Geisterspiele Coronavirus
09.03.2020 - 10:59 Uhr
25.03.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von Starslayer
Um Himmelswillen, das ist echt krass. Da reicht ein Facepalm garnicht aus.
Zitat von the_eFFect
Ist nur der Vizegouverneur von Texas, macht die Sache natürlich nicht besser.
Absolut unfassbar was Leute so hoch in der Rangordnung der Politik medial von sich geben können.
Aber vielleicht auch mal gut, das im Krisenmodus manche ihr wahres Gesicht zeigen.
Hier der Link.
Zitat von Starslayer
Ich hoffe die Grandpa's in Amerika wissen das auch und was ist mit den Kranken? Sind die auch alle bereit für irgendwelche Enkel zu sterben?
Ernsthaft jetzt, gibts ne seriöse Quelle dafür? Das wäre echt krass.
Zitat von ColeWorld
"The grandparents are willing to die to save the economy for their grandchildren"
Und dieser Satz kommt vom Gouverneur von Texas...
Bin mir ziemlich sicher, dass es die USA am schlimmsten treffen wird. Einreiseverbote aus dem Land sind in einigen Wochen wohl unumgänglich bei deren Politik.
"The grandparents are willing to die to save the economy for their grandchildren"
Bin mir ziemlich sicher, dass es die USA am schlimmsten treffen wird. Einreiseverbote aus dem Land sind in einigen Wochen wohl unumgänglich bei deren Politik.
Ich hoffe die Grandpa's in Amerika wissen das auch und was ist mit den Kranken? Sind die auch alle bereit für irgendwelche Enkel zu sterben?
Ernsthaft jetzt, gibts ne seriöse Quelle dafür? Das wäre echt krass.
Ist nur der Vizegouverneur von Texas, macht die Sache natürlich nicht besser.
Absolut unfassbar was Leute so hoch in der Rangordnung der Politik medial von sich geben können.
Aber vielleicht auch mal gut, das im Krisenmodus manche ihr wahres Gesicht zeigen.
Hier der Link.
Um Himmelswillen, das ist echt krass. Da reicht ein Facepalm garnicht aus.

Und wir regen uns über unsere Politiker auf. Ist das wirklich deren ernst?!
25.03.2020 - 13:26 Uhr
Das kann man echt schon gut und gerne als geplanten Massenmord bezeichnen.
25.03.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich will gar nicht fuer das ganze Land sprechen und vielleicht hast du sogar im Endeffekt recht, weil man nie genau weiss, wie sich alles entwickelt, aber aktuell sieht es noch so aus, dass das Einreiseverbot andersherum besteht, weil in Europa inkl. Deutschland viel zu lange gezoegert wurde.
Hier in South Carolina z.B. wurden Massnahmen ergriffen, die gleichzeitig in Deutschland stattfinden, obwohl die Lage in Deutschland/Europa schon wesentlich schlimmer war. Von daher finde ich die Vorkehrungen hier teilweise pro-aktiver als in Deutschland. Deshalb wuerde ich mich aktuell noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
PS: In South Carolina findet nun mindestens bis zum 30.4. kein Schulunterricht statt. Bin gespannt, ob vor dem Sommer ueberhaupt noch mal jemand zur Schule gehen wird. Ich kann mir vorstellen, dass es erst wieder im August zum neuen Schuljahr losgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 25.03.2020 um 15:14 Uhr bearbeitet
25.03.2020 - 15:50 Uhr
Der aktuell Stand in Deutschland:
Insgesamt 35.353 Infektionen, davon 181 Menschen gestorben und 3.540 geheilte Menschen.
Insgesamt 35.353 Infektionen, davon 181 Menschen gestorben und 3.540 geheilte Menschen.
25.03.2020 - 16:53 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Die USA werden zum neuen Brennpunkt der Krise
In den USA steigt die Anzahl der Coronavirus-Infizierten so stark an wie in keinem anderen Land zum Vergleichszeitpunkt. Nach nun 20 Tagen sind 50.000 Infizierten Infizierte gemeldet - das sind fast doppelt so viele wie etwa Spanien nach 20 Tagen hatte. Menschen sorgen sich vor allem, weil das Gesundheitssystem nicht darauf ausgelegt ist.(...)
Coronavirus: Riskiert Trump Tote, um Börse und Wirtschaft zu retten? In den USA steigt die Anzahl der Coronavirus-Infizierten so stark an wie in keinem anderen Land zum Vergleichszeitpunkt. Nach nun 20 Tagen sind 50.000 Infizierten Infizierte gemeldet - das sind fast doppelt so viele wie etwa Spanien nach 20 Tagen hatte. Menschen sorgen sich vor allem, weil das Gesundheitssystem nicht darauf ausgelegt ist.(...)
(...)
Wissenschaftler und Mediziner erwarten den Höhepunkt der Epidemie erst in einigen Monaten und drängen auf noch schärfere Maßnahmen, um die Ansteckungsraten zu senken. Dagegen denkt US-Präsident Donald Trump bereits gegen den Strich. Er bereitet die Lockerung von Einschränkungen vor, die den Wirtschaftskreislauf Amerikas unterbrechen.
„Amerika wird schon sehr bald wieder offen sein für Geschäfte”, sagte Trump am Montagabend im Weißen Haus. Eher in Wochen denn in „drei oder vier Monaten”, wie dies vereinzelt vorhergesagt worden sei, müsse normales Leben zurückkehren und der Wirtschaft, die durch massenweise Schließungen und zunehmende Entlassungen akut bedroht ist, die Chance zur zügigen Erholung gegeben werden.
(...)
Trump deutete zwischen den Zeilen an, dass seine Kehrtwende, die bereits in der kommenden Woche eingeläutet werden könnte, einer eigenwilligen Kosten-Nutzen-Abwägung folgt. Danach stürben am Coronavirus bisher deutlich weniger Menschen in den USA als zunächst befürchtet oder an den Folgen einer herkömmlichen Grippe, wo in diesem Jahr mit 50.000 Toten zu rechnen sei.
In der Corona-Krise über Monate ein flächendeckendes Stillstands-Szenario aufrechtzuerhalten, hält Trump darum für unverhältnismäßig. „Wir können nicht erlauben, dass die Heilung schlimmer ist als das Problem”, sagte er.
Trump sagt: „Wirtschaft wichtiger als einige tausend Tote“
„Mit anderen Worten”, so kommentierten Gesundheitsexperten, „sagt Trump: Die Wirtschaft ist mir wichtiger als einige tausend Tote.” Tom Inglesby, der Direktor des Zentrum für Gesundheitssicherheit der Johns Hopkins Universität in Baltimore, geht einen Schritt weiter.
(...)
https://www.morgenpost.de/politik/article228761075/Corona-Krise-Riskiert-Trump-Tote-um-Wirtschaft-zu-retten.html
25.03.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Weltweit ca. 22.400 mehr Infizierte bis 17 Uhr, gestern waren es ca. 40.000 mehr. Knapp 112.000 genesen = 25 %. Unter 5 % sind gestorben, in Deutschland 0,5 % Verstorbene bei 10 % Genesenen. Nicht ganz so schwarz sehen. Wir schaffen das !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 25.03.2020 um 17:59 Uhr bearbeitet
27.03.2020 - 16:48 Uhr
Pokal Halbfinals, vom 21.und 22.4.,verschoben.
War zu erwarten.
War zu erwarten.
27.03.2020 - 23:08 Uhr
Ich empfehle mal die Sondersendung der ARD (20.15h) vom heutigen Tage in der Mediathek der ARD zu schauen....
Und dann diskutieren wir weiter über die Beerdigung - Sorry - über die Beendigung und den dazugehörigen Termin der aktuellen Saison.
Und dann diskutieren wir weiter über die Beerdigung - Sorry - über die Beendigung und den dazugehörigen Termin der aktuellen Saison.
30.03.2020 - 08:46 Uhr
Ex-DFL-Chef Rettig fordert Sonderrolle für die Bundesliga in der Corona-Krise via @Onefootball. Artikel anzeigen:
https://1.ftb.al/p4hedXYMg5
Für mich hätte das keinen Mehrwert!
Fußball beginnt für mich erst wieder, wenn ALLE wieder auf den Platz dürfen!
Vom Amateur bis zum Profi, von den Bambinis bis zu den Uralten.
Ob nun in einigen Wochen Hertha endlich gegen Union spielt, vor leeren Rängen oder nicht..... das ist mir ziemlich egal.
Wenn es endlich wieder losgeht - weil die Pandemie langsam zum stoppen gebracht ist und es Medikamente etc. gibt, dann erst dann wird Fußball wieder für mich interessant......mit Fans vor Ort und in Fußballkneipen.....
Ob nun in einigen Wochen Hertha endlich gegen Union spielt, vor leeren Rängen oder nicht..... das ist mir ziemlich egal.
Wenn es endlich wieder losgeht - weil die Pandemie langsam zum stoppen gebracht ist und es Medikamente etc. gibt, dann erst dann wird Fußball wieder für mich interessant......mit Fans vor Ort und in Fußballkneipen.....
30.03.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von Kraule
Ex-DFL-Chef Rettig fordert Sonderrolle für die Bundesliga in der Corona-Krise via @Onefootball. Artikel anzeigen:
Wie nett verpackt. Aber da steckt doch immer noch nur das Geld dahinter.
So schafft man den Abschluss der Liga schneller durch diese "Sonderbehandlung".
"Demnach könnten Geisterspiele das Wohlbefinden der Menschen positiv beeinflussen."
1. Solange das Wort Geisterspiel in dem Satz steckt, nein! War dieses Fußball nicht ursprünglich Mal für die Fans?
2. Kommt das doch auch immer an von welchem Verein man Fan ist. Bei uns und Werder dürfte dies zurzeit beispielsweise definitiv nicht zutreffen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huchi am 30.03.2020 um 09:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.