FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Frank Pagelsdorf

10.04.2008 - 15:59 Uhr
Frank Pagelsdorf |#161
05.05.2008 - 10:37 Uhr
glaube kaum das F.P. entlassen wird...wenn dannngeht er woanders hin! Sonst bleibt er...eine Entlassung kann und sollten wir uns nicht leisten!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Frank Pagelsdorf |#162
05.05.2008 - 12:10 Uhr
Die Entlassung von Frank Pagelsdorf wäre für Hansa ein finanzielles Disaster.Entweder Pgalesdorf wird von einem anderen Verein herrausgekauft oder er erklärt seinen Rücktritt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Frank Pagelsdorf |#163
05.05.2008 - 13:04 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Es beruhigt mich hier dochnoch User zu sehen, die auch sachlich die Lage analysieren können.

Sorry, aber mit dieser Aussage unterstellst du den anderen Usern (welche nicht deine Auffassung vertreten), dass sie nicht objektiv denken! Finde ich ehrlich gesagt ne absolute Frechheit aber über so einen sinnfreien Beitrag rege ich mich gar nicht mehr auf, das ist mir zu blöd.

Mit deiner Aussage disqualifizierst du dich nämlich selbst. Wo ist denn deine objektive Wahrnehmung, wenn du deine Meinung als das EINZIG WAHRE hinstellst?

Habt ihr mal dran gedacht, dass viele Anhänger des Vereins nicht unbedingt sauer über den Abstieg selbst sind, sondern um das ZUSTANDEKOMMEN dessen? Die Mannschaft ist tot und das nicht erst seit dem Cottbusspiel. Natürlich liegt es an fehlenden Strategen und Leaderfiguren aber für die Motivation ist einzig und allein der Trainer verantwortlich und sonst niemand! Und gerade darum geht es: wenn die Mannschaft kämpfen, sich aufopferungsvoll und leidenschaftlich gegen die drohende Niederlage wehren und trotzdem verlieren würde, wäre die Niederlage enttäuschend aber verschmerzbar. Und gerade das ist der Punkt, den wohl die meisten Fans bemängeln. Die Mannschaft kämpft einfach nicht!

Egal wie wir hier diskutieren, auf einen Nenner werden wir ohnehin nicht kommen.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 05.05.2008 um 13:13 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#164
05.05.2008 - 20:24 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von Hanseat78:

Es beruhigt mich hier dochnoch User zu sehen, die auch sachlich die Lage analysieren können.

Sorry, aber mit dieser Aussage unterstellst du den anderen Usern (welche nicht deine Auffassung vertreten), dass sie nicht objektiv denken! Finde ich ehrlich gesagt ne absolute Frechheit aber über so einen sinnfreien Beitrag rege ich mich gar nicht mehr auf, das ist mir zu blöd.

Mit deiner Aussage disqualifizierst du dich nämlich selbst. Wo ist denn deine objektive Wahrnehmung, wenn du deine Meinung als das EINZIG WAHRE hinstellst?

Habt ihr mal dran gedacht, dass viele Anhänger des Vereins nicht unbedingt sauer über den Abstieg selbst sind, sondern um das ZUSTANDEKOMMEN dessen? Die Mannschaft ist tot und das nicht erst seit dem Cottbusspiel. Natürlich liegt es an fehlenden Strategen und Leaderfiguren aber für die Motivation ist einzig und allein der Trainer verantwortlich und sonst niemand! Und gerade darum geht es: wenn die Mannschaft kämpfen, sich aufopferungsvoll und leidenschaftlich gegen die drohende Niederlage wehren und trotzdem verlieren würde, wäre die Niederlage enttäuschend aber verschmerzbar. Und gerade das ist der Punkt, den wohl die meisten Fans bemängeln. Die Mannschaft kämpft einfach nicht!

Egal wie wir hier diskutieren, auf einen Nenner werden wir ohnehin nicht kommen.

Hallo,
auch wenn du meinen Beitrag als diskusionsunwürdig darstellst haste doch recht viel Text dafür gebraucht!
Aber das finde ich gut, denn die einsilbigen Beiträge gibts hier zur genüge!

Ich unterstelle erstmal grundsätzlich niemanden etwas aber
ich war begeistert darüber, dass jemand die aktuelle Lage auch mal ein wenig sachlich und halbwegs emotionslos analysiert hat! Das dies schwer ist in Anbetracht der Lage kann ich nachvollziehen und darum begrüße ich das, denn so kann man vielleicht nücherner sehen was wirklich los ist als wenn man polemisch wird oder nur irgendwelches Zeug der BLÖDzeitung nachplappert.

Das momentan nicht alles rosig ist hab ich auch erkannt aber danke nochmal für deinen Hinweis! (nimm das nicht allzu ernst oder gar persönlich)
Deiner Argumentation stimme ich übrigens vollkommen zu. Uns fehlt dringenst ein Spielfüherer. Paule konnte diese Rolle nicht so wahrnehmen wie wahrscheinlich sich viele vorgestellt haben und die anderen waren nicht in der Lage dazu in diese Rolle reinzuwachsen oder trauten sich das nicht zu.

Was ich jedoch immernoch und vehement bestreite ist die neuerliche Darstellung der "Legende des Alleinschuldigen Frank Pagelsdorf" und was ich genauso geschmacklos finde ist die Art und Weise wie mit dem Trainer umgegangen wird!
Das Fehler gemacht wurden steht außer Frage, schließlich sagt dies die Tabellensituation ja auch ganz klar aus!
ABER dafür gibt es keinen Alleinschuldigen auch wenn es sich viele hier so einfah machen wollen!
Genauso ist das mit der Art und Weise, das hier über einen neuen Trainer gesprochen wird und der alte nichtmal weg ist! Das ist nicht nur geschmacklos, das ist Anstandslos!

Lass mich dir mal ein Beispiel bringen.
Jeder der normal Arbeiten geht hat gegenüber seinem Arbeitgeber die Pflicht motiviert zur Arbeit zu erscheinen und seine Tätigkeit dementsprechend motiviert auszuführen,oder?
Ich kann mich weder an meine Lehre noch an meine sonstige Beschäftigung erinnern in der mein Chef oder sonstwer mich zur Arbeit motivieren musste. Ganz ehrlich, das wäre mir sogar peinlich! Umso schlimmer verhält es sich wenn meine Firma von der Schließung oder der Kürzung von Arbeitsplätzen bedroht wäre, dann würde ich doch umso mehr Leistung bringen um zu versuchen meinem Chef zu zeigen wie wichtig ich ihm bin, oder?

Ist es denn anders?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Frank Pagelsdorf |#165
05.05.2008 - 21:57 Uhr
Ich bin der "Contra-Pagel-Typ"!

Es gibt drei Dinge, die ich bei Pagelsdorf kritisiere. Dies sind seine Aufstellungen, Transfers und seine Mentaltität als Trainer!

Aufstellungen: Ich frage mich, ob er überhaupt ein Konzept bei seinen Aufstellungen hat. Kern, der große Alleskönner oder der absolut bundesligareife Shapourzadeh sind zwei Beispiele, die ich absolut nicht verstehe. Kern hat im Offensivbereich alles gespielt, obwohl er eigentlich nur eins kann, nämlich die Position Stürmer. Trotz einer klaren Schwächeperiode seiner Form spielt er auch nach 6 schlechten Spielen immer noch. Warum?
Weil er "Trainerliebling" ist, und das darf es nicht geben.
Auch die Taktik ist meistens sehr fraglich, manchmal ohne jeglichen Sinn und wahrscheinlich auf bestimmte Spieler zugeschnitten, die sowieso immer spielen.

Transfers: Von den gesamten Transfers hat nur Orestes richtig eingeschlagen, Wächter nur in der zweiten Saisonhälfte, alle anderen nicht wirklich top oder? Das Argument mit den überschaubaren Transferbudget ist nicht haltbar. Sicherlich ist dies so, aber dies ist reines Alibigelaber. Man muss wissen, wie das Team aussehen soll, welche Anforderungen ein Spieler haben muss usw. Chessplayer hatte früher mal die vielen Probetrainierer angesprochen, da müsste Pagelsdorf doch genug Eindrücke gesammelt haben oder nicht? Lense ist trotzdem Dauergast auf der Tribüne...
Tja, kein Konzept bei den Aufstellungen bzw. Taktiken, also wilde Tranfers ohne wirkliche Durchdachtheit...

Mentalität: Wir alle lieben seine Durchhalteparolen und sein großes Selbstbewusstsein vor der Kamera. "Wir hatten einfach Pech". Auch wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat? Leider ist er ein zu ruhiger Trainer, der versucht auch wirklich alles gut zu reden. Er muss einfach mal auf den Tisch hauen und sagen, das war richtig schlecht. Nein, stattdessen ist alles Pech. Ohne Zweifel war dies mit im Spiel, jedoch ist die Rückrunde ALLES Pech? Nein, das war es mit Sicherheit nicht. Die Mannschaft konnte sich sicher sein, Pagelsdorf sagt, der Schiri... oder die Platzverhältnisse etc.

Fazit: Wir brauchen ein Trainer mit Konzept bei Aufstellung und Tranfers. Zudem sollte er auch wirklich "Trainer" sein, das heißt, er sollte einer Mannschaft auch die Meinung blasen können und wirklich die Besten aufstellen.

Ich betone auch, dass Pagelsdorf nicht an allem Schuld ist, aber ein Großteil kreide ich ihm an.

Ich hab wahrscheinlich vieles wiederholt, aber ich wollte mich auch mal wieder melden.

•     •     •

It's all about the game and how you play it!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HenLi am 05.05.2008 um 22:04 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#166
06.05.2008 - 02:32 Uhr
@HenLi

Ich bin absolut deiner Meinung! Die Ausführung ist in allen Punkten richtig! Die Aufgaben eines Trainers hat er nur ungenügend erledigt!

- Konzept bei der Aufstellung???
Gab es tatsächlich nicht. Immer wieder neue Versuche, anstatt die Mannschaft mal einspielen zu lassen. Durch die ständigen Wechsel gibt es doch nur Verunsicherung und mangelndes Selbstbewusstsein.

- Kommunikation mit den Spielern
Wie oft war zu hören, das Pagel Spieler aussortiert ohne den Leuten zu sagen warum? Ganz einfach, er lässt nur die Spielen, die er auch persönlich mag...

- Transfers
Trotz Probetraining wurden Spieler verpflichtet, die sich ausschließlich auf der Bank oder Tribüne wiederfinden, obwohl das Urteil immer positiv ausfiel.

- Pagel ist ein Selbstdarsteller, Herrscher und Machtmensch. er lässt sich nichts sagen und vertraut auf seine Entscheidungen, die meist falsch waren. Und wie beschrieben immer nur Durchhalteparolen (Platz war schlecht(komisch der HSV hat super kombiniert auf dem Acker), Schiri ist Schuld(jedes 2te Spiel), wir haben gut gespielt(Niederlage in Stuttgart 1:4)
Es ist doch deutlich erkennbar, das in der Mannschaft kein Leben ist. Es ist eine Mannschaft ohne Führungsspieler. Ein Kapitän, der nicht weiß was er sagen soll vor den Kameras, ist kein Leader. Der muss die MAnnschaft auffordern alles für den Verein zu tun, schließlich geht es um Arbeitsplätze usw....Tut mir Leid, auch wenn Pagel in der Vergangenheit viel geleistet hat, bleibt jetzt nur zu sagen: Verschaffe dir einen ordentlichen Abgang!
Frank Pagelsdorf |#167
06.05.2008 - 03:14 Uhr
ich find vor allem das bei den transfers schwerwiegende fehler gemacht wurden.
schon in der zweiten liga war das offensivpotential zum großteil arg begrenzt. leider wurde diese position völlig außen vor gelassen, außer dass mal wieder jemand zurück in den verein geholt wurde(macht hansa anscheinden in allen ebenen)
und ich stimme meinen beiden vorrednern völlig zu dass ja eigentlich ein konzept da sein muss, welches auch beinhaltet, welche anforderung an welche position gestellt werden(wenn man ein grundfestes konzept hat)
die geldknappheit lasse ich überhaupt nicht gelden. cottbus und ksc hatten auch keine kohle und haben sich brauchbare mannschaften zusammenstellen können, da werden auch kein dollen ablösesummen gezahlt, viele kommen auch da ablösefrei. da seh ich dann auch einfach große versäumnisse. pagel hatte 2,5 jahre als trainer in rostock, also genug zeit sich eine trupppe zusammenzustellen. ist dann leider nicht so viel bei rumgekommen. anscheindend stimmts auch mit ihm und der mannschaft nicht mehr, was das interview vom rene deutlich macht. da muss man dann wirklich mal überlegen obs noch sinn macht mit pagelsdorf
Frank Pagelsdorf |#168
06.05.2008 - 07:49 Uhr
Zitat von bild.de:
Rostock im Abstiegskampf
Nur noch ein Dreifach-Wunder kann Pagel retten

Läuft alles schief, steigt Hansa morgen auf dem Sofa ab. Wenn es heute (20 Uhr) in Hannover die nächste Pleite gibt und Cottbus zeitgleich in Karlsruhe siegt. Gewinnt dann auch noch Bielefeld am Mittwoch bei den Bayern, wäre der Abstieg perfekt.

Die bittere Konsequenz einer verkorksten Rückrunde. Nur ein Dreifach-Wunder kann jetzt Hansa und Trainer Frank Pagelsdorf noch retten.

Drei Siege in den letzten drei Spielen müssen her.

Vor der Saison gab Pagel offen zu: „Wir sind gut aufgestellt für die Bundesliga-Rückkehr.“

Doch es kam anders. Steigt Hansa ab, wird wohl auch Pagel seinen Hut nehmen müssen.

Obwohl er betont: „Ich spüre Rückendeckung vom Verein. Wir sprechen regelmäßig miteinander, haben ein gemeinsames Konzept.“

Aber er sagt auch: „Ich finde es eine gute Idee, wenn wir uns nach der Saison zusammensetzen und alles bereden.“

Intern wie auch bei den Anhängern mehren sich die Stimmen, die einen Neuanfang in der 2. Liga mit einem anderen Trainer wollen. Aufsichtsrats-Chef Prof. Dr. Dr. Horst Klinkmann: „Bei einem Abstieg ist auch die Zukunft des Trainers offen.“

Pagels Denkmal gerät ins Wanken. Jetzt kann ihn nur noch ein Wunder retten.

Vielleicht gelingt ihm der Anfang dazu ja heute in seiner Geburtsstadt Hannover.

Tim Sebastian (24), der heute für den verletzten Gledson (28) neben Orestes (27) Innenverteidiger spielen wird: „Klar brauchen wir drei Siege. Aber mit der Leistung aus den letzten beiden Partien wird das nichts. Aber vielleicht löst sich ja jetzt die Blockade im Kopf mal. Eigentlich haben wir Bundesliga-Format.“

Torwart Jörg Hahnel (26): „Nur wenn wir Hannover schlagen, dürfen wir noch rechnen.“

Zafer Yelen (21): „Wir müssen um jeden Meter kämpfen. Schaffen wir das nicht, haben wir versagt.“ Genauso wie die sportliche Führung.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/05/06/nur-noch-ein-dreifach-wunder/kann-pagel-retten,geo=4454206.html
Frank Pagelsdorf |#169
06.05.2008 - 22:37 Uhr
Hat noch jemand Argumente für ihn?
Frank Pagelsdorf |#170
06.05.2008 - 22:52 Uhr
Ich hoffe, dass er diese Woche noch die Papiere bekommt! :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.