Freiburger Fankultur
04.11.2009 - 13:48 Uhr
18.02.2026 - 12:47 Uhr
Tja, ich war ja vorsichtig und habe nachgefragt.
Danke für die Erläuterung, wonach es die "Kappen" der Pyrotechnik waren. Das klingt plausibel, wobei ich es schon komisch finde, wenn ich die auf 75 Meter mit Funken o. dgl. durch die Luft fliegen sehe. Wollte ich auch nicht abbekommen.
Danke für die Erläuterung, wonach es die "Kappen" der Pyrotechnik waren. Das klingt plausibel, wobei ich es schon komisch finde, wenn ich die auf 75 Meter mit Funken o. dgl. durch die Luft fliegen sehe. Wollte ich auch nicht abbekommen.
02.03.2026 - 08:43 Uhr
Gestern im Frankfurter Gästeblock erblickte mein Auge eine neue Zaunfahne einer neuen Ultra Gruppierung. Ekstase Freiburg, interessant zu beobachten und interessant wo sie sich im Europa Park Stadion positionieren werden. Das da eine neue Gruppierung entstehen würde hatte man nicht sonderlich auf den Schirm. Weiß da jemand was genaueres aus, aus welchen Leuten sich diese Gruppe gegründet hat? Besten Dank im Voraus.
03.03.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von FRxBR
Gestern im Frankfurter Gästeblock erblickte mein Auge eine neue Zaunfahne einer neuen Ultra Gruppierung. Ekstase Freiburg, interessant zu beobachten und interessant wo sie sich im Europa Park Stadion positionieren werden. Das da eine neue Gruppierung entstehen würde hatte man nicht sonderlich auf den Schirm. Weiß da jemand was genaueres aus, aus welchen Leuten sich diese Gruppe gegründet hat? Besten Dank im Voraus.
https://www.faszination-fankurve.de/news/117034/neue-freiburger-ultragruppe-trat-erstmals-mit-neuer-zaunfahne-beim-spiel-des-sc-freiburg-gegen-eintracht-frankfurt-in-er
Hier ist ein Artikel zu der neuen Gruppe.
05.03.2026 - 01:50 Uhr
Zitat von FRxBR
Die Gründungsmitglieder sind ehemalige Corillos.
09.03.2026 - 14:09 Uhr
Kompliment an die Fanszene: sehr schöne Choreographie letzten Samstag zum Vereinsmuseum.
Kurzes Update dazu: vergangenen Dienstag wurde bei einer Veranstaltung zum Umbau und zur Restaurierung des Dreisamstadions mitgeteilt, dass die Entscheidung gefallen sei: es wird auf jeden Fall ein Vereinsmuseum geben wird. fest steht nur noch nicht, an welchem Standort: Dreisamstadion, Mooswald oder in der Innenstadt.
(Hätte natürlich genauso gut in den Vereinsthread gepasst - die Admins dürfen gerne verschieben, falls sie den Beitrag dort besser aufgehoben sehen).
Kurzes Update dazu: vergangenen Dienstag wurde bei einer Veranstaltung zum Umbau und zur Restaurierung des Dreisamstadions mitgeteilt, dass die Entscheidung gefallen sei: es wird auf jeden Fall ein Vereinsmuseum geben wird. fest steht nur noch nicht, an welchem Standort: Dreisamstadion, Mooswald oder in der Innenstadt.
(Hätte natürlich genauso gut in den Vereinsthread gepasst - die Admins dürfen gerne verschieben, falls sie den Beitrag dort besser aufgehoben sehen).
12.03.2026 - 08:36 Uhr
Am Dienstag Abend gab es ja eine erste Veranstaltung vom Vereinsrat und ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand aus dem Forum hier zufällig anwesend war und seine/ihre Eindrücke kurz schildern würde 👍️ Danke vorab
04.04.2026 - 21:00 Uhr
Hoffe echt, dass wir nie solche Szenen wie bei Dynamo gegen Hertha bei uns sehen. Da kann man echt nur mit dem Kopf Schütteln. Und da kann mir jetzt keiner erzählen, dass es denen um den Fußball geht oder die Polizei schuld war. Da sind Kinder und Familien im Stadion, was für Voll....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Decheiver am 04.04.2026 um 21:04 Uhr bearbeitet
04.04.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Decheiver
Hoffe echt, dass wir nie solche Szenen wie bei Dynamo gegen Hertha bei uns sehen. Da kann man echt nur mit dem Kopf Schütteln. Und da kann mir jetzt keiner erzählen, dass es denen um den Fußball geht oder die Polizei schuld war. Da sind Kinder und Familien im Stadion, was für Voll....
Ohne Worte , sollen sich irgendwo im Spreewald prügeln oder sich gegenseitig mit Raketen abschießen aber doch nicht im Stadion wo Fans und Familien mit Kindern einfach nur ein Fußballspiel schauen wollen.
Krank .
Hat mich aber ein wenig gewundert das die Polizei dann so spät erst aktiv wurde..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 04.04.2026 um 21:09 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 10:50 Uhr
Auf dem Fanmarsch in Vigo sowie auch in Freiburg wurde immer ein Lied gesungen was mir nicht aus dem Kopf geht, aber ich nicht vollständig zusammen bekomme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wohin die Liebe fällt,
Und all das ganze Geld,
All das brauch ich nicht.
Ich geh ins Stadion,
Und schau dem Sport-Club zu,
Oh Lasst mich alle in Ruh,
Ich sing ein Lied für dich,
Und du siegst für mich!
Aber wie geht der Anfang?
Danke im Voraus!
Wohin die Liebe fällt,
Und all das ganze Geld,
Ich geh ins Stadion,
Und du siegst für mich!
Danke im Voraus!
05.05.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von FRxBR
Auf dem Fanmarsch in Vigo sowie auch in Freiburg wurde immer ein Lied gesungen was mir nicht aus dem Kopf geht, aber ich nicht vollständig zusammen bekomme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wohin die Liebe fällt,
Und all das ganze Geld,
Ich geh ins Stadion,
Und du siegst für mich!
Danke im Voraus!
Wohin die Liebe fällt,
Und all das ganze Geld,
Ich geh ins Stadion,
Und du siegst für mich!
Danke im Voraus!
Ich hab immer gedacht,
was so manch einer macht,
wohin die Liebe fällt,
und all das ganze Geld,
nein das brauch ich nicht!
Ich geh ins Stadion,
und schau dem Sport-Club zu,
oh lasst mich alle in Ruh,
ich sing ein Lied für dich,
und du siegst für mich!
Komm und reih dich ein,
sei auch du mit dabei,
mach deine Augen zu
und sing so laut wie du kannst,
sing so laut wie du kannst!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.