Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
29.08.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Was ich persönlich ganz komisch finde in dem Forum, ist folgendes.
Leute, die ihrem Mann stehen und Hansa eine Menge Gegenleistung gebracht haben, werden schlecht geredet und so kommt es zum Teil rüber, rausgeekelt. Als Beispiele nenne ich A. Schwartz, J. Härtel und J. Verhoek.
Leute, denen wir gar nicht so viel zu verdanken haben, die werden schön geredet und es wird immer zum Positiven relativiert. Als Beispiele nenne ich P. Glöckner, Duljevic oder jetzt Vasialidis (der ja viel besser spielen muss als Bachmann... obwohl wir noch nicht einmal 90 Minuten von ihm gesehen haben).
Irgendwie checke ich das nicht!
Aber was ich wirklich schlimm finde, dass Leute die Hansa Erfolg bringen, ständig Eigenschaften und Verhaltensweisen (sturrer Jens Härtel und Alois Schwartz oder Jens Härtel kein Menschenfänger,.unflexible Trainer und und und) zugeschrieben werden, die aus meiner Sicht unfair und grenzwertig sind.
Was ich persönlich ganz komisch finde in dem Forum, ist folgendes.
Leute, die ihrem Mann stehen und Hansa eine Menge Gegenleistung gebracht haben, werden schlecht geredet und so kommt es zum Teil rüber, rausgeekelt. Als Beispiele nenne ich A. Schwartz, J. Härtel und J. Verhoek.
Leute, denen wir gar nicht so viel zu verdanken haben, die werden schön geredet und es wird immer zum Positiven relativiert. Als Beispiele nenne ich P. Glöckner, Duljevic oder jetzt Vasialidis (der ja viel besser spielen muss als Bachmann... obwohl wir noch nicht einmal 90 Minuten von ihm gesehen haben).
Irgendwie checke ich das nicht!
Aber was ich wirklich schlimm finde, dass Leute die Hansa Erfolg bringen, ständig Eigenschaften und Verhaltensweisen (sturrer Jens Härtel und Alois Schwartz oder Jens Härtel kein Menschenfänger,.unflexible Trainer und und und) zugeschrieben werden, die aus meiner Sicht unfair und grenzwertig sind.
Dir ist klar, dass es hier aber in den von dir genannten Fällen immer noch um Meinungen geht? Die musst du ja nicht unbedingt nachvollziehen oder "checken", aber solange sie mit Begründung geäußert werden ist das Forum für eben jenen Meinungsaustausch da.
Ich war nie Fan von Verhoek und auch zur derzeitigen Situation um Schwartz habe ich mein Empfinden geäußert. Ich finde schon, dass mir und jedem anderen das auch zusteht, egal ob jemand hier gänzlich anderer Meinung ist. Für mich urteilst du aber auch zu schnell aus dem Blickpunkt deiner eigenen Werte und Meinungen (Leute, denen wir was zu verdanken haben und Leute, denen wir nichts zu verdanken haben bzw. welche Charaktereigenschaften die haben oder nicht haben). Ich persönlich bin ein Fan davon, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszugucken und sich selbst zu reflektieren, ob man denn mit anderen Meinungen so umgeht, wie man sich wünscht, dass mit der eigenen Meinung umgegangen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Lightning am 29.08.2023 um 17:16 Uhr bearbeitet
29.08.2023 - 17:17 Uhr
@bluelightning
Es geht um die Zuschreibung von Eigenschaften und Verhaltensweisen, die mich stört.
Es geht nicht um die Meinungen an sich.
Weil jemand, in dem Fall der Trainer, etwas anders sieht, ist er sturr. Und das wird ihn dann so zugeschrieben.
Im Forum von Braunschweig habe ich heute Morgen gelesen, Jens Härtel sei kein guter Trainer, er sei kein Menschenfänger/ Motivator und er sei sturr (Beiträge von Hansa Fans). Natürlich habe ich da auch meine Meinung und sie geäußert.
Es geht um die Zuschreibung von Eigenschaften und Verhaltensweisen, die mich stört.
Es geht nicht um die Meinungen an sich.
Weil jemand, in dem Fall der Trainer, etwas anders sieht, ist er sturr. Und das wird ihn dann so zugeschrieben.
Im Forum von Braunschweig habe ich heute Morgen gelesen, Jens Härtel sei kein guter Trainer, er sei kein Menschenfänger/ Motivator und er sei sturr (Beiträge von Hansa Fans). Natürlich habe ich da auch meine Meinung und sie geäußert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 29.08.2023 um 17:26 Uhr bearbeitet
29.08.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Für mich urteilst du aber auch zu schnell aus dem Blickpunkt deiner eigenen Werte und Meinungen (Leute, denen wir was zu verdanken haben und Leute, denen wir nichts zu verdanken haben bzw. welche Charaktereigenschaften die haben oder nicht haben). Ich persönlich bin ein Fan davon, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszugucken und sich selbst zu reflektieren, ob man denn mit anderen Meinungen so umgeht, wie man sich wünscht, dass mit der eigenen Meinung umgegangen wird.
Für mich urteilst du aber auch zu schnell aus dem Blickpunkt deiner eigenen Werte und Meinungen (Leute, denen wir was zu verdanken haben und Leute, denen wir nichts zu verdanken haben bzw. welche Charaktereigenschaften die haben oder nicht haben). Ich persönlich bin ein Fan davon, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszugucken und sich selbst zu reflektieren, ob man denn mit anderen Meinungen so umgeht, wie man sich wünscht, dass mit der eigenen Meinung umgegangen wird.
Aber was hat das denn mit meinen eigenen Werten zu tun? Kein Hansa Fan kann leugnen, dass wir A. Schwartz, J. Härtel und J. Verhoek (ob Gegenwart oder Vergangenheit) etwas zu verdanken haben.
Das mit den Charaktereigenschaften machen Andere. Zum letzten Teil werde ich in Zukunft vorsichtig sein, dass ich das nicht bei anderen Usern mache (Kritik angekommen).
Trotzdem möchte ich schreiben dürfen, was ich denke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 29.08.2023 um 17:44 Uhr bearbeitet
29.08.2023 - 17:49 Uhr
Zitat von Theoderich78
Ok. Dich stört die Meinung anderer, weil sie nicht deiner eigenen entspricht. Ist angekommen. Und nun?
Ok. Dich stört die Meinung anderer, weil sie nicht deiner eigenen entspricht. Ist angekommen. Und nun?
Aha, bitte noch einmal richtig durchlesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 29.08.2023 um 17:51 Uhr bearbeitet
29.08.2023 - 17:49 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Aber was hat das denn mit meinen eigenen Werten zu tun? Kein Hansa Fan kann leugnen, dass wir A. Schwartz, J. Härtel und J. Verhoek (ob Gegenwart oder Vergangenheit) etwas zu verdanken haben.
Das mit den Charaktereigenschaften machen Andere. Zum letzten Teil werde ich in Zukunft vorsichtig sein, dass ich das nicht bei anderen Usern mache (Kritik angekommen).
Zitat von Blue_Lightning
Habe auch im BS-Thread geschaut und möchte dir für deinen Beitrag danken, für die anderen muss man sich dann leider schämen.
29.08.2023 - 17:52 Uhr
Warum wird Kai Pröger jetzt als RM gelistet? Bei Schumi als LM kann ich es noch nachvollziehen, obwohl er auch weiterhin für mich LA ist. Da kommt es wohl auf Grund unserer Formation auch hin.
Aber Pröger hat doch nie RM gespielt bei uns. Dann müsste man Nico Neidhart ebenfalls umpositionieren. Finde grundsätzlich einige Positionen irritierend vergeben bei uns (Bachmann, Scherff) und fragt mich nicht warum, es stört mich auch "ästhetisch" sich den Kader mit aus meiner Sicht ungerechtfertigten Positionen anzusehen. Eine Umstellung sollte nach einem längeren Zeitraum (min. eine halbe Saison) erfolgen und nicht nach 4 Spielen.
Aber Pröger hat doch nie RM gespielt bei uns. Dann müsste man Nico Neidhart ebenfalls umpositionieren. Finde grundsätzlich einige Positionen irritierend vergeben bei uns (Bachmann, Scherff) und fragt mich nicht warum, es stört mich auch "ästhetisch" sich den Kader mit aus meiner Sicht ungerechtfertigten Positionen anzusehen. Eine Umstellung sollte nach einem längeren Zeitraum (min. eine halbe Saison) erfolgen und nicht nach 4 Spielen.
29.08.2023 - 19:25 Uhr
Wenn man eine Diskussion unterbinden will, die aber ansonsten weder beleidigend noch sonstwie gegen die Forenregeln verstoßen, muss man dann direkt in großem Stil Beiträge löschen? Ich würde eher temporär einen Moderationshinweis empfehlen einbauen.
30.08.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von Probetraining
Warum wird Kai Pröger jetzt als RM gelistet? Bei Schumi als LM kann ich es noch nachvollziehen, obwohl er auch weiterhin für mich LA ist. Da kommt es wohl auf Grund unserer Formation auch hin.
Jetzt scheint aus meiner Sicht alles wieder zu stimmen. Wurde wohl etwas getan bei den Positionen?
Wobei mir aber aufgefallen ist, dass Hansa auf der eigenen Homepage, Scherff seit Jahren als Mittelfeldspieler listet.
30.08.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von Christianhansa
Hat hier jemand eine Idee welcher Stürmer noch kommen könnte? Jemand hatte ja mal was von Daferner geschrieben… was meint ihr?
Hat hier jemand eine Idee welcher Stürmer noch kommen könnte? Jemand hatte ja mal was von Daferner geschrieben… was meint ihr?
Bitte, wirklich bitte lies die Moderationshinweise...
Perfekter - wahrscheinlich ungewollter Troll - zum Ende des Transferfensters. Das wird den einen oder anderen sicher auch kurz nerven

30.08.2023 - 09:07 Uhr
ist der thread von simon rhein eigentlich dicht? irgendwie wird über ihn im gerüchte thread mit quelle diskutiert (dort passt es aus mehreren gründen gar nicht / spam) und gleichzeitig im konkurrenz thread. allein aus gründen der übersichtlichkeit wäre es doch gut, dir diskussion zu ihm auch in seinem thread zu führen?! zumal es doch bisher nicht wirklich belastbare quellen gibt ("irgendwer hat bei twitter/ instagram..." zähle ich bewusst nicht dazu).
korrigiert mich gerne, wenn ich die übersicht verloren hab. ist hier in den letzten tagen leider nicht so einfach...
korrigiert mich gerne, wenn ich die übersicht verloren hab. ist hier in den letzten tagen leider nicht so einfach...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 30.08.2023 um 09:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.