FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#1021
19.01.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich finde das ist ein gefährlicher Weg denn TM gehört zu den meistgenutzen Sportseiten in Deutschland und wird oft als Grundlage genommen.Was ist wenn die Transfers an irgendwelchen Details noch scheitern?

Das ist auch einer der Gründe, wieso TM als Quelle bei Wikipedia ausgeschlossen wurde.

Zitat von hansainhamburg:
Warum also nicht schneller sein als alle anderen Sportportale? Warum nicht den interessierten Fußballfan frühzeitig informieren?

Na, weil's trotz allem immernoch spekulativ ist? Die paar Stunden hätten man nun durchaus auch warten können, den aktuellen Stand erfährt der interessierte Leser doch in der Gerüchteküche...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 19.01.2010 um 14:47 Uhr bearbeitet
Forum intern |#1022
Zitat von HROyal:
Ich persönlich finde es etwas bedenklich das die Spieler bereits in unserem Kader sind.Bis jetzt wurde aufgrund von Fakten hier analysiert, geschrieben und gearbeitet.Doch nun schaffen wir selber diese Fakten und melden bei den beiden Spielern Vollzug.
Ich finde das ist ein gefährlicher Weg denn TM gehört zu den meistgenutzen Sportseiten in Deutschland und wird oft als Grundlage genommen.Was ist wenn die Transfers an irgendwelchen Details noch scheitern?
Ich persönlich habe mich dafür ausgesprochen bereits einen eigenen Spielerthread für Danielsson zu eröffnen in unserem Kreis.Da die meisten User diese Meldung aufgrund der Infos aus dem Kaderplanungsthread einordnen können.Jedoch ist es etwas anderes wenn man diese bereits als Fakten öffentlich hinstellt.

Was ist das denn für ein Quatsch? Warum bedenklich?

Wir tragen doch auch Spieler in die Kader ein, wenn beispielsweise der Kicker oder die Sportbild das vermeldet. Jetzt haben wir die Info von einem sehr gut informiertem User (dessen Quellen ich kenne, keine Angst ;) ). Warum also nicht schneller sein als alle anderen Sportportale? Warum nicht den interessierten Fußballfan frühzeitig informieren?

Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen da ich auch gerne frühzeitig informiert bin.
Aber ich denke es ist ein Unterschied ob die User im Forum über mögliche Neuzugänge informiert sind oder ganz Deutschland.
Oder haben wir den Anspruch etwas zu wissen bevor der Verein es überhaut weiß?

Ich persönlich hätte bis morgen gewartet zumindest bei Jóhansson.Bei Danielsson ok da gab es übereinstimmende Medienberichte das er fest verfplichtet ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#1023
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von HROyal:

Das ist auch einer der Gründe, wieso TM als Quelle bei Wikipedia ausgeschlossen wurde.

Stimmt, und gerade wikipedia kann ja von sich behaupten, als Quelle anerkannt zu sein. :rolleyes
Forum intern |#1024
19.01.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von HROyal:
Ich persönlich finde es etwas bedenklich das die Spieler bereits in unserem Kader sind.Bis jetzt wurde aufgrund von Fakten hier analysiert, geschrieben und gearbeitet.Doch nun schaffen wir selber diese Fakten und melden bei den beiden Spielern Vollzug.
Ich persönlich habe mich dafür ausgesprochen bereits einen eigenen Spielerthread für Danielsson zu eröffnen in unserem Kreis.Da die meisten User diese Meldung aufgrund der Infos aus dem Kaderplanungsthread einordnen können.Jedoch ist es etwas anderes wenn man diese bereits als Fakten öffentlich hinstellt.

Was ist das denn für ein Quatsch? Warum bedenklich?

Wir tragen doch auch Spieler in die Kader ein, wenn beispielsweise der Kicker oder die Sportbild das vermeldet. Jetzt haben wir die Info von einem sehr gut informiertem User (dessen Quellen ich kenne, keine Angst ;) ). Warum also nicht schneller sein als alle anderen Sportportale? Warum nicht den interessierten Fußballfan frühzeitig informieren?

Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen da ich auch gerne frühzeitig informiert bin.
Aber ich denke es ist ein Unterschied ob die User im Forum über mögliche Neuzugänge informiert sind oder ganz Deutschland.
Oder haben wir den Anspruch etwas zu wissen bevor der Verein es überhaut weiß?

Ich persönlich hätte bis morgen gewartet zumindest bei Jóhansson.Bei Danielsson ok da gab es übereinstimmende Medienberichte das er fest verfplichtet ist.

Ich verstehe dich nicht? Meinst du wirklich, ich würde ohne fundierte Information einen Transfer eingeben? Sorry, da bist du auf dem Holzweg.
Forum intern |#1025
Stimmt, und gerade wikipedia kann ja von sich behaupten, als Quelle anerkannt zu sein. :rolleyes

Wikipedia will gar keine Quelle sein, sondern eine Enzyklopädie... :rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 19.01.2010 um 14:48 Uhr bearbeitet
Forum intern |#1026
Ich verstehe dich nicht? Meinst du wirklich, ich würde ohne fundierte Information einen Transfer eingeben? Sorry, da bist du auf dem Holzweg.

Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass Wechsel eingetragen wurden die dann doch scheiterten. Zuletzt glaube ich bei Heath Pearce Wechsel in die Türkei, davor war's mal bei Hansen...

•     •     •

Forum intern |#1027
19.01.2010 - 14:49 Uhr

Wikipedia will gar keine Quelle sein... :rolleyes

Was wikipedia nicht so alles will und nicht will. Ob sie es wollen oder nicht. Sie sind ein Sammelbecken für Informationen, die ohne Kontrolle online erscheinen. tm.de hat i.Ü. eine Zwischenkontrolle. Jede Korrektur wird einzeln überprüft, bevor sie wirklich eingetragen wird.
Forum intern |#1028
19.01.2010 - 14:50 Uhr

Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass Wechsel eingetragen wurden die dann doch scheiterten. Zuletzt glaube ich bei Heath Pearce Wechsel in die Türkei, davor war's mal bei Hansen...

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich für meinen Teil gebe nur Transfers o.ä. ein, über die ich sicher informiert bin.
Forum intern |#1029
19.01.2010 - 14:51 Uhr

Darum geht es nicht.
Ich weiß auch das die Quellen sicher sind aber eben nur zu 99 Prozent.Dieses 1 Restprozent würde ich persönlich noch verstreichen lassen und ihn dann in den Kader einfügen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#1030
19.01.2010 - 14:53 Uhr
Was wikipedia nicht so alles will und nicht will. Ob sie es wollen oder nicht. Sie sind ein Sammelbecken für Informationen, die ohne Kontrolle online erscheinen. tm.de hat i.Ü. eine Zwischenkontrolle. Jede Korrektur wird einzeln überprüft, bevor sie wirklich eingetragen wird.

Kontrolle gibt es dort durchaus, aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass in der größten und populärsten Wissensdatenbank dieses Landes eine Seite wie TM ganz offiziell ausgeschlossen wurde, weil sie als unseriös erachtet wird. Und damit gibt man sich zufrieden? Ich würd's nicht tun, wenn ich den Anspruch hätte die Fußballseite im Netz zu sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 19.01.2010 um 14:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.