1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3681
23.09.2025 - 21:26 Uhr
Die Liverpool Fans - stark! Ich gucke im Urlaub „nebenbei“ Liverpool gg Southhampton. Dann kommt die 20. Minute und das ganze Stadion singt - so laut, dass ich den Ton runterregel. Warum singen die plötzlich so laut? In Gedenken an Diego Jota, der die 20 hatte! Machen sie wohl bisher jedes Spiel. Absolute Gänsehaut!
Fußball International |#3682
23.09.2025 - 22:46 Uhr
Ekitike gelb rot fürs Trikot ausziehen - nach Torschuss ins leere Tor, also keine große Leistung. Frimpong jubelt nicht mit ihm, sondern motzt ihn sofort an (mit einem Gesicht, das sagt: „was machst du Voll ***** ?“), noch bevor der Schiri die Karten ziehen kann grins

Die erste Gelbe war wegen Ballwegschlagens.

Funfact: er ist jetzt für die Liga gesperrt. Aber hat sein Trikot mit seinem Namen in die Kamera gehalten grins freut sich der Konkurrent Isak!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 23.09.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3683
24.09.2025 - 07:33 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Ekitike gelb rot fürs Trikot ausziehen - nach Torschuss ins leere Tor, also keine große Leistung.

Noch besser wäre es ja, wenn dann der VAR sogar noch ein tor zurück nimmt smile

Klar, die regel gibt es und eigentlich sollte mittlerweile jeder wissen, dass er für das Trikotausziehen gelb bekommt. Soweit so gut bzw so schlecht. Welchen Sinn hat diese Regel eigentlich? Ich finde es tatsächlich ziemlich überzogen dass das laut Regelkartalog eine gelbe Karte ist. Ist das unsportlich? Weiß jemand die Hintergründe zu der Regelung?
Fußball International |#3684
24.09.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von nordishLautrer

Ekitike gelb rot fürs Trikot ausziehen - nach Torschuss ins leere Tor, also keine große Leistung.

Klar, die regel gibt es und eigentlich sollte mittlerweile jeder wissen, dass er für das Trikotausziehen gelb bekommt. Soweit so gut bzw so schlecht. Welchen Sinn hat diese Regel eigentlich? Ich finde es tatsächlich ziemlich überzogen dass das laut Regelkartalog eine gelbe Karte ist. Ist das unsportlich? Weiß jemand die Hintergründe zu der Regelung?

Es entspricht einem Fehlverhalten auf dem Platz. Das Trikot-Ausziehen wird als übermäßiger Torjubel und Spielverzögerung gewertet und daher mit einer gelben Karte geahndet. Ob das Ganze so sinnhaftig ist, sei mal dahingestellt 🙈 aber wie du ja bereits schon schreibst, wissen die Spieler das seit Jahrzehnten.
Fußball International |#3685
24.09.2025 - 08:13 Uhr
Zitat von LautrerBub96
Zitat von Laudan

Zitat von nordishLautrer

Es entspricht einem Fehlverhalten auf dem Platz. Das Trikot-Ausziehen wird als übermäßiger Torjubel und Spielverzögerung gewertet und daher mit einer gelben Karte geahndet. Ob das Ganze so sinnhaftig ist, sei mal dahingestellt 🙈 aber wie du ja bereits schon schreibst, wissen die Spieler das seit Jahrzehnten.

Das soll jetzt nicht wie eine Verschwörungstheorie klingen, aber die Regel ist relativ neu (ca. 20 Jahre schätze ich und meine relativ dazu, wie lange es den Sport schon gibt) und ich meine mich zu erinnern, dass sich damals einige Trikotsponsoren beschwert haben, dass in dem Moment, in dem Spieler am häufigsten fotografiert werden (Torjubel) kein Sponsorenlogo zu sehen ist. Und das sind dann die Bilder, die um die Welt gehen.
Fußball International |#3686
24.09.2025 - 09:35 Uhr
Er hat dafür schon in der PK nach dem Spiel vom Trainer ordentlich Gegenwind kassiert, einige Mitspieler haben auch schon gesagt wie blöd das war Damit sollte es jetzt auch gut sein.
blöd für ihn das die Sperre jetzt für die Liga gilt.
Fußball International |#3687
24.09.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von MattBuckner
Er hat dafür schon in der PK nach dem Spiel vom Trainer ordentlich Gegenwind kassiert, einige Mitspieler haben auch schon gesagt wie blöd das war Damit sollte es jetzt auch gut sein.
blöd für ihn das die Sperre jetzt für die Liga gilt.

Das ist vor allem für Slot blöd, der Isak eigentlich langsam heranführen wollte, weil es für 90 Minuten noch nicht reicht. Okay Chiesa ist ja auch noch da. Dennoch, ich denke Slot hat ein langes Gedächtnis, Ekitike darf sich innerlich schon mal ein Sitzkissen für die Bank aussuchen.
Fußball International |#3688
06.10.2025 - 22:17 Uhr
Barcelona und Inter Mailand dürfen Liga-Spiele im Ausland - den USA und Australien in diesem Fall - austragen.

Nur Liebe habe ich für den modernen Fußballkommerz übrig, pure Liebe. *kotz*
Fußball International |#3689
07.10.2025 - 18:45 Uhr
Ein Dorfclub plant mit Mini-Budget den Erfolg – und steht vor dem schwedischen Meistertitel
Aus einem Ort mit 1500 Einwohnern in Südschweden kommt der Mjällby AIF, der eine wahrhaft verrückte Geschichte schreibt
Tolle Geschichte aus Schweden!
Fußball International |#3690
13.10.2025 - 21:27 Uhr
Island führt gegen Frankreich! Noch 50 Minuten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.