1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#1381
03.01.2017 - 21:06 Uhr
Bournemouth führt 2:0 gegen Arsenal! Oo Dazn ist schon was feines.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 03.01.2017 um 21:06 Uhr bearbeitet
Fußball International |#1382
06.01.2017 - 20:56 Uhr
Quelle: t.co
Einer Aufstockung der WM auf bis zu 48 Teams steht fast nichts mehr im Wege – zumal ein starker Gegner des Plans von Fifa-Präsident Gianni Infantino vor der entscheidenden Sitzung des Fifa-Rats nächsten Dienstag in Zürich wegfällt. Obwohl Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge als Präsident von Europas Klub-Verband (ECA) mehrfach erklärt hat, wegen des vollen Terminkalenders und der Überlastung der Spieler gemeinsam mit der internationalen Spielergewerkschaft (Fifpro) gegen eine 48er-WM kämpfen zu wollen, zieht die Fifpro plötzlich nicht mehr mit. Die Endrunde der WM 2026 wäre das erste Turnier mit dem vergrößerten Teilnehmerfeld.
Laut Sportbild ist die Aufstockung nur noch Formsache. Bin gespannt ob Sie Ozeanien mal wieder bescheissen, um irgendwelchen arabischen bzw afrikanischen Teams mehr Perspektiven einzuräumen.
Fußball International |#1383
07.01.2017 - 12:41 Uhr
Wer am Wochenende noch nichts vor hat....

Eurosport1 zeigt am Wochenende den FA-Cup live

Sa. 13:15 Uhr: Manchester United - Reading FC
Sa. 18:15 Uhr: Preston North End - Arsenal FC
So. 14:15 Uhr: Liverpool FC - Plymouth Argyle
So. 16:30 Uhr: Chelsea FC - Peterborough United
So. 17:00 Uhr: Tottenham Hotspur - Aston Villa
Mo. 20:00 Uhr: Highlights
Mo. 20:30 Uhr: Cambridge United - Leeds United
Fußball International |#1384
10.01.2017 - 12:04 Uhr
Fifa beschließt WM-Aufstockung auf 48 Teams

Hurra.. Endlich darf ich Mongolei gegen Honolulu bei einer WM sehen ugly
Fußball International |#1385
10.01.2017 - 12:19 Uhr
Fast 25% aller Länder dieser Erde dürfen nun teilnehmen, das kann man jetzt sehen wie man möchte, eines ist sicher, es werden abenteuerliche Spiele werden mit einigen uns noch unbekannten aber total ausgeflippten Fan's.

Der Eventcharakter wird steigen, die Qualität wird wohl etwas darunter leiden...
Fußball International |#1386
10.01.2017 - 14:16 Uhr
Naja, einerseits wird die Veranstaltung dem Namen »Weltmeisterschaft« dadurch gerecht(er). Andererseits gehört im Grunde ja auch die Qualifikation schon zur Weltmeisterschaft, die Endrunde ist dann nur das Ergebnis dieses Auswahlverfahrens. Die Frage ist halt, ob die Leute, die in der Qualifikation schon nicht Deutschland gegen Andorra sehen wollen ausgerechnet dann einschalten, wenn eine Vorrundenbegegnung im Turnier Deutschland gegen Guinea-Bissau heißt. Ich würde diese Frage ganz verwegen mal mit nein beantworten.

Letztlich geht es doch – wie allgemein im Profisport – nur darum, Geld zu scheffeln. Würd mich mal interessieren, welche Zusagen die großen europäischen Verbände bekommen haben, um diesem Wahnsinn zuzustimmen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Fußball International |#1387
10.01.2017 - 14:29 Uhr
Naja, ich weiss nicht wie die Aufstockung aussehen wird.

Ich stelle mir eher derzeit vor, dass die großen Verbände wie UEFA hier nochmal profitieren werden. Sodass so wilde Spielkombinationen wie hier einige nennen gar nicht zustande kommen. Es mMn auf ne Meisterschaft zwischen Süd-Amerika und Europa hinauslaufen.

Organisatorisch sind 48 Teams auch ne andere hausnummer als bisher 32. Mal schauen welche Länder sich in der Lage sehen so ein Turnier zu organisieren und auszutragen.
Fußball International |#1388
10.01.2017 - 14:29 Uhr
Vermutlich keine - die anderen Verbände stellen ja locker die Mehrheit und die haben eher ein Interesse an der Aufstockung, ebenso wie die rein finanziell ausgerichteten Teile der FIFA. Die Europäer werden mit ein paar mehr Plätzen beruhigt und fertig.

Was vergleichsweise positiv ist: es gibt keine zusätzlichen Spiele. Der Modus sieht wohl so aus, dass 16 Gruppen á je 3 Teams eine Vorrunde spielen, wobei noch unklar ist, ob es Unentschieden geben darf, oder ob die Spiele über ein Elfmeterschießen nach 90 Minuten in dem Fall entschieden werden (um Absprachen im Abschlussspiel und Punktgleichheit zu vermeiden). Danach gibt es eine weitere KO-Runde vor dem Achtelfinale.

Grundsätzlich begrüße ich ja KO-Runden-Spiele. Da geht es um mehr und die Vorrunde hätte für mich auch vorher schon aus 3 Spielen bestehen können. Von daher bin ich nicht total negativ eingestellt, auch wenn Vorrundengruppen mit einem Team aus Südostasien und einem aus Afrika für die meisten etablierten Nationen eher den Charakter von Qualigruppen haben werden (man kann sich nur blamieren, aber wenig gewinnen).
Fußball International |#1389
10.01.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Naja, ich weiss nicht wie die Aufstockung aussehen wird.

Ich stelle mir eher derzeit vor, dass die großen Verbände wie UEFA hier nochmal profitieren werden. Sodass so wilde Spielkombinationen wie hier einige nennen gar nicht zustande kommen. Es mMn auf ne Meisterschaft zwischen Süd-Amerika und Europa hinauslaufen.

Organisatorisch sind 48 Teams auch ne andere hausnummer als bisher 32. Mal schauen welche Länder sich in der Lage sehen so ein Turnier zu organisieren und auszutragen.

Oh ja, man darf sich noch freuen nach der WM in Katar (!), ein Land in dem Fußball keine Rolle spielt und in dem es so heiß ist dass man die WM in den Winter verlegen muss, auf viele neue "geeignete" Austragungsstätten. Die Bewerbung von China liegt bestimmt schon im Briefkasten der FIFA. Hauptsache der Rubel rollt...

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Fußball International |#1390
10.01.2017 - 15:02 Uhr
Vorrunde bestehend aus 2 Spielen? Kannst vergessen. Eher 8 x 6er Gruppen. Die ersten 2 kommen weiter. Jedes Team 5 Spiele
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.