das auch und was ist mit den Kranken? Sind die auch alle bereit für irgendwelche Enkel zu sterben?

https://twitter.com/ndrew_lawrence/status/1242245135129346050?s=19
Geisterspiele Coronavirus |#719
25.03.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von ColeWorld

Ist nur der Vizegouverneur von Texas, macht die Sache natürlich nicht besser.
Absolut unfassbar was Leute so hoch in der Rangordnung der Politik medial von sich geben können. augen-zuhalten
Aber vielleicht auch mal gut, das im Krisenmodus manche ihr wahres Gesicht zeigen.

Hier der Link.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Geisterspiele Coronavirus |#720
25.03.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von Starslayer

Zitat von ColeWorld

Ist nur der Vizegouverneur von Texas, macht die Sache natürlich nicht besser.
Absolut unfassbar was Leute so hoch in der Rangordnung der Politik medial von sich geben können. augen-zuhalten
Aber vielleicht auch mal gut, das im Krisenmodus manche ihr wahres Gesicht zeigen.

Hier der Link.

Um Himmelswillen, das ist echt krass. Da reicht ein Facepalm garnicht aus. augen-zuhalten

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.