SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#251
01.09.2010 - 13:50 Uhr
Zitat von Trapstarr83:

Dies war bei meinen nicht gerade wenigen Auswärtsfahrten sonst eher seltener der Fall,aber alles Liebhaben muss nicht sein und auf Nord haben Paulifanuntensilien eben nichts zu suchen.

Mag sein dass dies für viele okay ist, doch ich fühle mich etwas provoziert gegnerische Anhänger auf Nord zu sehen.

:/:

Mittlerweile steht bei Auswärtsspielen auf den meisten Karten für den Gästefanbereich "kein Einlass mit Hoffenheim/Bayern etc. - Fanutensilien"

Und ich finde, dass so etwas auch auf den Karten für Nord stehen sollte. "kein Einlass in Fanutensilien der Gastmannschaft"

So etwas provoziert in meinen Augen nur unnötig. Der Ordnungsdienst sollte Anhänger der Gastmannschaft definitiv nicht auf die Nord (Heimtribüne) lassen.

Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn ein Freiburg-Fan in kompletter Montur z.B. auswärts in Frankfurt im Eintrachtblock stehen würde.
Freiburger Fankultur |#252
01.09.2010 - 14:52 Uhr
Zitat von Schreihals1:
Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn ein Freiburg-Fan in kompletter Montur z.B. auswärts in Frankfurt im Eintrachtblock stehen würde.
Im Zweifel gar nichts, wenn man sich ordentlich benimmt. Provokationen gehen immer noch vom Verhalten der Auswärtsfans und nicht von deren Fanutensilien aus...

Ich persönlich habe schon etliche Male in Mainzer Montur auf der Nordtribüne gestanden, niemals mehr als interessierte Blicke geerntet und werde das auch wieder tun. Schliesslich will ich gemeinsam mit meinen Freunden im Freiburger Dress das Spiel verfolgen und nicht schräg gegenüber im Gästeblock ;)

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Freiburger Fankultur |#253
01.09.2010 - 15:24 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zitat von Schreihals1:
Im Zweifel gar nichts, wenn man sich ordentlich benimmt. Provokationen gehen immer noch vom Verhalten der Auswärtsfans und nicht von deren Fanutensilien aus...

Ich persönlich habe schon etliche Male in Mainzer Montur auf der Nordtribüne gestanden, niemals mehr als interessierte Blicke geerntet und werde das auch wieder tun. Schliesslich will ich gemeinsam mit meinen Freunden im Freiburger Dress das Spiel verfolgen und nicht schräg gegenüber im Gästeblock ;)

OK, dann fänd ich es cool, wenn Du -als Experiment- in Deiner Mainz-Montur einmal in den Frankfurt-Block stehen würdest.

Ich könnte wetten, dass Du mir im Nachhinein recht geben wirst (auch wenn Du Dich mit Sicherheit ordentlich verhalten würdest).
Freiburger Fankultur |#254
01.09.2010 - 15:27 Uhr
Ich muss Dich enttäuschen. Deine Frage lautete
Zitat von Schreihals1:
und genau darauf habe ich geantwortet ;)

•     •     •

Freiburger Fankultur |#255
01.09.2010 - 16:23 Uhr
Da gehen dann unsere Meinungen auseinander. OK, in Mainz-Montur in Frankfurt wäre schon krasser, aber ich persönlich würde auch nicht im SC-Trikot in den Frankfurtblock stehen.

Ist aber eigentlich auch egal, weil wir sehr wahrscheinlich eher nicht rausbekommen, was jetzt wirklich passieren würde. :)

Um den Bezug zum SC wieder herzustellen: Ich persönlich bin einfach dagegen, dass Auswärtsfans im Dreisamstadion auf der Nord stehen. Für Auswärtsfans gibt es zurecht den Auswärtsblock.
Freiburger Fankultur |#256
01.09.2010 - 16:32 Uhr
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Vor allem, wen es sich um ganze Gruppen von Auswärtsfans handelt, die aus Ermangelung von Karten für den Auswärtsblock eben in den Heimblock ausweichen.

An dem ein oder anderen - auch durch Devotionalien zu erkennenden Auswärtsfan - sollte sich jedoch niemand stören. So etwas läuft bei entsprechendem Benimm unter dem Stichwort "gute Gastfreundschaft" ;)

•     •     •

Freiburger Fankultur |#257
01.09.2010 - 16:49 Uhr
Nachdem Pauli Spiel wurde noch vor der Nordmitte ein Gruppenfoto gemacht von ca 20 Pauli Fans. Kann man auch wo anderest machen, denke ich :rolleyes
Freiburger Fankultur |#258
01.09.2010 - 19:08 Uhr
Ich bin da doch offener: Mich besuchen einige Kumpels zu Ligaspielen, die ich über Atlético kennengelernt habe und wieso sollten wir uns einen teuren Sitzplatz gönnen, wenn wir das Spiel auch stehend verfolgen können. Ich halte das nicht für allzu verwerflich, nur bei größeren Gruppen kommt bei mir auch etwas Unbehagen auf.
Freiburger Fankultur |#259
01.09.2010 - 19:20 Uhr
Zitat von Pichichi:
Iwieso sollten wir uns einen teuren Sitzplatz gönnen, wenn wir das Spiel auch stehend verfolgen können. Ich halte das nicht für allzu verwerflich

Keiner redet davon, dass man sich zwangshalber Sitzplatzkarten besorgen muss. Jedoch gibt es genau für solche Fälle die Stehplätze auf der Südtribüne...

Wenn vereinzelt uter 6000 Zuschauern mal ein oder zwei Fans mit Gasttrikot ankommen, hab ich da nicht wirklich ein Problem damit...Wenn sich diese dann aber als Gruppe zusammenstehen und offenkundig äußern, dass sie Gegnerfans sind, hört bei mir die Tolleranz auf.

Ich war eigentlich der Meinung, dass das mit der Fanbekleidung bei uns sogar in der Stadionordnung geregelt ist. Habe mich aber wohl geirrt, nachdem ich nachgelesen habe. Aber auf die Stadionordnung kann man eh nicht viel geben. Dort sind auf Megaphon, Doppelhalter und Schwenkfahnen verboten...
Freiburger Fankultur |#260
02.09.2010 - 04:21 Uhr
Zitat von Seregon1988:
Zitat
Ich war eigentlich der Meinung, dass das mit der Fanbekleidung bei uns sogar in der Stadionordnung geregelt ist. Habe mich aber wohl geirrt, nachdem ich nachgelesen habe. Aber auf die Stadionordnung kann man eh nicht viel geben. Dort sind auf Megaphon, Doppelhalter und Schwenkfahnen verboten...

also das stimmt soweit auch....am letzten spieltag lezte saison wollte nen kumpel von mir (er ist dortmund fan) mit nem bvb trikot auf nord das er unter nem pulli anhatte...das trikot musste er am eingang abgeben -> es ist wohl tatsächlich THEORETISCH verboten, aber keine kontrolle ist zu 100% zuverlässig......

So ist es, offiziell verboten doch es kommt vor

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.