FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Frank Pagelsdorf

10.04.2008 - 15:59 Uhr
Frank Pagelsdorf |#1301
29.10.2008 - 13:50 Uhr
Zitat von _Christoph:
siehe artikel pressethread:

- es gibt keine krisensitzung
- pagel spricht von einem guten verhältnis zu klinkmann und spielt so die situation (klinkmanns aussagen) etwas herunter/ bzw versteht seine aussagen
- aussprache mit kern bereits geführt + er wird gg oberhausen wieder spielen

zumindest den letzten punkt finde ich gut von pagel.
er hat seinen fehler eingesehen und bereits schnell gehandelt, was dabei inhalt des gesprächs und auswirkung dessen sein wird, bleibt abzuwarten. dass es keine krisensitzung geben wird, könnte erstens an der englischen woche liegen, die pagel noch den kopf rettet oder aber am vorstand, da pagel die krisensitzung kaum selbst anberaumen wird.

Soviel dazu.
Frank Pagelsdorf |#1302
29.10.2008 - 13:52 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von _Christoph:
siehe artikel pressethread:

- es gibt keine krisensitzung
- pagel spricht von einem guten verhältnis zu klinkmann und spielt so die situation (klinkmanns aussagen) etwas herunter/ bzw versteht seine aussagen
- aussprache mit kern bereits geführt + er wird gg oberhausen wieder spielen

zumindest den letzten punkt finde ich gut von pagel.
er hat seinen fehler eingesehen und bereits schnell gehandelt, was dabei inhalt des gesprächs und auswirkung dessen sein wird, bleibt abzuwarten. dass es keine krisensitzung geben wird, könnte erstens an der englischen woche liegen, die pagel noch den kopf rettet oder aber am vorstand, da pagel die krisensitzung kaum selbst anberaumen wird.

Soviel dazu.

Ich bin wirklich gegen einfaches "Trainer raus" Gerufe.
Aber kritisches Auseinandersetzen mit der Situation sieht anders aus.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Frank Pagelsdorf |#1303
29.10.2008 - 14:01 Uhr
Zitat von HROyal:

richtig, da tragen aber auch alle führenden kräfte im verein zu bei. ich sage mal, wenn man heute bereits die krisensitzung angesetzt hätte, würde man heute abend das ergebnis bereits vorliegen haben. aber mir kommt es so vor, als wenn die eine krähe der anderen kein auge aushacken will. oder aber man will schnell den nachfolger präsentieren, wie in letzter zeit mode geworden, so dass im hintergrund schon verhandelt wird und dann entlassung und neuvorstellung defacto mit einem abwasch erledigt wird. und diesen neuen hat man vllt noch nicht gefunden.
Frank Pagelsdorf |#1304
29.10.2008 - 14:03 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von HROyal:

richtig, da tragen aber auch alle führenden kräfte im verein zu bei. ich sage mal, wenn man heute bereits die krisensitzung angesetzt hätte, würde man heute abend das ergebnis bereits vorliegen haben. aber mir kommt es so vor, als wenn die eine krähe der anderen kein auge aushacken will. oder aber man will schnell den nachfolger präsentieren, wie in letzter zeit mode geworden, so dass im hintergrund schon verhandelt wird und dann entlassung und neuvorstellung defacto mit einem abwasch erledigt wird. und diesen neuen hat man vllt noch nicht gefunden.

Also wenn wird auch nichts vor dem Winter passieren.
Man sollte aber sich schon zusammensetzen und die Situation erörtern und das mit allen Beteiligten.
Der Druck muss erhöht werden oder wir rutschen wirklich auch vom Anspruch her ins Mittelmaß ab.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Frank Pagelsdorf |#1305
29.10.2008 - 14:40 Uhr
Ich habe schon vor der Saison im Gefühl gehabt, dass es die letzte Saison mit Pagel wird (auch weil sein Vertrag ausläuft). Obwohl wenn die Mannschat definitiv das zeug hat um den Austieg mitzuspielen, hinken wir den Ansprüchen ein ganzes Stück hinterher. Vielleicht ist es das Beste für beide Seiten (Pagel und Hansa) wenn man sich "sauber trennt, (evtl. in der Winterpause). Hoffentlich gibt es nach dem Sommertheater um Paule Beinlich, kein Wintertheater um Pagelsdorf. ;)
Frank Pagelsdorf |#1306
29.10.2008 - 14:43 Uhr
Man hat dem Trainer klargemacht, dass er nicht unendlich Kredit hat, in einer Situation, in der die Mannschaft, abgesehen von einigen guten bis sehr guten Spielen, unter ihrem Niveau spielt.

Das finde ich vernünftig vom Vorstand und denke, wir sollten jetzt alle gespannt in die Zukunft blicken.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Frank Pagelsdorf |#1307
29.10.2008 - 14:49 Uhr
Zitat von Benja87:
Wo sind wir denn meilenweit weg? Es sind 6 Punkte - das sind 2 Spiele und man ist wieder dran. Also dieses ganze Theater ist im Mom sowas von übertrieben.

Klar, wenn man gegen Frankfurt und Ahlen nicht gewinnt, kann man nicht ganz oben stehen. Aber die Nürnberger, die 1. einen viel schwächeren Trainer hatten, haben 2. noch einen schlechteren Saisonstart erwischt und was der Wechsel da gebracht hat, wissen wir auch. Aachen ist einen punkt von uns weg - sollen die jetzt auch den Trainer rausschmeißen, so wie sie vor der Saison in Spieler investiert haben?!

Nein, man muss jetzt auch mal n bisschen Geduld haben. Und komm jetz keiner an - wir sind am 10.Spieltag - wir haben Geduld bewiesen. Man muss in der Winterpause nochmal rauf schauen - vorher macht das keinen Sinn.

Diese ganze Panikmache geht einem ziemlich aufn Keks :/:

Meilenweit von der Tabelle weg?JA sind wir!Heute Abend sind es 7 bzw 9 Punkte und das ist für dich nicht der Rede wert?Ich lach mich schlapp.Die Mannschaft ist ja momentan auch in der lage 3, 4 Spiele am Stück zu gewinnen, weil sie sowas von "beständig und konstant ist".Hat sie ja diese Saison schon "eindrucksvoll unter Beweis gestellt." :rolleyes

Was hat Nürnberg mit uns zu tun?Nichts, absolut garnichts!Wir sind Hansa und nicht der Club!

Im Gegensatz zu uns ist beim Club und in Aachen ne spielerische Entwicklung sichtbar!Hast du das bei uns schon gesehen, was man auch mal konstant über 3, 4 Spiele gezeit hat?Wenn das der Fall sein sollte, hast du beim falschen Verein die Spiele gesehen.

Und ich komm dir jetzt aber mit dem 10.Spieltag weil wir bereits mitten in der Saison sind und nicht in der Anfangsphase.Wie lange geht denn deine Geduld?25 Spieltag?30 Spieltag?Nenn mir doch mal schlüssige und stichhaltige Argumente die jeder versteht, warum man am Trainer festhalten soll?Sag mir doch mal was ein Pagelsdorf diese und letzte Saison an gesteckten Zielen errreicht hat?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Frank Pagelsdorf |#1308
29.10.2008 - 14:52 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Man hat dem Trainer klargemacht, dass er nicht unendlich Kredit hat, in einer Situation, in der die Mannschaft, abgesehen von einigen guten bis sehr guten Spielen, unter ihrem Niveau spielt.

Das finde ich vernünftig vom Vorstand und denke, wir sollten jetzt alle gespannt in die Zukunft blicken.

Wir sollten nicht gespannt in die Zukunft blicken, sondern die Zukunft gestalten. :p

Und zwar durch klare Entscheidungen.

Wer nachweislich keinen Erfolg hat und den Verein in den Abrgund fährt, muss aussortiert werden.

Zitat von henryk1:
Noch ein eigenes Argument von Frank Pagesldorf.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6984
"...Nach deser Niederlage wird es jetzt eine große Kraftanstrengung bedeuten , um wieder in obere Tabellenregionen vorzustoßen".

Ergo: Er glaubt selbst nicht mehr dran.

Nachdem er es sich auch mit allen seinen Führungsspielern verscherzt hat (wobei die auch nicht ganz schuldlos sind), sollte man Froonk erlösen.

Elba ist ein guter Urlaubsort. ;)

Wir dürfen jetzt nicht nach unten durchgereicht werden. Am nächsten Spieltag erwartet uns wieder ein "Spitzenteam".

Der Trainer ist mental schwer angeschlagen.

Er ist vielleicht derzeitig noch nicht einmal mehr ein mittelmäßiger Trainer.

Er zieht Hansa in den Abgrund. :rolleyes

Eins darf man ja nicht vergessen. Ganz viele Menschen (auch ganz einfache) arbeiten bei Hansa um ihren Broterwerb. Um die geht es auch! Die kriegen dann zuerst zu spüren, wenn immer weniger Zuschauer kommen. :rolleyes

Wenn man jetzt sofort handelt, kann man das Steuer der Kogge vielleicht noch rumreißen. Auch noch in Richtung Aufstieg. Das meine ich aus voller klarer Überzeugung. Wenn es jetzt noch nicht zur Beendigung kommt, dann liegt es nur daran dass die verantwortlichen Akteure Angst um sich selbst haben. :cool

Das finanzielle Risiko ist nicht mehr der Trainer, sondern das was er anrichtet. :(

Wer dann kommt ist die zweite Frage.

Die muss man dann mit klarem Verstand lösen, ohne die Ziele von Hansa aufzugeben.

Es kann aber nicht die Aufgabe von Hansa sein, eine Legende zu halten die nur noch unteres Mittelmaß produziert.

Sehr vernünftige Ansichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 29.10.2008 um 14:55 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#1309
29.10.2008 - 14:55 Uhr
Zitat von Gustaw:

Wir sollte nicht gespannt in die Zukunft blicken, sondern die Zukunft gestalten. :p

Und zwar durch klare Entscheidungen.

Wer nachweislich keinen Erfolg hat und den Verein in den Abrgund fährt, muss aussortiert werden.

Wir waren nicht immer einer Meinung, sind uns in der letzten Woche gegenseitig an die Gurgel gegangen, aber bei diesen Post stimme ich dir absolut zu.
Lieber ein Schrecken mit Ende usw.......... .

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Frank Pagelsdorf |#1310
29.10.2008 - 15:00 Uhr
Der Trainer ist nicht alleine Schuld aber er trägt die Verantwortung. Der fürther Trainer schreit die Spieler zum Sieg. Ich würde mir wünschen unser dicker macht das auch mal.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.