FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Hier könnt Ihr Vorschläge machen, Kritik üben, usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 21.07.2008 um 20:11 Uhr bearbeitet
Forum intern |#1
24.06.2007 - 21:19 Uhr
Genau das machen, was die "Alteingesessenen" tun. Das Forum eine Weile meiden.

Ich selbst bin seit etwa 5-6 Jahren hier und kann bestätigen - es gab schon einmal einen freundlicheren Umgangston. Früher stänkerten nur ein paar Forianer anderer Vereine...

Viele Grüße, Fellmann
Forum intern |#2
24.06.2007 - 21:48 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen:
Es reicht langsam!

Vile unnötige Threads, spamen ohne Ende und unfreundlicher Ton wohin man nur sieht.

Ich lese in letzter Zeit kaum Beiträge von Hansa-Usern mit mehr als 500 Beiträgen (z.B. Lalu, Hansa Ben.....), nur Neulinge, die die Regeln nicht durchgelesen haben. :angry
Die Alteingesessenen haben wohl wie ich die Lust verloren, hier noch irgendetwas zu posten.....

Die Qualität sinkt deutlich!

:angry

Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Leider wird hier mehr über unsinnige Threads referiert als über die Hauptthematiken an sich. Aber das wird schon wieder werden!

•     •     •

Something´s always wrong!
Forum intern |#3
24.06.2007 - 22:16 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen:
Es reicht langsam!

Vile unnötige Threads, spamen ohne Ende und unfreundlicher Ton wohin man nur sieht.

Ich lese in letzter Zeit kaum Beiträge von Hansa-Usern mit mehr als 500 Beiträgen (z.B. Lalu, Hansa Ben.....), nur Neulinge, die die Regeln nicht durchgelesen haben. :angry
Die Alteingesessenen haben wohl wie ich die Lust verloren, hier noch irgendetwas zu posten.....

Die Qualität sinkt deutlich!

:angry

bei allem respekt, aber es sind vor allem die "alten", die sich hier immer wieder mit irgendwelchem privatmist belegen, nicht die "neuen"!!

außerdem bin ich der meinung, dass vielle threads nicht so unsinnig wären, wenn man einfach normal über das thema diskutiert und nicht über 5-6 seiten schreibt, wie unsinnig das doch alles ist usw.... wenn ein thread überflüssig ist, wird er schon nicht beachtet werden - wenn er aber beachtet wird, hat er auch eine daseinsberechtigung!!

aber ich denke, dass sich diese sachen wieder legen, wenn bei hansa mal wieder was passiert!
Forum intern |#4
24.06.2007 - 22:35 Uhr
Kann meinem Vorredner eigentlich größtenteils recht geben, wenn wir einfacj die Threads ignorieren die uns unnütz vorkommen dann is es doch okay...

Warum also Stress machen, letzendlich sind wir doch alle das gleiche, nämlich Hansafans!
Wozu also streiten...

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Forum intern |#5
24.06.2007 - 23:06 Uhr
Also ich denke es ist unübersehbar das die Qualität des Forums seit einiger Zeit abgenommen hat. Das kann man nicht bestreiten und auch nicht einfach ignorieren.
Denn letztlich ist es doch so das einzig qualitativ gute Beiträge zu einer interessanten Diskussion führen. Leider ist dies in der Tat immer seltener ohne jetzt dafür die "neuen" verantwortlich machen zu wollen.

In meinen Augen hilft es dem Forum nicht wenn immer wieder neue, oft unsinnige Threads aufgemacht werden, wo das Thema doch ohne Probleme auch in vorhanden Threads diskutiert werden kann.
Zudem kann es nicht zu viel verlangt sein das der "Transfer & Gerüchte Thread" auch einzig dafür genutzt wird was sein Titel verspricht.

Hoffentlich pegelt sich dasForum wieder in normale Bahnen ein, so das es auch Spaß macht hier zu schreiben und zu lesen.

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Forum intern |#6
24.06.2007 - 23:12 Uhr
ich finde, dass das meiden des forum nur nochmehr chaos bringt, weil sich dann die sinnlos-thread extrem vermehren und sich keiner (außer lapdog) mehr verantwortlich fühlt!

und statements, dass einige postings wirklich sinnlos sind, sind daher auch von nöten!

wenn es im forum nix neues gibt, muss man ja nicht unbedingt was neues erfinden, damit man was zum schreiben hat! und bevor das nicht alle begreifen, müssen die "ollen" eben ihren unmut darüber äußern und lapdog informieren! wobei er mit sicherheit auch besseres zu tun hat, als das gespamte forum zu säubern!

also reißt euch mal alle etwas zusammen und eröffnet nicht aus langer weile irgendwelche threads!

ein guter spruch / witz ist auch immer mal gern gesehen, aber man muss auch die grenzen mal erkennen und wieder zurück zu den eigentlichen themen kommen!

danke

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Forum intern |#7
25.06.2007 - 02:30 Uhr
Ja besonders nervig sind die vielen sinnlos Freds. Vor allem "ZaferYelen" ist mir da mit seinen vielen Umfragen aufgefallen.
Ich meine es ist ja schön das es manche interessiert wer denn nun "größter Fehleinkauf" "aufm Trikot" oder meinet wegen auch die schönste Frau hat aber ich kann da ehrlich gesagt drauf verzichten.
Ich meine sicher derzeit Sommerloch und bei Hansa nicht viel los aber man kann sich auch anders die Zeit vertreiben.

Was mich noch nervt ist das wenn man mal was kritisiert hier gleich als Nörgler vom Dienst oder völlig Banane hingestellt wird.
Ich meine wer hier ne 4 stellige Postzahl hat hat schon ein kleines bissl Ahnung von der Materie!
Kein Wunder das hier keiner der "Alten" mehr schreibt, bei mir schwindet auch schon die Lust ehrlich gesagt.

•     •     •

RIP Robert Enke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliho am 25.06.2007 um 02:35 Uhr bearbeitet
Forum intern |#8
25.06.2007 - 08:16 Uhr
Zitat von olliho:
Ja besonders nervig sind die vielen sinnlos Freds. Vor allem "ZaferYelen" ist mir da mit seinen vielen Umfragen aufgefallen.

Also jetz hier noch mit Namen um sich zu schmeißen ist echt arm, tut mir Leid, auch wenn ich dich als User für deine, normalerweise überlegten, Beiträge schätze.

Aber jetzt zu sagen "User XY eröffnet besonders viele Threads die sinnlos sind", is einfach mal total daneben, selbst wenn deiner Meinung nach "ZafarYelen"s Threads sinnlos sind, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt pauschal alle anderen genauso sehen.

Also wenn jetzt User hier öffentlich angeprangert werden (du hättest es dem User durchaus auch per PM mitteilen können,dass er beim Threaderöffnen mal nen Gang zurückschalten soll) dann verliert dieses Forum wirklich, wirklich IMENS an Qualität.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Forum intern |#9
25.06.2007 - 11:26 Uhr
Ja, ja .....
Das ist schon ein Problem mit den Foren und ihren Usern. Aber Probleme treten nicht nur hier in diesem Forum auf, sie findet sich in allen anderen Foren mehr oder weniger auch. Wo viel „Wissende“ aufeinander treffen, werden auch viel unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Da sag ich wohl nichts Neues. Solange es zu einer sachlichen Auseinandersetzung kommt, ist das ja in Ordnung. Aber leider erfolgt oft ein Schnellschuss als Antwort (zu mindest hat man den Eindruck) und das ohne zu überlegen, welche Konsequenzen sich daraus ergeben könnten. Wir sind alle mit Emotionen behaftet, dennoch sollte man sich wohlweislich überlegen, was man wann und wo sagt (schreibt), um nicht als dummer Junge dazustehen (abgesehen von den evtl. rechtlichen Konsequenzen). Kritiken am Vorstand, an der sportlichen Leitung, an der Mannschaft oder den Spielern, wenn sie berechtigt scheinen, sind durchaus wünschenswert. Aber man sollte das fundiert und mit wohlüberlegten Worten tun. Selbst ein nach plappern einer Aussage, die irgend wo in einer Gazette stand, sollte man sich gut überlegen und richtig werten, Unterstellungen schaden dem betreffenden und einem selbst. Das zum Inhalt, nun zur Form.

Ich gebe zu, dass auch ich trotz meiner vielen Übung, Schreib- und Interpunktionsfehler mache. Aber ich versuche dies auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Buchstabendreher und Interpunktionsfehler in den Beiträgen bei einigen Usern treten recht häufig auf. Ein nochmaliges überlesen des Beitrages macht eine Korrektur möglich. Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass alles in Kleinbuchstaben geschrieben wird. Wir bedienen uns hier der deutschen Sprache, also halten wir uns nach Möglichkeit an iihre Regeln.

Ein weiterer Punkt, der mir immer wieder auffällt, ist der mangelnde Respekt vor einander und dem Management gegenüber. Eine gewisse Toleranz sollte jede mit bringen und nicht alles so verbissen sehen. Aber; „Frank wird die Mannschaft …“ oder „Herbert wird den richtigen Kracher …“ sind unpassende Aussagen. Die betr. User werden wohl kaum der Duzfreunde von F. Pagelsdorf oder/und H. Maronn sein, und wenn es dennoch so sein sollte, dann gehört es nicht hier her.

Vielleicht konnte ich hiermit einen kleinen Beitrag zur Qualitätsverbesserung in diesem Forum beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
Forum intern |#10
25.06.2007 - 11:47 Uhr
vielleicht kann man es ja einführen, dass Thread-Eröffnungen zukünftig über den Paten laufen...
wenn er sich nicht sicher sein sollte, kann man ja in der plauderecke diskutieren & falls der thread "unsinnig" ist, wird er nicht eröffnet & der user bekommt eine PM...

wär mal 'ne möglichkeit...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.