1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3721
18.01.2026 - 23:01 Uhr
Freue mich unglaublich für Senegal, dass sie trotz dieses „eigenartigen“ Finales gewinnen konnten. Das 1:0 kurz vor dem Ende war absolut regelkonform, wurde aber fälschlicherweise abgepfiffen, im Gegenzug dann der Elfmeter für Marokko, welcher den Gastgeber zum Titel schießen sollte, ein Witz.

Rund um den Afrika-Cup war es aber wohl selten still. Ich will nichts unterstellen, aber eine gewisse Bevorzugung einer Nation ist nicht abzustreiten und war schon sehr offensichtlich. Umso schöner, dass am Ende das sportlich bessere Team heute gewinnen konnte.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Fußball International |#3722
19.01.2026 - 10:56 Uhr
Warum wurde laufend versucht das Handtuch von Mendy (Torhüter von Senegal) zu klauen? Weiß das einer?

Das AFCON Finale war mit das Verrückteste Fußballspiel im TV aller Zeiten. Eine Mischung aus Kreisklasse und Champions League. Das kannst du keinem erzählen. Freut mich für Senegal die das Ding verdient haben.

•     •     •

-hinterpfalz-
Fußball International |#3723
21.01.2026 - 21:34 Uhr
Späte Niederlage bei Außenseiter Qarabağ: Frankfurt scheidet in Champions League aus

Da ist die Trennung vom Trainer wohl mächtig in die Hose gegangen.

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Fußball International |#3724
21.01.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Poseur
Späte Niederlage bei Außenseiter Qarabağ: Frankfurt scheidet in Champions League aus

Da ist die Trennung vom Trainer wohl mächtig in die Hose gegangen.

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Die SGE hat unter Topmöller fast die komplette Saison unterperformt. Das nun, in einem Spiel -zudem mit einem Interimscoach- die Welt nicht sofort besser werden wird, sollte nicht überraschen.
Fußball International |#3725
28.01.2026 - 23:39 Uhr
Was für ein Wahnsinn in Lissabon 🤣🤣

Es gibt im Fußball viele verrückte und kuriose Geschichten – doch was sich im Spiel Benfica Lissabon gegen Real ereignet hat, war besonders absurd.
Bis zur 95. Minute merkten die Lissabonner nicht einmal, dass ihnen ein Tor zum Weiterkommen fehlte.🙈🙈
Trotz zweifacher Überzahl spielte der eigene Torwart auf Zeit.
Erst in der allerletzten Szene wurde ihnen bewusst, dass sie noch ein Tor brauchten. Der Torhüter stürmte mit nach vorne – und erzielte tatsächlich per spektakulärem Flugkopfball den Treffer.

Einfach nur schön 😎☺️😂

Gruß Charly
Fußball International |#3726
08.02.2026 - 19:43 Uhr
Hat eigentlich noch jemand das kuriose Spielende in Liverpool verfolgt?

Wahnsinn, die Regelauslegung.

Das war schon mal was für den Superbowl nachher.
Fußball International |#3727
08.02.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Das ganze ist so bescheuert mittlerweile - man könnte meinen, man will den Sport mit aller Gewalt kaputt machen.
Mir fehlt da jegliches Verständnis.
Fußball International |#3728
08.02.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Rotkehlchen

Das ganze ist so bescheuert mittlerweile - man könnte meinen, man will den Sport mit aller Gewalt kaputt machen.

Ich fands eigentlich nur bizarr zum Zuschauen. Hatte eigentlich gedacht, das Tor würde bestehen. Rote Karte okay, nachvollziehbar. Haaland gelb-rot hätte mich auch nicht gewundert.

Naja.
Fußball International |#3729
08.02.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Ansobe

Zitat von Rotkehlchen

Was ist denn bitte daran bescheuert? Der Schiedsrichter hat die Szene komplett richtig beurteilt.

Szoboszlai zieht am Trikot von Haaland, sodass es eine klare rote Karte ist. Der Schiri wartet aber den Vorteil ab. Allerdings zieht in dieser Vorteilssituation dann Haaland wiederrum an Szoboszlai. Er kann also den Vorteil nicht laufen lassen und das Tor geben, weil ohne Haalands Zupfer Szoboszlai den Ball vor der Linie klärt. Ergo darf der Treffer nicht zählen und es gibt die rote Karte wegen des ursprünglichen Zupfers von Szoboszlai. Etwas komplex auf den ersten Blick aber absolut korrekt entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bierschiss1900 am 08.02.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3730
08.02.2026 - 21:09 Uhr
@Bierschiss1900 Ich hab ja auch nie behauptet, dass es nicht regelkonform sei!
Nur in diesem Fall überlässt man quasi dem Spieler(Haaland) die Entscheidung über Platzverweis oder eben nicht. "Foult er oder foult er nicht"
So was könnte man im Zweifelsfall ja auch taktisch einsetzen und das finde ich echt schwachsinnig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.