SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#271
13.09.2010 - 18:04 Uhr
Ich habe bereits geschrieben, dass ich es OK finde...natürlich habe ich diese Sachen auch mitgesungen. Aber ich kann halt einfach nicht verstehen, wie viele Menschen ausser bei solchen Äusserungen einfach den Mund halten. Nachdem Motto "Freiburg unterstützen brauch ich nicht. Aber die Schwaben beleidigen, das ist cool" Das sind dann auch meistens die Leute mit dem höchsten Alkoholkonsum auf der Tribüne. Das Event Nord eben....
Freiburger Fankultur |#272
13.09.2010 - 18:11 Uhr
Zitat
Erfreulicherweise konnten am Wochenende mehrere SVler wieder das Stadion von Innen sehen. Einer erlebte nach dem Aufstieg in Koblenz am Samstag sein erstes Bundesligaspiel unter Robin Dutt- willkommen zurück! Ihm galt auch das Spruchband zum Beginn der zweiten Halbzeit.

http://www.wilde-jungs-freiburg.de/?p=1394
Freiburger Fankultur |#273
18.09.2010 - 10:04 Uhr
Grad zufällig dieses Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=8Ys21DjNdTw

Finds klasse und hoffe das es davon mehr in zukunft geben wird :cool
Freiburger Fankultur |#274
18.09.2010 - 12:49 Uhr
Lässt sich das mit den Badenflaggen gegen Schalke (oder auch öfter) wiederholen? Es ist zwar kein Derby, sah aber Klasse aus und steht auch für Stimmung. Ich bin absolut dafür und würde mich freuen die Flagen möglichst schnell wieder zu sehen.
Freiburger Fankultur |#275
18.09.2010 - 13:34 Uhr
Diese Fahnen bestanden aber nicht aus Stoff und sind somit nicht gerade sehr langlebig. Desweiteren wurden bei weiterm nicht alle wieder zurückgegeben.

Um ein solches Fahnenmeer auf die gesamte Nord zu zaubern benötigt es ordentlich Kohle. Sprich dies kann man nicht einfach jedes Spiel durchführen. Da muss man sich eben auf das "Kleine Fahnenmeer" auf Nord-Mitte beschränken.
Freiburger Fankultur |#276
12.10.2010 - 19:50 Uhr
Zitat
Die Wilden Jungs Freiburg (WJF), eine Ultragruppierung des Sportclubs, setzen sich ein für die Rechte von Fußballfans im Dreisamstadion. Ihre Ziele verkündeten sie auch bei der großen Fandemonstration am Samstag in Berlin. Wir haben uns nach ihrer Rückkehr mit ihnen darüber unterhalten, wie es um die Fankultur beim SCF bestellt ist.

http://fudder.de/artikel/2010/10/12/wie-steht-es-um-die-fankultur-beim-sc-freiburg/
Freiburger Fankultur |#277
14.10.2010 - 12:13 Uhr
Tach liebe Freiburger mal ne Frage:
Ich hab Karten für das Spiel gegen Dortmund für die Nordtribüne, also eure Fankurve, wo die richtig Eingefleischten sind oder?
Darf ich mich da mit dem Dortmund-Trikot reinstehen oder ist es verboten? Und wenn ja muss ich dann um mein Leben fürchten? :cool
Danke schonmal im Voraus für Antworten
Freiburger Fankultur |#278
14.10.2010 - 19:42 Uhr
Also "um dein Leben fürchten" musst du bestimmt nicht ;-) Wenn du dir dieses Vorhaben (Mit Trikot) in den Kopf gesetzt hast, dann kann dich, ausser den ordnern, keiner dran hindern...

Würd dir aber dann trotdzem empfehlen: Steh nicht unbedingt ganz auf die Mitte der Tribüne und versuch, dich nicht zu sehr als Dortmunder zu outen.

Prinzipiell lehne ich aber diese ganze Sache strikt ab (und so auch viele andere). Heimtribüne bleibt Heimtribüne !!!
Freiburger Fankultur |#279
15.10.2010 - 10:38 Uhr
Wieso? Ich war auch schon mit meiner SC Kuft auf der Südtribüne im Westfalenstadion (damals hiess das noch so...) und musste mir kein dummes Wort anhören. Es ging unentschieden aus. Und ich würde auch nie einen Dortmunder auf der Heimtribüne wegen seines outfits ansprechen. Ausnahmen sind eigentlich nur die Bayern (geht gar nicht) und VFB.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Freiburger Fankultur |#280
15.10.2010 - 14:07 Uhr
Ich finde halt, dass es keine Frage der Sympathie oder Antipathie ist, sondern eine prinzipielle Frage..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.