1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#621
29.12.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von CortoMaltese
Zitat von ichbinsnur

Zitat von BenMic

Von Leicester City könnte sich der FCK was über Scouting abschauen...

Ich hoffe ja aber immer noch, dass wir auch Mal einen Treffer wie Vardy landen.

Ganz soweit weg waren wir mit Miro Klose doch nicht.
Der kam zwar nicht aus der sechsten,glaube aber aus der vierten Liga zu uns.
Der Treffer war aus aus der Saison 1999/2000. Daraus eine Verbindung zu Leicester zu ziehen ist gewagt.

Verstehe jetzt zwar nicht,was mir dem "alter" des Transfers zu tun hat, muss ich aber nicht.
Es ging doch darum, das wir mal so einen Treffer landen. Das der FCK nicht in diesem Ausmaß wie Leicester profitiert, ist doch einen andere Baustelle.

Ich gehe mal nicht davon aus, das sich solche "Treffer" jede Saison wiederholen...
Fußball International |#622
29.12.2015 - 20:05 Uhr
Und damit gibst Du Dir selbst die Antwort. Der eine Treffer ist 16 Jahre her und was sich seitdem abgespielt hat war überschaubar.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Fußball International |#623
29.12.2015 - 20:07 Uhr
Zitat von ichbinsnur
Zitat von CortoMaltese

Zitat von ichbinsnur

Zitat von BenMic

Von Leicester City könnte sich der FCK was über Scouting abschauen...

Ich hoffe ja aber immer noch, dass wir auch Mal einen Treffer wie Vardy landen.

Ganz soweit weg waren wir mit Miro Klose doch nicht.
Der kam zwar nicht aus der sechsten,glaube aber aus der vierten Liga zu uns.
Der Treffer war aus aus der Saison 1999/2000. Daraus eine Verbindung zu Leicester zu ziehen ist gewagt.

Verstehe jetzt zwar nicht,was mir dem "alter" des Transfers zu tun hat, muss ich aber nicht.
Es ging doch darum, das wir mal so einen Treffer landen. Das der FCK nicht in diesem Ausmaß wie Leicester profitiert, ist doch einen andere Baustelle.

Ich gehe mal nicht davon aus, das sich solche "Treffer" jede Saison wiederholen...

So etwas kommt alle 10-15 Jahre mal vor das jemand so durchstartet und sich entsprechend entwickelt!
Bei Vardy muss man erstmal schauen, ob er die Leistung auch bestätigen kann oder sogar noch einen drauf setzen kann!
Fußball International |#624
30.12.2015 - 09:35 Uhr
Es ist bei Leicester aber nicht nur Vardy und das ist das, was ich meine, was der FCK gebrauchen könnte.

Vardy ist sicher eine Sensation, aber sie haben auch andere verborgene Juwelen, oder zumindest funkelnde Steine, gefunden, etwa Huth (der war als auf dem absteigenden Ast eingeordnet, bei Stoke...) ... einen Mahrez haben sie für 500 TEURO Ablöse geholt, Marc Albright ablösefrei...

Klar, für Okazaki haben sie 11 Mio. bezahlt, also mehr als wir in Jahren für Transfers ausgeben könnten, aber das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass dort offenbar auch Mal auf Spieler geschaut wird, denen andere nicht mehr so viel zutrauen und das halte ich für keine schlechte Idee.

Klose hat Rehhagel damals in die 1. Mannschaft geholt und wollte ihn zum Mittelfeldspieler umerziehen... Dass er eine Sensation war - geschenkt. Dass es aber schon fast 2 Jahrzehnte her ist, ist aber auch Fakt. Ich erwarte ja nicht den nächsten Klose für 100 TEURO zu finden, mir würde es schon reichen, einen soliden Innenverteidiger zu finden, den andere abgeschrieben haben oder ihm nichts zutrauen und über den man in 4 Jahren sagt - "und den hatte XY aussortiert..."
Fußball International |#625
30.12.2015 - 14:46 Uhr
Und hier der vierte und letzte Teil der Serie - über den FK Rüstow.

Inspirierende Passagen für FCK-Fans und -Funktionäre finden sich da eher weniger. Ich hab mal die hier ausgesucht:

Zitat von taz
Dabei kann er ganz gut erklären, was die Mannschaft in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Das sei vor allem die Arbeit des Trainers Kurban Berdijew, die Brown als „europäisch“ bezeichnet. Als Jungprofi, gerade mal volljährig, hat er erlebt, wie Dieter Hecking beim 1. FC Nürnberg gearbeitet hat. Die akribische Vorbereitung auf die Gegner, die taktische Schulung des Teams – Berdijew arbeitet ähnlich. Er bringe auch die nötige Autorität mit, um die dominante Vereinsführung von den sportlichen Entscheidungen fernzuhalten.

Und hier der Link:

http://www.taz.de/!5255043/

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Fußball International |#626
30.12.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von BenMic
Ich erwarte ja nicht den nächsten Klose für 100 TEURO zu finden, mir würde es schon reichen, einen soliden Innenverteidiger zu finden, den andere abgeschrieben haben oder ihm nichts zutrauen und über den man in 4 Jahren sagt - "und den hatte XY aussortiert..."

Dafür müsste man aber auf den Ersatzbänken der Erstligavereine nachschauen und nicht, wie mancher Forenschreiber, ständig irgendwelche Drittligaspieler herbei wünschen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Fußball International |#627
30.12.2015 - 15:56 Uhr
Da stimme ich 100% zu Devil_till_Death, nur dass ich es nicht auf die BuLi beschränken würde, sondern auch in anderen "guten" Ligen suchen würde (z.B. in Frankreich, Italien oder Portugal).
Fußball International |#628
02.01.2016 - 15:43 Uhr
Kloppo verlor heute bei West Ham 2:0
Ein wirklicher Fortschritt ist unter ihm leider nicht groß zu erkennen!
Wenn er die Internationalen Plätze verpassen sollte, dann gehe ich stark davon aus, das es das schon wieder war bei Liverpool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 02.01.2016 um 15:44 Uhr bearbeitet
Fußball International |#629
02.01.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Wenn er die Internationalen Plätze verpassen sollte, dann gehe ich stark davon aus, das es das schon wieder war bei Liverpool.

dazu passend ein Beitrag von Spiegel.de

Premier League: Klopps Probleme beim FC Liverpool

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-liverpool-juergen-klopps-probleme-bei-den-reds-a-1070169.html
Fußball International |#630
02.01.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Warum sollte es das sein? Diese Saison gilt überall nur als Übergang.Dann diese vielen Verletzungen sowie Kreuzbandrisse. Klopp hat doch bei den vielen Spielen nicht mal die Möglichkeit ordentlich zu trainieren.Wir spielen jetzt bis März praktisch alle 3 Tage.

Beschäftige dich doch bitte mal mehr mit der ganzen Sache bevor du solche Sachen behauptest das es unter Klopp keinen Fortschritt gibt und schau nicht nur stur auf die Tabelle. Nach vorn ist noch alles drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 02.01.2016 um 16:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.