Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#241
11.03.2020 - 08:43 Uhr
Berücksichtigt man die 8 Tage Verzögerung zu Italien, wird nächste Woche der große Knall in Deutschland kommen. Es geht jetzt zumindest in die richtige Richtung. Die Frage lautet trotzdem, wie man bei Geisterspielen verhindern will, dass sich nicht große Fangruppen vor den Stadien einfinden. Geisterspiele sind vielleicht wirklich nur eine Verlagerung des Problems aus den Stadien heraus.

Es gibt ja schon Stimmen, die ein vorzeitiges Ende der Saison, bzw. ein Aussetzen der Saison fordern.

Drosten geht mitlweile im aktuellen Podcast von aus, dass es keine Abschwächung mit milderen Temperaturen gibt, sondern ein Durchlaufen der Welle mit einer Spitze in den heißen Sommermonaten Juli/ August.
Angesichts dessen kann man davon ausgehen, dass die EM und andere Großveranstaltungen komplett gestrichen werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Ganz nebenbei finde ich die zögerliche Haltung von OB Müller mal wieder bezeichnend und sinnbildlich für die Mutlosigkleit in Berlin. Meines Erachtens müssen jetzt sämtliche Veranstaltungen reduziert oder zuschauerlos erfolgen. Bayern macht es in meinen Augen richtig.

@Kraule @Price : Ja, ich habe meine Meinung geändert und ihr hattet recht. smile

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Geisterspiele Coronavirus |#242
11.03.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von bvbikone
Vorausgeschickt möchte ich festhalten, dass jedes einzelne Geisterspiel oder jedes abgesagtes Spiel eines zu viel ist. Nur, im Moment zählt nur, durch Rücksicht auf die vom Virus am meisten bedrohten Personengruppen, sprich ältere Menschen, Kinder, Menschen mit chronischen Erkrankungen die Gefahr einer Ansteckung auf ein Minimum zu reduzieren.

Kinder sind nicht besonders gefährdet.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Geisterspiele Coronavirus |#243
11.03.2020 - 08:54 Uhr
Quelle: www.swr.de
Kinder können zwar genau wie andere Menschen angesteckt werden und das Corona-Virus übertragen. Gesunde Kinder entwickeln aber in der Regel keine und wenn nur ganz schwache Symptome.
Zitat von Flashnike
Zitat von bvbikone

Vorausgeschickt möchte ich festhalten, dass jedes einzelne Geisterspiel oder jedes abgesagtes Spiel eines zu viel ist. Nur, im Moment zählt nur, durch Rücksicht auf die vom Virus am meisten bedrohten Personengruppen, sprich ältere Menschen, Kinder, Menschen mit chronischen Erkrankungen die Gefahr einer Ansteckung auf ein Minimum zu reduzieren.

Jep, Kinder sind quasi immun bzw zeigen keine Symptome..
Geisterspiele Coronavirus |#244
11.03.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von Steakus
Quelle: www.swr.de
Kinder können zwar genau wie andere Menschen angesteckt werden und das Corona-Virus übertragen. Gesunde Kinder entwickeln aber in der Regel keine und wenn nur ganz schwache Symptome.
Zitat von Flashnike

Zitat von bvbikone

Jep, Kinder sind quasi immun bzw zeigen keine Symptome..

Die Betonung liegt dabei auf gesunde (!) Kinder!
Leider haben heutzutage auch schon die Kleinsten Vorerkrankungen und da vorrangig Atemwegserkrankungen. Und da sieht das dann wieder ganz anders aus wenn die Zahl der Infizierten gestiegen ist!
Geisterspiele Coronavirus |#245
11.03.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von Basti77
Berücksichtigt man die 8 Tage Verzögerung zu Italien, wird nächste Woche der große Knall in Deutschland kommen. Es geht jetzt zumindest in die richtige Richtung. Die Frage lautet trotzdem, wie man bei Geisterspielen verhindern will, dass sich nicht große Fangruppen vor den Stadien einfinden. Geisterspiele sind vielleicht wirklich nur eine Verlagerung des Problems aus den Stadien heraus.

Es gibt ja schon Stimmen, die ein vorzeitiges Ende der Saison, bzw. ein Aussetzen der Saison fordern.

Drosten geht mitlweile im aktuellen Podcast von aus, dass es keine Abschwächung mit milderen Temperaturen gibt, sondern ein Durchlaufen der Welle mit einer Spitze in den heißen Sommermonaten Juli/ August.
Angesichts dessen kann man davon ausgehen, dass die EM und andere Großveranstaltungen komplett gestrichen werden.

Ganz nebenbei finde ich die zögerliche Haltung von OB Müller mal wieder bezeichnend und sinnbildlich für die Mutlosigkleit in Berlin. Meines Erachtens müssen jetzt sämtliche Veranstaltungen reduziert oder zuschauerlos erfolgen. Bayern macht es in meinen Augen richtig.

@Kraule @Price : Ja, ich habe meine Meinung geändert und ihr hattet recht. smile

Mir wäre es viel lieber du könntest jetzt Spott und Häme über mich ausschütten. Gerne, sehr gerne....ja ich hatte es mir so sehr gewünscht, hätte ich das alles falsch eingeschätzt!
Trotzdem danke für deinen Postdaumen-hoch
Geisterspiele Coronavirus |#246
11.03.2020 - 09:30 Uhr
Grundsätzlich geht es ja darum, die Risiko Menschen zu schützen. Das gesunde Menschen diesen Virus locker wegstecken, das ist klar. Aber Menschen mit Vorerkrankungen und kranke Menschen ist das anders.

Aktuell ist Corona einfach gefährlicher als Grippe. Die Forscher sind mit Gegenmittel bzw. Impfstoff schon sehr weit, aber die Tests und die Zulassung dauern etwas. Aktuell wird wohl ein Ebola Medikament etc getestet. Auch in Deutschland bekommt es jetzt erstmal EIN Patient.

Was man aber auch nicht vergessen darf. Von etwas mehr als 110.000 weltweit Infizierten sind auch schon wieder 65.000 geheilt. Diese sind auch erstmal immun. Der Körper soll nach der Krankheit schon eigene Antikörper entwickeln haben. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht.

Ich bin mittlerweile auch für eine Aussetzung der Spieltage bzw. sogar noch drastischer. Die Saison wird annulliert und es gibt keine Auf- bzw. Absteiger.

Corona werden wir aber in den Griff bekommen und es dann in 1-2 Jahren als normal ansehen. Man kann sogar noch von Glück reden, dass es „nur“ Corona ist. Da gibt es weitaus schlimmere Krankheiten.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Geisterspiele Coronavirus |#247
11.03.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von Basti77

Gutter Mann! Dann sind wir jetzt wieder Freunde zwinker
Geisterspiele Coronavirus |#248
11.03.2020 - 10:06 Uhr
https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/coronavirus/beitraege/bundesliga-union-berlin-bayern-muenchen-keine-zuschauer-kalayci.html

Was wohl zu erwarten war.
Geisterspiele Coronavirus |#249
11.03.2020 - 10:13 Uhr

Sollte das auch eintreten, dann wird das Derby nächste Woche auch zum Geisterspiel.
Geisterspiele Coronavirus |#250
11.03.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von Hertha-ner

Sollte das auch eintreten, dann wird das Derby nächste Woche auch zum Geisterspiel.

Natürlich wird es das. Ich habe das Gefühlt, dass diese Saison kein Zuschauer mehr ein Stadion von Innen betreten wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.