FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Frank Pagelsdorf

10.04.2008 - 15:59 Uhr
Frank Pagelsdorf |#81
27.04.2008 - 18:12 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Theoderich78:
Ich habe bei dem Trubel zwar gar nicht mitbekommen, wo Yelen war:

Aber ich konnte nicht verstehen, warum Pagel ihn nicht gebracht hat.

Möglichkeiten gab es zuhauf.

Zunächst für Kern - hätte auch Signalwirkung gehabt.

Dann meinetwegen spätestens nach der mehr als mauen ersten Viertelstunde der 2.HZ.

Oder eben für Shapo....

Dann die Alibieinwechslung von Menga nach dem Ausgleich, obwohl Hansa schon am Boden war.

Diese Einwechslung hatte wenig Sinn. Hätte man sich das gespart, hätte man auf Wächters Verlertzung reagieren können.

Aber auch so hätte man als Coach seinen Spieler schützen müssen und Wächter sofort gegen einen Feldspieler eintauschen müssen.

Hätte,hätte,hätte.....!
Hat er aber nicht!

Und wenn jetzt irgendjemand behauptet, wir HÄTTEN dieses Spiel verloren weil Pagelsdorf die falschen Spieler eingewechselt hat, dann HAT derjenige ein anderes Spiel gesehen oder keine Ahnung von Fussball.

Die erste Halbzeit haben alle gezeigt wie clever man taktisch eine Cottbuser Mannschaft bekämpfen kann. Immer mit 2 Spielern auf den Ballführenden, gut zum Gegenspieler gestanden und wenn Cottbus in Ballbesitz war, waren alle bis auf einen Stürmer hinterm Ball.
In der 2. Halbzeit haben die aber läuferisch und kämpferisch mehr überzeugt als Hansa und unsere Mannschaft hat zu weit weggestanden vom Gegenspieler. Auch ein Shapourzadeh oder ein Cetkovic wissen wie man verteidigt. Sollten sie zumindest wissen!

Es gibt mehrere Gründe warum dies Spiel verloren ging aber an den Einwechslungen langs definitiv nicht und das hat glaube ich jeder gesehen.

Da bin ich ganz deiner Meinung (wie auch schon von mir im Spieltagsthread geschrieben) und will mein Posting auch nur als Anmerkung verstanden wissen.

Mir geht es einzig und allein darum, dass ich nicht verstehe, warum er Yelen nicht gebracht hat.

Schuld an der Niederlage war für mich (hab es live gesehen und heute noch mal die Aufzeichnung bei Premiere) vor allem der leidenschaftslose Auftritt unserer Kicker in HZ 2. In erster Linie auch im Vergleich zum gegnerischen Team.

Frank Pagelsdorf |#82
27.04.2008 - 18:14 Uhr
Zitat von Theoderich78:

Schuld an der Niederlage war für mich (hab es live gesehen und heute noch mal die Aufzeichnung bei Premiere) vor allem der leidenschaftslose Auftritt unserer Kicker in HZ 2. In erster Linie auch im Vergleich zum gegnerischen Team.

Dies ist in dieser Saison schon oft so passiert und genau das abzustellen ist die Aufgabe des Trainers, die er nicht erfüllen konnte!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Frank Pagelsdorf |#83
27.04.2008 - 18:23 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Theoderich78:

Dies ist in dieser Saison schon oft so passiert und genau das abzustellen ist die Aufgabe des Trainers, die er nicht erfüllen konnte!

Wie soll er diese Aufgabe denn "erledigen"? Alle rausschmeißen?? Charakter ist Charakter... Entweder man hat einen guten oder nicht - der lässt sich nicht ändern!!

Ihr scheint aber alle zu vergessen, dass wir mit einer Mannschaft spielen, die von der Besetzung eigentlich in die 2. Liga gehört!!
Frank Pagelsdorf |#84
27.04.2008 - 18:30 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Theoderich78:

Wie soll er diese Aufgabe denn "erledigen"? Alle rausschmeißen?? Charakter ist Charakter... Entweder man hat einen guten oder nicht - der lässt sich nicht ändern!!

Ihr scheint aber alle zu vergessen, dass wir mit einer Mannschaft spielen, die von der Besetzung eigentlich in die 2. Liga gehört!!

Und um dies ändern zu können, muss einerseits die Erfahrung her, die man nur dauerhaft in der 1. Liga sammeln kann und zweitens das Geld her, um die Mannschaft qualitativ aufzubessern. Insofern bitte ich euch, mit den allüblichen Hetzkampagnen doch noch zu waretn, bis die Lage wirklich aussichtslos ist.

Da wir von den fünf Mannschaften im Keller das "beste" Restprogramm haben, gehe ich davon aus, dass dieser Zeitpunkt derzeit noch nicht erreicht sein dürfte. Dass das Restprogramm dabei nicht der entscheidenste Faktor ist, sondern eher der Charakter der Mannschaft, ist mir bewusst. Jedoch denke ich, dass die Mannschaft in den letzten Spielen durchaus Charakter zeigte (KSC, Werder). Gestern war in der 2. HZ deutlich der Wurm drin. Ich gehe davon aus, dass das nächstes WE wieder ganz anders aussieht!
Frank Pagelsdorf |#85
27.04.2008 - 18:30 Uhr
Zitat von Tomminho:

Charakterlose Spieler, die sich nicht für ihren Beruf reinhängen gehören abgemahnt, ganz einfach!

Zitat

Genau deshalb muß so eine Mannschaft KÄMPFEN, sich den Anus aufreißen!!! Wenn eine Mannschaft spielerisch nicht mithalten kann und zusätzlich nicht kämpft, keinen Einsatz zeigt, dann steigt sie ab. Der Verantwortliche dafür ist nunmal in erster Linie der Trainer, er wird daran gemessen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 27.04.2008 um 18:31 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#86
29.04.2008 - 10:06 Uhr
Zitat
Pagel
Wir lernen aus der Cottbus-Pleite

In Überzahl und trotz Führung vergeigte Hansa das Abstiegs-Endspiel in Cottbus 1:2. BILD sprach mit Trainer Frank Pagelsdorf (50).

BILD: Was muss denn noch passieren, damit Hansa gewinnt?

Pagelsdorf: „Ganz einfach – wir müssen ein zweites Tor nachlegen. Die Chancen dazu hatten wir.“

Trainer Frank Pagelsdorf muss seine Jungs schnellstens aufbauen

BILD: Sie haben 236 Bundesligaspiele gemacht, sind seit 17 Jahren Trainer. Haben Sie so etwas schon mal erlebt?

Pagelsdorf: „Es gibt immer wieder neue Dinge, die man erlebt. Dieses Spiel gehörte leider dazu.“

BILD: Wie kann man diesen Tiefschlag abhaken?

Pagelsdorf: „Man muss alles analysieren und innerhalb von ein paar Tagen verarbeiten. Weil mit dem Hamburg-Spiel schon die nächste Aufgabe auf uns wartet.“

BILD: Klingt einfach. Aber fürchten Sie bei den Spielern keinen Psychoknacks?

Pagelsdorf: „Nein. Grundsätzlich kann man gerade bei Niederlagen viel lernen. Das Spiel in Cottbus war zwar heftig, aber dafür können wir eine ganze Menge mitnehmen.“

BILD: Auch Nürnberg und Duisburg haben trotz Führung nicht gewonnen. War es das Beste am Wochenende?

Pagelsdorf: „Der Abstiegskampf ist nach wie vor eine spannende Sache. Und wir haben immer noch alle Möglichkeiten.“

BILD: Wie optimistisch sind Sie nach der Cottbus-Pleite?
FC Hansa Rostock

Pagelsdorf: „Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft. Sie hat in dieser Saison viele Höhen und Tiefen erlebt, kann mit diesen Situationen umgehen.“

BILD: Als weiterer Tiefschlag kam die Verletzung von Stefan Wächter...

Pagelsdorf: „Für Stefan eine ganz bittere Pille. Aber es ist, wie es ist...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/04/29/pagelsdorf/wir-lernen-aus-der-cottbus-pleite,geo=4400250.html

•     •     •

Frank Pagelsdorf |#87
29.04.2008 - 12:22 Uhr
Das gleiche Gelaber wie nach jedem(verlorenen) Spiel. Ausser die unheimlich motivierenden Worte im Schlusssatz für Wächter...
Frank Pagelsdorf |#88
29.04.2008 - 13:32 Uhr
Das einzige was ich Pagelsdorf anlaste ist das auch nach ca 2 Jahren es kein erkennbares offensiv Spiel gibt.Die Spieler spielen seit fast 24 Monaten zusammen und so etwas wie blindes Verständnis oder abgestimmte Laufwege erkennt man im Spiel so gut wie nie!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Frank Pagelsdorf |#89
29.04.2008 - 15:17 Uhr
Was hat Rahn damit zu tun?
Frank Pagelsdorf |#90
29.04.2008 - 16:22 Uhr
Zitat von HROyal:
Das einzige was ich Pagelsdorf anlaste ist das auch nach ca 2 Jahren es kein erkennbares offensiv Spiel gibt.Die Spieler spielen seit fast 24 Monaten zusammen und so etwas wie blindes Verständnis oder abgestimmte Laufwege erkennt man im Spiel so gut wie nie!

Richtig, darüber hinaus gibt es viele weitere Dinge die hier von hansatreuen und dennoch auch Pargelsdorf kritischen Usern angemerkt wurden. Immer dann, wenn es kritisch wird sozusagen wie ein Schutzschild über Pagelsdorf herhaltend auf den verhältnismäßig geringen Etat hinzuweisen, finde ich auch langsam langweilig.

Auch bei diesem Trainer gibt es Schwächen und Fehler, die auf das Tabelett müssen. Nur was ans Licht gerät, kann infolge adäquat beschaut und angemessen verändert werden.

Es stimmt, dass er unser derzeitiger Trainer ist und ihm entsprechende Loyalität und Fairness gebührt.

Aber bitte keine BLINDE Gefolgschafft. Nicht mit mir.

Kritische User sind keine Volltrottel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 29.04.2008 um 16:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.