FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#571
15.04.2009 - 09:10 Uhr
Zitat von deCoo:
Ich kann Paule nur zustimmen und würde den Thread auch nicht unbedingt festpinnen, da wir auch nur die nötigsten Threads festgepinnt haben. Das hatten wir letztens doch erst entschieden, dass dort die wichtigsten Threads, die ständig Hansa betreffen, angepinnt werden. Das Who-is-Who interessiert da nicht wirklich, sodass ein ständiger Platz an 8. Stelle oben vorhanden sein muss. Wenn Posting-Bedarf besteht, kann man ja dennoch posten und lesen.

Bitte auch die Vorgängerposts beachten, dann würdest du diese Argumente nicht einfach ausblenden: Es geht nicht um Postingbedarf sondern um den Lesebedarf für Neuuser. Für diese ist es doch eine tolle Sache, sich mit Hilfe des Vorstellungsthreads hier im Forum zurechtzufinden. Die Suchfunktion o.ä. ist am Anfang doch noch völlig unbekannt. So wissen sie von Beginn an "mit wem sie es hier zu tun haben", was ihnen den Einstieg enorm erleichtert. Das Argument "da ist es jetzt ein Thread zu viel angepinnt" kann diesen Vorteil nicht aufwiegen.
Forum intern |#572
15.04.2009 - 09:23 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von deCoo:
Ich kann Paule nur zustimmen und würde den Thread auch nicht unbedingt festpinnen, da wir auch nur die nötigsten Threads festgepinnt haben. Das hatten wir letztens doch erst entschieden, dass dort die wichtigsten Threads, die ständig Hansa betreffen, angepinnt werden. Das Who-is-Who interessiert da nicht wirklich, sodass ein ständiger Platz an 8. Stelle oben vorhanden sein muss. Wenn Posting-Bedarf besteht, kann man ja dennoch posten und lesen.

Bitte auch die Vorgängerposts beachten, dann würdest du diese Argumente nicht einfach ausblenden: Es geht nicht um Postingbedarf sondern um den Lesebedarf für Neuuser. Für diese ist es doch eine tolle Sache, sich mit Hilfe des Vorstellungsthreads hier im Forum zurechtzufinden. Die Suchfunktion o.ä. ist am Anfang doch noch völlig unbekannt. So wissen sie von Beginn an "mit wem sie es hier zu tun haben", was ihnen den Einstieg enorm erleichtert. Das Argument "da ist es jetzt ein Thread zu viel angepinnt" kann diesen Vorteil nicht aufwiegen.

Ich finde es schon als eindeutigen Nachteil, wenn die Übersicht nicht mehr gegeben ist. Deinen erwähnten Vorteil sehe ich nicht so, denn wer sich in einem Forum bewegen möchte, sollte sich auch mit dessen Funktionen und Möglichkeiten auseinandersetzen, die zudem in fast jedem Forum gleich oder zumindest ähnlich sind. Eine Auflistung der Privatsphäre der sich hier bewegenden Personen erleichtert den Einstieg keineswegs und hilft einem neuen User nicht wirklich weiter. Es ist lediglich nett, sich mal über die anderen User zu informieren und von diesen ein Bild zu erhalten. Aber das interessiert mich doch eigentlich erst nachdem ich Postings von diversen Leuten gelesen und mit denen Konversationen geführt habe. Dann kann man in den Thread schauen und sich auch dort verewigen.
Zudem wirkt dieser fest angepinnte Thread als ein Muss sich dort eintragen zu müssen. Nicht jeder ist dies gewillt, was möglicherweise sogar noch Neu-User abschrecken könnte.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum intern |#573
15.04.2009 - 09:32 Uhr
Zitat von deCoo:

Ich finde es schon als eindeutigen Nachteil, wenn die Übersicht nicht mehr gegeben ist.

Wie gesagt, wegen einem Thread mehr oder weniger, geht die Übersicht sicher nicht verloren.

Zitat von deCoo:
Deinen erwähnten Vorteil sehe ich nicht so, denn wer sich in einem Forum bewegen möchte, sollte sich auch mit dessen Funktionen und Möglichkeiten auseinandersetzen, die zudem in fast jedem Forum gleich oder zumindest ähnlich sind.

Sicher, nur wird man diesen Thread über die Suchfunktion nicht finden können, wenn du den Threadtitel betrachtest.

Zitat von deCoo:
Eine Auflistung der Privatsphäre der sich hier bewegenden Personen erleichtert den Einstieg keineswegs und hilft einem neuen User nicht wirklich weiter. Es ist lediglich nett, sich mal über die anderen User zu informieren und von diesen ein Bild zu erhalten. Aber das interessiert mich doch eigentlich erst nachdem ich Postings von diversen Leuten gelesen und mit denen Konversationen geführt habe. Dann kann man in den Thread schauen und sich auch dort verewigen.

Das ist aber stark subjektiv und von User zu User unterschiedlich, wie du es auch an den hier vertretenen Positionen feststellen kannst.

Zitat von deCoo:
Zudem wirkt dieser fest angepinnte Thread als ein Muss sich dort eintragen zu müssen. Nicht jeder ist dies gewillt, was möglicherweise sogar noch Neu-User abschrecken könnte.

Da könntest du recht haben, dieser Eindruck könnte entstehen. Aber jemand, der die Gepflogenheiten eines Forums kennt, wird wissen, dass man sich in einem Thread nicht zwingend verewigen muss. ;)
Forum intern |#574
15.04.2009 - 10:03 Uhr
Man könnte doch auch den Thread "Kaderstatus" da oben wegmachen. Da tut sich in meinen Augen eh nicht so viel und außerdem finde ich den auch nicht soo wichtig jetzt.
Forum intern |#575
15.04.2009 - 10:05 Uhr
Ja, dieser wäre in meinen Augen wirklich noch der, welcher - neben der Vorstellungsrunde - am ehesten da oben weichen könnte.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum intern |#576
15.04.2009 - 10:08 Uhr
Demokratie kann manchmal auch echt nervig sein. :rolleyes ;)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Forum intern |#577
15.04.2009 - 10:27 Uhr
Naja, bei so vielen "Experten" auf einem Haufen ... ! :D :p :ugly

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum intern |#578
15.04.2009 - 10:38 Uhr
Zitat von deCoo:

Ich finde es schon als eindeutigen Nachteil, wenn die Übersicht nicht mehr gegeben ist.

Wie gesagt, wegen einem Thread mehr oder weniger, geht die Übersicht sicher nicht verloren.

Dennoch sollten nur die nötigsten Threads angepinnt werden, welche nun mal die anderen 7 sind.

Zitat von deCoo:
Deinen erwähnten Vorteil sehe ich nicht so, denn wer sich in einem Forum bewegen möchte, sollte sich auch mit dessen Funktionen und Möglichkeiten auseinandersetzen, die zudem in fast jedem Forum gleich oder zumindest ähnlich sind.

Sicher, nur wird man diesen Thread über die Suchfunktion nicht finden können, wenn du den Threadtitel betrachtest.

Dann sollte man sich vielleicht um eine Umbenennung des Threads Gedanken machen.

Zitat von deCoo:
Eine Auflistung der Privatsphäre der sich hier bewegenden Personen erleichtert den Einstieg keineswegs und hilft einem neuen User nicht wirklich weiter. Es ist lediglich nett, sich mal über die anderen User zu informieren und von diesen ein Bild zu erhalten. Aber das interessiert mich doch eigentlich erst nachdem ich Postings von diversen Leuten gelesen und mit denen Konversationen geführt habe. Dann kann man in den Thread schauen und sich auch dort verewigen.

Das ist aber stark subjektiv und von User zu User unterschiedlich, wie du es auch an den hier vertretenen Positionen feststellen kannst.

Natürlich ist dies subjektiv, da es nun mal meine Einschätzung und Meinung ist.

Zitat von deCoo:

Da könntest du recht haben, dieser Eindruck könnte entstehen. Aber jemand, der die Gepflogenheiten eines Forums kennt, wird wissen, dass man sich in einem Thread nicht zwingend verewigen muss. ;)

Dies wird man aber erst erkennen, wenn man sich etwaige Zeit in das Forum "eingearbeitet" hat. Vielleicht ist der neue User ja auch garnicht gewillt sich hier zu präsentieren? Schließlich sollte ein Anreiz geschaffen werden für Leute, die lediglich mitlesen und sich anmelden sollen. Wenn sich dabei zahlreiche Thrads oben auf der Seite tummeln, die mich persönlich peripher tangieren, dann sehe ich dort weniger Grund mich anzumelden.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum intern |#579
15.04.2009 - 11:07 Uhr
@deCoo: Ich finde es klasse, wie du argumentierst und deinen Standpunkt darlegst. Mich hast du auch z.T. überzeugt. Was hälst du davon, wenn wir mal schauen, wie es diese Woche läuft und anschließend entscheiden?
Forum intern |#580
15.04.2009 - 11:37 Uhr
Machen wir es doch einfach so. Es ist ja nicht so, daß ich hier gegenteilige Meinungen nicht zulasse - ganz im Gegenteil. Die Argumentation von deCoo ist klasse. Allein, wie hansainhamburg und deCoo diskutiert haben, ist einfach klasse.

Ich entpinne den Thread, werde ihn aber regelmäßig nach oben holen - vielleicht macht es ja auch mal einer von Euch. So ist er nicht fest, und Neulinge sehen ihn dann regelmäßig.

•     •     •

Something´s always wrong!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.