Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
17.12.2015 - 17:23 Uhr
Ich schlage Matthäus vor. Egal, ob denn nun bei Tschelsie als Horrinjo- oder in Nordwestösterreich als Gladiola-Nachfolger. Alles Unsympathen. Passt also!
18.12.2015 - 12:52 Uhr
Guus Hiddink ist zu Verhandlungen in London um bis Saisonende in Chelsea zu übernehmen.
21.12.2015 - 20:30 Uhr
"The special one" als Nachfolger des Generals im Gespräch. Zu deutsch: Mourinho könnte van Gaal beereben.
21.12.2015 - 20:39 Uhr
Quelle: www.eurosport.de
Real Madrid: Pfiffe für das 10:2 gegen Rayo Vallecano.
Nach dem höchsten Ligasieg seit 55 Jahren herrschte bei Real Madrid verkehrte Welt.
...""El Mundo Deportivo" schrieb von einem "Skandal-Torfestival" und erklärte: "Real verschenkt zu Weihnachten Treffer in Serie, die Fans schimpfen dennoch..." Nach dem höchsten Ligasieg seit 55 Jahren herrschte bei Real Madrid verkehrte Welt.
Siehste, Herr Löwe, es geht auch anderen so, sogar dem königlichen, weißen Ballett!
27.12.2015 - 10:17 Uhr
Die taz bringt gerade eine Serie über Europas Überaschungsmannschaften. Sind vier Teile insgesamt, zwei sind erschienen. Wenn's recht ist, würde ich die Links gerne hier reinstellen.
Warum? Weil ich in diesen Geschichten immer etwas von dem Geist wiederfinde, der unserer Vereinsführung verloren gegangen ist. Hier liest zwar "nur" die Basis mit, aber wenn man die lange genug mit diesem Geist neu infiziert, dringt vielleicht irgendwann mal was wieder bis an die Spitze.
Die erste Folge handelt vom SCO Angers. Meine Lieblingspassage:
Hier der Link:
http://www.taz.de/!5259875/
Wenn der Zahlungsaufruf kommt, einfach "Ich zahle schon regelmäßig" drücken. Merkt keiner...
Die zweite Folge handelt von Celta Vigo. Meine Lieblingspassage:
Der Link:
http://www.taz.de/!5260234/
To be continued
Kohlmeyer
Warum? Weil ich in diesen Geschichten immer etwas von dem Geist wiederfinde, der unserer Vereinsführung verloren gegangen ist. Hier liest zwar "nur" die Basis mit, aber wenn man die lange genug mit diesem Geist neu infiziert, dringt vielleicht irgendwann mal was wieder bis an die Spitze.
Die erste Folge handelt vom SCO Angers. Meine Lieblingspassage:
Zitat von taz
Auch die Klubleitung hat ihren Anteil am bisherigen Erfolg. Das Gebot der Solidarität unter den Spielern gilt auch für den algerischen Klubpräsidenten Saïd Chabane, den sportlichen Leiter Olivier Pickeu und den Trainer Stéphane Moulin, der schon als Spieler in Angers groß geworden ist. Da er auf dem Markt der Berufsspieler keine enormen Summen für internationale Stars anbieten konnte, hat Sportdirektor Pickeu bei einigen Transfers großes Gespür für echte Verstärkungen zum günstigsten Preis bewiesen.
Auch die Klubleitung hat ihren Anteil am bisherigen Erfolg. Das Gebot der Solidarität unter den Spielern gilt auch für den algerischen Klubpräsidenten Saïd Chabane, den sportlichen Leiter Olivier Pickeu und den Trainer Stéphane Moulin, der schon als Spieler in Angers groß geworden ist. Da er auf dem Markt der Berufsspieler keine enormen Summen für internationale Stars anbieten konnte, hat Sportdirektor Pickeu bei einigen Transfers großes Gespür für echte Verstärkungen zum günstigsten Preis bewiesen.
Hier der Link:
http://www.taz.de/!5259875/
Wenn der Zahlungsaufruf kommt, einfach "Ich zahle schon regelmäßig" drücken. Merkt keiner...
Die zweite Folge handelt von Celta Vigo. Meine Lieblingspassage:
Zitat von taz
Vierter an Weihnachten, nur zwei Punkte hinter Real und vier hinter Barcelona, ist die Mannschaft des argentinischen Trainers Eduardo Berizzo, die an guten Abenden das Herz zum Rasen bringen kann – so kompromisslos ist ihr Tempo, so unbedingt will sie den Ball, antizipiert, kombiniert, lässt dem Gegner nicht eine Sekunde Ruhe. Vier Gelb-Rote Karten hat sie sich so auch schon eingehandelt, nach denen sie natürlich trotzdem weiter angriff. Schwierig wird es dann nur mit Berizzos basketballartiger 1:1-Manndeckung über den ganzen Platz, einer Spezialität des Hauses.
Berizzo folgt den Ideen von Trainerguru Marcelo Bielsa, dem er bei der chilenischen Nationalelf als Assistent diente. Wie sein Maestro verfolgt er die Spiele bevorzugt im Trainingsanzug; sehr untypisch in Spanien. Wie Bielsa ist er absolut furchtlos. „Celta ist eine der unterhaltsamsten Mannschaften Europas“, urteilte sein Vorgänger Luis Enrique. Am Tag danach kassierte der jetzige Barça-Coach in Balaídos ein 1:4, die höchste Ligapleite der Katalanen seit acht Jahren. Berizzo hatte sich getraut, was sich auf der ganzen Welt niemand traut – und Barça in eine offene Feldschlacht verwickelt.
Vierter an Weihnachten, nur zwei Punkte hinter Real und vier hinter Barcelona, ist die Mannschaft des argentinischen Trainers Eduardo Berizzo, die an guten Abenden das Herz zum Rasen bringen kann – so kompromisslos ist ihr Tempo, so unbedingt will sie den Ball, antizipiert, kombiniert, lässt dem Gegner nicht eine Sekunde Ruhe. Vier Gelb-Rote Karten hat sie sich so auch schon eingehandelt, nach denen sie natürlich trotzdem weiter angriff. Schwierig wird es dann nur mit Berizzos basketballartiger 1:1-Manndeckung über den ganzen Platz, einer Spezialität des Hauses.
Berizzo folgt den Ideen von Trainerguru Marcelo Bielsa, dem er bei der chilenischen Nationalelf als Assistent diente. Wie sein Maestro verfolgt er die Spiele bevorzugt im Trainingsanzug; sehr untypisch in Spanien. Wie Bielsa ist er absolut furchtlos. „Celta ist eine der unterhaltsamsten Mannschaften Europas“, urteilte sein Vorgänger Luis Enrique. Am Tag danach kassierte der jetzige Barça-Coach in Balaídos ein 1:4, die höchste Ligapleite der Katalanen seit acht Jahren. Berizzo hatte sich getraut, was sich auf der ganzen Welt niemand traut – und Barça in eine offene Feldschlacht verwickelt.
Der Link:
http://www.taz.de/!5260234/
To be continued
Kohlmeyer
28.12.2015 - 09:02 Uhr
Nächstes Folge: Leicester City.
Meine Kernpassage:
Wobei sich KF davon weniger abschauen sollte...
Der Link:
http://www.taz.de/!5260486/
Gruß,
Kohlmeyer
Meine Kernpassage:
Zitat von taz
Während Teams wie Barcelona auf Ballbesitz setzen, legt Ranieri keinen Wert darauf. Nur Sunderland und West Bromwich haben weniger Ballbesitz als Leicester, und kein Team der Premier League weist eine schlechtere Passquote als die Füchse auf. Deren Stärke ist das überfallartige Kontern, wenn Vardy und Mahrez ihre Schnelligkeit ausspielen. Bei der Balleroberung ist keine Mannschaft der Liga besser als Leicester, was vor allem an dem kleinen N’Golo Kanté liegt, der im Sommer aus Caen geholt wurde und auf Anhieb einer der besten Abwehrspieler der Liga wurde.
Während Teams wie Barcelona auf Ballbesitz setzen, legt Ranieri keinen Wert darauf. Nur Sunderland und West Bromwich haben weniger Ballbesitz als Leicester, und kein Team der Premier League weist eine schlechtere Passquote als die Füchse auf. Deren Stärke ist das überfallartige Kontern, wenn Vardy und Mahrez ihre Schnelligkeit ausspielen. Bei der Balleroberung ist keine Mannschaft der Liga besser als Leicester, was vor allem an dem kleinen N’Golo Kanté liegt, der im Sommer aus Caen geholt wurde und auf Anhieb einer der besten Abwehrspieler der Liga wurde.
Wobei sich KF davon weniger abschauen sollte...
Der Link:
http://www.taz.de/!5260486/
Gruß,
Kohlmeyer
28.12.2015 - 09:30 Uhr
Von Leicester City könnte sich der FCK was über Scouting abschauen...
Ich hoffe ja aber immer noch, dass wir auch Mal einen Treffer wie Vardy landen.
28.12.2015 - 16:39 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Ried-Verteidiger Kragl wechselt zu Frosinone Calcio
Außenbahnspieler Oliver Kragl (Foto) wechselt in der Winterpause vom österreichischen Bundesligisten SV Ried in die Serie A zu Aufsteiger Frosinone Calcio.
Schön zu sehen, das man über den Umweg Österreich aus der Regionalliga(Deutschland) in der Serie A landen kann!Außenbahnspieler Oliver Kragl (Foto) wechselt in der Winterpause vom österreichischen Bundesligisten SV Ried in die Serie A zu Aufsteiger Frosinone Calcio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 28.12.2015 um 16:40 Uhr bearbeitet
28.12.2015 - 19:32 Uhr
Zitat von BenMic
Ganz soweit weg waren wir mit Miro Klose doch nicht.
Der kam zwar nicht aus der sechsten,glaube aber aus der vierten Liga zu uns.
29.12.2015 - 07:28 Uhr
Zitat von ichbinsnur
Der Treffer war aus aus der Saison 1999/2000. Daraus eine Verbindung zu Leicester zu ziehen ist gewagt.
Zitat von BenMic
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.