Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
19.07.2023 - 09:43 Uhr
@spence vielen Dank für deine Worte,mit denen du mir wirklich aus der Seele sprichst!
Viel kann ich dazu eigentlich auch gar nicht mehr hinzufügen!
Möchte hier einfach nochmal erwähnen , auch wenn vielen meine Beiträge tierisch auf den S... gehen - auch ich trage unseren FCH ganz doll im Herzen und möchte nur das Beste!
Die letzten Wochen kamen mir vor als wäre ich Anhänger des Stadtteil Vereins und würde hier bei uns sonst was schreiben. Hab das Gefühl das sich da sehr gegen mich eingeschossen wurde! Vll ja auch zurecht aber manchmal war es doch etwas krass. Auch ich gelobe Besserung dieses Forum wieder etwas überlegter zu nutzen grade was meine Beiträge betrifft.
In letzter Zeit machte es wirklich wenig wenig Spaß hier...
Lasst uns hier weiter weiter KONSTRUKTIV und FAIR!! miteinander diskutieren.
In diesem Sinne - AFDFCH!
Möchte hier einfach nochmal erwähnen , auch wenn vielen meine Beiträge tierisch auf den S... gehen - auch ich trage unseren FCH ganz doll im Herzen und möchte nur das Beste!
Die letzten Wochen kamen mir vor als wäre ich Anhänger des Stadtteil Vereins und würde hier bei uns sonst was schreiben. Hab das Gefühl das sich da sehr gegen mich eingeschossen wurde! Vll ja auch zurecht aber manchmal war es doch etwas krass. Auch ich gelobe Besserung dieses Forum wieder etwas überlegter zu nutzen grade was meine Beiträge betrifft.
19.07.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von FCH1991
@spence vielen Dank für deine Worte,mit denen du mir wirklich aus der Seele sprichst!

Danke für deinen Text und das Versprechen, die Forumsnutzung und deine Beiträge etwas überlegter zu gestalten! Wir alle hier haben Hansa im Herzen und wollen nur das Beste für den Verein. Niemand möchte dir wirklich etwas Böses und ich verstehe, dass einige Kommentare (meine eigenen eingeschlossenen) mitunter auch gereizter und genervter waren, als sie hätten sein müssen. Ich habe dir bereits per PN erklärt, warum ich und einige anderen das machen und das da keine Böswilligkeit hintersteckt.
Lasst uns die letzten anderthalb Wochen der Sommerpause noch einigermaßen anständig hinter uns bringen, ohne auf der einen Seite täglich den Status Quo herunterzurattern, Ergebnisse zu fordern oder allzu schwarz zu malen, aber auch ohne genervt auf jede Kleinigkeit zu reagieren.
In der Saison wird es dann wieder genug Themen geben, damit wir uns nicht ständig im Kreis drehen, wie im Moment.
19.07.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von spence
Leute ich habe eine sehr große Bitte an alle User, die hier im Forum aktiv sind. Ich bitte um etwas mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die der eigenen nicht entsprechen!
Leute ich habe eine sehr große Bitte an alle User, die hier im Forum aktiv sind. Ich bitte um etwas mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die der eigenen nicht entsprechen!
Dazu gehört dann aber bitte auch, dass jeder auf die Threaddisziplin achtet und Themen nicht in 8 Threads gleichzeitig behandelt werden, sowie nicht bei jedem Widerspruch zur eigenen Meinung die Opferrolle eingenommen wird. Zur Meinungsfreiheit gehört nun mal auch, dass man anderen Meinungen widersprechen darf. Und das macht es so extrem anstrengend. Eine Meinung raushauen und bei Widerspruch sofort auf die "Forumspolizei" schimpfen.
19.07.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von spence
Ich denke, dass wirklich jeder von uns, dem Hansa am Herzen liegt, weiß, wie die Umstände bei unserem Verein aussehen, wenn es um Transfers geht.
Jeder weiß, dass der Verein aktiv an den Verstärkungen arbeitet, aber wie in jedem Jahr natürlich nicht alle Träume wahr werden. ( Beispiel Ambrosius) Die Gründe sind sicher vielfältig.
Jetzt befinden wir uns in einer Phase ziemlich kurz vor den Saisonstart und jeder macht sich so seine Gedanken über das, was bisher geschehen ist. Ich behaupte, dass jeder der das tut genau weiß, dass jede Analyse des jetzigen Kaders eine Zwischenanalyse ist, weil ja genauso jeder weiß, dass das Transferfenster noch einige Woche offen ist. Man bewertet also den Stand jetzt, eine abschließende Bewertung kann ja erst nach dem 1. September stattfinden.
Und wenn wir uns den Stand jetzt ansehen, dann weiß jeder, dass wir im Angriff und der Abwehr nicht gut aufgestellt sind. Einige können damit gut leben, weil sie sich eben sagen, dass ja noch Zeit ist, andere werden nervös und sehen den Zeitdruck und befürchten, dass dass nach den hoffnungsvollen Anfängen nicht alles nach Plan läuft. Und das befeuert natürlich Sorge um die Mannschaft und diese wollen sie einfach äußern.
Meine Frage ist jetzt, ob man fast auf jede Äußerung in diese Richtung diesen Unsern bescheinigen muss, dass ihnen der Sachverstand fehlt, dass sie einfach nur nerven, dass ihnen das Hintergrundwissen fehlt uns sie sowieso nicht durchsehen?
Wenn sich jemand durch solche Beiträge genervt fühlt, warum befeuert er sie noch, indem er diese aburteilt und damit Gegenreaktionen provoziert, warum kann man das nicht einfach ignorieren?? Ich lese doch auch kein Buch, wenn ich mich durch den Inhalt genervt fühlt, ich lege es weg und schreibe nicht dem Autor, wie dämlich er doch ist.
Ich bin seit vielen Jahren hier unterwegs und ja, ich weiß auch, dass ich manchmal emotional bin und ganz sicher nicht immer richtig liege. Die Diskussionen fand ich immer interessant und sie haben mir auch Spaß gemacht. Ich merke jetzt gerade, dass der Spaßfaktor langsam aber sicher immer kleiner wird.
Mir ist natürlich klar, dass euch das egal sein kann, ich hoffe aber trotzdem, dass vielleicht der eine oder andere über meine anfangs geäußerte Bitte zumindest mal kurz nachdenkt.
Ich denke, dass wirklich jeder von uns, dem Hansa am Herzen liegt, weiß, wie die Umstände bei unserem Verein aussehen, wenn es um Transfers geht.
Jeder weiß, dass der Verein aktiv an den Verstärkungen arbeitet, aber wie in jedem Jahr natürlich nicht alle Träume wahr werden. ( Beispiel Ambrosius) Die Gründe sind sicher vielfältig.
Jetzt befinden wir uns in einer Phase ziemlich kurz vor den Saisonstart und jeder macht sich so seine Gedanken über das, was bisher geschehen ist. Ich behaupte, dass jeder der das tut genau weiß, dass jede Analyse des jetzigen Kaders eine Zwischenanalyse ist, weil ja genauso jeder weiß, dass das Transferfenster noch einige Woche offen ist. Man bewertet also den Stand jetzt, eine abschließende Bewertung kann ja erst nach dem 1. September stattfinden.
Und wenn wir uns den Stand jetzt ansehen, dann weiß jeder, dass wir im Angriff und der Abwehr nicht gut aufgestellt sind. Einige können damit gut leben, weil sie sich eben sagen, dass ja noch Zeit ist, andere werden nervös und sehen den Zeitdruck und befürchten, dass dass nach den hoffnungsvollen Anfängen nicht alles nach Plan läuft. Und das befeuert natürlich Sorge um die Mannschaft und diese wollen sie einfach äußern.
Meine Frage ist jetzt, ob man fast auf jede Äußerung in diese Richtung diesen Unsern bescheinigen muss, dass ihnen der Sachverstand fehlt, dass sie einfach nur nerven, dass ihnen das Hintergrundwissen fehlt uns sie sowieso nicht durchsehen?
Wenn sich jemand durch solche Beiträge genervt fühlt, warum befeuert er sie noch, indem er diese aburteilt und damit Gegenreaktionen provoziert, warum kann man das nicht einfach ignorieren?? Ich lese doch auch kein Buch, wenn ich mich durch den Inhalt genervt fühlt, ich lege es weg und schreibe nicht dem Autor, wie dämlich er doch ist.
Ich bin seit vielen Jahren hier unterwegs und ja, ich weiß auch, dass ich manchmal emotional bin und ganz sicher nicht immer richtig liege. Die Diskussionen fand ich immer interessant und sie haben mir auch Spaß gemacht. Ich merke jetzt gerade, dass der Spaßfaktor langsam aber sicher immer kleiner wird.
Mir ist natürlich klar, dass euch das egal sein kann, ich hoffe aber trotzdem, dass vielleicht der eine oder andere über meine anfangs geäußerte Bitte zumindest mal kurz nachdenkt.
Danke für Deine Worte. Ich hatte zu dem Thema vor ein paar Tagen schonmal mit kurzen Worten hier im Forum geschrieben. Mein Aufhänger war, dass sich ein langjähriger User sich wegen dieser Querelen gelöscht hatte. Ich hoffe es wird ab 30.07.2023 besser oder noch besser wäre, das Deine Worte Wirkung zeigen.
19.07.2023 - 10:57 Uhr
Ich habe es versucht!
Das ich nicht jeden erreiche war mir vorher klar.
Wenn mich jemand so verstanden hat, dass ich der Ansicht bin, dass man Meinungen nicht widersprechen darf, habe ich mich wohl mal wieder undeutlich ausgedrückt.
Mein Wunsch war Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht, wichtig für mich ist das Wie!!
Sachliche Auseinandersetzung ist die Würze unseres Forums, aber bitte ohne Arroganz, erhobenen Zeigefinger und erst recht ohne persönliche Angriffe, indem man dem Gegenpart deutlich macht, wie wenig Ahnung er doch hat.
Ich habe alles gegeben, deutlicher kann ich meine Bitte nicht mehr artikulieren!
Ich danke jetzt schon mal allen, die sich auf meine Bitte geäußert haben und auch denen, die es vielleicht noch tun werden.
Das ich nicht jeden erreiche war mir vorher klar.
Wenn mich jemand so verstanden hat, dass ich der Ansicht bin, dass man Meinungen nicht widersprechen darf, habe ich mich wohl mal wieder undeutlich ausgedrückt.
Mein Wunsch war Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht, wichtig für mich ist das Wie!!
Sachliche Auseinandersetzung ist die Würze unseres Forums, aber bitte ohne Arroganz, erhobenen Zeigefinger und erst recht ohne persönliche Angriffe, indem man dem Gegenpart deutlich macht, wie wenig Ahnung er doch hat.
Ich habe alles gegeben, deutlicher kann ich meine Bitte nicht mehr artikulieren!
Ich danke jetzt schon mal allen, die sich auf meine Bitte geäußert haben und auch denen, die es vielleicht noch tun werden.
19.07.2023 - 11:06 Uhr
Da ich in diesem Fall ja direkt gemeint bin. Ja, ich habe dich dann wohl nicht vollumfänglich verstanden. Ich wollte dir aber nie unterstellen (und habe es auch nie getan), dass du der Ansicht wärst, Meinungen dürfte nicht widersprochen werden.
Ich empfand deinen Appell in dem Moment einfach nur nicht als vollständig.
Ich empfand deinen Appell in dem Moment einfach nur nicht als vollständig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 19.07.2023 um 11:07 Uhr bearbeitet
19.07.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von Hansa_forever
Danke für Deine Worte. Ich hatte zu dem Thema vor ein paar Tagen schonmal mit kurzen Worten hier im Forum geschrieben. Mein Aufhänger war, dass sich ein langjähriger User sich wegen dieser Querelen gelöscht hatte. Ich hoffe es wird ab 30.07.2023 besser oder noch besser wäre, das Deine Worte Wirkung zeigen.
Ich fühle mich gerade persönlich angesprochen, darum äußere ich mal meine dazu, ich hoffe diese wird dann auch toleriert.
Manchmal gewinne ich schon den Eindruck das hier hitzige Diskussionen fehlinterpretiert werden mit einem persönlichen Disput.
Ich denke wenn man sich in einem Forum bewegt muss man auch damit leben das auf die eigenen Beiträge reagiert wird.
Und wenn man zum wiederholten male Fakten, Tatsachen oder neu gewonnen Kenntnisse (zb das Marien YouTube Interview) einfach konsequent ignoriert, da sie nicht in das Bild der eigenen Meinung passt. Dann finde ich es persönlich nicht ganz zielführend dies als eigene Meinung auszurufen und Toleranz zu fordern.
Da habe ich eher den Eindruck das man vielleicht auch gar kein Interesse an einer ehrlichen Diskussion hat.
Ich denke in einem Forum muss man auch die Toleranz besitzen das es andere Meinungen gibt und das der gegenüber in Form eines Diskurs versucht diese dar zu legen und auch mal aufzuklären.
Manche User haben hier aber auch eine Diskussionskultur da denke ich mir , geh doch bitte wieder zu Facebook und kommentiere da wieder fleißig Beiträge.
19.07.2023 - 11:33 Uhr
@spence Mir hast Du auch aus dem Herzen gesprochen. Ebenso @Wikinger1965 und die anderen. Nur ist es wohl leider so, dass auch die wahrhaftigsten Worte nur eine kurze Halbwertzeit haben können. Der tiefere Grund ist, so denke ich, die menschliche Natur, welche dazu drängt, das eigene Erleben und Denken höher zu schätzen als das anderer.
Meine abschließenden Worte: Weniger Messianismus - im Sinne von die geistige Umkehr des einzelnen Anderen zu erreichen - und mehr Stoizismus - also in emotionaler Selbstbeherrschung die Meinung anderer in einem gewissen Rahmen duldsam zu ertragen - wäre wünschenswert.
Meine abschließenden Worte: Weniger Messianismus - im Sinne von die geistige Umkehr des einzelnen Anderen zu erreichen - und mehr Stoizismus - also in emotionaler Selbstbeherrschung die Meinung anderer in einem gewissen Rahmen duldsam zu ertragen - wäre wünschenswert.
19.07.2023 - 12:29 Uhr
Du zitierst zwar mich, aber ich denke Du meintest mich jetzt nicht damit, denn ich meinte Dich jedenfalls nicht mit meinem Beitrag.
19.07.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Hansa_forever
Du zitierst zwar mich, aber ich denke Du meintest mich jetzt nicht damit, denn ich meinte Dich jedenfalls nicht mit meinem Beitrag.

Du sprachst davon das sich ein User gelöscht hat nach einer Debatte.
Das habe ich einfach als Anlass genommen mich zu Wort zu melden, auch wenn du mich vielleicht nicht gemeint hast.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.