FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#651
04.06.2009 - 22:42 Uhr
Zitat von h3li0s:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von nowo:

Man muss vielleicht nicht wegen jeder Mücke einen Thread öffnen, aber vielleicht auch wenn man die Moderator- bzw. Admin-Rechte dazu hat, nicht jeden der einem nicht passt schließen.

[...]

Vieleicht haben ja 2-3 andere Interesse an dem Thread.

Die Moderatorenrechte hier hat Lapdog inne und der hat bisher eigentlich immer korrekt und im Sinne des Forums entschieden. So hart es klingen mag, aber wenn wir alle Threads offen lassen würden, an denen 2-3 Leute Interesse haben, würde hier niemand mehr durchblicken.

Genau das meinte ich mit dem Beitrag weiter oben. Mod ist manchmal ein sch*** Job ;).

Hier ist eben auch eine Interessenabwägung notwendig - und wenn du auf der einen Seite eben nur 2-3 hast, ist es naturgemäß schwer, diesen Thread fortlaufend zu rechtfertigen, gerade weil wir hier keine Unterforen haben (was die Serverkapazität im Übrigen auch nicht zulässt ;) ).
Forum intern |#652
04.06.2009 - 22:44 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Der Thread wurde scheinbar so schnell entfernt, dass ich jetzt nichtmal weiß, um was für einen es geht! :ugly

Das Thema lautete "Ein Spiel dauert 90 Minuten".
Forum intern |#653
04.06.2009 - 22:46 Uhr
Zitat von h3li0s:
Zitat von nowo:

Man muss vielleicht nicht wegen jeder Mücke einen Thread öffnen, aber vielleicht auch wenn man die Moderator- bzw. Admin-Rechte dazu hat, nicht jeden der einem nicht passt schließen.

[...]

Die Moderatorenrechte hier hat Lapdog inne und der hat bisher eigentlich immer korrekt und im Sinne des Forums entschieden. So hart es klingen mag, aber wenn wir alle Threads offen lassen würden, an denen 2-3 Leute Interesse haben, würde hier niemand mehr durchblicken.

Genau das meinte ich mit dem Beitrag weiter oben. Mod ist manchmal ein sch*** Job ;).

Hier ist eben auch eine Interessenabwägung notwendig - und wenn du auf der einen Seite eben nur 2-3 hast, ist es naturgemäß schwer, diesen Thread fortlaufend zu rechtfertigen, gerade weil wir hier keine Unterforen haben (was die Serverkapazität im Übrigen auch nicht zulässt ;) ).

Genau. Wäre es ein reines Hansaforum hätten wir den Server für uns alleine. Aber auf tm.de müssen wir uns die Kapazitäten mit zich anderen Vereinen teilen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Forum intern |#654
04.06.2009 - 22:49 Uhr
Zitat von h3li0s:
Zitat von h3li0s:
Zitat von nowo:

[...]

Genau. Wäre es ein reines Hansaforum hätten wir den Server für uns alleine. Aber auf tm.de müssen wir uns die Kapazitäten mit zich anderen Vereinen teilen.

Und uns gerade deswegen sinnvoll auf das Wesentliche beschränken und trotzdem versuchen und so gut es geht auszutoben - was wir bisher, so meine ich, sehr gut hinbekommen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 04.06.2009 um 22:49 Uhr bearbeitet
Forum intern |#655
04.06.2009 - 22:50 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von nowo:
Zitat von FutureBoy:
Der Thread wurde scheinbar so schnell entfernt, dass ich jetzt nichtmal weiß, um was für einen es geht! :ugly

Das Thema lautete "Ein Spiel dauert 90 Minuten".

Und ich fands auch sehr interessant :(
aber schwupps war er zu :o
und schwupps konnte ich noch nicht mal einen Beitrag schreiben
und schwupps war klein Paule traurig
und schwupps habe ich hier mein Missfallen geäußert
und schwupps hab ich mich dann auch schon wiedermal mit HiH verbal angelegt

und das wollte ich gar nicht :( :( :(

Oh Mann sorry bin heute irgendwie so drauf :D :D :D

Och Paule...don´t be sad ;).

Achja und nebenbei:
Ich hoffe du sitzt am Sonntag mitm HFC-Schal auf deiner Couch, falls du frei hast, da gehts um die Wurst :D.

•     •     •

Forum intern |#656
04.06.2009 - 22:53 Uhr
Zitat von h3li0s:
Zitat von h3li0s:
Zitat von nowo:

[...]

Und uns gerade deswegen sinnvoll auf das Wesentliche beschränken und trotzdem versuchen und so gut es geht auszutoben - was wir bisher, so meine ich, sehr gut hinbekommen haben.

Was spricht dagegen, wenn man z.B., statt sowas wie Zensur zu betreiben, erst mal alle Threads rauslöscht, in die letztmals 2006 gepostet wurde, um den Server zu entlasten?
Forum intern |#657
04.06.2009 - 22:55 Uhr
Zitat von nowo:

Was spricht dagegen, wenn man z.B., statt sowas wie Zensur zu betreiben, erst mal alle Threads rauslöscht, in die letztmals 2006 gepostet wurde, um den Server zu entlasten?

So, mal n bissl gekürzt, wurde zu lang ^^.

Soweit habe ich gar nicht zurück geblättert, aber da geb ich dir recht. Uraltthemen könnte ruhig mal gelöscht werden.

EDIT sagt:
34 Seiten O.o!
Wech mit den alten Themen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 04.06.2009 um 22:57 Uhr bearbeitet
Forum intern |#658
04.06.2009 - 22:58 Uhr
Zitat von nowo:

Zensur ist etwas anderes. Ein Forum ist eine Gemeinschaft, in der man auch Threaderöffnungen vielleicht diskutieren könnte - dafür übrigens dieser Thread hier.

Aber gut, lassen wir das, einen gemeinsamen Nenner werden wir zumindest am heutigen Abend nicht mehr erreichen.

Was die alten Threads angeht: Einfach alarmieren und Lapdog bitten, diese zu löschen.
Forum intern |#659
04.06.2009 - 23:02 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von nowo:

Zensur ist etwas anderes. Ein Forum ist eine Gemeinschaft, in der man auch Threaderöffnungen vielleicht diskutieren könnte - dafür übrigens dieser Thread hier.

Aber gut, lassen wir das, einen gemeinsamen Nenner werden wir zumindest am heutigen Abend nicht mehr erreichen.

Was die alten Threads angeht: Einfach alarmieren und Lapdog bitten, diese zu löschen.

Jo mei , was haste denn heute . Bist doch sonst lockerer drauf :D :D :D

Ich bin halt ein Kleingeist. ;)

Nein, bei mir ist alles in Ordnung. Sorry, wenn ich blöd rüberkomme.
Forum intern |#660
04.06.2009 - 23:04 Uhr

Die Frage hier ist dann allerdings, ob die User rummucken wenn ihr Beitragszahl auf einmal schrumpft ^^.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 04.06.2009 um 23:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.