FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3401
18.07.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von FutureBoy
Gut, aber das hat man ja überall, wo es die Funktion "Blockieren" gibt.
Für mich steht das auch in keinem Gegensatz zu einer Debattenkultur. Es wäre für mich eher ein Selbstschutz, da ich versuche, mich selbst zu reflektieren, und der Meinung bin, für mich wäre es das beste, wenn mir diese Beiträge gar nicht erst angezeigt werden würden, da ich dann nicht diesen inneren Drang verspüren würde, ihnen zu widersprechen. Denn unwidersprochen darf der Großteil davon in meinen Augen nicht stehen bleiben, andererseits muss natürlich auch nicht immer alles nochmal hervorgehoben werden – in den meisten Fällen ist es ja doch sehr offensichtlich. Ich kann auch nicht mehr zählen, wie viele Beiträge ich schon getippt und vor dem Absenden wieder gelöscht habe, um des Forumsfriedens Willen. Für mich selbst wäre es einfach eine Hilfe, da ich wie bei einer Triggerwarnung gar nicht erst in Versuchung käme. Aber natürlich kann ich mir aus Traffic-Gründen auch vorstellen, dass TM das gar nicht möchte. Bitte weist mich daher darauf hin, falls es mal too much ist und auch meine Anmerkungen, Kommentare und Spitzen es eher schlimmer machen. Allerdings habe ich die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, dass steter Tropfen auch diesen User irgendwann höhlen könnte.

Eigentlich hast du den Punkt, der mir bei der Thematik sehr wichtig ist, schon angesprochen (und inhaltlich steht er meiner Meinung nach deiner Forderung auch deutlich entgegen): man sollte manche Sachen auch einfach nicht so stehen lassen!

Ja, es gibt hier einige User, die dann immer schnell beim Vorwurf der "Forumspolizei" sind. Auch wenn damit eher das "hierarchische Überstellen über andere User" bemängelt wird (was bei Belehrungen oder Hinweise dieser Art auch so verstanden werden könnte) empfinde ich inhaltlich den Begriff gar nicht so beleidigend, da es ja letztlich das zusammenfasst, was wir als Forum miteinander erreichen wollen: eine angenehme Diskussionskultur und ein partnerschaftliches Miteinander. Das geht aber bei dieser Forengröße nur mit geschriebenen und ungeschriebenen Regeln, an die hin und wieder zumindest erinnert werden muss.

Wenn wir alle jetzt also User blockieren, deren Schreibstil wir nicht gut finden oder weil sie eben nicht mit den eigenen Ansprüchen an dieses Diskussionsforum übereinstimmen, dann ist es für den Blockierenden vielleicht ein angenehmes Leben in der Bubble, gerade für Neuuser oder Leute, die hier mitlesen aber sich (noch) nicht angemeldet haben eher abschreckend, wenn man zum Beispiel der Panikmache hier freien Lauf lassen würde.

Also ich würde eine stetige, leichte Regulierung und das eigene Reflektieren im Forum lieber sehen, als eine Massenblockade.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Forum intern |#3402
18.07.2023 - 12:52 Uhr
Hallo zusammen,
da auch ich schon mit einem User hier etwas kollidiert bin würde mich mal brennend interessieren wen ihr meint? Falls ihr dazu eine Aussage machen wollt, gerne auch per PN. Ich vermute aber das sich das deckt.
Forum intern |#3403
18.07.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von Blue_Lightning

a) was passiert, wenn ein von dir geblockter User von jemand anderem zitiert wird?

Dann steht dort "(blockierter user) (blockierter text)" und dahinter die Antwort vom anderen User. So dieser denn nicht auch blockiert ist, sonst würde es nur leer auftauchen ugly

In der technischen Umsetzung so wie bei "user gelöscht", der Post an sich bleibt, nur dass außer Namen auch der Text fehlt. Also kommen auch die Postnummern nicht durcheinander

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaInBaWue am 18.07.2023 um 13:55 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3404
18.07.2023 - 14:02 Uhr
Die Diskussion lohnt leider nicht. Denn eine solche Funktion ist vom Seitenbetreiber nicht vorgesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 18.07.2023 um 14:04 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3405
18.07.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von HansaTH
Hallo zusammen,
da auch ich schon mit einem User hier etwas kollidiert bin würde mich mal brennend interessieren wen ihr meint? Falls ihr dazu eine Aussage machen wollt, gerne auch per PN. Ich vermute aber das sich das deckt.

Ich denke das weiß nahezu jeder :-D

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#3406
18.07.2023 - 21:17 Uhr
Danke für die Umbenennung des Freds in Das Team um das Team - passt perfekt.

Männer, mir fehlt noch ein Fred wo wir alles zum Frauenteam sammeln können. Informationen gibts ja doch sehr sehr spärlich momentan.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Forum intern |#3407
19.07.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von Hansa Ben
Danke für die Umbenennung des Freds in Das Team um das Team - passt perfekt.

Männer, mir fehlt noch ein Fred wo wir alles zum Frauenteam sammeln können. Informationen gibts ja doch sehr sehr spärlich momentan.

Gibt es schon genau hier . Nur wurde der Thread irgendwie "komisch" erstellt, dass man (also ich jedenfalls) dort nichts schreiben kann.

hansainhamburg übernehmen Sie Lachend

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Forum intern |#3408
19.07.2023 - 08:52 Uhr
Leute ich habe eine sehr große Bitte an alle User, die hier im Forum aktiv sind. Ich bitte um etwas mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die der eigenen nicht entsprechen!
Ich denke, dass wirklich jeder von uns, dem Hansa am Herzen liegt, weiß, wie die Umstände bei unserem Verein aussehen, wenn es um Transfers geht.
Jeder weiß, dass der Verein aktiv an den Verstärkungen arbeitet, aber wie in jedem Jahr natürlich nicht alle Träume wahr werden. ( Beispiel Ambrosius) Die Gründe sind sicher vielfältig.
Jetzt befinden wir uns in einer Phase ziemlich kurz vor den Saisonstart und jeder macht sich so seine Gedanken über das, was bisher geschehen ist. Ich behaupte, dass jeder der das tut genau weiß, dass jede Analyse des jetzigen Kaders eine Zwischenanalyse ist, weil ja genauso jeder weiß, dass das Transferfenster noch einige Woche offen ist. Man bewertet also den Stand jetzt, eine abschließende Bewertung kann ja erst nach dem 1. September stattfinden.
Und wenn wir uns den Stand jetzt ansehen, dann weiß jeder, dass wir im Angriff und der Abwehr nicht gut aufgestellt sind. Einige können damit gut leben, weil sie sich eben sagen, dass ja noch Zeit ist, andere werden nervös und sehen den Zeitdruck und befürchten, dass dass nach den hoffnungsvollen Anfängen nicht alles nach Plan läuft. Und das befeuert natürlich Sorge um die Mannschaft und diese wollen sie einfach äußern.
Meine Frage ist jetzt, ob man fast auf jede Äußerung in diese Richtung diesen Unsern bescheinigen muss, dass ihnen der Sachverstand fehlt, dass sie einfach nur nerven, dass ihnen das Hintergrundwissen fehlt uns sie sowieso nicht durchsehen?
Wenn sich jemand durch solche Beiträge genervt fühlt, warum befeuert er sie noch, indem er diese aburteilt und damit Gegenreaktionen provoziert, warum kann man das nicht einfach ignorieren?? Ich lese doch auch kein Buch, wenn ich mich durch den Inhalt genervt fühlt, ich lege es weg und schreibe nicht dem Autor, wie dämlich er doch ist.
Ich bin seit vielen Jahren hier unterwegs und ja, ich weiß auch, dass ich manchmal emotional bin und ganz sicher nicht immer richtig liege. Die Diskussionen fand ich immer interessant und sie haben mir auch Spaß gemacht. Ich merke jetzt gerade, dass der Spaßfaktor langsam aber sicher immer kleiner wird.
Mir ist natürlich klar, dass euch das egal sein kann, ich hoffe aber trotzdem, dass vielleicht der eine oder andere über meine anfangs geäußerte Bitte zumindest mal kurz nachdenkt.
Forum intern |#3409
19.07.2023 - 09:05 Uhr
An sich richtig was du schreibst. Aber die letzten Tage waren einfach anstrengend hier, wenn man in ca. 6 verschiedenen Threads die gleichen Themen rund um die Sorgen und Nöte lesen muss.

Und ständig (täglich) mit dem Fingerzeig Richtung Vereinsführung in die Threads zu schreiben, dass endlich was passieren muss, ändert rein gar nichts an der Situation. Unser Verein arbeitet im Hintergrund, das sollte jedem bewusst sein. Und wenn es zu einem Transfer kommt, wird dieser vermeldet. Ein gewisses Vetrauen in die Verantwortlichen sollte vorhanden sein. Hier sind keine Amateure am Werk.
Forum intern |#3410
19.07.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von K4terR
An sich richtig was du schreibst. Aber die letzten Tage waren einfach anstrengend hier, wenn man in ca. 6 verschiedenen Threads die gleichen Themen rund um die Sorgen und Nöte lesen muss.

Und ständig (täglich) mit dem Fingerzeig Richtung Vereinsführung in die Threads zu schreiben, dass endlich was passieren muss, ändert rein gar nichts an der Situation. Unser Verein arbeitet im Hintergrund, das sollte jedem bewusst sein. Und wenn es zu einem Transfer kommt, wird dieser vermeldet. Ein gewisses Vetrauen in die Verantwortlichen sollte vorhanden sein. Hier sind keine Amateure am Werk.

Genauso sehe ich das auch. @spence ich kann dich verstehen, aber es sind glaube eher die Posts auf die reagiert wird in denen zum wiederholten Male der Verein als untätig und "nicht schnell genug handelt" hingestellt wird.
Aber final sehe ich es genauso, dass gerne wieder etwas mehr vernünftiger Umgang gepflegt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.