SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#221
30.03.2010 - 15:34 Uhr
das ist ja alles schön und gut und vermutlich auch richtig, auch ich finde dass es nciht schlecht ausseiht, wenn man sich zum beispiel alte videos vom betzenberg anschaut...aber es ist numal verboten, und dass nicht, weil die "böse polizei/dfl etc" es willkürlich festgesetzt haben, sondern weil irgendwelche ***** en begonnen haben die bengalos z.b. in zuschauermengen zu werfen (und nicht andersrum!! nicht das verbot ist am unverantwortlichen umgang schuld, sondern der umgang/missbrauch führte zum verbot!)...
FALLS es in einem abgesperrten bereich, von VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN fans eine pyroshow gäbe, könnt ich damit leben, nur es kann nciht sein, dass irgendwelche kindsköpfe meinen sie können einen auf großen macker machen...gebt mal in youtube zürich vs basel o.ä. ein, solche szenen, bei denen bengalos in familienblöcke geworfen werden, sowas will ich nicht sehen! und mit der aktion in bochum wurde eine weitere grenze übershritten und man ist nciht mehr weit von solchen szene wie in der schweiz entfernt. und ich möchte mich nicht alle 5 min umschauen müssen, ob nciht jemand in meiner nähe irgendetwas abfakelt! ich möchte gute, positive stimmung im block (wie eben am so!) und will fussball, und nciht feuerwerke, sehen!
und mit aktionen wie in hoffenheim (was sicherlich nicht gleichzusetzten ist mit den szenen in bochum oder in der schweiz) wird man es sicherlich schaffen dfl und polizei davon zu überzeugen, dass bengalos/rauchbomben etc nur harmlos und vor allem soo cool sind... :rolleyes

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Freiburger Fankultur |#222
30.03.2010 - 20:41 Uhr
Zitat von sportclub:

Wenn Also stimmgewaltige Unterstützung die Spieler pusht, warum sollte dann ein in gleißendes Licht getauchter Gästeblock die Spieler nicht motivieren?

gaaaaanz einfach: rufe/gesänge hört der spieler, aber ob der gästeblock jetzt blau, grün oder pink erstrahl wird er kaum bemerken...er soll/muss sich aufs spielfeld konzentrieren und hat keine zeit sich im stadionrund umzuschauen...eher das gegenteil ist der fall: knallt es irgendwo, oder kommt rauch von irgendwo her, fällt es den akteueren doch auf und er wird abgelenkt...also ist pyro dann eher ablenkung als unterstützung...;) (bitte nicht auf die goldwage legen, ist mit augenzwinkern gemeint...)

Zitat von sportclub:

Zudem spielt in die selbstlose Aufopferung der Fans, insbesondere der Ultras auch immer ein Schuss Selbstdarstellung. Die sollte man meiner Meinung nach nicht leugnen, es gibt viele Beispiele, die belegen, dass Aktionen (Pyro oder sonstwas) oft auch dem eigenen Ruf dienen. Dementsprechend wird auch in Internetforen mit Auftritten geprahlt. Sollte auch erlaubt sein, wenn man jede Woche bei jedem Wetter in Deutschland herumkurvt, um den eigenen Verein spielen zu sehen. Darum: Wer meint, Pyro gehört zum Fußball dazu, dem kann man keinen Vorwurf machen. Die Frage ob sich das Abbrennen gerade so nichtiger Pyroartikeln wie einzelnen Rauchbomben im Hinblick auf Konsequenzen für die gesamte Szene lohnt, ist eine andere.

kann ich so unterschreiben, aber im gegenzug muss man eben auch sagen: dem dem pyro nicht gefällt, darf man auch keinen vorwurf machen. und fakt ist: es ist nunmal verboten! und wenn ich in den gästeblock geh, dann darf ich doch hoffentlich davon ausgehen, dass sich jeder an die gesetze hält...(nocheinmal: man kann über das gesetzt/verbot denken was man will/man muss es nciht gut heißen - Fakt ist nunmal aber, dass pyro technik verboten ist)
das mit der selbstdarstellung ist ein guter punkt: ich hab gar kein problem damit, wenn die ultrabewegung etwas selbstdarstellerisch ist (auf choreoa etc darf man doch auch mal stolz sein - man darf gerne sagen: schau her da hab ich geholfen; oder auch der megaphonmann: ich weiß nicht ob ich das so könnte vor zigtausend leuts rumhopsen..) aber selbstdarstellung auf kosten anderer find ich nervig!

•     •     •

Tommy Haas - No. 1!!!
Freiburger Fankultur |#223
31.03.2010 - 09:55 Uhr
Zumal das mit der Pyro in Hoffenheim keine Ultras waren
Zitat:
"Weisst du, manche glauben einfach das sie bei uns akzeptiert werden nur weil sie zünden...ziemlich d*mmes Volk,[...] die Hintergründe kennen diese Pf**ffen meistens net"
Freiburger Fankultur |#224
27.04.2010 - 13:46 Uhr
Zitat
Schon seit September gibt es in der Lorettostraße ein cooles, 140 Quadratmeter großes Refugium für Sportclubfans. Einen Abschlag von Heiko Butschers Wohnung entfernt treffen sich SC-Supporter, um Fahnen zu bemalen und Choreos zu planen.

http://fudder.de/artikel/2010/04/27/der-raum-treffpunkt-fuer-sc-fans/
Freiburger Fankultur |#225
10.05.2010 - 16:14 Uhr
etwas unglckliche t-shirt wahl des jungen mannes auf der linken seite...;)

aber ich muss auch sagen, finde das eine super sache...weiter so

•     •     •

Tommy Haas - No. 1!!!
Freiburger Fankultur |#226
11.05.2010 - 14:45 Uhr
gratulation für den klassenerhalt:)

besteht denn noch die alte fanfreundschaft zwischen dem bvb und dem sc freiburg? ich persönlich finden soetws immer sehr cool wenn man mit anderen fanlagern feiert wie nach dem letzten spiel!
Freiburger Fankultur |#227
11.05.2010 - 14:54 Uhr
Zitat von tt-gott:

warum was ist an dem tshirt falsch ?
Freiburger Fankultur |#228
11.05.2010 - 16:05 Uhr
Zitat von timethy:
Zitat von tt-gott:

warum was ist an dem tshirt falsch ?

naja sagen wir es so: die marke lonsdale (london) ist in gewissen kreisen sehr beliebt...und ich mein sogar mal gelesen zu haben, dass in manchen stadion der einlass mit dieser marke untersagt ist/war...aber ich möchte klar stellen: das ist keinerlei vorwurf/argwohn o.ä. gegen den jungen mann auf dem bild!...
wobei ich zugeben muss, dass ich, wenn ich diese marke auf einem breitschultrigen (glatzköpfigen) gefährten sehe, dann bin ich doch etwas skeptisch...
aber nocheinmal: keinerlei vorwurf/argwohn gegenüber dem jungen mann...

•     •     •

Tommy Haas - No. 1!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 11.05.2010 um 16:10 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#229
11.05.2010 - 16:08 Uhr
Er trägt ein Shirt der Marke Lonsdale, die von Nazis als Szenekleidung missbraucht wird, weil im Namen die Buchstabenkombination "NSDA" vorkommt. An sich ist Lonsdale aber nicht direkt eine Nazi-Kleidung, das kommt schon auf den Kontext an.

Siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lonsdale_(Unternehmen)

Edit: da war wohl jemand schneller. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scnorweger am 11.05.2010 um 16:10 Uhr bearbeitet
Freiburger Fankultur |#230
11.05.2010 - 16:12 Uhr
Als wir vor einem Jahr in Cambridge waren, haben wir uns auch Lonsdale gekauft.
War schön billig
Sogar unser Türke trägt es:P
So schlimm wirds nicht sein oder?
Mal den Wiki-Artikel lesen...

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.