SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#4451
27.09.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von BlueBollenhut

Es ist nicht böse gemeint...

Aber überlasst Choreos anderen. Der SC Freiburg ist ein Studentenverein und Weltverbesserer Verein.

Ich ziehe den Hut vor der wirtschaftlichen Entwicklung des Sportclubs. Aber eines ist sicher. Stimmung ist was anderes.

Besser als bei euch allemal!

Aber ins Forum des Erzrivalen kommen um dann rumpöbeln ist sehr erwachsen, Respekt!
Bleib einfach im Forum deines irrelevanten Zweutligavereins.

Das sind reine Fakten. Komm doch Mal zu uns, dann hast du den Vergleich! Ich war jedenfalls schon paar Mal bei euch...
Freiburger Fankultur |#4452
27.09.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von BlueBollenhut
Zitat von freiburg1904

Zitat von BlueBollenhut

Es ist nicht böse gemeint...

Aber überlasst Choreos anderen. Der SC Freiburg ist ein Studentenverein und Weltverbesserer Verein.

Ich ziehe den Hut vor der wirtschaftlichen Entwicklung des Sportclubs. Aber eines ist sicher. Stimmung ist was anderes.

Besser als bei euch allemal!

Aber ins Forum des Erzrivalen kommen um dann rumpöbeln ist sehr erwachsen, Respekt!
Bleib einfach im Forum deines irrelevanten Zweutligavereins.

Das sind reine Fakten. Komm doch Mal zu uns, dann hast du den Vergleich! Ich war jedenfalls schon paar Mal bei euch...

Wenn ein halbvoller Magdeburger Gästeblock reicht, um euch zu übertönen solltest du dich hier nicht den dicken Max markieren. Karlsruhe, viel vor- nix dahinter!
Peinlich genug, dass du als angeblicher Karlsruher es nötig hast nach Freiburg zu fahren. Spricht auch nicht für dich!
Freiburger Fankultur |#4453
27.09.2025 - 23:44 Uhr
Ach, lasst euch von dem Troll nicht ärgern. Der ist doch auch nur sauer, weil er weiß, dass der KSC langsam abgelöst wird als sogenannte "Nr.1" in Baden. Zum Glück sind nicht alle KSC Fans so abgehoben...
Freiburger Fankultur |#4454
28.09.2025 - 07:52 Uhr
Es ist schon irgendwie süß.

Ja, Karlsruhe hatte und hat objektiv die stärkere Szene als wir und würde uns wohl auch bei den Auswärtsfahrerzahlen überragen, wären sie erste Liga.

Aber dann stellt sich die Frage, was einen dazu verleitet, das irgendwann Samstag Abend in ein fremdes Forum in einer derart proletenhaften Art zu Posaunen. Ich hoffe inständig, du bist erst 16. Falls nicht...Nunja, das kannst dir denken..

Einzige Erklärung ist, dass man damit den sportlichen Minderwertigkeitskomplex kompensieren muss. Ich gönne eigentlich Karlsruhe endlich mal den Aufstieg, aber nach solchen Posts denke ich: Hoffentlich sind es weitere 16 !!! Jahre zweite Liga. Grüße von Badens Nr 1 zwinker
Freiburger Fankultur |#4455
28.09.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Ozen153
Zitat von Mr_Moe

Gut... wurde nichts gestohlen ? Das weiß ja wohl wirklich keiner der unbeteiligten. Nur weil man Bilder sieht, bei dem unsere Spruchbänder brav da liegen, ist das noch lang nicht gewiss, dass da nichts "passiert" ist. Aber klar...es hat nicht die Dimension von deren Aktion mit Bern, das gebe ich auch zu.

Aber tatsächlich ging mir, als eher Pyro-Zugeneigter, das ständige neuabfackeln auf die Nerven.

Hab ich so erstmals letzte Saison auswärts bei Union erlebt..bei jedem neuen Lied wurden 2,3 neue Fackeln gezündet. Brauche ich zugegeben auch nicht.

Laut dem Artikel wurde „vermutlich“ nichts gestohlen oder beschädigt und im blauen Tresor lag nur die Miete – was auch immer das genau heißen soll. Klingt jedenfalls nicht so, als wäre wirklich etwas Schlimmes passiert.

Wie gesagt: Ich fand die Aktion kreativ und sie hat mich zum Schmunzeln gebracht. (Solange es bei der oben genannten Vermutung bleibt).
Erinnert hat mich das Ganze ein wenig an die Geschichte von Frankfurt mit den Mainzern – auch die war damals durchaus kreativ (wenn auch von der Wortwahl her etwas grenzwertig).

Ich denke, unsere Ultras sind einfach etwas angefressen – ähnlich wie damals die Mainzer. So eine Aktion trifft verständlicherweise einen Nerv.

Da bin ich am Ende froh dass die unsere Mannschaft am Ende die Punkte geholt hat 💪

Das Thema „Einbruch“ würde ich gerne nochmal aufgreifen…für mich persönlich kommt’s eher so rüber, als ob das zwischen „unseren“ Ultras und joggeli abgesprochen war. In eine Halle einzubrechen und Dinge zu klauen und/oder nur Bilder zu machen ist was anderes als in besagter Halle die eigene Choreo vorzubereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass basel in „unserer“ Halle die choreo vorbereitet hat, ohne das Wissen der Freiburger Ultras…
Oder habe ich da einen falschen Ansatz und/oder falsche Infos…?
Freiburger Fankultur |#4456
28.09.2025 - 16:26 Uhr
Bin echt genervt heute.
Hinter mir spricht einer von Adamu & Makengo immer von, ich zitiere, von Schwarwuzel.
Mir hat es dann mal gereicht. Habe ihm gesagt, dass dies Rassismus sei.
Einsehen von ihm und seiner Bekannten: Null.
Das sei doch einer von uns und nicht so schlimm.
Zum K… sowas.
Freiburger Fankultur |#4457
28.09.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Cardoso72
Bin echt genervt heute.
Hinter mir spricht einer von Adamu & Makengo immer von, ich zitiere, von Schwarwuzel.
Mir hat es dann mal gereicht. Habe ihm gesagt, dass dies Rassismus sei.
Einsehen von ihm und seiner Bekannten: Null.
Das sei doch einer von uns und nicht so schlimm.
Zum K… sowas.

Den Ordnern und den Damen und Herren von der Fanbetreuung melden! Geht gar nicht
Freiburger Fankultur |#4458
28.09.2025 - 17:46 Uhr
Echt jetzt? „Auf gehts Freiburg, schiess ein Tor…“ während die TSG Freistoss aus 20m und Eckball hat? 🫣
Freiburger Fankultur |#4459
28.09.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von tommyscf
Zitat von Ozen153

Zitat von Mr_Moe

Gut... wurde nichts gestohlen ? Das weiß ja wohl wirklich keiner der unbeteiligten. Nur weil man Bilder sieht, bei dem unsere Spruchbänder brav da liegen, ist das noch lang nicht gewiss, dass da nichts "passiert" ist. Aber klar...es hat nicht die Dimension von deren Aktion mit Bern, das gebe ich auch zu.

Aber tatsächlich ging mir, als eher Pyro-Zugeneigter, das ständige neuabfackeln auf die Nerven.

Hab ich so erstmals letzte Saison auswärts bei Union erlebt..bei jedem neuen Lied wurden 2,3 neue Fackeln gezündet. Brauche ich zugegeben auch nicht.

Laut dem Artikel wurde „vermutlich“ nichts gestohlen oder beschädigt und im blauen Tresor lag nur die Miete – was auch immer das genau heißen soll. Klingt jedenfalls nicht so, als wäre wirklich etwas Schlimmes passiert.

Wie gesagt: Ich fand die Aktion kreativ und sie hat mich zum Schmunzeln gebracht. (Solange es bei der oben genannten Vermutung bleibt).
Erinnert hat mich das Ganze ein wenig an die Geschichte von Frankfurt mit den Mainzern – auch die war damals durchaus kreativ (wenn auch von der Wortwahl her etwas grenzwertig).

Ich denke, unsere Ultras sind einfach etwas angefressen – ähnlich wie damals die Mainzer. So eine Aktion trifft verständlicherweise einen Nerv.

Da bin ich am Ende froh dass die unsere Mannschaft am Ende die Punkte geholt hat 💪

Das Thema „Einbruch“ würde ich gerne nochmal aufgreifen…für mich persönlich kommt’s eher so rüber, als ob das zwischen „unseren“ Ultras und joggeli abgesprochen war. In eine Halle einzubrechen und Dinge zu klauen und/oder nur Bilder zu machen ist was anderes als in besagter Halle die eigene Choreo vorzubereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass basel in „unserer“ Halle die choreo vorbereitet hat, ohne das Wissen der Freiburger Ultras…

Sorry, aber das ist bull shit!
Jeder der nur ein bisschen Ahnung der Szene hat weiß, dass unsere Ultras niemals verfeindete Basler einfach so einladen. Würden.
Die Basler wollten die die Vormachtstellung in der Region verdeutlichen, was ihnen leiser gelang.
Freiburger Fankultur |#4460
28.09.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von tommyscf

Zitat von Ozen153

Zitat von Mr_Moe

Sorry, aber das ist bull shit!
Jeder der nur ein bisschen Ahnung der Szene hat weiß, dass unsere Ultras niemals verfeindete Basler einfach so einladen. Würden.
Die Basler wollten die die Vormachtstellung in der Region verdeutlichen, was ihnen leiser gelang.

Warum sind die Basler „verfeindet“? Nur wegen der regionalen Nähe? Oder der freundschaft nach Mannheim und Braunschweig? Sorry das ist mir zu weit hergeholt.
Wenn die Freiburger und Basler Szene verfeindet sind, wie kann es dann sein, dass diese in der Halle der Freiburger Szene ihre choreo vorbereiten?
Nicht böse gemeint, ich möchte es nur gern verstehen.
Merci und schönen Abend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.