FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Frank Pagelsdorf

10.04.2008 - 15:59 Uhr
Frank Pagelsdorf |#171
06.05.2008 - 22:59 Uhr
Zitat von FC_Hansa:
Zitat von nowo:
Hat noch jemand Argumente für ihn?

Ehrlich gesagt, mich bricht es maßlos an das die Schuld immer auf Pagel abgewälzt wird. Der Trainer ist immer für jede sportliche Talfahrt verantwortlich... Das ist totaler Quatsch, Pagel versucht und versucht, aber wenn die Spieler sich querstellen und ihren Dienst verweigern kann er doch nix dafür... Von wegen er erreicht die Mannschaft nicht mehr... Wenn Spieler interviewt werden, sagen sie doch alle sinngemäß dasselbe, was Pagel sagt und auf dem Platz ist Sense... Da kann auf dem Platz passieren was will. Die Mannschaft ist einfach nicht erstligareif und wenn der Kader nicht hinhaut, kann der beste Trainer nix machen. Und vor allen Dingen wer sollte es besser machen? Welcher Trainer, der bis vor kurzem eine Mannschaft der 1. Liga trainiert hat (Slomka wird ja ganz gerne genannt), geht freiwillig in die 2. Liga und verzichtet auf einen Großteil des Geldes, was eer vorher verdient hat? Ich denke da findet sich kaum einer, und erst recht nicht ein Herr Slomka...Ich stehe zu Pagel, absolut und ich war nie gegen ihn!

Danke Pagel für alles!
Danke Mannschaft für nix!

Oh doch, da kann der beste Trainer was machen. Ich vermute du hast nie Fußball im Verein gespielt?
Frank Pagelsdorf |#172
06.05.2008 - 23:13 Uhr
Zitat von FC_Hansa:
Zitat von nowo:

Ehrlich gesagt, mich bricht es maßlos an das die Schuld immer auf Pagel abgewälzt wird. Der Trainer ist immer für jede sportliche Talfahrt verantwortlich... Das ist totaler Quatsch, Pagel versucht und versucht, aber wenn die Spieler sich querstellen und ihren Dienst verweigern kann er doch nix dafür... Von wegen er erreicht die Mannschaft nicht mehr... Wenn Spieler interviewt werden, sagen sie doch alle sinngemäß dasselbe, was Pagel sagt und auf dem Platz ist Sense... Da kann auf dem Platz passieren was will. Die Mannschaft ist einfach nicht erstligareif und wenn der Kader nicht hinhaut, kann der beste Trainer nix machen. Und vor allen Dingen wer sollte es besser machen? Welcher Trainer, der bis vor kurzem eine Mannschaft der 1. Liga trainiert hat (Slomka wird ja ganz gerne genannt), geht freiwillig in die 2. Liga und verzichtet auf einen Großteil des Geldes, was eer vorher verdient hat? Ich denke da findet sich kaum einer, und erst recht nicht ein Herr Slomka...Ich stehe zu Pagel, absolut und ich war nie gegen ihn!

Danke Pagel für alles!

Deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen. Mag sein das die Qualität des Kaders nicht ausreicht, dennoch haben die Spieler das Potential Fussball zu spielen. Mir stellt sich die Frage, warum wird es nicht abgerufen, warum gibt es so gravierende taktische Fehler, warum kämpft die Mannschaft nicht, warum zeigt keiner der Spieler Herz und Leidenschaft???

Ganz einfach, der Trainer hat die verdammte Aufgabe die Spieler im Training zu motivieren, zu fordern und denen was beizubringen! Er hat es nicht geschafft den Spielern klar zu machen um was es geht! Wenn ich aber nur dreimal die Woche je 2 Stunden Training mache, vielleicht auch einen 4 Tag, dann reicht das eben nicht! Wenn die Mannschaft schlecht spielt, gerade dann muss doch an den Fehlern gearbeitet werden, verbesserungen müssen demnach erkennbar sein, nur das ist nie passiert. Stattdessen wird alles schön geredet. Gegen direkte Konkurrenten wurde nur Unentschieden gespielt, da heißt es die wurden auf Distanz gehalten. Schön und nun?? Jetzt sind wir letzter, trotz eines zwischenzeitlichen Punktepolsters von 7 Punkten. Nein, tut mir leid, der Trainer hat in der Rückrunde keinen Draht gefunden zur Mannschaft. Montags grundsätzlich traingsfrei. Das kann es nicht geben! Die müssen solange trainieren bis sie das kotzen bekommen und das sie so geil darauf sind endlich am Samstag zu spielen, um den Gegner das Fürchten zu lehren! Dann kann ich sagen, ihr habt es euch verdient heute mal frei zu bekommen...Ich habe kein Verständnis das die Mannschaft leblos auftritt und sich dem Schicksal ergibt. Da ist der Trainer maßgeblich dran Schuld, denn jeder Fussballer der selber spielt weiß, was man erreichen kann, wenn der Trainer die richtigen Worte findet in der Kabine!
Pagel muss weg!! trotzdem vielen Dank für den Aufstieg und die tolle Zeit!
Frank Pagelsdorf |#173
06.05.2008 - 23:17 Uhr
Zitat von KM_SVW:
Zitat von FC_Hansa:
Zitat von nowo:

Danke Pagel für alles!

Deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen. Mag sein das die Qualität des Kaders nicht ausreicht, dennoch haben die Spieler das Potential Fussball zu spielen. Mir stellt sich die Frage, warum wird es nicht abgerufen, warum gibt es so gravierende taktische Fehler, warum kämpft die Mannschaft nicht, warum zeigt keiner der Spieler Herz und Leidenschaft???

Ganz einfach, der Trainer hat die verdammte Aufgabe die Spieler im Training zu motivieren, zu fordern und denen was beizubringen! Er hat es nicht geschafft den Spielern klar zu machen um was es geht! Wenn ich aber nur dreimal die Woche je 2 Stunden Training mache, vielleicht auch einen 4 Tag, dann reicht das eben nicht! Wenn die Mannschaft schlecht spielt, gerade dann muss doch an den Fehlern gearbeitet werden, verbesserungen müssen demnach erkennbar sein, nur das ist nie passiert. Stattdessen wird alles schön geredet. Gegen direkte Konkurrenten wurde nur Unentschieden gespielt, da heißt es die wurden auf Distanz gehalten. Schön und nun?? Jetzt sind wir letzter, trotz eines zwischenzeitlichen Punktepolsters von 7 Punkten. Nein, tut mir leid, der Trainer hat in der Rückrunde keinen Draht gefunden zur Mannschaft. Montags grundsätzlich traingsfrei. Das kann es nicht geben! Die müssen solange trainieren bis sie das kotzen bekommen und das sie so geil darauf sind endlich am Samstag zu spielen, um den Gegner das Fürchten zu lehren! Dann kann ich sagen, ihr habt es euch verdient heute mal frei zu bekommen...Ich habe kein Verständnis das die Mannschaft leblos auftritt und sich dem Schicksal ergibt. Da ist der Trainer maßgeblich dran Schuld, denn jeder Fussballer der selber spielt weiß, was man erreichen kann, wenn der Trainer die richtigen Worte findet in der Kabine!
Pagel muss weg!! trotzdem vielen Dank für den Aufstieg und die tolle Zeit!

genau so...
Frank Pagelsdorf |#174
06.05.2008 - 23:27 Uhr
Zitat von FC_Hansa:
Ganz ehrlich, angenommen Pagel geht, welcher gute, erfolgreiche Trainer, der zudem bezahlbar ist, erreicht diese total am Boden liegende Mannschaft?

Ich bin der Meinung, froh sein das diese grauenhafte Saison vorrüber ist, und nächste Saison in der 2. Liga (mit Pagel) bei null anfangen sollte. Ich stoße zwar mit dieser Pro-Pagel-Einstellung auf wenig Gegenliebe, aber ich bin halt der Meinung. Vielleicht werde ich es am Ende dieser Saison oder irgendwann nächste Saison anders sehen, aber jetzt definitiv nicht!

PROST

Och... da reichen ein paar hohe Testspielsiege gegen unterklassige Teams und dann das Niveau der Gegner langsam steigern. Schwups, müsste im Normalfall der Spieler vor Selbstvertrauen strotzen. Auch ein unterklassiges Team kann Fußball spielen und auch die schlägst du nicht einfach im Vorbeigehen mit 12:0 oder so.

Und zu Pagel. ich bin kein Fan von ihm, aber entlassen würde ich ihn als Vorstand nicht. Das wäre viel zu teuer.
Frank Pagelsdorf |#175
06.05.2008 - 23:28 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von FC_Hansa:
Ganz ehrlich, angenommen Pagel geht, welcher gute, erfolgreiche Trainer, der zudem bezahlbar ist, erreicht diese total am Boden liegende Mannschaft?

Ich bin der Meinung, froh sein das diese grauenhafte Saison vorrüber ist, und nächste Saison in der 2. Liga (mit Pagel) bei null anfangen sollte. Ich stoße zwar mit dieser Pro-Pagel-Einstellung auf wenig Gegenliebe, aber ich bin halt der Meinung. Vielleicht werde ich es am Ende dieser Saison oder irgendwann nächste Saison anders sehen, aber jetzt definitiv nicht!

PROST

Ich bin auch wie gesagt Pro Pagel , aber ich denke die automatismen werden greifen und Pagel wird wohl gehen . :angry
Aber was dann ? Nach 1-2 Jahren kann der neue Trainer dann auch wieder gehen usw.usf. !
Nein wir brauchen Konstanz !!!! Ich bringe immer wieder gerne das Beispiel mit Freiburg und Finke .

Nach dem Spiel hat er im DSF auf die Frage, wie es nun weitergeht gesagt, dass sich die Frage nach seiner Zukunft nicht stellt. Hätte nur noch gefehlt, dass er sagt, dass der Klassenerhalt noch rechnerisch möglich ist...:rolleyes

Hoffentlich gewinnt Bielefeld morgen gegen Bayern, damit dieses Gerede endlich ein Ende hat! :angry :grrr
Frank Pagelsdorf |#176
06.05.2008 - 23:30 Uhr
Jeder hat seine Meinug zu gewissen dingen. So soll es auch sein, damit es überhaupt zu Diskussionsrunden kommt. Es sollte auch jenem seine Meinung respektiert werden.

So aber ich finde wir müssen bei Null anfangen und das geht beim Trainer los. Ich finde Pagel ist zu sehr Machtmensch und lässt sich nirgends reinreden, mag auf einer Seit gut sein, aber auf der anderen traut sich keiner den Mund aufzumachen! Ich brauche einen Trainer der mit seinen Spielern kommuniziert! Das passt einfach nicht! Die Spieler haben kein Selbstbewusstsein, wenn sie von Spieltag zu Spieltag in die Startelf rotieren, um am darauffolgenden Spieltag das Spiel von der Tribüne anschauen. Da kann sich keine Mannschaft einspielen, weder selbstbewusstsein aufbauen weder selbstvertrauen bekommen. Pagel hat viele Fehler gemacht, dann muss er sich diesen auch mal stellen! :/:
Frank Pagelsdorf |#177
06.05.2008 - 23:37 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Paule77:
Zitat von FC_Hansa:

PROST

Ich bin auch wie gesagt Pro Pagel , aber ich denke die automatismen werden greifen und Pagel wird wohl gehen . :angry
Aber was dann ? Nach 1-2 Jahren kann der neue Trainer dann auch wieder gehen usw.usf. !
Nein wir brauchen Konstanz !!!! Ich bringe immer wieder gerne das Beispiel mit Freiburg und Finke .

Nach dem Spiel hat er im DSF auf die Frage, wie es nun weitergeht gesagt, dass sich die Frage nach seiner Zukunft nicht stellt. Hätte nur noch gefehlt, dass er sagt, dass der Klassenerhalt noch rechnerisch möglich ist...:rolleyes

Hoffentlich gewinnt Bielefeld morgen gegen Bayern, damit dieses Gerede endlich ein Ende hat! :angry :grrr

Aber was soll er denn in einem Interview sagen ? Das er alles hinschmeißt oder so ?
Ist doch ganz klar das er optimistisch rüberkommen muß . Das ist ein Teil seines Jobs .
Ach man ich bin so fertig , aber das beste war , vorhin kam meine kleine Tochter zu mir und wollte mich trösten . Ach das baut auf . Und das mit 2,5 !!!

Toll! Meine Tochter wird in ein paar Tagen 3 und hat das Symbol von Hansa auf dem Computer gesehen und sagte strahlend: "Hansa Rostock". Das baut auch enorm auf...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fellmann am 06.05.2008 um 23:37 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#178
07.05.2008 - 01:54 Uhr
Ich habe so eine Vorahnung, das wenn es ganz dumm läuft, für die Spieler als auch für den Trainer und dem Vorstand am kommenden Samstag eine Art Spießrutenlauf wird. Ich glaube die Fans, nicht alle, werden ihrer Meinung Luft zu der derzeitigen Situation machen.
Die Enttäuschung ist riesengroß und das wird sich wohl auch bemerkbar machen! :(
Frank Pagelsdorf |#179
07.05.2008 - 08:40 Uhr
Zitat von KM_SVW:
Ich habe so eine Vorahnung, das wenn es ganz dumm läuft, für die Spieler als auch für den Trainer und dem Vorstand am kommenden Samstag eine Art Spießrutenlauf wird. Ich glaube die Fans, nicht alle, werden ihrer Meinung Luft zu der derzeitigen Situation machen.
Die Enttäuschung ist riesengroß und das wird sich wohl auch bemerkbar machen! :(

Das fände ich vollkommen richtig, einige im Verein müssen mal etwas härter angepackt werden!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Frank Pagelsdorf |#180
07.05.2008 - 12:29 Uhr
Zitat
Hansa-Coach Pagelsdorf gibt nach 0:3 nicht auf
Die Durchhalteparolen von Hansa Rostocks Trainer Frank Pagelsdorf klangen wie das Pfeifen im Wald. Sie überdeckten das Unwohlsein angesichts des drohenden Bundesliga-Abstiegs kaum.

«So lange es noch eine Chance gibt, muss man daran glauben», sagte der Trainer nach der bitteren 0:3 (0:1)-Pleite des Tabellenletzten bei Hannover 96. «Ich kann doch jetzt nicht aufgeben», fügte er fast entschuldigend hinzu. Doch nach sieben Niederlagen in acht Spielen kann Rostock mit den Planungen für die 2. Liga beginnen. «Wir planen seit längerer Zeit zweigleisig», sagte Pagelsdorf, dessen Vertrag bis 2009 läuft. Ob er bleibt, ist nach eigenen Angaben nicht sicher.

«Wir haben in der ganzen Saison keine Trainerdiskussion geführt und führen sie jetzt auch nicht», erklärte Hansa-Manager Herbert Maronn. Er verwies darauf, dass die Mannschaft vor den beiden letzten Spielen gegen Leverkusen und in Bochum noch nicht definitiv abgestiegen sei. «Bis zum Schluss müssen wir alles in die Waagschale werfen, um die Riesen-Sensation zu schaffen», sagte Maronn.

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Hansa%20Coach%20Pagelsdorf/352501.html

Muß man dazu noch was sagen?` :rolleyes

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.