FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#1031
19.01.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von hansainhamburg:
Was wikipedia nicht so alles will und nicht will. Ob sie es wollen oder nicht. Sie sind ein Sammelbecken für Informationen, die ohne Kontrolle online erscheinen. tm.de hat i.Ü. eine Zwischenkontrolle. Jede Korrektur wird einzeln überprüft, bevor sie wirklich eingetragen wird.

Kontrolle gibt es dort durchaus, aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass in der größten und populärsten Wissensdatenbank dieses Landes eine Seite wie TM ganz offiziell ausgeschlossen wurde, weil sie als unseriös erachtet wird. Und damit gibt man sich zufrieden? Ich würd's nicht tun, wenn ich den Anspruch hätte die Fußballseite im Netz zu sein.

Ausgeschlossen ist tm.de dort auch nicht. Komischerweise bedient man sich dort sehr gerne unserer Spielerprofile. Das nennt man dann wohl konsequent...:rolleyes
Forum intern |#1032
19.01.2010 - 15:34 Uhr
Ausgeschlossen ist tm.de dort auch nicht. Komischerweise bedient man sich dort sehr gerne unserer Spielerprofile. Das nennt man dann wohl konsequent...:rolleyes

Nicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Fu%C3%9Fball/tm.de

Und natürlich wird sich dort "eurer" Seite bedient... allerdings überwiegend von Neulingen, und genau das ist ja der Punkt:
Einerseits ist TM so verbreitet und bekannt, dass es von vielen als Quelle angenommen wird. Andererseits lehnen aber grade diejenigen TM als Quelle ab, die sich intensiver damit beschäftigen, und sind dann auch nicht zögerlich TM-basierte Artikel auf den Kopf zu stellen. Natürlich kann man jetzt lamentieren und Wikipedias eigene Quellentauglichkeit bezweifeln... nur ändert das gar nichts daran, dass TM einen schlechten Ruf hat, der durch solche Aktionen wie der heutigen noch untermauert wird. Die Frage ist darum: Will man das untermauern, oder ändern? Mir soll's im Endeffekt egal sein, also will ich dazu jetzt auch nicht mehr viel sagen. Nur sollte es "euch" nicht egal sein.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 19.01.2010 um 15:43 Uhr bearbeitet
Forum intern |#1033
19.01.2010 - 15:53 Uhr
nur ändert das gar nichts daran, dass TM einen schlechten Ruf hat

Falsch! TM hat einen ausgezeichneten Ruf, Wikipedia hin, Wikipedia her.
Forum intern |#1034
19.01.2010 - 15:55 Uhr

Gut, Ignoranz ist natürlich auch eine Möglichkeit, das zu handhaben. Schönen Tag noch.

•     •     •

Forum intern |#1035
19.01.2010 - 15:57 Uhr

Gut, Ignoranz ist natürlich auch eine Möglichkeit, das zu handhaben. Schönen Tag noch.

Ignoranz? Sorry, ich will mich nicht mit dir streiten. Ich kann nur die vielen Meinungen wiedergeben, die mir begegnen und die die ausgezeichnete Arbeit dieser Seite und die Qualität unserer Datenbank loben. Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wir haben jedoch grundsätzlich verschiedene Standpunkte. Deswegen möchte ich nicht ignorant erscheinen.
Forum intern |#1036
19.01.2010 - 16:33 Uhr
Ignoranz? Sorry, ich will mich nicht mit dir streiten.

Ich auch nicht mit dir, aber...

Ich kann nur die vielen Meinungen wiedergeben, die mir begegnen und die die ausgezeichnete Arbeit dieser Seite und die Qualität unserer Datenbank loben.

...das ist in meinen Augen nunmal ignorant. Wobei es mir wirklich fern liegt dich zu beleidigen, nur kommt es ganz einfach so rüber.
Ich habe versucht darzulegen, dass TM Ansprüchen die man im Ansatz als wissenschaftlich bezeichnen könnte einfach nicht standhält. Dem entgegnest du leider nur Kritik an Wikipedia und deine persönliche Erfahrung, wobei beides zwar durchaus zutreffend sein dürfte, mit meiner Aussage aber nun gar nichts zu tun hat. Klar, man mag Wikipedia nicht unbedingt als die ultima ratio verstehen, aber wenn sich dort darauf geeinigt wird TM als Quelle auszuschließen... und das grade in einem Kontext wie Fußball, wo die wissenschaftlichen Ansprüche doch vergleichsweise gering sind... dann sollte das doch zu denken geben, oder nicht?
Nun, hier offensitchtlich nicht. Akzeptier ich so, finde ich aber ignorant. Just my 2 cent.

•     •     •

Forum intern |#1037
19.01.2010 - 17:34 Uhr
Was ich mir für die 2 neuen Spielerthreads wünschen würde:

Eine etwas umfassendere Einleitung als diesen Satz"Alles zu Spieler xy hier rein."

Finde das irgendwie nicht soo Bombe :/:
Forum intern |#1038
19.01.2010 - 18:45 Uhr
@HiH
Wir sind auch sicher das morgen die Spieler unterschreiben.Aber für Außenstehende ist die Situation schwer zu verstehen und die Verwunderung ist ziemlich groß wie ich finde auch nicht zu Unrecht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#1039
19.01.2010 - 18:50 Uhr
Da die Proteste hier offensichtlich in der Überzahl sind, habe ich die Wechsel wieder rausgenommen.
Forum intern |#1040
19.01.2010 - 18:59 Uhr
Ich verstehe dich nicht? Meinst du wirklich, ich würde ohne fundierte Information einen Transfer eingeben? Sorry, da bist du auf dem Holzweg.

Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass Wechsel eingetragen wurden die dann doch scheiterten. Zuletzt glaube ich bei Heath Pearce Wechsel in die Türkei, davor war's mal bei Hansen...

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich für meinen Teil gebe nur Transfers o.ä. ein, über die ich sicher informiert bin.

Es gibt nur zwei absolut sichere Quellen: Der Vorstandschef und der Manager.

:D

Also kann alles so bleiben wie du es eingetragen hast.

;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.